RE: Probleme mit Wagen aus Roco-Set 41274

#1 von Mäusi , 22.12.2017 18:48

Hallo liebe Forum Mitglieder,

bin neu bei Euch im Forum, und vielleicht habt Ihr eine Lösung für mein Problem. Ich besitze das Set von Roco 41274.
Es sind bei diesem Set 3 Wagen mit stromführenden Kupplungen enthalten. bei den Personenwagen war kein Schleifer montiert ( DC ? ) aber es waren bereits AC Räder montiert gewesen. Um die Funktionen der verschiedenen Wagen auf meinem C-Gleis abrufen zu können montierte ich jeweils an jeden Wagen einen Flüsterschleifer und lötete das braune
Kabel, das unter dem Drehgestell war an den Schleifer. So weit so gut dachte ich Bei der Funktionsprobe musste
ich feststellen das sich beim blauen Wagen zwar auf F3 und F5 die Türen öffnen und schließen. Auf F7 konnte das Licht
aus und ein geschaltet werden. ( Märklin MS 2) aber der Sound der Türen und Schaffnerpfiff funktionieren nicht.

Bei den beiden grünen Wagen ist es noch viel schlimmer es funktioniert überhaupt nichts, es ist nur ein leisen "knacken" des Lautsprechers zu hören. Zudem stellte ich fest das die Platinen an einer Stelle in der Mitte sehr heiß werden, dies ist sicher auch nicht normal oder ?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe
Freue mich auf eure Antworten.


Gruß Mäusi


Mäusi  
Mäusi
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 21.06.2011
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz