RE: Märklin Starterset für ca. 100 - 150 Euro?

#26 von kobiv , 19.10.2007 00:06

Hallo Heiko!

Empfehlenswert ist sicherlich ein aktuelles digitales Startset, d.h. mit Mobile Station und C-Gleis. Welches ist sicherlich Geschmackssache. Aber mit diesen Sets hast Du eine solide Grundlage auch für eventl. künftige Erweiterungen der Anlage. Auch kann die Anlage durch ggf. Themenbezogene Erweiterungssets ( z.B. Feuerwehr ) oder individuell erweitert werden. Meist werden die Startsets auch beim Fachhändler weit unter dem Katalogpreis angeboten. Auch können deine vorhandenen M- Gleise mit entsprechenden Übergangsgleisen mit verwendet werden.

Fazit: Für den Preis eines Startsets bekommst Du einen wirklich guten Gegenwert in der Qualität sowie auch in der Quantität. Fast jeder Modellbahner hat mal so angefangen, und die meisten sind auch dabei geblieben bzw. haben nach Jahren wieder ihre alte Startpackung wieder in Betrieb genommen.

Gruß

Volker


kobiv  
kobiv
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 05.07.2007


RE: Märklin Starterset für ca. 100 - 150 Euro?

#27 von Der Voreifelbahner , 19.10.2007 17:44

Zitat von ModellbahnMartin
Hi,
ich würde auch die Feuerwehrpackung (oder wahlweise sogar die THW-Packung) empfehlen. Man bekommt kaum mehr fürs Geld!

Und wenn Du irgendwann den großen Feuerwehr-Schriftzug auf der Seite zu unrealistisch findest, kannst du ihn ganz leicht entfernen und dafür an den Seiten DB-Kekse anbringen - dauert keine zehn Minuten und du hast (bis auf das Blinklicht) fast eine realistische DB-AG 212


Viele Grüße

Martin



Hallo,
hat die BR714/BR214 ein Blinklicht auf dem Dach?
ist mir jetzt so beim Thema V100 eingefallen, denn dies wäre ja auch noch eine Alternative, obwohl die wenigsten Maschinen, wenn überhaupt, vor Bauzügen zu sehen sind und nur vor den Tunnelrettungszügen vor sich hinvegitieren.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Märklin Starterset für ca. 100 - 150 Euro?

#28 von kobiv , 19.10.2007 18:12

Hallo Dustin!

Falsches Thema!

Versuchs doch mal unter "Vorbildgerechte Bahn", hier im Forum. Da findet sich sicher jemand der Dir weiter hilft.

Gruß

Volker


kobiv  
kobiv
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 05.07.2007


RE: Märklin Starterset für ca. 100 - 150 Euro?

#29 von Der Voreifelbahner , 19.10.2007 18:16

Ist nur eine spontane Idee für die Verwandlung der Feuerwehrlok zur "echten" Lok.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Märklin Starterset für ca. 100 - 150 Euro?

#30 von Der Krümel , 19.10.2007 18:23

Hallo Dustin,

ich habe hier noch ein Gehäuse einer Feuerwehr-"Frau Hundert" herumliegen aus der ersten Generation Feuerwehr-Startset 29750.
Die Lok war noch "mit ohne" Dach-Blinklicht und wäre für Dein Vorhaben besser geeignet.

Aber eben nur das Gehäuse.

Ich habe ein noch vorhandenes bespieltes altrotes Gehäuse auf das Feuerwehr-Fahrgestell gesetzt.
Passt zwar nicht von den Anschriften, aber so kann meine 212 aus Kindertagen wieder fahren.
Wo das Original-Unterteil von meiner alten V100 geblieben ist? Keine Ahnung ...
(die Gehäuseschraube habe ich auch nicht mehr ops: )

Wenn Du Bedarf hast ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz