RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1551 von Dampfliebe , 21.08.2020 13:55

Hallo Frank,

deine Bilder aus Grainitz haben mal wieder den Punkt getroffen.

Sehr gut!

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1552 von hohash , 21.08.2020 17:31

Hallo Frank, die Bilder gefallen mir wieder sehr. Technisch wie auch inhaltlich!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1553 von Frank K , 22.08.2020 16:46

Servus, zusammen,

danke Euch, Silvio, Peter, Olli, Volker und Andreas für Eure Besuche. Es freut mich sehr, dass Euch die Bildl gut gefallen haben.

Heute war großer Pflanztag und so ist ein erstes Stück Breitzbergwald fertig geworden. Denke mal, dass die Integration der Bäume verschiedener Hersteller ganz gut geglückt ist. Nun herrscht am Wald aber erst einmal Baupause – die Bäume sind aus. Allerdings wird es etwas brauchen, bis die nächste GATRA-Lieferung bei mir eintrifft.

Ein paar Bildl vom bereits gepflanzten Wald mag ich Euch nicht vorenthalten.

Ciao, Frank










Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1554 von Ulf_B , 22.08.2020 17:21

Hallo Frank

Das waldet doch schon sehr ansehnlich.
Ich würde in der nächsten Phase aber nicht noch mehr Sorten untermischen sondern die bestehenden Baumgruppen noch erweitern.
Bei den Kiefern gefällt mir das man in den Wald hinein schauen kann, das schreit gerade zu nach ein paar Rehen und einem Rotkäppchen beim Pilze 🍄 sammeln

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1555 von 120bernd , 22.08.2020 17:42

Hallo Frank,

sag mal, was legst Du denn für ein Tempo vor. Ist ja beeindruckend.
Hast Du eigentlich vorher einen Plan, wie Du was gestaltest, oder kommt das beim Bauen?

Ich hänge zur Zeit Ideenlos, was man über eine Gleiswendel gestalten kann. Zum Glück habe ich genügend Baustellen auf meiner Anlage, so dass ich mir da noch etwas Zeit lassen kann.

Ich werde hier weiter beobachten.

Nette Grüße Bernd


120bernd  
120bernd
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 29.03.2016


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1556 von Olli 66 , 22.08.2020 20:20

Sehr schöner Mischwald.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1557 von Schwellenzähler , 23.08.2020 08:21

Servus Frank

Da bin ich ein paar Tage berufsbedingt nicht hier unterwegs, und ich werde von Fortschritten nahezu erschlagen. Grainitz entwickelt sich ja in einer rasenden Geschwindigkeit, und das auch noch in der von dir mittlerweile gewohnten, perfekten Umsetzung, da wird mir glatt schwindelig
Das führt mir auch immer wieder vor Augen, was ich in Sachen Landschaftsgestaltung doch für eine lahme "S...." bin

Danke für die tollen Betriebsbilder

quote]Und dann ist dem Fotografen auch noch ein total verspäteter „Mühlentaler“ vor die Linse gefahren. Und das lag dieses Mal nicht am U-Boot ...
[/quote]

Ja, es sind nicht immer die U-Boote, auch ein vollends schusseliger mühlentaler AW-Mitarbeiter sorgt hin und wieder für erhebliche Verspätungen
Dazu aber mehr in meinem Faden

Übrigens:

Ich hoffe doch, das du den Wald genau so weitergestaltest, denn der wirkt echt klasse!!!!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1558 von Darius , 23.08.2020 10:37

Hi Frank,

das wird ein schöner Wald toll, was Du aus dem Hügel bis jetzt schon gemacht hast.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1559 von Wolfgang Sz , 23.08.2020 13:46

Hallo Frank.

Der Wald ist mal wieder echt der . Es macht immer wieder Spaß, Dir bei der Arbeit über die schulter zu schauen

Du hast da noch eine schöne Freifläche - hast Du nicht Lust, ein kleines Pioniere-Zeltlager einzurichten? Würde sich bestimmt gut machen :

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1560 von hohash , 23.08.2020 20:22

Hallo Frank, man kann schon gut erkennen, wohin die Reise bei der Waldgestaltung geht. Und das sieht schon sehr gut aus!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1561 von Frank K , 23.08.2020 23:58

Servus, zusammen,

danke Euch, Ulf, Bernd, Olli, Carsten, Daniel, Wolfgang und Andreas für Eure Besuche und positiven Rückmeldungen in Sachen Wald. Bei diesem geht es dann erste Ende September weiter, wenn GATRA dann die nächsten Bäume liefert. Bestellt wurden Waldkiefern und Birken, also das, was ohnehin schon wächst. Neue Baumarten werden nicht mehr hinzukommen. Dennoch, so ein Wald kostet bei Fertigware dann doch schon ein kleines Vermögen.

@ Ulf: Ein paar Waldtiere und einen Hochsitz habe ich auch schon da. Die hatte ich irgendwann einmal geschenkt bekommen und jetzt kann ich sie sogar verbauen.

@ Bernd: Einen groben Plan habe ich, der Rest kommt dann beim Bauen. Einfach, weil manches dann doch anders wirkt, als man sich es im Schädel zurechtgesponnen hatte. Und auch Pläne ändern sich. Ideen hole ich mir zum Teil im Forum, zum Teil bei Tante G, auch wenn bei letzterer die Treffer bei den Bildern nicht immer das zeigen, was man eigentlich will. Zu DDR-Zeiten hatte es einfach noch kein Internet, wo man Bilder hochladen konnte, nicht einmal im Westen …
Auch Phasen, wo man nicht weiß, was man baut, gehören dazu. Viel überlegen muss ich beispielsweise bei meiner Tunneleinfahrt. Aber da hab ich nun zumindest schon mal eine Idee.
Und über einen Wendel gehören erst einmal Hügel oder Berge. Schließlich kommt das Gleis da im Normalfall aus einem Tunnel und dafür braucht es einen Überbau. Ob Du alles bewaldest oder einen Teil des Überbaus z.B. mit einem Dorf bestückst, das hängt dann von der konkreten Anlagensituation ab.

@ Wolfgang: Deine Vorstellung von einem Pionierlager ist dann doch etwas zu romantisch. Meist bestanden die nämlich aus Baracken oder Großraumzelten, in die Doppelstockbetten hineingestellt wurden. Das Programm war voll durchorgnisiert. Und außerhalb der Ferien wurden die Lager z.T. in der vormilitärischen Ausbildung (GST-Lager) genutzt. Lagerfeuerromantik war eher was für den Campingplatz.

Nun @ all: Mein heutiges MoBa-Tagwerk war nicht allzu groß und bestand neben dem Aufstellen einiger Signaltafeln hauptsächlich im Bau der obligatorischen Kuhweide. Kühe hat es zwar noch keine – die sind zwar vorbestellt, aber NOCH muss erst die Kuhpresse anwerfen. Immerhin, ihre Hinterlassenschaften sind schon da.

Kommt gut in die neue Woche!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1562 von Dampfliebe , 24.08.2020 14:50

Hallo Frank,

Wald und Landschaft sind richtig gut geworden. Du hast halt ein Händchen für so etwas. Kompliment
Es freut mich immer wieder wenn ich diese stimmungsvolle Anlage sehe.

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1563 von punch , 24.08.2020 14:59

Moin Frank,

Deine Aufforstungsarbeiten können sich sehen lassen.
Die Kuhfladen sind eine gute Idee. Selbst gemacht und wenn ja wie?

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1564 von Ulf_B , 24.08.2020 15:07

Hallo Frank,

Ich währe auch an deinem Kuhfladen rezept interessiert
Über was man hier doch so diskutiert ist manchmal schon witzig

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1565 von Frank K , 24.08.2020 21:43

Servus, liebe Stummi-Kollegen,

danke Euch Volker, Patrick und Ulf für Eure Besuche und lobenden Worte.

Das Rezept für die Kuhfladen ist denkbar einfach, fast schon zu einfach. Das Rohmaterial sind die Spritzlinge unserer Plastik-Gebäudebausätze. Davon braucht man einen möglichst dickes und rundes Stück vom Rand (Durchmesser 2-3 mm oder mehr). Dieses schneidet man in Scheiben von ca. 3-5 mm Höhe. Die kommen nun in eine Kombizange, um flach gedrückt zu werden. Die Profileindrücke der Zangenbacken müssen dann mit einer Schlüsselfeile glatt gemacht werden. Am besten dazu den Rohling mit der Fingerkuppe auf die Feile drücken und hin und her reiben. Wenn dies geschafft ist, kommt die Farbe dran und drauf. Die schwankt je nach Kuhfutter zwischen schwarzgrün-grau und umbrabraun-schwarz. Und nun fertig und auf der Anlage verkleben! Strukturen hat der Fladen damit natürlich kaum bis nicht. Aber für TT reicht es locker aus und für H0 sollte es auch passen. Alternativ kann man die Dinger natürlich auch auf einem 3D-Drucker machen (lassen).

Habe heute noch etwas den grünen Daumen geschwungen und was liegt näher, als gleich ein paar Loks und Züge durch die neue Landschaft fahren zu lassen. Der Fotograf hat heute einen Personenzug aus Altenberg via Bannewitz und Sonnenthal erwischt, der von 65 1008 nach Grainitz hinaufgezogen wurde.Da die Maschine Wasser und Kohle nachfassen wollte, übernahm die bereitstehende 118 525 die Rückfahrt. Aber auch so hatte da der Fotograf schon ein paar schöne Bilder im Kasten.

Kommt gut durch die neue Woche und bleibt gesund, gelassen und virenfrei!

Ciao, Frank










Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1566 von hohash , 24.08.2020 21:50

Hallo Frank,

danke (wieder einmal) für die tollen Bilder!

Und hier...
[quote="Frank K" post_id=2155297 time=1598219916 user_id=30365]
...
Kühe hat es zwar noch keine – die sind zwar vorbestellt, aber NOCH muss erst die Kuhpresse anwerfen. Immerhin, ihre Hinterlassenschaften sind schon da.
...
[/quote]

... ist schon mal geklärt, was zuerst da war: Huhn oder Ei. Oder so ähnlich ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1567 von Wolfgang Sz , 24.08.2020 23:17

Hallo Frank.

Dank für die tollen Bilder. Kann ich gar nicht genug von bekommen

Wenn Du das Polystyrol vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmst, wird es weich und Du kannst es auf einer Holzplatte oder ähnlichem zurechtformen.
Dann brauchst Du es nur noch abzuschneiden und sparst einen Großteil der Feilerei.
Wenn man das Material auseinander zieht (nach dem Erwärmen) bekommt man "Fäden", die als Antennen oder Ähnliches genutzt werden können. Je schneller das Ziehen, desto dünner die Fäden. Etwas Übung braucht es aber, da das Zeug dann ganz plötzlich anfängt zu reißen.
Ich habe das bei einigen meiner Flugzeuge gemacht um z.B. bei Doppeldeckern die Spanndrähte nachzubilden.


Viele Grüße aus Schöppenstedt
Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1568 von Darius , 25.08.2020 08:34

Hi Frank,

der Fotograf hat sich perfekte Stellen gesucht für die Bilder. Das sieht toll aus


Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1569 von Bluffi , 26.08.2020 19:51

Gruß Frank

Jetz wird's "richtig schön" auf deiner Anlage - der Wald wächst, Buswendeplatz und Gaswerk sind soweit fertig und die "klitzekleinen I-Tüpfelchen" (z.B. Mopped's und Mülltonnen) passen wunderbar hinzu. 😊👍

Und richtig geil sind mal die Fotos auf "freier Strecke" (mal ganz ohne 'großen Bahnhof'), auch dort paßt alles tipitopi.
Total genial fände ich jetzt noch so'ne richtig schöne zweiteilige DB7-, oder DBz-Doppelstockeinheit hinter der 65'er, so wie Sie seinerzeit im Arbeiter-/ Vorortverkehr gelaufen sind.


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1570 von Frank K , 27.08.2020 17:47

Servus, zusammen,

Dank an Euch, Andraes, Wolfgang, Daniel und Ulf für’s Vorbeischauen und die lobenden Worte. @ Wolfgang: Auhagen verwendet PVC für seine Bausätze, die das Rohmaterial meiner Kuhsch...-haufen waren. Ob sich damit Fäden ziehen lassen, weiß ich allerdings nicht. @ Ulf: Deinem Wunsch kann entsprochen werden, siehe gleich. Auch wenn beim Vorbild dann doch eher eine DBv-Einheit hinter der 65er hing. Aber die hat es momentan nicht am Markt und zum zweiten, weiß ich nicht, ob diese gar zu lang und zu schwer für Grainitz wären.

Baufortschritte hat es heute keine, ich hatte in den letzten Tagen einfach mal richtig Bock auf Fahren und das habe ich dann auch ausgiebig gemacht. Marzibahner, Mühlentaler, Personen- und Güterzüge nach Aibstadt und Sonnethal/Bannewitz, den VEB Elektromaschinenbau bedienen mit Wagen von und nach Mühlental, das Gaswerk mit Kohle versorgen, sprich für jede Menge Betrieb war gesorgt. Und auch die DBz-DoSto-Einheit kam wieder aufs Gleis. Und jetzt, Ulf, kommen die Bilder Deines Wunschzuges, ganz speziell für Dich (natürlich dürfen sich auch alle anderen daran erfreuen ).

Ciao, Frank










Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


berlina hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1571 von Ulf_B , 27.08.2020 19:30

Moin Frank,

Bei den DoSto's wird man immer etwas neidisch weil es die in der Epoche im Westen nicht so gab. Auf jeden Fall machen die ordentlich was her

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1572 von 120bernd , 27.08.2020 21:22

Frank, immer wieder schön die Bilder. Langsam wird es Zeit mal einen Tag in Grainitz zu verfilmen


120bernd  
120bernd
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 29.03.2016


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1573 von hohash , 27.08.2020 21:29

Hallo Frank, also MIR haben die Bilder ebenfalls sehr gefallen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1574 von Olli 66 , 27.08.2020 23:06

Tolle Bilder.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1575 von GSB , 30.08.2020 00:40

Hallo Frank,

na so mit Wäldchen und anderem Grün wirkt das doch gleich nochmal anders.

Bei den Bäumen könnten für Dich die FREON-Bäume optisch & preislich auch noch ne gute Alternative sein...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

RE: Rosentalviadukt, Main-Weserbahn, Friedberg
3x Oberfranken - Das Ende von 3xOberfranken!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz