RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#276 von greg , 21.12.2017 14:35

was für eine Arbeit!

Super gemacht Peter!

Einen Tipp hätt ich da noch: Es scheint mir, als ob sich die Bodenplatte aus Pappe etwas nach oben wölbt. Das liegt am einseitigen Auftrag der Farbe. Wenn man die Pappe auch von unten mit Farbe bemalt, dann bleibt sie flach und neigt nicht zum Wölben.

Grüssle aus Cavembourg

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.708
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#277 von Miraculus , 21.12.2017 14:41

Hi Gregor,
Danke für dein Lob

Und es scheint nicht nur so, es ist auch so. Der Boden wölbt sich entgegen jeder EU-Richtlinie oder DIN-Norm .

Dank auch für den Tipp für's Farbauftragen. Nur war's in dem Falle schwer, diese beidseitig aufzutragen, da der Karton schon auf dem Selitac aufgeklebt waren

Wichtelgruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#278 von RRVRR ( gelöscht ) , 21.12.2017 14:58

Peter,
da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zitat von Miraculus im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Mir jedenfalls hat es sehr große Freude bereitet, einem an sich wildfremden Menschen eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das macht den Geist der Weihnacht und der christlichen Botschaft aus und fehlt in Zeiten von globalem Terror, Krieg und Zerstörung unserer aus den Fugen geratenden Gesellschaft und Welt.


Nichts anderes soll mit der Aktion bezweckt werden, es soll Dir freude bereiten und dich herausfordern, denn man gibt sich oftmals mehr muehe was fuer jemand anderen zu basteln als fuer einen selbst und geht oft ganz neue Wege. Mein erster Wichtel letztes Jahr war ein Ausflug in 1/160 (N), eine voellig neue Welt fuer mich und gleichzeitig eine Herausforderung mit der Beleuchtung da es noch kleiner sein musst als ich bislang in HO gebaut hatte.

Das zweite ist das man von jemand wildfremden etwas persoenliches, von Ihm gebautes erhaelt. Ich finde das immer etwas besonderes den jeder hier, ungeachtet seiner modellbauerischen Faehigkeiten, opfert seine Zeit um etwas zu verschenken (natuerlich auch den ein oder anderen Teuro). Deswegen ist das hier ja auch kein Wettbewerb. Du hast viel Zeit investiert Dir gedanken zu machen und etwas individuelles erstellt, besser gehts doch gar nicht.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#279 von RRVRR ( gelöscht ) , 21.12.2017 15:10

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Zu den Erwähnten gehöre leider auch ich
Unerwartete Probleme am letzten Bauwerk haben mich ein paar Tage zurückgeworfen, aber mein Wichtel wird fertiggestellt und abheschickt. Nur leider reichts nicht mehr für eine Ankuntt vor dem 24ten



Ist doch kein Problem, jetzt weiss jeder Bescheid....wer Dein Wichtelpartner ist steht zwar noch nicht fest aber zumindest wissen wir das fuer zwei die Wichtel noch kommen, mehr wollen wir doch gar nicht wissen

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Hallo Namenskollege,

Du schreibst bei mir, ich hätte noch nicht versendet. Wie weiter oben schon geschrieben ist mein Wichtel bereits unterwegs und laut Sendungsverfolgung kommt es heute auch an:



Sorry, das ist mir in der Tat entgangen, nobody is perfect. ops:

Ich wollte eigentlich nur mal in irgend einer Form ein Update hier allen zukommen zu lassen wo wir stehen und was noch zu erwarten ist. Wenn ein Wichtel nach Weihnachten ankommt ist das auch nicht schlimm wenn gewisse Umstaende aus dem Alltag den sehr wichtige Zeitplan des Wichteln durcheinander bringen


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#280 von Bacchus , 21.12.2017 15:14

Zitat von Gast im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Hallo Namenskollege,

Du schreibst bei mir, ich hätte noch nicht versendet. Wie weiter oben schon geschrieben ist mein Wichtel bereits unterwegs und laut Sendungsverfolgung kommt es heute auch an:



Sorry, das ist mir in der Tat entgangen, nobody is perfect. ops:



Kein Problem, Paket ist laut Sendungsverfolgung vor ein paar Minuten beim Original-Empfänger angekommen. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob die Überraschung gelungen ist


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#281 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 21.12.2017 18:39

Tja, die Kleinen werden leicht übersehen....

Wir hatten am 19. Dezember geschrieben, dass der Wichtel unterwegs ist.
Laut Sendungsverfolgung aktuell im Startzentrum in Bremen. Könnte also noch klappen.

Gruß aus dem Norden

Neo & Thorsten


Neo+Thorsten

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#282 von Vorarlberg-Express , 21.12.2017 19:23

Hallo,
, tolle kreative Ideen und Umsetzungen tauchen da auf .
@Ralf: schön gestaltete Winterszene. Und die Draisine? Wie du hab ich auch beim Bauen ein bißchen gespielt und noch ein paar andere Versuche damit gemacht. Dazu mal dieser Tage.

@Peter: Wow, bin wirklich beeindruckt, wie du dich sozusagen autodidaktisch in den Maßstab 1:120 hineingetastet hast, und einen ziemlich kompletten Selbstbau hingelegt hast. Die Sache mit der Schwellenlage und der Schotterung ist gut geworden.
Deine Motivation spricht mir auch aus dem Herzen. Ich fand es auch spannend, mich in jemanden anderen hineinzudenken und versuchen, für ihn etwas möglichst schönes zu machen. Freue mich natürlich auch, wenn dann bei mir mal ein Wichtelpäckchen ankommt...

Viele Grüße




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#283 von stewa , 21.12.2017 20:25

Hallo Ihr lieben Wichtler,

auch heute ist mein Wichtel auf die Reise gegangen. Eigentlich müsste es bis Samstag reichen, ist ja im gleichen Bundesland :



Verbaut habe ich:
- eine Sperrholzplatte
- Gips und Grünzeug
- ein Nutzgebäude
- 2 technische Geräte
- ein paar Figuren

Wie das ganze zusammen aussieht, wird wohl mein Wichtelpartner zeigen


Grüße aus Hohenlohe

Stephan

Anlage:
HO : 2-Leiter, Tillig Elite Gleis sichbar, Roco-Line mit Bettung im SBH, Anlage Epoche III, IV im Bau
Garten : Spur 1 auf Thiel Gleis + Weichen

Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153669


stewa  
stewa
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.02.2008
Ort: Bretzfeld
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0, 1
Steuerung PC
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#284 von Ralf1968 , 21.12.2017 20:50

Taritaraa, der Wichtelbote war Da!!!

Als nach meinem 40 Minütigen Ritt von der Arbeit nach Hause kam, stand ein nicht zu verwechselndes Paket in der Küche/Wohnzimmer, mit Absender in Franken, PLZ sagte mir was.



Auch wenn die Neugier groß war, so war der Hunger größer und ich habe noch ein bißchen im Haushalt gewurschtelt, ergo kurz nach 19h bin ich dann zum Auspacken gekommen.



Mit einem lieben Brief vom Bacchus:



Nun war ich auf einmal am überlegen, Langenburg, das kennste, nur in welchem Zusammenhang : ops:

Erstmal dachte ich Baumarkt?




Da hielt ich einen Briefumschlag in der Hand, welcher im Brief erwähnt wurde, Minicomputer, ICH, wenn es N mit Uhrwerkmotor gäbe, wäre ich der erste der es nimmt : mrgreen:

Da war noch n Leckerli,ein Leberli, erwähnt Lebkuchen Fraunholz aus Nürnberg, kannte ich bis dato noch net, jetzt schon, wie lecker



Gut das folgende Bild habe ich nach m Auspacken gemacht, ich bin tief beeindruckt...



Bis dato konnte ich mir keinen Reim auf diese Halle und Langenburg machen, aber es kam spätestens beim nächsten Bild



Diese Visage, äh Fasade kennste doch, dachte ich, mom, Langenburg und neee, das Theater rechts neben meiner Autohandlung, da war ich aber mal ganz baff, wow.







Mit Santaclaus, oder ner Clausine und Licht, plus ner Lichtshow und Musik.

Ich brech ab... Da hat mich alte Labertasche wer sprachlos gemacht, nur wie das mit der Lichtshow und der Lala funzt, da bin ich einfach zu blöd für, bzw ich habe nen Smartphone und nu?

Wenn ich nicht mehr weiterweiss, melde ich mich bei Bacchus



Danke, frohe Weihnacht und wenn es mich mal wieder nach Franken verschlägt, nächstes Jahr wird so 5 bis 10mal sein, lass uns einmal Treffen und dann ne ordentliche Kneippkur machen rost: rost: rost:

Vielen lieben Dank und euch allen WMBs
A merry X-Mas & a HeavyNewyear
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#285 von Bacchus , 21.12.2017 21:57

Hallo mein lieber Ralf,

ja, das war eine schwere Nuss. Aber da Du freundlicherweise das Autohaus so genau verortet hast, konnte ich mittels Streetview ein wenig in Langenburg, Saskatchewan, Kanada herumwandern. Das Theater war gleich ein Hingucker und so war der Entschluss schnell gefasst. Freundlicherweise hat mir die Stadtverwaltung Langenburg Unterlagen per PDF geschickt, also war der Masstabs getreue Nachbau auch möglich geworden. Einige Details stimmen nicht, weil ich leider keine aktuellen Bilder bekommen habe. Das war der netten Dame der Stadtverwaltung dann wohl doch zu stressig Die aktuellsten Bilder der Front sind direkt von der Webseite des Georg Layh Theatre.

Wenn ich mir die Bilder anschau hat mein Erstlingswerk in Sachen Gebäudebau etwas gelitten, aber ich denke, das bekommst Du warscheinlich besser hin als ich es kann Bisher bestehen meine Gebäude aus Bausätzen, aber jetzt habe ich sozusagen "Karton geleckt" ... An die anderen Werke, die ich bisher hier gesehen habe, komme ich wohl noch nicht heran: wirklich grossartig und man sieht immer wieder die Freude, die alle an der Aktion haben.

Dafür auch mal einen riesigen Dank an RRVRR und seine Frau und Wichtelfee Angela!

Sollte es Dich mal in die Oberpfalz verschlagen (Franken war knapp daneben - sozusagen "grenzwertig" ) bist Du natürlich herzlich willkommen. Und Hilfe mit der Technik sollte auch nicht das Problem sein. Der Raspberry Pi 3 ist ein dankbarer Kleincomputer und falls es klemmt, schicke ich Dir einfach einen Austausch oder eine neue Speicherkarte mit allem notwendigen. 39 Filmtitel werden hier zufallsgesteuert abgespielt, die 3 LEDs (RGB) werden ebenfalls zufallsgesteuert und sollten ein bisschen darstellen, dass da drin ein Film läuft. Welche Filme da alles laufen kannst Du gerne raten

Einen Baubericht kann ich nur rudimentär liefern: das Objektiv meiner Kamera lässt Nahaufnahmen nicht wirklich zu Werde ich aber noch nachliefern, kann aber bis nach Weihnachten dauern.

Jetzt bin ich noch gespannt, was bei mir die Tage ankommt und wünsche allen ein schönes Fest.

Grüssle,
Markus.


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#286 von RRVRR ( gelöscht ) , 21.12.2017 23:05

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Dafür auch mal einen riesigen Dank an RRVRR und seine Frau und Wichtelfee Angela!



Danke Dir, mache ich aber gerne. Ich werde es der "Wichtelfee" ausrichten.

Ich habe auch mitlerweile von den meisten Wichtelmaennern eine Rueckmeldung bekommen. Einige sind noch "on time" und die Wichtel sollten noch rechttzeitig eintreffen, bei anderen kam im Privatleben was dazwischen und der Wichtel kommt leider erst nach Weihnachten an. Sie bitten hierfuer um Verstaendnis und es gibt ein nachweihnachtliches Geschenk.

Ich versuche das auf der ersten Seite entsprechend aktuell zu halten aber seit mir nicht boese wenn ich mal was uebersehe.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#287 von Miraculus , 22.12.2017 10:18

Guten Morgen wichtelige Stummis,

ganz kurz, da ich gerade eine andere wichtige Sache abzuarbeiten habe.
Ich melde Vollzug



Lieber Stephan,

ich bedanke mich schonmals vorab. Ich habe gerade keine Zeit das Paket zu öffnen. Wird aber im Verlauf des Tages nachgeholt. Versprochen

@Ralf: Wow, da hast Du aber ein feines Wichteldingenskirchens bekommen . Sieht schon von außen super aus. Musst unbedingt ein Video der Funktionen einstellen. Markus hat mit seinen Ausführungen über die Möglichkeiten Appetit auf mehr gemacht .

Zuletzt auch von mir noch ein großer DANK an Markus und seine Wichtelfeee.

Bis später


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#288 von Miraculus , 22.12.2017 19:33

Guten Abend hochgeschätzte Mitwichtler, Stummis @All,
wie zuvor geschrieben traf heute mein Wichtel ein. Hier nun die äußerst packende Entpackungsgeschichte in Bildern

Dieses Bild kennt ihr ja schon.


Voooorsichtig mit dem Messerle das Paket geöffnet. Was kam zum Vorschein??

Fast ein Novum der heutigen Zeit . Ein handgeschriebener Brief von Mitwichtler Stephan, sowie die Spitze eines Modellbäumchens. Ich war gespannt wie es weitergeht.





Weiteres gruschdeln in den nicht essbaren Verpackungschips brachte die von Stephan netterweise beigelegt Nervennahrung an den Tag.





Halbzeit. Schwitz, ein weiteres Modellbäumchen kam so langsam zum Vorschein und es war Zeit für eine kleine Stärkung mit der beigelegten Nervennahrung



Doch die Neugier trieb mich zu Höchstleistungen an und ich schaufelte vorsichtig weitere Verpackungschips in den bereitgestellten 2. Karton. Unglaublich, was für eine Vielzahl von Verpackungschips doch in so eine Karton passen .



Nach erfolgter Stärkung kam so gaaaanz allmählich Stephans kleines Diorama zum Vorschein. Der Blickwinkel von oben versprach ein Kleinod.


Geschafft . Das Diorama war freigelegt. Ich kam mir vor wie ein Archäologe



Dann entnahm ich voller Vorfreude (meine Frau ginste sich eins ) das Diorama dem Karton und hatte es in ganzer Pracht vor mir. Eine Arbeiterbaracke mit leicht und dezent gealtertem Atlas-Bagger, Schäfer usw.



Andere Perspektiven





Es war Gott sei Dank nur ein kleiner Kolateraltransportschaden zu beklagen , welcher mit etwas Klebstoff einfach und schnell beseitigt werden kann.



Es folgte ein ausgiebige und intensive Betrachtung des Dioramas von allen Seiten. Dies wurde natürlich mit einer exzessiven Fotosession dokumentiert. Bestaunt mit mir das Diorama. Der schöne Atlasbagger


Auch mein Namensvetter, der Geißenpeter, oder in diesem Falle der Schafspeter hat sich auch schon eingefunden



Bockskampf mal anders





Rund um die Arbeiterbaracke, oder ehemaliges Forsthaus??









Der Schäfer mit seiner Herde





Nach akribischer Suche fand ich den möglichen vorherigen Standort des kolateralen "Paketboten" . Der gerade an der Baracke angekommene Arbeiter, welcher soeben seine Kleidung in die Baracke bringen möchte??



Schon während der intensive Betrachtung fing es im halben Jahrhundert alten Peterhirn an zu arbeiten. Wo kannste das Diorama integrieren??

Drei mögliche Standorte kämen in Betracht. Zum Einen die Ecke hinten rechts, welche vorläufig mal als Standort für eine obligatorische Kapelle, Burg, Ruine, oder jetzt auch Arbeiterbaracke "reserviert" ist?







Die Ecke vorne rechts, für die ich mir eigentlich etwas "Verrücktes" ausgedacht hatte??





Oder doch der Bereich unterhalb der Eisenbahnbrücke für den ich mir noch nicht sicher war wie zu gestalten. Die letzten Gedanken gingen in Richtung Mühle, um auch den Anlagennamen zu rechtfertigen.









Na was meint ihr? Eine Alternative habe ich aber auch noch parat, sollte Stephans Diorama, eventuell aus Platzgründen nicht den Weg auf meine Anlage finden. Ich habe nämlich noch kein Fotodiorama zur Präsentation meiner Loks oder Wägen

Lieber hohenlohischer Landsmann Stephan, vielen, vielen Dank für dein supertolles Diorama. Ich bedanke mich vielmals für deine Mühen, Einsatz, Kreativität, Materialaufwand und soooo vieles mehr. Ich freue mich riesig über dein Diorama. Damit ist nämlich das erste Grün auf meiner Anlage eingezogen

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie eine friedliche, besinnliche, reich an Geschenken und von gutem Essen gesegnete Weihnacht.

Ebenso natürlich dem Rest der Wichtelbande und allen anderen Stummis.
Für mich ist klar, ich freu mich schon saumäßig (apropos Sau, wo sind die schwäbisch-hällischen Landsäue ) auf die Wichtelaktion 2018


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#289 von hubedi , 22.12.2017 20:54

Hallo Peter,

ein tolles Wichtelgeschenk. Da hat sich aber jemand viel Arbeit gemacht. Ich würde das Diorama in einen flacheren Bereich der Anlage platzieren. So ein Bagger ist ja kein Klettermax ...

Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#290 von Stummilein , 22.12.2017 23:33

Hallo,

was Ihr hier wichtelt, ist schon wahnsinn.
Jetzt weiß ich auch, warum ich hier leider nicht mitmachen kann.
Um hier mithalten zu können, müsste ich mir einen Dienstleister mit entsprechenden Fähigkeiten besorgen.

Gefällt mir sehr, was hier geleistet wird.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#291 von 7-Kuppler , 23.12.2017 00:29

Was issn das für ne Einstellung Ralf?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#292 von AlexanderJesse , 23.12.2017 09:53

Zitat von Stummilein im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Hallo,

was Ihr hier wichtelt, ist schon wahnsinn.
Jetzt weiß ich auch, warum ich hier leider nicht mitmachen kann.
Um hier mithalten zu können, müsste ich mir einen Dienstleister mit entsprechenden Fähigkeiten besorgen.

Gefällt mir sehr, was hier geleistet wird.


Hier machen Leute mit, die noch nie in ihrem Leben ein Diorama gebaut haben...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#293 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 23.12.2017 10:22

Moin zusammen,

aus unerfindlichen Gründen liegt unser Wichtelgeschenk immernoch im Verteilzentrum in Bremen.

Heute morgen habe ich mit DHL telefoniert (ca. 1 Std. Warteschleife... ) und bekam die Auskunft, dass es theoretisch bereits unterwegs sein kann, aber noch nicht wieder erfasst wurde.

Unser Wichtelpartner möge daher bitte etwas Nachsicht haben, eine Versandzeit von 4 Werktagen bei nationalem Versand hielt ich für ausreichend. Da werden wir im nächsten Jahr etwas schneller arbeiten und das Paket früher aufgeben.

So wünschen wir von hier aus schöne Weihnachtstage und ein glückliches, sowie gesundes 2018.

Gruß aus dem Norden

Neo & Thorsten


Neo+Thorsten

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#294 von Oliver74 , 23.12.2017 13:40

Moin ins Stummiland,

ich habe heute mein Wichtel bekommen... wurde bei einem Nachbarn hinterlegt...

Viele Dank an Dieter aus einer Hansestadt ganz in meiner Nähe (wenn ich das im Wichtel-Trööt richtig kombiniert habe müsste es "raily" sein).

Öffnen werde ich es morgen Abend, wenn die Familie zusammen sitzt...



Euch allen wünsche ich einen ruhigen und besinnlichen Weihnachtsabend.

Oliver


Meine Basteleien:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1621154#p1621154


 
Oliver74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 17.10.2010


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#295 von Stefan7 , 23.12.2017 15:05

Danke Oliver... flaster: flaster: flaster:

Wie kann man nur... und das mit uns machen...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#296 von Shorty_GSI , 23.12.2017 15:29

Mein Wichtelpaket scheint wohl auch noch nicht angekommen zu sein
Ich habe aber auch noch kein Wichtelpaket bekommen - es scheint also dieses Jahr um ein generelles Problem mit den verlängerten Paketversand zu handeln.

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Shorty_GSI


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#297 von raily , 23.12.2017 16:19

Hallo Oliver,

na ja, einen Tag werden wir noch aushalten.

Ich hatte mich schon gewundert, daß du den Wichtel noch nicht bekommen hattest,
denn üblicherweise findest du einen Zettel im Briefkasten, wo die Sendung abgegeben wurde.


Hallo Shorty_GSI,

die letzten Tage vor Weihnachten herrscht jedes Jahr bei allen Zustelldiensten,Verteilzentren und den Speditionen,
die die übervielen Sendungen ja durchs Land karren, das Chaos,
aber im Grunde genommen weiß man das ja vorher.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#298 von Oliver74 , 23.12.2017 16:33

Moin Dieter,

Ich bin heute morgen erst wieder zu Hause angekommen, daher war ich sehr erfreut, dass mein Nachbar dass Paket in Empfang genommen hat.

Die letzten Tage vor dem Fest sind irgendwie immer sehr viel Pendelarbeit (verschiedene Weihnachtsmarktbesuche in Norddeutschland) verbunden...

Ich freue mich schon auf morgen Abend....

Liebe Grüße

Oliver


Meine Basteleien:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1621154#p1621154


 
Oliver74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 17.10.2010


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#299 von stewa , 23.12.2017 20:12

Hallo,

heute ist mein Wichtelpaket angekommen , vielen Dank Matthias aus dem schönen Frankenland.
Aber ausgepackt wird erst morgen Abend, bin schon sehr gespannt.


Grüße aus Hohenlohe

Stephan

Anlage:
HO : 2-Leiter, Tillig Elite Gleis sichbar, Roco-Line mit Bettung im SBH, Anlage Epoche III, IV im Bau
Garten : Spur 1 auf Thiel Gleis + Weichen

Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153669


stewa  
stewa
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.02.2008
Ort: Bretzfeld
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0, 1
Steuerung PC
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#300 von stewa , 23.12.2017 20:32

Hallo Peter,

es freut mich sehr, dass Dir das kleine Diorama gefällt und vielen Dank für die Blumen ops:


Zitat von Miraculus im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Für mich ist klar, ich freu mich schon saumäßig (apropos Sau, wo sind die schwäbisch-hällischen Landsäue ) auf die Wichtelaktion 2018


Grüße



Die Idee mit der schwäbisch-hällischen Sau muss ich mir für das nächste Wichteln merken. Eine schöne mehrfarbige Sau auf der Anlage wäre mal was neues, wenn da die Transportkosten nicht wären

Trotzdem Dir und Deiner Familie und natürlich auch allen Stummiwichlern schöne Weihnachten.


Grüße aus Hohenlohe

Stephan

Anlage:
HO : 2-Leiter, Tillig Elite Gleis sichbar, Roco-Line mit Bettung im SBH, Anlage Epoche III, IV im Bau
Garten : Spur 1 auf Thiel Gleis + Weichen

Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153669


stewa  
stewa
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 13.02.2008
Ort: Bretzfeld
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0, 1
Steuerung PC
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz