Hallo Heinz,
herzlich willkommen, schön dass du dich nun auch aktiv beteiligst.
[quote="ET 65" post_id=2024891 time=1571765076 user_id=6560]
Hallo Klaus,
wenn's nach mir geht, folgende Änderungen (stiller Mitleser bisher):
- Gleis 5 für beide Richtungen fit machen.
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Wäre kein Problem, war ja so schon mal so. Würdest du dann Gleis 4 so belassen?
[quote="ET 65" post_id=2024891 time=1571765076 user_id=6560]
- Die direkte Weichenverbindung zwischen Gleis 23 und 24 entfernen. Ist nach meiner Ansicht überflüssig.
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War für Not-Ausfahrt vom BW bzw. Umfahrung einer Lok an der Dieseltankstelle gedacht.
[quote="ET 65" post_id=2024891 time=1571765076 user_id=6560]
- Das untere Gleis als Ziehgleis in den beiden vorhandenen Abschnitten mit Wartesignalen absichern und das Gleissperrsignal ersetzen.
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OK, 6b hat ja schon ein Wartesignal ist nur schlecht zu erkennen, die beiden anderen kann ich ergänzen.
[quote="ET 65" post_id=2024891 time=1571765076 user_id=6560]
Was mir aus Gründen der Vorbildtreue nicht gefällt, ist die Ausfahrt oben. Wenn der Gleiswechsel gedreht wird, so dass zuerst von außen nach innen und dann erst von innen nach außen gewechselt wird, steht mehr Platz zum Ausziehen auf dem abwärts führenden Streckengleis zur Verfügung. Das Ausziehen der Güterwagen für Gleis 10 erfolgt dann nicht mehr über das Einfahrgleis, wie in der aktuellen Lösung. Allerdings weiß ich nicht, ob die C-Gleis Geometrie eine entsprechende Anordnung der Weichenverbindungen zulässt. Vielleicht kann hier Christoph (cs67) oder Jürgen (hks77) dazu etwas beitragen?
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Kann ich mal versuchen, dauert allerdings etwas da ich weder ibei der C-Gleis-Geometrie der Spezialist bin noch bei WT, aber ich schau mal.
[quote="ET 65" post_id=2024891 time=1571765076 user_id=6560]
Und bitte die Ra10 (Halt für Rangierfahrten) nicht vergessen.
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Ja, aber bis dahin dauert es noch etwas.
Gruß Klaus