Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
Was Du da topaktuell auf Deine Bahn gestellt hast . Trotz meines sehr emotionalen Einstiegs meine ich nicht das legendäre Cordoba, sondern Deine Garnitur und das, was ich heute in der Früh, wenn der Vogel den Wurm frißt, auf der Gartenbalustrade aufgenommen habe . Laß' Dich überraschen !
Und weiter so mit Deinen Vorstellungen hier im Bodenturnersegment !
Moin Guidoda hatten dann am Sonntag zwei "Idioten" einen Gedanken
Wobei mir ehrlich gesagt die Glaskanzel auf der V36 nicht ganz so gefällig ist. Ohne gefällt mir besser, und eine 236, die bei mir auch auf der HabenWollen-Liste steht, wird bei mir dann "oben ohne" daher kommen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Glaskanzel in der Epoche IV überhaupt noch gab? Aber nunja, die V36 mit war nun mal meine erste Lok mit dem Wiedereinstieg, und dann gibt es halt doch eine kleine emotionale Bindung zu der
Auf jeden Fall wird es mit den Vorstellungen weiter gehen. Ein Blick in meinen Kisten offenbart auf jeden Fall, wie viel Epoche III Material ich eigentlich noch habe. Und was Bayrisches (oder heist das Bayerisches?) ist auch dabei...
Zitat
ein toller Zug ! Gehört aus meiner ganz persönlichen Sicht definitiv mit zu den gelungensten Zugkompositionen der Deutschen Bundesbahn . Und ich habe diese Züge sogar noch im regulären Einsatz bewundern dürfen.
...und da wird es Dir sicher ärgerlich sein, dass da die Epoche III ein paar Jahre zu früh zu Ende gegangen ist. Darum, dass Du die noch im Regelbetrieb erleben durftest, bis Du ein wenig zu beneiden
Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
wieder zeigst du uns eine gelungen zusammengestellte Zuggarnitur. Dafür ein herzliches Dankeschön. Denn solche Vorstellungen lassen in mir den Wunsch reifen, eines Tages auch die eine oder andere Garnitur nach deinem Vorbild zusammenstellen zu können. Und deine Grafiken sind per se der Hammer!
Moin MarvinImmer wieder gerne. Und das Nachstellen von Garnituren hat ja auch seinen Reiz. Vor allem das Vorbild hat ja noch zur Bundesbahnzeit ein wahres Feuerwerk an Kuriositäten hervorgebracht, die ein Traum sind, im Modell nachgestellt zu werden. Eine 103 mit drei 3yg-Umbauwagen, eine 194 mit einem IC (keine Schubleistung) oder eine 151 mit einem Silberling... sowas bereitet einem enorme Freude!
Zitat
Ein toller bunter Zug!
Irgendwie haben die Pop-Farben ja ihren Reiz...
Moin Justus
Das haben die in der Tat. Nur zu schade, dass sich das Farbschema nicht durchgesetzt hatte. Ist meiner Meinung nach neben den Produktfarben aus den Bundesbahnendzeit die attraktivste Farbgebung, die es bei der Deutschen Staatsbahn über alle Epochen hinweg je gegeben hatte.
Zitat
schicker Zug, gefällt mir ausgesprochen gut !
Auf jeden, Steffen
...die Popwagen ist einer der vielen Gründe, was die Epoche IV für mich so attraktiv macht
Zitat
Bm Wagen wollte ich auch erst Tippen, dachte aber immer, die seien schon älter ops: Wurden die Dinger nciht teilweise später in InterRegio Wagen umgebaut??
Moin Joey
Der Wagen als solches ist auch älter, aber nicht die Lackierung. Der Bm234 entstammt der Verwendungsgruppe 61, und fanden ab 1963 den Weg zur Bundesbahn. Die Popfarben kamen dann in den frühen 70er Jahre zur Anwendung, ehe man sich auf das elfenbein/ozeanblaue Farbschema festgelegt hatte. Die Bm (aber nicht nur) waren dann ab den späten 80er beliebte Spenderwagen für die neuen InterRegio gewesen.
Zitat
Edit fragt mich grade, ob du wohl die Wagen aus deiner Garnitur nochmal einzeln zeigen magst? So von wegen Kobaltblau, Purpurrot und Reinorange...?
Moin Jörg
Kann ich mal machen. Heute abend oder morgen wird es den Am als Grafik geben. Der hat als Farbstreifen im übrigen blutorange, nicht reinorange. Reinorange waren die UIC-Z (Eurofima) seiner Zeit, da habe ich mich bei meinem Post versehen. Das Orange der Popfarben war blutorange (RAL 2002).
Alle Wagen einzeln zeigen kann ich erst wieder in einer Woche, bin seit heute früh wieder in meiner ostfriesischen Heimat. Dann kann ich auch noch einen Schlafwagen zeigen, der auch die Popfarben trägt
Gruß Manfred