RE: Postmoderne Bastelleien

#1 von Nick ( gelöscht ) , 14.10.2007 16:52

Nachdem mich einige von Euch schon nach meinen Bastelleien gefragt haben, habe ich mich dazu entschlossen, euch mal mit ein paar Bildern dieses aber auch andere "Bauprojekte" näher vorzustellen.

Hier erstmal das Foto meines Avatar im Großformat:



Es handelt sich dabei um ein (post)modernes Büro und Geschäftshaus für die Epoche 3, was ich mit Hilfe des Kitbashing auf die nun 4 Etagen aufgestockt habe. Der Laden war im Originalbausatz zwar schon vorhanden, wurde aber von mir anderweitig eingerichtet, damit auch die Inneneinrichtung in die von mir gewünschte Zeit passt.




Wie man halbwegs gut erkennen kann, handelt es sich dabei um ein Radio und Fernsehgeschaft. Die Einrichtung dazu stammte aus einem Computerladen und wurde entsprechend den Gegebenheiten angepasst.

Einige von Euch dürften den Bausatz sicher kennen, kann bzw. konnte man ihn doch auch als Autohaus, Polizeistation, bzw Computerladen kaufen.



Das Gebäude ist zwar noch nicht zu 100% fertig, aber wenn ihr wollt kann ich ja noch einen kleinen Baubericht mit ein paar Fotos beisteuern.

Hier übrigens mal ein paar Einblicke in die Fenster dieses Hauses:


Es sei vielleicht noch anzumerken, das es sich dabei um eines meiner ersten Kitbashingmodelle handelt und das das Modell bislang noch nicht patiniert wurde, was aber ggf. in Maßen noch geplant ist.


Nick

RE: Postmoderne Bastelleien

#2 von Vau Zweihundert , 14.10.2007 19:32

Hallo häuslebauer,

beeindruckende Arbeit !

Ich habe mir auch schon vorgestellt, einzelne Häuser sehr viel filigraner zu gestalten als von der Stange angeboten. Bspw. eine Zimmerbeleuchtung, indem man eben Räume unterteilt und die dann lichtdicht auskleidet. Der Effekt der Einzelschaltung, ggf. digital angesteuert, kommt bestimmt gut. Bei CONRAD gibts so Bausätze, u.a. auch Inneneinrichtung wie flackernde PC-Bildschirme usw..

Jedenfalls tolles Modell. Kannst ja weitere Expl. mal einstellen.

Gruß Jens

(PS zu Deinem posting: Bin noch an der Änderung des Gleisbildes, danach richtet sich dann das Bhfs.-Gebäude. Bilder folgen in "Meine Anlage".)


C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis


 
Vau Zweihundert
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 27.09.2007
Gleise C-Gleis, Luna
Spurweite H0, H0m
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Postmoderne Bastelleien

#3 von Nick ( gelöscht ) , 15.10.2007 19:35

Zitat von Vau Zweihundert
Bei CONRAD gibts so Bausätze, u.a. auch Inneneinrichtung wie flackernde PC-Bildschirme usw..


Die flackernden PC-Bildschirme müssten jene sein, die es vermutlich fertig von der Fa.Busch gibt.
Auch gibt es bei Conrad die Einrichtungsteile für Wohnräume und Läden, wie sie früher einmal von Pola angeboten wurden. Was Büroeinrichtungen angeht, so kann man auch auf Angebote (Epoche III) von Preiser, sowie von Kibri (ab Epoche IVb) zurückgreifen.
Zum Thema "Inneneinrichtung" und deren Raumgestaltung kann ich ja später mal gesondert in diesem Faden schreiben.

Zitat von Vau Zweihundert
Jedenfalls tolles Modell. Kannst ja weitere Expl. mal einstellen.


Vielen Dank Jens !! Ich hab mir auch wirklich Mühe beim Bau gegeben.
Nur braucht es halt so seine Zeit bis solch ein Projekt dann auch wirklich fertig ist, zumal ich nicht jeden Tag daran Arbeite.
Weitere Eigenbau Exemplare bzw. Umbauten und Verschönerungen an Industriemodellen werden demnächst folgen.


Nick

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz