RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#301 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.08.2018 20:47

Zitat
Was jetzt noch fehlt, ist eine geeignete Garnitur. Und hier ist sie, der neue Paradezug in Fischenich


Zuglok ist die 110 188-0 (Roco), gefolgt von einem Dm und dem neuen Bm in kobaltblau/kieselgrau (beide Roco), danach ein Schürzen-Speisewagen in purpurrot/kieselgrau (Liliput) und am Zugschluß noch ein Am in reinorange/kieselgrau (Roco)


Servus Manfred,

ein toller Zug ! Gehört aus meiner ganz persönlichen Sicht definitiv mit zu den gelungensten Zugkompositionen der Deutschen Bundesbahn . Und ich habe diese Züge sogar noch im regulären Einsatz bewundern dürfen.


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#302 von Magdeburger , 22.08.2018 21:04

Moin Manfred,
schicker Zug, gefällt mir ausgesprochen gut !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#303 von Joeys Teppichbahn , 22.08.2018 23:19

Hallo Manfred,

eine schöne Garnitur und die Grafik dazu ist auch gelungen!

Bm Wagen wollte ich auch erst Tippen, dachte aber immer, die seien schon älter ops: Wurden die Dinger nciht teilweise später in InterRegio Wagen umgebaut??

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#304 von lernkern , 23.08.2018 13:51

Dochdochdoch, Manfred!

Das ist ein richtig feiner Zug von dir, der neue da. Blau ist eh die Farbe schlechthin bei Zügen.

Edit fragt mich grade, ob du wohl die Wagen aus deiner Garnitur nochmal einzeln zeigen magst? So von wegen Kobaltblau, Purpurrot und Reinorange...?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#305 von Magdeburger , 23.08.2018 16:02

Lieber Manfred,
dem Wunsch von Jörg schließe ich mich doch direkt an, eine Detailvorstellung wäre schön...
Liebe Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#306 von LeJaEm79 , 23.08.2018 16:07

Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Was Du da topaktuell auf Deine Bahn gestellt hast . Trotz meines sehr emotionalen Einstiegs meine ich nicht das legendäre Cordoba, sondern Deine Garnitur und das, was ich heute in der Früh, wenn der Vogel den Wurm frißt, auf der Gartenbalustrade aufgenommen habe . Laß' Dich überraschen !

Und weiter so mit Deinen Vorstellungen hier im Bodenturnersegment !



Moin Guido

da hatten dann am Sonntag zwei "Idioten" einen Gedanken Wobei mir ehrlich gesagt die Glaskanzel auf der V36 nicht ganz so gefällig ist. Ohne gefällt mir besser, und eine 236, die bei mir auch auf der HabenWollen-Liste steht, wird bei mir dann "oben ohne" daher kommen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Glaskanzel in der Epoche IV überhaupt noch gab? Aber nunja, die V36 mit war nun mal meine erste Lok mit dem Wiedereinstieg, und dann gibt es halt doch eine kleine emotionale Bindung zu der

Auf jeden Fall wird es mit den Vorstellungen weiter gehen. Ein Blick in meinen Kisten offenbart auf jeden Fall, wie viel Epoche III Material ich eigentlich noch habe. Und was Bayrisches (oder heist das Bayerisches?) ist auch dabei...

Zitat

ein toller Zug ! Gehört aus meiner ganz persönlichen Sicht definitiv mit zu den gelungensten Zugkompositionen der Deutschen Bundesbahn . Und ich habe diese Züge sogar noch im regulären Einsatz bewundern dürfen.



...und da wird es Dir sicher ärgerlich sein, dass da die Epoche III ein paar Jahre zu früh zu Ende gegangen ist. Darum, dass Du die noch im Regelbetrieb erleben durftest, bis Du ein wenig zu beneiden



Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

wieder zeigst du uns eine gelungen zusammengestellte Zuggarnitur. Dafür ein herzliches Dankeschön. Denn solche Vorstellungen lassen in mir den Wunsch reifen, eines Tages auch die eine oder andere Garnitur nach deinem Vorbild zusammenstellen zu können. Und deine Grafiken sind per se der Hammer!


Moin Marvin

Immer wieder gerne. Und das Nachstellen von Garnituren hat ja auch seinen Reiz. Vor allem das Vorbild hat ja noch zur Bundesbahnzeit ein wahres Feuerwerk an Kuriositäten hervorgebracht, die ein Traum sind, im Modell nachgestellt zu werden. Eine 103 mit drei 3yg-Umbauwagen, eine 194 mit einem IC (keine Schubleistung) oder eine 151 mit einem Silberling... sowas bereitet einem enorme Freude!




Zitat

Ein toller bunter Zug!
Irgendwie haben die Pop-Farben ja ihren Reiz...



Moin Justus

Das haben die in der Tat. Nur zu schade, dass sich das Farbschema nicht durchgesetzt hatte. Ist meiner Meinung nach neben den Produktfarben aus den Bundesbahnendzeit die attraktivste Farbgebung, die es bei der Deutschen Staatsbahn über alle Epochen hinweg je gegeben hatte.



Zitat

schicker Zug, gefällt mir ausgesprochen gut !



Auf jeden, Steffen

...die Popwagen ist einer der vielen Gründe, was die Epoche IV für mich so attraktiv macht




Zitat

Bm Wagen wollte ich auch erst Tippen, dachte aber immer, die seien schon älter ops: Wurden die Dinger nciht teilweise später in InterRegio Wagen umgebaut??



Moin Joey

Der Wagen als solches ist auch älter, aber nicht die Lackierung. Der Bm234 entstammt der Verwendungsgruppe 61, und fanden ab 1963 den Weg zur Bundesbahn. Die Popfarben kamen dann in den frühen 70er Jahre zur Anwendung, ehe man sich auf das elfenbein/ozeanblaue Farbschema festgelegt hatte. Die Bm (aber nicht nur) waren dann ab den späten 80er beliebte Spenderwagen für die neuen InterRegio gewesen.




Zitat

Edit fragt mich grade, ob du wohl die Wagen aus deiner Garnitur nochmal einzeln zeigen magst? So von wegen Kobaltblau, Purpurrot und Reinorange...?



Moin Jörg

Kann ich mal machen. Heute abend oder morgen wird es den Am als Grafik geben. Der hat als Farbstreifen im übrigen blutorange, nicht reinorange. Reinorange waren die UIC-Z (Eurofima) seiner Zeit, da habe ich mich bei meinem Post versehen. Das Orange der Popfarben war blutorange (RAL 2002).

Alle Wagen einzeln zeigen kann ich erst wieder in einer Woche, bin seit heute früh wieder in meiner ostfriesischen Heimat. Dann kann ich auch noch einen Schlafwagen zeigen, der auch die Popfarben trägt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#307 von LeJaEm79 , 23.08.2018 16:09

Zitat

dem Wunsch von Jörg schließe ich mich doch direkt an, eine Detailvorstellung wäre schön...



Steffen

mache ich im laufe der nächsten Woche


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#308 von LeJaEm79 , 04.09.2018 18:36

Moin Moin


...ich lasse mal auf die Schnelle ein kleines Lebenszeichen aus Fischenich da.
Das Zeigen der einzelnen Popwagen wird noch ein paar Tage dauern, da ich im Moment nicht fotografieren kann. Sie werden aber in Kürze kommen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich hier im Hintergrund weiter agiere, und es sieht im Moment ganz gut danach aus, dass am Sonntag in Fischenich eine Premiere gefeiert werden kann. Es wird was Großes kommen...


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#309 von Magdeburger , 04.09.2018 22:02

Moin Manfred,
Dann mal los, Du machst mich neugierig !
Liebe Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#310 von Joeys Teppichbahn , 06.09.2018 00:20

Hallo Manfred,

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich hier im Hintergrund weiter agiere, und es sieht im Moment ganz gut danach aus, dass am Sonntag in Fischenich eine Premiere gefeiert werden kann. Es wird was Großes kommen...


Ich bin gespannt! Müsste ich raten, ich würde auf eine umfangreiche Gleislieferung mit ensprechendem Gleisplan tippen.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#311 von e9tmk , 06.09.2018 08:45

Moin Manfred,
ich vermute DBiF 006 in EP IV in Türkis/Beige und freue mich auf Deine Präsentation.

Bin mit Steffen und Joey sehr gespannt, wie Du uns überraschen möchtest .
Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#312 von LeJaEm79 , 06.09.2018 15:46

Zitat

Ich bin gespannt! Müsste ich raten, ich würde auf eine umfangreiche Gleislieferung mit ensprechendem Gleisplan tippen.



Moin Joey...

ja... äh nein... ich mein jein (würde Fettes Brot nun singen )



Zitat

ich vermute DBiF 006 in EP IV in Türkis/Beige und freue mich auf Deine Präsentation.
Bin mit Steffen und Joey sehr gespannt, wie Du uns überraschen möchtest .



Günter

ja... äh nein... ich mein jein... trifft auch hier zu.

Was ich damit meine, beide Vermutungen treffen so nur teilweise zu



Was ich an dieser Stelle schon mal verrate: Bislang gab es nur den Bahnhof Fischenisch und eine Abstellgruppe, die bei mir im Szenario den Bahnhof Trier verkörperte. Am Sonntag wird mindestens ein weiterer Bahnhof integriert werden

Der Gleisplan kommt morgen...


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#313 von e9tmk , 06.09.2018 17:23

Moin Manfred,

Na dann morgen Trierweiler als Bhf .
Wir sind gespannt .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#314 von LeJaEm79 , 07.09.2018 12:56

Im Westen geht's rund...


Es ist schon ein kleines Weilchen her, dass das große Bodenbahnermeeting bei Guido abgehalten wurde, an dem ich leider verhindert war und nicht als angekündigten Überraschungsgast in Erscheinung treten konnte. Das Treffen hat ja ein kleines Meetingfieber ausgelöst, und so hatte auch ich die Idee gehabt, mal einen großen Fahrtag auszuprobieren. In diesem Rausch ist ja schonmal ein spektakulärer Gleisplan mit Fischenich als Durchgangsbahnhof, Köln und Trier als Kopfbahnhöfe sowie Bonn, der bei mir die Funktion einer Abstellgruppe wahrnehmen wird, entstanden. Und bevor ihr jetzt lange in meinem Thread suchen müsst, mit feinen Justierungen sieht der Plan jetzt so aus:



Diese Idee ist nicht in der Zwischenzeit irgendwo ins Nirvana abgedriftet, sondern blieb die ganze Zeit im Hinterkopf hängen. Verborgen vor der Öffentlichkeit haben wir, also Jan (CnL) und ich mehrfach versucht, mal einen gemeinsamen Fahrtag durchzuführen, den wir aber aus unterschiedlichen Gründen leider mehrfach verschieben mussten. Nun aber sind wir ganz guter Dinge, dass das jetzt endlich klappen wird, und am Sonntag werden wir endlich unseren ersten gemeinsamen Fahrtag zelebrieren können. Der Aufbau wird so wie auf dem obigen Plan erfolgen. Zusätzlich gibt es noch einen Abstellbereich Bonn, der jetzt nicht durchgeplant wurde, da diese nicht mehr als eine Gleisharfe mit entsprechenden Abstellgleisen sein wird.

Betriebstechnisch wird der Fokus auf der gesamten Epoche IV liegen, somit werden auch eine ganze Reihe von Zügen zu sehen sein, die bislang noch nicht im Fischenicher Szenario in Erscheinung getreten sind. Und natürlich wird es auch einige Gastzüge von Jan geben, die das Szenario bereichern werden. Die Bundesbahn der Epoche IV wird der Schwerpunkt sein, aber auch die Epoche III wird in Erscheinung treten, und italienische und schweizerische Gäste werden auch erwartet

Am Sonntag werden wir den Fahrtag erstmal zu zweit stemmen und mal schauen, wie das ganze so wird. Danach wird sich zeigen, ob es eine Wiederholung geben wird, bei dem dann auch unter Umständen ein/zwei weitere Gäste zustoßen könnten.

Der Sonntag wird also spannend, und Bilder werden natürlich auch folgen

Achja… ein kleines Jubiläum am Rande: Ich habe meinen Ausgangsthread gearde zum 111. editiert



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#315 von DerDrummer , 07.09.2018 13:22

Moin Manfred
Das klingt doch super, da wünsche ich euch viel Spaß beim Fahren!
Besonders Bilder oder sogar Videos von den Kopfbahnhöfen und dem Betrieb dort würde ich mir wünschen, da bin ich ja ein Riesenfan von.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#316 von KleTho , 07.09.2018 13:28

Manfred,

der Sonntag wird für Euch beide super.
Ich freue mich so für Euch .

Und Ihr werdet sehen, ist erst einmal ein Anfang gemacht, folgen weitere Termin ganz von alleine.

Süddeutschland, Tirol, Niederösterreich, Salzburg und natürlich auch Wien schauen auf Euch, und ich darf jetzt wohl auch für die bekannt berüchtigten Bodenbahner aus dieser Gegend sprechen, wünschen Euch viiiiiiel Spaß und kurze Weile .


PS: Bier, Pizza und Snacks schon gebunkert! Hast Du auch wie Wolfgang einen gut gefüllten Moba-Kühlschrank? Grundausstattung !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#317 von LeJaEm79 , 07.09.2018 14:06

Zitat

PS: Bier, Pizza und Snacks schon gebunkert! Hast Du auch wie Wolfgang einen Moba-Kühlschrank? Grundausstattung !



Öhm...
was zeichnet einen MoBa-Kühlschrank aus? Den von Wolfgang kenne ich nicht

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#318 von Cnl , 08.09.2018 14:56

So Manfred, die letzten Kisten sind für das große Event morgen bereits gepackt. Später bauen wir ja gemeinsam auf und werden sicherlich schon die eine oder andere Probefahrt veranstalten.:)

Der Hauptfokus liegt ja auf der Epoche IV. Auch wenn das eigentlich weniger mein Sammelgebiet ist, so habe ich doch ein paar nette Stücke herausgesucht, die sicherlich bestens auf die Gleise rund um Fischenich passen. Ich denke, dass man hier sehr gespannt auf Bilder und Videomaterial sein darf:)

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#319 von lernkern , 08.09.2018 15:47

Tag.

Uuh! Ein Treffen! Und das mit dem tollen Gleisplan!

Zitat von KleTho im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Süddeutschland, Tirol, Niederösterreich, Salzburg und natürlich auch Wien schauen auf Euch,



Die Neuigkeit ging in Windeseile um den Erdball und ich darf sagen: Ganz Australien fiebert dem Montagmorgen (Ortszeit) entgegen!

Euch viel Vergnügen! Und uns viele Bilder

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#320 von KleTho , 08.09.2018 16:06

Zitat

Tag.

Uuh! Ein Treffen! Und das mit dem tollen Gleisplan!

Zitat von KleTho im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Süddeutschland, Tirol, Niederösterreich, Salzburg und natürlich auch Wien schauen auf Euch,



Die Neuigkeit ging in Windeseile um den Erdball und ich darf sagen: Ganz Australien fiebert dem Montagmorgen (Ortszeit) entgegen!

Euch viel Vergnügen! Und uns viele Bilder

Grüße

Jörg



Oh Jörg,

bitte Entschuldige.
Bei Deiner Präsenz dort, habe ich "Down under" mit zu Ostoberbayern gerechnet .

Dieser fauxpas wird mir nicht wieder unterkommen !

Manfred, Jan,

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Und Jan, vergesse die Autotransporter nicht .

Genießt die gemeinsamen Stunden am Boden .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#321 von LeJaEm79 , 08.09.2018 16:27

Der Aufbau hat begonnen...



...langsam aber sicher und unaufhaltsam werden in Fischenich die Regler aufgedreht

DBiF 005 ist (vorrübergehend) Geschichte und vor dem Groß Reinemachen herrschte auf einmal gähnende Leere in Fischenich, kein einziges Gleis war mehr vorhanden



Doch der Aufbau ist schon im Gange, wenn auch noch mit angezogener Handbremse... hier ein Blick auf das, was der Kölner Kopfbahnhof werden wird



Auch Fischenich entsteht wieder auf den Ruinen der alten Gleisanlagen, für den großen Fahrtag jedoch mit C-Gleis, statt dem von mir gewohnten Bettungsgleis.


Nebenbei wird der gesamte Gleisplan mit dem Konvolut aus C-Gleisen entstehen, die sowohl Jan mitbringt, als auch noch aus meiner alten Ihrhover Bundesbahnzeit noch vorhanden sind. Hier entsteht der Abstellbereich Bonn, der einzige Flecken am Rhein, der steile Weichen bekommen wird, der Rest wird mit schlanken Weichen durchgestaltet werden.


Und zu guter letzt noch ein Blick nach Trier. Wie man sieht, sieht man nix


Trier wird vollends aus Jans Material entstehen. Nun heist es warten auf Jan, er sitzt bereits im Auto und befindet sich auf dem Weg nach Fischenich. Nach seinem Eintreffen werden wir mit dem Bau weiter voranschreiten, bedarfsweise noch mal reinigen und angetestet wird das ganze heute auch noch, bevor morgen dann so richtig Betrieb gemacht werden kann.

Weitere Updates und Bilder werden folgen


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#322 von LeJaEm79 , 08.09.2018 18:47

Aufbau abgeschlossen


Beim Aufbau hat sich herausgestellt, dass Jan ein paar Gleise vergessen hat , sodass wir ein wenig improvisieren mussten. Auch haben wir bei ersten Test festgestellt, dass mindestens zwei Weichen nicht funktionieren

Aber dennoch sind wir jetzt soweit... der Plan sieht ja ganz mächtig aus und umso überraschter sind wir, dass sich die Gleise immer Zimmer doch ein wenig verlieren... sei's drum, wird unsere Spielfreude nicht schmälern.

Ein Blick auf den Kölner Güterbahnhof


Der Kölner Kopfbahnhof


Und das Gleisvorfeld des Kölner Kopfbahnhofes


Fischenich


und die südliche Bahnhofseinfahrt Fischenich


Die Abstellgruppe Bonn


Und Trier Kopfbahnhof nicht zu vergessen


Und unser erster Testzug ist auch schon fleisig am messen, ob alles seine Richtigkeit hat


Nun wird aufgegleist, bis der Notarzt kommt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#323 von DerDrummer , 08.09.2018 19:10

Moin Manfred
Da wart ihr aber fleißig. Wie lange habt ihr insgesamt aufgebaut?
Wenn ihr nur aufgleist bis der Notarzt kommt, müssen wir unbedingt das Telefonnetz in Fischenich stören

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#324 von Magdeburger , 08.09.2018 22:16

Moin Ihr Zwei,
das sieht ja extrem Vielversprechend aus! Fahrbetrieb und sicherlich auch Fahrspass vom Feinsten!
Da gibt es natürlich auch bei mir Vorfreude pur!
Viele Grüße in den Westen!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#325 von e9tmk , 08.09.2018 22:23

Moin Manfred, Moin Jan,

Tolles Geschichte der Plan und Aufbau 😀👍. Und das zur saure Gurken Zeit (MoBa mäßig) im Sommer.

Bin gespannt, welche Zug-Kombinationen wir bei Euch sehen. Gestern bei unserem Stummitreff was auch EP IV angesagt. Mein Bild- und Tonmaterial kommt morgen ins Forum. Heute war Gartenarbeit angesagt 🌽.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Brückenbauvorhaben
Bodenbahning trotz Zahnweh

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz