RE: Hilfe Ersatzteilsuche 52konds

#1 von Rollnitz , 25.02.2018 18:08

Hallo,

eigentlich suche ich das hintere zweiachsige Drehgestell des Tenders einer 52konds von Trix (22304). Ich bräuchte "nur" das Lagerblech 369760 und den Drehgestellrahmen 221735. Bei Trix ist nichts lieferbar, weder für die spezielle Lok noch für eine andere Variante.

Bei der baugleiche 52konds von Märklin ist immerhin der Drehgestellrahmen 196542 lieferbar, wenn auch in rot , egal, aber das Lagerblech auf der Ersatzteilliste hat überhaupt keine Bestellnummer?
https://www.maerklinshop.de/SpareParts/i...andId=1&submit=
(Siehe unter Explosionszeichnung)
Könnte mir jemand netterweise die Ersatzteibestellnummer nennen, oder gibt es gar keine?

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 930
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Hilfe Ersatzteilsuche 52konds

#2 von dampfmachine2000 , 25.02.2018 20:26

Hallo Roland,

ja die Wege der Märklin Ersatzteildatenbank sind sehr verschlungen,
probier mal 209671

https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/38410/lagerblech

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe Ersatzteilsuche 52konds

#3 von Rollnitz , 26.02.2018 15:12

Zitat

Hallo Roland,

ja die Wege der Märklin Ersatzteildatenbank sind sehr verschlungen,
probier mal 209671

https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/38410/lagerblech

Grüße Toni


Hallo Toni,

die Wege bei Mätrix sind wirklich sehr verschlungen, ich habe im Online-Shop und mit diversen Telefonkontakten mit Mätrix einige Zeit "verplempert". Ohne eigenes Detektivspielen und Deiner Ersatzteilnummer (Danke!) wäre es ganz sinnlos gewesen.

Da gibt es Teile, die gibt es nie wieder, Teile, die werden aufgelegt, weil die intern nachgefragt werden, dann werden sie (vielleicht) (irgendwann) nochmal aufgelegt und dann gibt es die nie wieder. Aus Kostengründen werden Teile nicht mehr hergestellt. Und deshalb gibt es auch keine Abbildung von diesen Teilen.
Meine Lok ist ja von 2002, da könnte ich verstehen, daß es keine Ersatzteile mehr gibt. Aber es ist ja eine ganze Lokfamilie, letztes Produktionsjahr 2013(?), das ist nun noch nicht solange her.


Also wenn ich jetzt Glück habe, kommt der Ersatzrahmen nun in rot statt dunkelgrau und das Lagerblech passt dazu.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 930
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Hilfe Ersatzteilsuche 52konds

#4 von Rollnitz , 28.02.2018 17:29

Hallo,

sozusagen in eigener Sache,
das Lagerblech 209671 passt nicht. Es ist ca. 2,5mm zu lang. Aber es ist dem Original sehr ähnlich. Ich habe es gekürzt, 4 neue Achslöcher gebohrt und die viereckigen Ausparungen vergrößert. Nun passt es und der Umbau zum vierachisgen Tender kann weiter gehen.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 930
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz