RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#201 von greg , 10.12.2017 10:01

@Peter: Wünsche dir gute Besserung und bin froh, dass dir und deiner Tochter weiter nichts passiert ist!

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Wichtelgeschenke

Ich wünsch euch allen einen schönen, friedlichen 2. Advent

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#202 von raily , 10.12.2017 16:27

Hallo Peter,

oh, da wünsche ich dir und deiner Tochter gute und baldige Besserung und seid froh,
daß auf der Verletzungsseite nichts schlimmeres passiert ist!

Z.Zt. bin ich mit einer Gipsschiene am linken Bein auch etwas ausgehebelt, keine Sorge, nix Tragisches, es bessert sich schon,
mein Wichtel muß nämlich auch noch auf die Reise gehen...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#203 von 7-Kuppler , 10.12.2017 19:33

Hallo Ihr Wichtelmänner

Auch ich habe es heute geschafft die Wichtelei fertigzustellen.
Geht also morgen in die Spedition.

Peter und Dieter

Lasst Euch nicht unterkriegen und gute Besserung!

Danke an alle die hier schon was gezeigt haben und einen schönen 2. Adventabend in die Runde aus dem

Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#204 von MrBinford ( gelöscht ) , 10.12.2017 19:58

Auch ich wünsche Peter und seiner Tochter gute Besserung und alles Gute!

So langsam entwickelt sich das hier zum Invaliden-Thread.
Jetzt, da mein Fieber endlich weg ist (ach, guck, ich auch... ), bin ich endlich dazu gekommen, das Wichtelpaket von Barnie72 auszupacken.

Als erstes kam mir ein sehr netter Brief und jede Menge Weihnachtsverpflegung entgegen.



Leider ist die Haltbarkeit von Pistazien-Marzipan bei Luftkontakt offensichtlich sehr limitiert.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich bekennender Pistazien-Junkie bin...



Im Brief wurde mir ein Diorama mit Kiosk und Schrebergarten versprochen. Das war gelogen.
Es ist ein Schreber-Park!



Und zusätzlich gibt es noch eine Garage mit Hobby-Mechaniker. Und, und, und...



Beleuchtet ist das Ganze auch noch:




Ich kann jetzt nur versuchen, mit Detailfotos einen kleinen Eindruck dieses wahnsinnig detailreichen und liebevoll gestalteten Dioramas zu vermitteln. Es wird aber nur ansatzweise gelingen.





Die Autoreparatur-Szene ist ausgestaltet bis zum Schraubenschlüssel.





Barnie72 hat sogar gepflastert!





Wenn ich das richtig sehe, hat er sogar alle Wege mit einzelnen Steinen eingefasst.





Ein richtiger Schrebergärtner hat natürlich hinter der Garage auch noch ein paar Latten in Reserve...



Auch der Komposthaufen wurde nicht vergessen.





Der Kiosk ist gut besucht.



Und die Gäste bleiben auch gerne bis in die Abendstunden.





Auch die Starßenlaterne vermittelt eine Sommerabendstimmung in der Schrebergartensiedlung.



Ich hoffe, die Fotos konnten einen kleinen Eindruck von diesem grandios gestalteten Diorama vermitteln. Barnie72 hat Unmengen von Details, Figuren, Steinen, Pflanzen und Gräsern verarbeitet und das Ganze wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Ganz herzlichen Dank, lieber Barnie!

Da der Schrebergarten so groß ist wie jedes einzelne meiner Module, muß ich mal sehen, wie ich die Szene in Zukunft einplanen werde.
Aber bei meinem bekannten Bautempo wird sich das schon irgendwann finden...

Gruß an alle, aber besonders an Barnie72

Ralf


MrBinford

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#205 von RRVRR ( gelöscht ) , 10.12.2017 20:30

Geniale Idee, klasse Umsetzung.

Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los das die Wichtel von Jahr zu Jahr aufwendiger werden - I'm all for it

Nur zur Erinnerung...in meinem ersten Beitrag am Schluss unter der Teilnehmerliste entsteht dann die zweite Liste mit der Wichtelzuteilung.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#206 von 7-Kuppler , 10.12.2017 21:20

Jau, tolles Diorama!
Und, grad in der kalten Jahreszeit, wird einem gleich wärmer!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#207 von barnie72 , 10.12.2017 23:02

Hallo zusammen,

@Ralf:
Es freut mich, dass das kleine Diorama Anklang findet . Ich habe mir deinen Thread durchgelesen und dachte, dass eine Trinkhalle nebst Schrebergarten passen könnte. Und im starken Kontrast zu dem Schietwetter draußen sollte es eine Sommerszene werden.
(Wer hat eigentlich dieses blöde weiße Zeugs bestellt, das in meiner Garagenauffahrt liegt? Brrr!).
Da du ja, lieber Ralf, ein Meister der Details bist (Pflastersteine selbst erstellen und pflastern, Garagen aus Profilen erstellen,...) , habe ich mal die Pflasterei selbst ausprobiert und Randsteine sowie Terasse mit entsprechendem Steinmaterial erstellt. Ja, man kann beim Pflastern zu Süchteln anfangen flaster: Stelle hiermit Antrag auf Mitgliedschaft bei der SdaP!

Wenn ich gewusst hätte, dass Pistazienmarzipan bei Zimmertemperatur so schnell verdampft ....ich gelobe Besserung und lege nächstes Mal mehr dazu ops: !

@all:
Allen Kranken und Lädierten wünsche ich hiermit gute Besserung. Werdet wieder fit und gesund! Bisher finde ich übrigens alle vorgestellten Arbeiten toll und gut gemacht. Wenn ich bisher so sehe, welchen Aufwand manche an Material, Werkzeug und Porto betrieben haben ....
Ich glaube, jeder der hier beim Wichteln mitmacht, investiert Zeit, Hirnschmalz, Talent, Material, ....
Allen eine gute Woche und noch eine schöne Adventszeit.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#208 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 11.12.2017 00:00

Moin zusammen,

zunächst auch von uns die besten Genesungswünsche an alle von Krankheit und Unfall befallenen.

Wir waren sehr fleißig die letzten Tage und sind gut voran gekommen. Jetzt fehlen nur noch Details, ein paar Lackierarbeiten und Suche nach geeignetem Verpackungsmaterial.

Bei den bisher vorgestellten Projekten müssten wir eigentlich nochmal neu starten, die Meßlatte hängt wahrlich hoch. Mal schauen, was wir noch heraus holen können.

Euch allen eine schöne und hoffentlich Unfall- und Krankheitsfreie Adventszeit

Gruß aus dem inzwischen weißen Norden
Neo & Thorsten


Neo+Thorsten

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#209 von Erich Müller , 11.12.2017 05:46

Hallo,

Zitat von Gast im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Bei den bisher vorgestellten Projekten müssten wir eigentlich nochmal neu starten, die Meßlatte hängt wahrlich hoch. Mal schauen, was wir noch heraus holen können.



Wieso - ist das hier ein Wettbewerb? Ich dachte, es ginge einzig darum, dem Beschenkten eine Freude zu machen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#210 von barnie72 , 11.12.2017 06:29

[quote="Erich Müller" post_id=1761040 time=1512967570 user_id=26147]
Hallo,

Zitat von Gast im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Bei den bisher vorgestellten Projekten müssten wir eigentlich nochmal neu starten, die Meßlatte hängt wahrlich hoch. Mal schauen, was wir noch heraus holen können.



Wieso - ist das hier ein Wettbewerb? Ich dachte, es ginge einzig darum, dem Beschenkten eine Freude zu machen...
[/quote]

Hallo zusammen,

den letzten Satz unterstreiche ich auch ganz dick. Freude soll es dem Beschenkten (und optimalerweise dem Schenker) machen!
Und: Bange machen gilt nicht!

Viel Spaß allen Wichtlern und Bewichtelten!
Banrie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#211 von RRVRR ( gelöscht ) , 11.12.2017 07:32

Richtig Jungs - es ist kein Wettbewerb wo es darum geht "Wer baut den schoensten Wichtel".

Es geht einzig und allein um die Freude am bauen und am schenken. Keiner, so glaube ich, erwartet hier gebaute Sachen eines Profi-Modellbauers. Allein der Gedanke das sich wie in meinem Fall der Ralf (MrBinford) gedanken gemacht hat was er wohl bauen koennte oder letztes Jahr der Ruediger (Schwarzwald) gedanken gemacht hatte was er fuer mich bauen koennte damit ich es in meine Anlage integrieren kann zeigt ein hohes Mass an Engagement.

Die Basteleien zu bewerten ginge gar nicht da jeder von uns ganz unterschiedliche Faehigkeiten hat. Was uns vereint ist die Freude am Hobby und das einzige was eventuell zu bewerten waere ist das die welche mitgemacht haben auch alle was gebastelt bekommen was sie versendet haben so das jeder der was baut auch was bekommt.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#212 von Elchrich Elch , 11.12.2017 07:45

Jungs, springt doch nicht über jedes Stöckchen, dass man euch hinhält.
Ich freue mich auf jeden Wichtel der hier vorgestellt ist.
Übrigens ist heute Montag. Ab jetzt werden wieder Pakete ausgeliefert

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#213 von RRVRR ( gelöscht ) , 11.12.2017 07:49

Rainer, hast ja recht aber ich denke es war wichtig das doch noch mal anzubringen. Aber jetzt ist flaster:


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#214 von Ralf1968 , 11.12.2017 18:05

Moin Rainer und alle anderen,

ich schließe mich Mark Barnie eindeutig an, es gibt Wichteleien, die man selbst im MiWuLa nicht findet & das sind wahre Meister.
Ich mache aus Spaß am Schenken und beschenkt werden mit und zerbreche mir schon manchmal echt den Kopp was meinem zu bewichtelnden nun aus der Wichtelbude zukommen lasse
Es ist wie ne Olympiade, wir sind alle SUPER und dabeisein ist alles
Morgen geht mein Wichteldingenskirchen auf die Reise gen Deutschland... Geheimhaltung auf 9,5 gesenkt
Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#215 von 7-Kuppler , 11.12.2017 18:18

Sodale liebe Mitwichteler, meine Wichtelzangelei ist heute auch raus!
Auf dem Weg nach D. in D.
... der Gheimhaltungsstufe entsprechend, lol!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#216 von Schwarzwald , 11.12.2017 18:27

Jo Leute meiner ist schon am 5.12.017 rausgegangen,
habe keine Ahnung ob er schon im Norden angekommen ist müsste er aber schon.

Jo dabei sein ist aller und kann alles so schön Testen im Bauen, und zu Hause macht Mann es besser auf der Anlage schöne grüße an die Wichtelbauer.

mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#217 von RRVRR ( gelöscht ) , 12.12.2017 05:00

Wie gesagt, das mit dem Versand kann schon mal haengen, mein Wichtel ist wohl durch den Zoll durch und befindet sich nun in Speyer, das ist ja schon der halbe Weg von Frankfurt aus bis zum Ziel. Der koennte ja glatt morgen schon ankommen, zumindest aber diese Woche.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#218 von Vorarlberg-Express , 12.12.2017 08:53

Hallo, Markus,
Am Freitag sagte mir die Dame auf der Post, dass es wegen der Erpressung von DHL mit der Zustellung evtl. etwas länger dauern könnte. Wir haben ja noch 1 1/2 Wochen -
daher sollte alles noch im grünen Bereich sein...
Schönen Tag noch.




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#219 von Elchrich Elch , 12.12.2017 09:46

Guten Morgen!

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Hallo, Markus,
Am Freitag sagte mir die Dame auf der Post, dass es wegen der Erpressung von DHL mit der Zustellung evtl. etwas länger dauern könnte. ...



Diese Erpressung kann aber auch noch hinten losgehen.

Es ist auch schön nach Weihnachten noch ein Geschenk zu bekommen. Macht euch keinen Kopp.

@RRVRR
Kleine Korrektur zu deiner Liste. Dier Wichtel von AlexanderJesse kam von mir.

Also, neue Runde die Lieferdienste sind gerade unterwergs...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#220 von Schwarzwald , 12.12.2017 14:45

So war auf der Post,

und die haben mir gesagt das es am 7.12.017 um 14:45 Uhr zugestellt wurde an Dieter Woiczik

mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#221 von MrBinford ( gelöscht ) , 12.12.2017 14:57

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

So war auf der Post,

und die haben mir gesagt das es am 7.12.017 um 14:45 Uhr zugestellt wurde an Dieter Woiczik

mfg
Rüdiger




Na, dann hat er es wohl selbst zugestellt:

Dieter Woiczik


Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#222 von Oliver74 , 12.12.2017 16:31

Moin ins Stummiland,

nach vielen Stunden des Grübelns und nicht ganz so vielen Stunden des Bastelns, habe ich mein Wichtel endlich auf die Reise geschickt...



Liebe Grüße

Oliver


Meine Basteleien:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1621154#p1621154


 
Oliver74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 17.10.2010


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#223 von barnie72 , 12.12.2017 16:44

Hallo Oliver,

da hast du aber groß gegrübelt

Wir sind gespannt...

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#224 von MrBinford ( gelöscht ) , 12.12.2017 17:20

Und die Heizkostenrechnung hat er auch gleich mitgeschickt.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#225 von RRVRR ( gelöscht ) , 12.12.2017 18:37

[quote="Elchrich Elch" post_id=1761624 time=1513068368 user_id=13651]
@RRVRR
Kleine Korrektur zu deiner Liste. Dier Wichtel von AlexanderJesse kam von mir.
[/quote]

, sorry, habs berichtigt


RRVRR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz