RE: Was für Stadthäuser fehlen dem Modellbahner?

#26 von macbee , 07.10.2007 13:39

hi,

genau so ein ding mit vairabler breite ist ideal fürs lasern..... in den usa senken die die kosten nun gewaltig. dort biste für maximal 200-300 euro dabei.. aber das wäre ich bereit für ein limitiertes modell was dann auf wirklich nur wenigen anlage steht auszugeben...

hier mal die treppenstraße


treppenstraße

aber solch einfache fassaden, mit den in alu eingefassten fenstern, grau das ganze mit flachdach, unten geschäfte drin, und viele viele fenster neben einandern.. 3-5 stockwerke.. das klassiche kaufhaus halt...


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Was für Stadthäuser fehlen dem Modellbahner?

#27 von Nick ( gelöscht ) , 07.10.2007 19:04

Zitat von macbee
hi,

genau so ein ding mit vairabler breite ist ideal fürs lasern..... in den usa senken die die kosten nun gewaltig. dort biste für maximal 200-300 euro dabei.. aber das wäre ich bereit für ein limitiertes modell was dann auf wirklich nur wenigen anlage steht auszugeben...



Nun, ich denke für das Geld ließen sich die gewünschten Gebäude auch anderweitig herstellen.


Zitat von macbee
aber solch einfache fassaden, mit den in alu eingefassten fenstern, grau das ganze mit flachdach, unten geschäfte drin, und viele viele fenster neben einandern.. 3-5 stockwerke.. das klassiche kaufhaus halt...


Wenn Du speziell das hohe Gebäude im Hintergrund des Fotos meinst, dann denke ich das Du mit einer Plexiglasplatte, einer Mauerplatte und ein paar Polysterol-Profilleisten Deinem Ziel schon einen Schritt näher kommst.


Nick

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz