RE: Welcher Digitaldecoder Hersteller liefert für Fleischmann

#1 von markus1976 , 08.09.2007 15:17

Hallo

Welcher Digitaldecoder Hersteller liefert für Fleischmann Decoder.

Gruß Markus


 
markus1976
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 17.03.2006
Ort: Ostallgäu
Gleise C-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung MFX
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Digitaldecoder Hersteller liefert für Fleischmann

#2 von SteMei ( gelöscht ) , 08.09.2007 20:51

Hallo again Markus,

die Sounddekoder in Fleischmann Loks sind ausnahmslos von ESU, die Sounddateien sind andere als von ESU angeboten. In den Fleischmann Loks ist der Sound viel fülliger und realistischer als sonst. Aber diese Dateien kriegt man leider nicht separat.

Wer die anderen Fleischmann Dekoder fertigt ist mir nicht bekannt. Man kann annehmen, daß es Uhlenbrock sein könnte, die ja auch die Steuerung Twin-Center für Fleischmann herstellen.

Stefan


SteMei

RE: Welcher Digitaldecoder Hersteller liefert für Fleischmann

#3 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 08.09.2007 21:03

Moin Moin
Meine neuaufgelegte 094 (AC/3L) (ohne sound) fabrikneu gekaufte Lok hat einen ESU Lokpiloten ab Werk.
Eine aeltere, gebraucht gekaufte (AC/3L) Ae 3/6 hatte ein (elektronisches) Umschaltrelais, aber kein Dekoder.
Ein weniger altes Modell der BR 038 mit Wannentender (3L/AC) hatte einen aelteren Uhlenbrock Motorola-Dekoder (etwa 750 Klasse) ab Werk (da laut Anleitung!). Die Lok hat schon eine 6 polige Schnittstelle drin.

Keine Ahnung wer die FMZ Dekoder bzw. spaeter die Dual-Dekoder FMZ/DCC gebaut hat, waren auch meines Wissens auch nur in den Digitalen 2L Loks eingebaut, und in keine 3L.

cheers/jw
(jens)


Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz