RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#226 von Worldworms , 12.02.2018 12:12

Hey Wolfgang,

freu mich auch schon tierisch auf das Event, werde natürlich auch ein paar Sachen mit bringen.

Kühlschrank im Modellbahnzimmer ist natürlich optimal .

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#227 von Wolfgang_EpoIV , 21.02.2018 18:46

Hallo Stummies, anbei nun ein erster Update, muss mich ranhalten, in 10 Tagen ist der Event bei mir zuhause.


Auf jeden Fall mal erste Bilder und die Vorstellung von einigen Neuzugängen, natürlich dann ausführlich im Bild am Teppichbahnwochenende 3. März 2018.
BTW: Wir planen einen Live STREAM Ins Internet und hoffentlich möglichst viel direkte Interaktion.... mal schauen wie es funktioniert. Die Technik ist ready, Michi wird sicher wieder Wiener Schmäh dazusteuern:

Erste Vorstellung: Das neue GTX Display von Roco, alle vorab gealtert:



Zweite Neuvorstellung, habe nach super positiver Empfehlung dieser beiden Wagen auch welche bestellt:


Spoileralarm -- Überraschung -- Ladung für Wagen, die ich dann Live vorstelle, SUPER COOL ! Na wer hat einen Tip ?


So schauts es gerade bei mir aus.... Viel zu tun noch:


Letzter Neuzugang, auf Special Request natürlich - der KÜHLSCHRANK im Hobbyraum:

schön gefüllt, Ottakringer und Schorle werden noch nachgeliefert;


So das wars mal, neues dann am Wochenende und dann Countdown !!!!
Stay tuned ... Live URL etc.. kommen hier dann !

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#228 von Heldvomerdbeerfeld , 21.02.2018 19:50

Zitat

BTW: Wir planen einen Live STREAM Ins Internet und hoffentlich möglichst viel direkte Interaktion.... mal schauen wie es funktioniert. Die Technik ist ready, Michi wird sicher wieder Wiener Schmäh dazusteuern:



Interaktion? Ich plane eine erstklassige Eskalation!

Ich steuere aber sehr gerne Inhalte bei! Für den erklassigen Kühlschrank zum Beispiel. Und natürlich was fürs Gleis.
Und den einen oder anderen Schmäh gibts sicherlich auch!

Übrigens Wolfgang, die Rocos schauen sehr gut aus! Da hab ich auch schon überlegt, aber ich hab ja eigentlich schon einen Kesselwagenzug.
Du wirst dich übrigens noch tierisch über die Putzkolonne freuen! Die werkeln astrein und extrem zuverlässig. ich bin am WE eine Runde durch meinen Bahnhof (nach OL Installation) gefahren. Da darfst du nachher nicht ins Saugfach schauen. Wie konnte ich das meinen Loks nur zumuten auf solchen Gleisen zu fahren? Org!

Ich bin übrigens am Dienstag noch Schifahren, sofern ich mir nix brech freu ich mich auf den Besten Samstag des Jahres

P.S.: Kein Plan bezüglich der Waggons. Diese Filzdinger sind die "Ladung" oder wie?
Öhm...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#229 von DerDrummer , 21.02.2018 20:27

Moin Wolfgang
Sehr schicke Kesselwagen!
Wie sieht es da mit der Detaillierung/Preis aus?

Die Luxe sind sehr praktisch, aber eben auch teuer.
Wenn dann werde ich mir vermutlich mal einen á la Ronny bauen

Die „Filzdinger“ sehen mir etwas nach Schotter aus.

Live Stream ist der Hammer!
Aber ich hoffe trotzdem auf reichlich Fotos und Videos im Nachhinein!
Gibt es denn schon einen Gleisplan?
Der Kühlschrank hat ja sogar Ambiente-Beleuchtung!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#230 von Stoecki , 21.02.2018 20:36

Extremst gute Vorbereitung Wolfgang!



...schöner Cool-Schrank

...supi GATX Wagen

...und der Fuchs nutzt die Lux



Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#231 von granadabuab , 21.02.2018 20:44

...was noch zehn Tage ?

und dann gehts hier ab.Da kann man sich ja nur Vorfreu´n.
Ich hoffe die Eskalation die der Michi hier ausruft bleibt Forum´s Korrektless und sein Wiener Schmäh übertrifft so manches

Also ich bin gespannt drauf,was da so abgeht...


-also mit diesen Dingern in der Papp-Schachtel hätt ich jetzt gar keinen Plan was das sein könnt -
-aber mit diesem Kühlschrank,da würd ich den schon mit dem ein oder anderen Inhalt auffüllen...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#232 von KleTho , 21.02.2018 21:22

Wolfi,

Cool-Schrank im super Kleid.
Macht der wirklich Musik ?

Aber jetzt musst Du nur noch Platz schaffen, sonst findest Du keinen für die Gleise.
Die Kesselwägen sind super.
Wenn ich wieder darf, werde ich mir davon auch noch einmal einen kräftigen Nachschlag holen.

Tja, auch hier im Nachbarland steigt die Spannung auf Euer, wohl wieder magnifikantes, Event .

Machst Du aus den Filzteilen Puschen, damit Dir Deine Besucher nicht den Boden in Deinem neuen Reich zerkratzen?
Oder wollen Deine Mitbewohner, wegen einer mangelhaften Schallsperre, durch die Parkettbahn nicht gestört werden und Du unterlegst jedes einzelne Gleis?

Die Spannung steigt auf jeden Fall.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#233 von Magdeburger , 21.02.2018 22:08

Halo Wolfgang, die Kesselwagen sehen wiklich geil aus.Hoffe mal enen oder zwei zu erwischen, das komplette Set (habs beim Lippe gesehen) kommt mir zu teuer und ist mir zu viel.
Auf euer Event bin ich schon gespannt...
Wird bestimnt wieder ein Highlight!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#234 von Transalpin , 21.02.2018 22:12

Ah die Kesselwagen sind da! Die stehen auch auf meiner Wunschlichte. Mal schauen, ob nach dem März noch Geld da ist bzw. ob ich mich dazu entschließen kann, anderes Rollmaterial zu verscherbeln.
Ich freue mich schon sehr auf den Event!!!
LG,

Bahram

PS: keine Ahnung, was für Ladungsgut gekauft hast. Bin aber schon sehr gespannt.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#235 von Worldworms , 22.02.2018 05:51

Moin Wolfgang,

Super gatx, gefallen mir auch sehr gut, nen Kesselzug brauch ich auch noch, na mal schauen.
Zur Ladung würd ich auf Schotter tippen, die Oberfläche des Flies sieht irgendwie so aus.

Freu mich schon tierisch auf den 3.3.

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#236 von Bastelnator , 23.02.2018 19:59

Hey, das klingt nach einem richtig tollen Event - vor allem bei DEM Liveberichterstatter wird das der Kracher an diesem Wochenende!

Mal sehen, wie viele imposante Ganzzüge wir sehen werden - ich würde ja mal auf 5-6 tippen.

Der Kühlschrank braucht noch ein paar Flaschen vom Tegernsee.
Wobei, wenn jeder Besucher was mitbringt, könnte der schon fast wieder zu klein sein.

Die Filzdinger sehen aus, als ob sie für einen Gleisreinigungswagen sein könnten. Oder Schotterimitat.

Auf jeden Fall wünsche ich euch extremst viel Spaß und schaue immer mal rein.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#237 von E94 135 , 26.02.2018 18:32

Hallo Wolfgang,

Ich schreibe hier nun auch etwas, nachdem ich hier schon längers mitlese.

Deine Teppichbahnen sehen sehr cool aus! Der Fuhrpark gefällt mir auch sehr!
Auf euer Event freue ich mich auch schon.

Zitat von KleTho im Beitrag März 2018 Treffen - Nachlese

Macht der wirklich Musik ?


Ich tippe auf ein brummen und wenn man dagegen stößt leichtes klirren oder so.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#238 von Wolfgang_EpoIV , 26.02.2018 19:36

Hallo zusammen und herzlichen Dank für das Interesse und die netten Worte....

Bevor ich wieder einen langen Abend habe mal wie der Aufbau jetzt steht nach ein paar Stunden gestern abends und nachts
Der Kühlschrank macht Musik... zumindest für meine Ohren... @Patrick ganz genau leichtes brummen und klirren.

Richtig, die Ladung sind Schotterteile.... mehr kommt noch später diese Woche.... zuerst mal die Gleise.
Diesesmal Gleisbau OHNE Planung Frei nach Held vom Erdbeerfeld....

Hier die Bilder:
- Der Haputbahnhof mit den beiden Durchfahrtsgeleisen - Längstes Gleis so ca. 3,5 Meter:


Von der anderen Seite. Mit dem Modul Zero, danach gehts über die Stahlbrücke über die Bahnhofsausfahrt:


Die Aus und Einfahrt in den Vorraum:


Rechts im Bild das Modul für die Drehscheibe und dort kommt auch das BW hin:


lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#239 von DerDrummer , 26.02.2018 19:40

Moin Wolfgang
Schaut schon gut aus!
Dann dürfen wir uns ja hoffentlich schon vor nächstem Wochenende auf Bilder freuen!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#240 von Worldworms , 26.02.2018 19:43

Hey Wolfgang,

Na das sieht doch nach sehr langen Fahrstrecken aus.

Freu mich schon aufs Wochenende.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#241 von Transalpin , 26.02.2018 23:42

Der Countdown läuft und die Vorfreude wächst mit jedem Tag.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#242 von Heldvomerdbeerfeld , 27.02.2018 16:02

Ja, mein Kistl mit Modellbahnzeugs ist schon rammelvoll

Und die lange gerade schreit ja na einer Vollgasfahrt bitte!

Ich hab aus diesen Grund übrigens meinen Railjet eingepackt. Der Wolfgang hat zwar auch einen, der ist aber gedrosset.
(was ja gar nicht geht).

Bin jetzt auch gerade vom Skifahren zurückgekommen, hab mir nichts gebrochen und von daher bin ich am Samstag fix dabei wuhu


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#243 von system47 , 27.02.2018 17:00

Hallo Wolfgang,
auch mir gefällt der Marshall Turm mit Inhalt
Wenn Du noch ein paar Dampfloks hast, kannst Du unter dem Kamin ja eine Bekohlungsanlage einrichten.
Ich wünsche Euch am Wochenende ungedrosselten Spaß!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#244 von E94 135 , 27.02.2018 18:46

Hallo Wolfgang,

Das sieht ja schon mal vielversprechend aus!
Sehe ich das richtig, oder hat der Bahnhof nur vier Gleise?
Sieht auf jeden Fall schon nach Fahrspaß und mit dem Michi auch nach Geschwindigkeitsrekorden aus.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#245 von Wolfgang_EpoIV , 27.02.2018 19:53

Hallo zusammen, ein kurzes Update nach dem zweiten Aufbauabend.....
Es ist vollbracht, der Lückenschluss ! Und die neu erworbenen Putzwagen sind schon voll im Einsatz.

Hier ein paar Bilder als Vorschau sozusagen für kommenden Samstag:
@Patrick - der Hauptbahnhof wird 9 Gleise haben - zumindest jetzt mal angedacht


Hier die Anbindung ans BW... auch mit genug Platz um ganze Garnituren zu parken - sollte mindestens zwei Gleise mit je 6 Metern Stellfläche ergeben...


Im Linken Bildrand / Höhe der Stativbeine kommt die Drehscheibe dann hin....


Der Putztrupp im Einsatz:


Vor der Einfahrt in den Hbf noch Überholgeleise:


Blick in den Hbf:


Längstes Gleis im Bahnhof - BTW: die 1020 braucht bei 80km/h für eine gesamte Runde 4 Minuten 15 Sekunden.... Mal sehen was der Michi mit seinem Railjet hinbekommt ...


lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#246 von DerDrummer , 27.02.2018 20:10

Oh wie sehr würde ich jetzt mit meinem ICE-T vorbeikommen und den Michi in seine (Bahn-)Schranken weisen
Der legt nämlich auch ordentlich Tempo vor.

Schaut schon gut aus, ist das jetzt insgesamt mehr oder weniger Platz als vorher bei dir?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#247 von Transalpin , 27.02.2018 20:17

Super Bilder Wolfgang,

ich sitze gerade vor dem Computer und grinse in Vorfreude wie ein Irrer!
Fast 4 Meter, wie bei mir zu Hause, dazu ein gefüllter Kühlschrank, Herz was willst du mehr?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#248 von Heldvomerdbeerfeld , 27.02.2018 20:24

Geh, mit deinem ICE-T traust du dich sicher nicht mit Vollgas durch einen R3 heizen. Das stecken die Roco Tauris aber locker weg. Auch wenn der Christian dabei einen Nervenzusammenbruch erleidet

Wolfgang, das schaut hervorragend aus! Ich freu mich schon vollgas!

Bist du eh mit deinem Putztrupp zufrieden? Ich fahr mit meinen total gerne. Wobei man eigentlich nicht schauen darf, was die 2 Teile von den Gleisen holen. Die armen Loks

Der Christian und ich sollten dann für Fotozwecke eine Parallelfahrt machen. Seine schaubende Dampflok und mein Railjet


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#249 von DerDrummer , 27.02.2018 20:29

Michi, erinnerst du dich noch an mein Video über die Neigetechnik des ICE-T?
Da war das Geschreie groß: "Der ist viel zu schnell in der Kurve!" Wir redeten über umgerechnet 140km/h.
Der fährt auch seine Höchstgeschwindigkeit im Märklin R1 (360mm) auf den alten M-Gleisen ohne Probleme
Wenn dein Railjet das mitmacht, ist er gut


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: März 2018 Treffen - Nachlese

#250 von Wolfgang_EpoIV , 27.02.2018 20:50

Aber, aber meine Herren, bitte die Contenance wahren !
ICE-T versus Railjet in einem eigenen Thread bitte

lg Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


   

Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB
Teppichbahn um den Teppich herum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz