RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#1 von Fran , 17.09.2007 12:00

Hallo,
ich bin totall blockiert mit meiner Anlage. Ich habe einige Probleme mit Wintrack (besonders mit den Ebenen), aber natürlich habe ich viele Schwierigkeiten mit dem Entwurf. Das wird meine erste Anlage sein und vielleicht habe ich viele Vogel in meinem Kopf.
Ich habe vor ein Schattenbahnhof zu bauen, auch eine Kehrschleife, Paradestrecke, aber keine Idee mehr.

kann jdn mir helfen?

Fran

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Fran  
Fran
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 11.05.2005


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#2 von bjb , 17.09.2007 12:54

Hallo Fran,

dann rück doch nochmal mit zusätzlichen Informationen raus.

Mit welchem Gleissystem willst Du denn bauen?
Schlanke oder normale Weichen?
usw. usw.

je mehr Informationen Du hier einstellst, desto bessere Vorschläge wirst Du dann bekommen.

Mit fragenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#3 von Fran , 17.09.2007 15:47

vielen Dank für die Antwort.

Mein Gleissystem ist Märklin C-Gleis, und was ich wollte sind normalle Weichen benutzen.

Ich will die Züge mit dem Computer kontrollieren, ich meine mit Train Controller. Ich benutze Daisy als Zentrale und die Verbindung mit dem Computer ist durch Locobuffer.


ich habe ein Archiv doc mit den Raum beigelegt.

Wie ich früher gesagt habe, bin ich totall verloren. Ich habe ein bisschen gelesen, aber immer mehr bekomme ich Zweifeln: die Anlage als Rechteck, mit der Forme eine L...
Und leider bekomme ich in Spanien nicht viele Zeitschriften (wie MIBA, Mä. Magazine, usw) mit Ideen und Vorschläge.

vielen Dank im voraus

Fran


Fran  
Fran
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 11.05.2005


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#4 von Klaus! ( gelöscht ) , 17.09.2007 15:57

Hallo Fran,

Ich kann dir nur den Tipp geben am Kisok in der nähe bzw im Bahnhof zu schauen. Da findet man meistens versch. Bahnmagazine oder ähnliches.

LG
Klaus


Klaus!

RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#5 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2007 16:17

hallo,
ich kann dir schon mal helfen, dass man deine voraussetzungen besser sieht und habe deinen raum-plan mal in eine grafik umgewandelt und verkleinert



RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#6 von bjb , 17.09.2007 17:01

Hallo miteinander,

wenn das jetzt die Raumumrisse sind, an welcher Stelle befindet sich dann die Tür und gibt es Fenster / Heizung im Raum?

Mit orientierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#7 von Fran , 17.09.2007 17:59

hallo,
vielen Dank für die Hilfe mit der Graphik.

Diese Umrisse sind einfach für die Anlage, das ist ein Raum unter dem Dach und hat circa 100 Qm. Meine Frau will ein Büro oben machen, und auch die Kinder haben sein Platz genommen. Dann habe ich gerechnet und ich kann mit diesem Raum rechnen. Also ich habe keine Begrenzung mit Türen, Fenster oder Treppen.

Und auch besonders vielen Dank bjb für deine Hilfe.


Fran

P.D.: Leider sind die Deutsche Bahnhöfe mir ein bisschen weit.


Fran  
Fran
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 11.05.2005


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#8 von WechselstromAlex , 17.09.2007 22:20

Zitat von Fran

... Meine Frau will ein Büro oben machen, und auch die Kinder haben sein Platz genommen.
.....



Der Mann baut an seiner Moba und die Frau hat wenigstens zu arbeiten Is ja wie im Paradies

Sorry, aber das bot sich gerade an

Zu der Moba:
Am besten bzgl. der Computersteuerung mal als Rechteckanlage anfangen. Wenn die Programierkünste weiter fortgeschritten sind so kann man sich auch mal an den Landschaftsbau wagen.
Aber ich denke bei Dir werden die Steuerungsmöglichkeiten im Vordergrund stehen. Da stört nur annötiges Blattwerk...ähhh... Beiwerk.

Gruß
Alex


HO AC, 6021, MS zum Testen, Anlage im Bau


WechselstromAlex  
WechselstromAlex
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 13.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#9 von MadGod , 17.09.2007 23:25

hallo

irgendwie scheinen die masse nicht zu passen. entweder ist 25,5cm oder 494cm zu kurz, oder 550cm zu lang, zumindest wenn die winkel richtig sind.

gruss

frank


Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht.


 
MadGod
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 22.08.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#10 von Fran , 18.09.2007 10:17

hallo und vielen dank für die Antworte und Empfehlungen,

Ich glaube das Problem sind die Winkel, aber ich bestätige die Masse dieses Wochenende.

Ich habe ein paar Bilder mit dem Handy genommen und vielleicht sie erklären ein Bisschen die Lage.


Noch ein mal vielen Dank

P.D.: Ich wollte im Bild die Anlage markieren, aber leider habe ich kein Programm dazu (ich benutze Apple und ich habe nicht Photoshop)


Fran  
Fran
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 11.05.2005


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#11 von RalfSchlo , 18.09.2007 19:06

Hallo Fran,

also wie ich aus Deinen Bildern ersehen kann, steht die Anlage dann an der Wand mit einer Schräge drüber.

Du solltest sehen, das du überall problemlos drankommen kannst.
Es wird schwer wenn später mal etwas entgleist bzw. defekt ist und du quer auf Deiner Anlage liegst. Dann geht noch mehr kaputt ops:

Ich würde auch mit einem Rechteck anfangen, welches dann zu einem L oder U erweitert werden kann.

Da Deine Frau im selben Raum Ihr Büro eröffnet, solltest du sehen das man unter der Anlage gut putzen kann...

Ralf


Grüße aus dem Taunus
Ralf

https://www.dieschlossers.de/Bahn/Bahnindex.html
https://www.dieschlossers.de


 
RalfSchlo
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 07.07.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Mobile Station
Stromart AC / DC


RE: Hilfe mit meiner zukunftlichen Anlage

#12 von Fran , 21.09.2007 18:19

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
In Märklin Magazine habe ich etwas gefunden, was vielleicht passt mit meinen Massen.
Das ist die folgende Adresse: http://www.maerklin-info.de/mm/downloads...05_Download.pdf

Das Schatttenbahnhof mit drei Gleise und die Kehrschleife sind was ich gedacht habe, aber oben, bib ich nicht totall überzeugt.

Vielen dank noch einmal,

Grüsse aus Spanien


Fran


Fran  
Fran
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 11.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz