RE: BochumerGelegenheitsBahn: Neuzugang WLE-Dieselross!

#201 von Jones84 , 26.06.2021 18:04

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #199
Da kannste die beiden WLE'ler mal aneinander hängen für den Last Mile Zug


Das kann die Traxx tatsächlich alleine, muss sich dabei allerdings mit 230 Hilfsdiesel-kW begnügen

Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #200
Moin Janis,
Einen ER von Roco suche ich auch, allerdings in NOB/Dispolok/MRCE Lackierung.



Wenn du nach alten ER 20 von Roco suchst, kleiner Hinweis: bei den ersten, die damals rauskamen, waren die Signalhörner falschrum (also in Fahrtrichtung) aufgesetzt. Siehe hier:

klick

Die Lok meines Bruders hatte diesen Fehler, bei einigen anderen Farbvarianten kam er auch noch vor. Im Original zeigen die Dinger nämlich gegen die Fahrtrichtung. Hat man dann bei Roco dann auch irgendwann bemerkt und korrigiert, siehe meine Lok.

Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #200

Ich finde allerdings Roco könnte den ER 20 elektronisch ruhig mal ne bisschen überarbeiten, von allem dreien ist er allerdings trotzdem der beste!
Lukas


Er wurde ja aktuell von Roco wieder aufgelegt. Weiß jemand, ob es sich dabei um eine Neukonstruktion/Überarbeitung handelt? Wenn ich mir eine Variante wünschen könnte, dann eine im neuen blauen EVB-Anstrich.


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.06.2021 | Top

RE: BochumerGelegenheitsBahn: Neuzugang WLE-Dieselross!

#202 von Anth0lzer , 29.06.2021 16:48

Servus Janis,

erstmal danke für die ganzen Vorbildfotos, auch wenns jetzt in ner Gegend ist die von mir etwas weiter weg ist.
Hast auf alle Fälle a gutes Händchen und Auge

Und Glückwunsch dass die ER20 genau in Deiner Wunschfarbe gefunden und bekommen hast.
Macht was her, zusammen mit der TRaxx sowieso.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BochumerGelegenheitsBahn: Neuzugang WLE-Dieselross!

#203 von _MoBaFlo_ , 02.07.2021 21:38

Nachdem es leider nicht mehr so ausschaut, als würde die Lesezeichen-Funktion aus dem alten Forum noch kommen, melde ich mich hier mal als stiller Mitleser zu Wort; auf dass ich hier nichts mehr verpasse

Und wenn ich schon dabei bin - gerne so weitermachen und am liebsten mit noch mehr Güterzügen!

In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag!

Flo


 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


BochumerGelegenheitsBahn: Loks von oben! - Besuch in Hagen-Vorhalle

#204 von Jones84 , 05.07.2021 20:18

Hallo alle!

Ich war heute mal wieder auf Foto-Tour. Hauptziel war der Rangierbahnhof in Hagen-Vorhalle, übrigens ein Tipp aus dem Forum! Dieser ist nicht nur einer der größten seiner Art in ganz Deutschland, sondern darüber hinaus für mich bequem in einer halben Stunde zu erreichen und von einer die Gleise überspannenden Brücke gut einsehbar. Einzig die Oberleitungen stören aus dieser Perspektive leider ein wenig.

Um die Dimensionen der Anlage zu veranschaulichen, hier zunächst einige Panoramabilder:

Aufnahme von der Brücke aus in westlicher Richtung mit diversen Güterwagen. Von Selbstentladern über Kesselwagen bis zu Container-, Schwerlast- und Schiebeplanenwagen war alles dabei, was man sich vorstellen kann.



Blick in die entgegengesetzte Richtung. Hinten links ist der Haltepunkt Hagen-Vorhalle zu erkennen. Das Empfangsgebäude ist wohl eines der schäbigsten, die ich bis jetzt das Vergnügen hatte zu betreten. Meinen Informationen nach sollte es eigentlich schon 2020 abgerissen werden, aber - eventuell wegen Corona? - kam es offenbar bis jetzt nicht dazu.



Noch eine Aufnahme in westlicher Richtung. Personenzüge passieren den Rangierbahnhof im Norden auf den Gleisen direkt neben dem Baumbestand.



Und jetzt zu den Lokomotiven, die mir dort begegnet sind.

Verkehrsrot war klar die dominierende Farbe, wenn auch im Falle dieser 151 mit Railpool-Beschriftung...





...oder wie bei dieser 294 sehr stark verblasst.



Modernste Lok vor Ort war die Traxx 3, hier solo...



... und hier vor einer älteren Schwester.



Andere Loks waren ebenfalls im Doppelpack unterwegs.





Eine 152 durfte auch nicht fehlen.



Und zu guter letzt habe ich es endlich geschafft, meinen "weißen Wal" zu erlegen, die Class 77 der Euro Cargo Rail.



Eine willkommene Abwechslung vom vorherrschenden Verkehrsrot.

Leider war ich nur etwa eine Stunde dort. Nächstes mal werde ich definitiv mehr Zeit einplanen, schon allein um mich besser an die Perspektive zu gewöhnen. Was an diesem Tag sonst noch so passiert ist, dazu bald mehr


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 | Top

RE: BochumerGelegenheitsBahn: Loks von oben! - Besuch in Hagen-Vorhalle

#205 von KleTho , 06.07.2021 00:55

Janis,

es ist schön, eine Class77 auch im Norden zu wissen.
Werden unter anderen in Mühldorf/Inn gewartet, am Rangierbahnhof Allach bereitgestellt und weckt mich, oder auch nicht, da es bergab geht, jeden Morgen pünktlich um 5:15 Uhr in Schongau ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


BochumerGelegenheitsBahn: Tour de NRW - der Pott ist nicht genug

#206 von Jones84 , 06.07.2021 21:09

Hallo alle!

Heute beschäftigen wir uns mal mit ein paar Nahverkehrszügen, die ich bisher (bzw. bis gestern) noch nicht ausprobieren konnte, weil sie nicht direkt vor meiner Haustür, bzw. in meinem Verkehrsverbund, unterwegs sind. Netterweise darf ich mit meinem VRR-Ticket während der Sommerferien unbegrenzt durch NRW fahren. Und so war Hagen nur die letzte Station einer längeren Tour von Bochum über Duisburg, Düsseldorf, Köln, Neuss und Wuppertal.

Aber von vorne...

Erste Etappe: Wattenscheid - Essen Hbf - RE 6 (RRX)

Zum RRX wurde hier ja an anderer Stelle schon einiges geschrieben. Auch wenn er nicht perfekt ist, Kopf- und Beinfreiheit könnten in einigen Bereichen besser sein und die Geräuschentwicklung beim Anfahren ist nicht ganz ohne, ich mag ihn.

Da die Essener Innenstadt nicht gerade zu meinen bevorzugten Aufenthaltsorten zählt, ging es nach einem schnellen Frühstück mit Milchkaffee und Mettbrötchen sofort weiter.

Zweite Etappe: Essen Hbf - Duisburg Hbf - RE 42 (Flirt 3 DB)

Auch dieses Fahrzeug kam hier schon vor. Ich halte den Stadler Flirt für so ziemlich das komfortabelste, was momentan im Nahverkehr eingesetzt wird. Die Inneneinrichtung der DB ist dagegen vor allem eins: ziemlich langweilig...

Immerhin ist mir in Duisburg ein echter Klassiker begegnet.





111 158 mit DoStos von DB Gebrauchtzug als Ersatzfahrzeug auf der Linie RE 3. Immer noch eine durchaus attraktive Lok.

Dritte Etappe: Duisburg Hbf - Düsseldorf Hbf - RE 19 (Flirt 3 Abellio)

Wie man es richtig macht, zeigt die Abellio mit ihren Flirts. Bequem, modern, ansprechend. Insgesamt mein klarer Favorit! Passend dazu eine Aufnahme eines nagelneuen Exemplars aus Essen.



Was es mit dieser neuen Lackierung auf sich hat, kann ich nicht sagen. Ob sie das bekannte schwarz-silber ablösen soll oder ob der VRR jetzt auf rote statt grüne Akzente setzt, keine Ahnung. Ich finde sie jedenfalls recht gelungen.

In Düsseldorf hatte ich dann noch das Vergnügen, einen Flixtrain ablichten zu können. Wobei, "ablichten" ist relativ, aufgrund der bedeckten Wetterverhältisse und der ohnehin eher düsteren Gleishalle ist das Foto recht dunkel geworden. Am Haken hingen übrigens nur vier Waggons. Anscheinend erwartet man bei Flixtrain momentan noch keine besonders hohe Auslastung. Modellbahner, die trotz Platzmangel vorbildgetreu unterwegs sein wollen, wird es natürlich freuen.



Vierte Etappe: Düsseldorf Hbf - Köln Messe/Deutz - RE 6 (RRX)

RRX zum zweiten. Next...

Fünfte Etappe: Köln Messe/Deutz - Köln Hbf - RB 26 (Siemens Desiro ML Mittelrheinbahn / TransRegio)

And now for something completely different:



Von Köln Messe/Deutz nach Köln Hbf, also praktisch einmal über den Rhein, ging es mit der RB 26 in einem Siemens Desiro ML der Mittelrheinbahn. Ein hierzulande sehr seltenes Fahrzeug, welches in Westdeutschland nur bei diesem Betreiber und auf dieser Linie eingesetzt wird. Und das offenbar standardmäßig in Dreifachtraktion! Äußerlich finde ich den Zug durchaus ansprechend, wobei ein gewisser Exoten-Bonus dabei sicher auch eine Rolle spielt. Was die Inneneinrichtung betrifft, hab ich jedoch kaum jemals etwas hässlicheres gesehen. Die Sitzbezüge mit ihrem unruhigen Muster und einige in grellem gelb gehaltene Elemente sorgten für eine ziemlich unbehagliche Atmosphäre. Den Werbeslogan der Mittelrheinbahn - "schöner fahren" - kann ich für meinen Teil jedenfalls nicht unterschreiben.

In Köln hab ich außerdem noch einige andere Fahrzeuge fotografiert.

Ziemlich ramponierter 423er der S-Bahn Köln auf dem Weg nach Hennef. Im Ruhrgebiet sind diese und artverwandte Fahrzeuge seit der Einführung des RRX kaum noch zu sehen. Im Raum Köln gehören sie dagegen offenbar noch zum Alltag.



146 in Intercity-Lackierung vor der Gleishalle. Eines meiner Lieblingsbilder des gestrigen Tages.



Eine rote 146 mit ohne DB-Logo hinter dem RE 9 nach Aachen.



Alstom Coradia Lint von DB Regio/Vareo.



Vareo steht übrigens für Voreifel - Ahrtal - Rhein - Eifel - Oberbergisches Land. Na ja, irgendeinen Namen muss das Kind wohl haben. Kölner Dieselnetz klang wohl nicht blumig genug. Mit diesem Fahrzeugtyp sollte ich wenig später meine ersten Erfahrungen machen. Zunächst ging es aber damit weiter:



Sechste Etappe: Köln Hbf - Neuss - RE 7 (Bombardier Talent 2 National Express)

Früher habe ich diese Fahrzeuge öfter mal in Hamm gesehen, Mitgefahren bin ich aber bisher nie, also wurde es höchste Zeit! Äußerlich gefallen mit die NEx-Talente sehr gut. Der Innenraum kann da nicht ganz mithalten, vor allem, da er mit seinem Boden in Holzoptik irgendwie an eine Turnhalle erinnert... Ansonsten war die Fahrt aber sehr angenehm. Gerne wieder!

Siebte Etappe: Neuss - Düsseldorf Hbf - RB 39 (Alstom Coradia Lint Vias)



Von Neuss zurück nach Düsseldorf ging es mit der RB 39. Bedient wird diese Linie mit Alstom Coradia Lint des Betreibers Vias, das gleiche Fahrzeug, das mir in Köln in roter Farbgebung vor die Linse gefahren ist. Trotz ihrer Straßenbahn-Optik finde ich diese Fahrzeuge durchaus ansehnlich. Und auch der Innenraum gefiel mir auf den ersten Blick gut. Dezent, modern, aber nicht zu steril. Spätestens mit Beginn der Fahrt verflog der positive Eindruck dann aber. Hielt sich die Lautstärke noch im Rahmen, zumal man bei Dieselfahrzeugen einfach mit einer gewissen Geräuschkulisse leben muss, bewegte sich der Komfort, hauptsächlich wegen der harten Sitze mit kaum vorhanderer Beinfreiheit, einfach nicht auf einem zeitgemäßen Niveau.

Achte Etappe: Düsseldorf Hbf - Hagen - RE 13 (Stadler Flirt Eurobahn)

Auch dieses Fahrzeug war hier früher schon zu sehen, deswegen gibt es an dieser Stelle kein Foto. Was es auch nicht gab, war ein Sitzplatz, zumindest auf dem Abschnitt bis Wuppertal. Mit den Flirts der Eurobahn war ich damals, als ich noch in Hamm gewohnt habe, häufiger unterwegs. Ich würde sie mal wohlwollend als "solide" beschreiben. Über die eierschalenfarbene Innenverkleidung kann man sicher streiten, aber viel mehr Kritik habe ich darüber hinaus nicht.

In Hagen stand eine 218 der NeSA vereinsamt auf einem Nebengleis.



Ob die Lok diesem Unternehmen selbst gehört oder von woanders gemietet wurde, konnte ich leider nicht rausfinden.

Wie es danach in Hagen (-Vorhalle) weiterging, habt ihr ja schon gesehen In diesem Sinne, ich hoffe, es war für den einen oder anderen was interessantes dabei. Bis demnächst!


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.07.2021 | Top

RE: BochumerGelegenheitsBahn: Tour de NRW - der Pott ist nicht genug

#207 von Modellbahn Tamm , 07.07.2021 14:32

Moin Janis,

vielen Dank für die wieder sehr abwechslungsreiche Bilderreise durch das große Ruhrgebiet.
Da sind wirklich viele schöne Fahrzeuge bei euch unterwegs.

Das du bei den Flirt3 ins schwärmen kommst, kann ich verstehen. GoAhead fährt hier ja mit denen rum und die sind wirklich toll. Abelio hat hier ja nur Talent 2.5 und bekleckert sich damit nicht gerade mit Ruhm. Immernoch ist Ersatzverkehr unterwegs, weil Fahrzeuge fehlen...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: BochumerGelegenheitsBahn: Tour de NRW - der Pott ist nicht genug

#208 von Lukas Lokführer , 07.07.2021 18:57

Hallo Janis,

Schöne Bilder hast du uns da wieder mitgebracht, die 111 und die 146.0 sind mal wieder meine Favoriten 😋...

Bist du eigentlich auch schonmal RB 48 Ersatzverkehr gefahren? Für mich geht s morgen in na Woche Ersatzpark fahren, hab Schulfrei 😁, morgens hin und abends wieder zurück ...

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: BochumerGelegenheitsBahn: Bunte Loks in Venlo

#209 von Jones84 , 12.07.2021 08:51

Hallo alle!

Ich verspreche, dass ich demnächst mal wieder mehr zu dem eigentlichen Thema dieses Themas (oder so ähnlich) posten werde, aber durch eine Runde Vorbildfotos müsst ihr noch durch Meine bessere Hälfte und ich haben am letzten Wochenende einen Kurztrip nach Venlo unternommen. Über die Anreise mit der Bahn breite ich an dieser Stelle lieber den Mantel des Schweigens Vor Ort habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein paar Aufnahmen von diversen, interessanten Fahrzeugen zu machen. Als wichtiger Grenzbahnhof genau auf halber Strecke zwischen den niederländischen Häfen und dem Ruhrgebiet hat Venlo in der Beziehung auch einiges zu bieten. Außerdem sind die Gleise für den Güterverkehr vom Bahnsteig aus sehr gut einsehbar und fast alle Güterzüge halten dort kurz an, da sie sich die Strecke für die Weiterfahrt in Richtung Rotterdam mit dem Personenverkehr teilen müssen. Aber genug der Vorrede, fangen wir gleich an...

Arriva-GTW-Trio. Dieses Fahrzeug kenne ich aus meiner Gegend gar nicht.



Die Konstruktion mit dem extra Antriebsabteil ist schon irgendwie spannend.



Arriva Flirt 3



Arriva Lint



Neben der blau-weißen DB-Tochter war natürlich auch die Nederlandse Spoorwegen mit ihren ICs präsent.



Auch wenn dieser hier offenbar gerade frisch lackiert wurde, wirken die blau-gelben Doppelstockbrummer auf mich immer ein wenig aus der Zeit gefallen.



Die 189 des (ehemaligen) Rotterdam-Poznan-Shuttles habe ich früh morgens vor einem leeren Containerzug erwischt. Das Design stammt noch vom vorherigen Mieter LTE, die Lok läuft mittlerweile allerdings bei Rail Force One.



Am Haken hatte sie hauptsächlich nagelneue Sggnss von RailRelease.



Die DB war mit dieser Vectron unterwegs. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass verkehrsrot mit weißen "Schnurrhaaren" dieser Lok nicht besonders gut steht, war ich für das Motiv trotzdem dankbar.





Deutlich besser gefiel mir da diese Railpool-Traxx im Königsblau von Rhenus Logistics.



Highlight des Tages war aber die Captrain-Doppeltraktion vor einem Kohlezug.



Ebenfalls im Doppelpack fuhren diese 6400er von DB Cargo Nederland durch den Bahnhof.



Nachmittags kam dann die ehemalige LTE-189 mit einem voll beladenen Zug zurück aus Rotterdam.



Fazit: Venlo lohnt sich für Eisenbahnfreunde definitiv. Wenn man wissen möchte, wo die ganzen, bunten Loks, die man sonst nur als Modell kennt, eigentlich alle rumfahren - hier!


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


Joburg, MoBa_NooB, silv1971 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 | Top

RE: BochumerGelegenheitsBahn: kleines Lebenszeichen

#210 von Jones84 , 17.02.2022 17:45

Ja moin!

Seit einem halben Jahr war ich schon nicht mehr hier aktiv. Erstmal den Staub wegwischen...
Aber der Hauptgrund für meine Foren-Abstinenz ist ein überaus positiver: im Mai werden meine bessere Hälfte und ich endlich unsere Beziehung legalisieren
Bei allen damit verbundenen Planungen und Ausgaben - Feier, Ringe, Outfit, Hochzeitsreise, ihr wisst schon - war für eisenbahnerische Aktivitäten einfach zu wenig Zeit und Geld übrig. Aber wie so oft gilt auch hier das Motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Nichtsdestotrotz gab es im letzten halben Jahr eine Handvoll Neuzugänge, auf die ich jetzt aber nicht im Detail eingehen werde. Nur die Northrail-G1000 sei hier kurz präsentiert:



Es handelt sich hier um das Modell von Mehano. Nein, ich zahle immer noch keine ESU-Preise Fahrbereit ist sie leider noch nicht, da ihr bis jetzt ein Decoder fehlt. Optisch braucht sie sich aber nicht zu verstecken, wenn man mal von den teils etwas unsauber gedruckten Zierstreifen des Northrail-Designs (was aber vermutlich für jeden Hersteller schwierig sein dürfte) und dem etwas altmodischen Lokführer absieht.
Ansonsten habe ich angefangen, einen Zementzug mit NME-Wagen zusammenzustellen. Man könnte fast sagen, Uacns sind die neuen Tamns


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BochumerGelegenheitsBahn: kleines Lebenszeichen

#211 von Modellbahn Tamm , 25.02.2022 15:52

Moin Janis,

dann erstmal Glückwunsch zur Verlobung! Hoffentlich klappt bei euch alles und ihr bekommt eine Feier, wie ihr es wünscht.

Natürlich geht da einiges an Finanzen drauf. Hab das selber schon hinter mir, wobei das bei uns Mittlerweile mehr als 10 Jahre her ist

Die G1000 ist schon wirklich eine tolle Lok. Ich liebäugle mit einer RheinCargo oder Captrain. Die hab ich hier schon gesehen. Aber erstmal gibt es andere Loks auf der Wunschliste.

Ich bin ja jetzt doch etwas gespannt, was du uns noch so alles präsentierst!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: BochumerGelegenheitsBahn: Thema zu?

#212 von Jones84 , 19.05.2022 12:45

Ja Moin!

Nach längerer Inaktivität habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu schließen. Allerdings wird das kein dauerhafter Abschied aus dem Teppichbahn-Bereich, sondern eher ein Neustart. Meine Freundin Frau und ich werden heute Nachmittag den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschreiben, der Umzug ist für August angesetzt. Das heißt für mich: endlich mehr Platz (und ebene Böden...) für RICHTIGES Bodenbahning. Kein hin und her mehr zwischen Wohnung und Keller. Und sogar eine Terrasse, auf die man seine Gleise noch ausdehen kann. Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich nicht trotzdem einfach diesen Thread weiterführen möchte: seitdem ich hier damals das erste Mal etwas gepostet habe, hab ich zu viel darüber gelernt, was hier auf Interesse stößt und was nicht und wie man seine Aktivitäten besser und strukturierter präsentieren kann, als dass ich mit dem bisherigen noch zufrieden sein könnte.

Bis dahin, gehabt euch wohl und viel Spaß beim Bahnern!


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: BochumerGelegenheitsBahn: Thema zu?

#213 von KleTho , 19.05.2022 12:53

Janis,

Euch beiden Glückwünsche zur Hochzeit ‼️

Und auch natürlich zum neuen Domizil ❗️

Wenn da nur nicht der leidige Umzug wäre

Aber zum Glück sind wir Bodenbahner, da fällt es schon etwas leichter


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BochumerGelegenheitsBahn: Thema zu?

#214 von Modellbahn Tamm , 19.05.2022 15:06

Moin Janis,

auch von mir Gratulation zur Hochzeit und zur neuen Wohnung!

Das mit dem Umzug kenne ich. Als Bodenbahner macht man das einfach mit und gut ist. Meiner steht ja auch bevor, wenn die Renovierung abgeschlossen ist. Auch ich überlege dann, einen neuen Thread für die Dachbodenbahn auf Tischhöhe zu eröffnen. Dann hab ich ja eine fix aufgebaute Tischbahn, da bietet es sich an.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: BochumerGelegenheitsBahn: Thema zu?

#215 von MoBa_NooB , 19.05.2022 15:09

Auch von mir Glückwünsche zur Hochzeit! Und schonmal alles gute für den Umzug!

Bin auf jedenfall mal gespannt was sich jetzt so bei dir tut und ob ich den neuen Thread finde
(eigentlich müsste ich auch meinen Thread mal neu starten, was ich bei mir manchmal so lese ist teilweise doch ein wenig unprofessionell.....)

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Meiste 2022
Parkettbahn mit allem was in Österreich fährt (oder auch nicht)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz