RE: Märklin ICE 37701 Motor ausbauen

#1 von schmau ( gelöscht ) , 11.01.2018 13:18

Hallo,

mein Märklin 37701 ICE fährt nicht mehr gut und deshalb möchte ich zur Wartung den Motor ausbauen.
Jetzt frage ich mich aber, wie bekommt man das Ding raus?
Drehgestellrahmen habe ich abgeschraubt, Gehäuse abgenommen. Wie aber löse ich die Magnetplatte? Ich möchte nichts kaputtmachen und frage deshalb lieber mal nach.Ist sie einfach aufgeklipst? Befindet sich darunter eine Schraube zum Lösen des Drehgestells?
Für Antworten wäre ich dankbar,

Gruß
Rainer


schmau

RE: Märklin ICE 37701 Motor ausbauen

#2 von rmayergfx , 11.01.2018 13:47

Hallo Rainer,

sieh dir mal die Explo an: http://www.marklinfan.com/esplosipdf/33701_explo.pdf
Das Motorschild ist mit 2 Schrauben befestigt. Vorher bitte die Kohlen entfernen. Das Motorschild dann sanft nach vorne abziehen.
Das Drehgestell selbst ist von unten mit einer Schraube gesichert (32)

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin ICE 37701 Motor ausbauen

#3 von Schwanck , 11.01.2018 14:52

Moin Rainer,

Ralf hat wohl deine Frage falsch verstanden.
Die Magnetplatte ist aufgeklipst. Das war bei den 1. Auslieferugen des Zuges noch nicht so, man konnte es aber nachrüsten. Daher weiss ich, dass 4 Klipse an den 4 Ecken sind.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin ICE 37701 Motor ausbauen

#4 von schmau ( gelöscht ) , 11.01.2018 18:13

hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge.

Habe jetzt die Magnetplatte abgeklipst und dann war die entscheidende Schraube zugänglich.Motor ist jetzt draußen.
Danke nochmal.
Gruß Rainer


schmau

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz