RE: Gützold BR18 öffnen für Decodereinbau

#1 von XelionRail , 03.11.2018 21:28

Hallo,

ich habe von Gützold die 18 006 (Artikel-Nr 51100), allerdings ohne Bedienungsanleitung. Daher weiß ich nun nicht, wie ich den Decoder einbauen kann. Da ich auch die 19 017 von Gützold habe, nehme ich an, dass die DSS wieder Stehkessel sitzt und ich deswegen den Kessel abheben muss. Nur lässt sich die Luftpumpe an der BR18 nicht so einfach abziehen wie an der BR19. Deswegen vermute ich, dass es bei der BR18 etwas anders funktioniert.
Kann mir jemand entweder eine Kopie seiner Bedienungsanleitung der BR18 zukommen lassen oder mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Gützold BR18 öffnen für Decodereinbau

#2 von XelionRail , 05.11.2018 09:56

Mein Problem hat sich erledigt, ich habe eine Bedienungsanleitung erhalten, konnte die Lok öffnen und den Decoder einpflanzen.

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Gützold BR18 öffnen für Decodereinbau

#3 von wolf2106 , 23.06.2021 20:43

Hallo ,ich habe das gleiche problem.Wie öffne ich diese Lok?Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
wolfgang


 
wolf2106
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 05.08.2012
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   

Figuren Betriebswerk H0 gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz