RE: Sehenwertes rund um Eggenfelden

#1 von Oliver Helmke ( gelöscht ) , 04.09.2007 08:57

Hallo Mitstreiter

Wir brechen in 10 Tagen zum Urlaub auf den Bauernhof auf.
Darum wollte ich fragen, was es Eisenbahn bzw Modellbahnerisch rund um Eggenfelden zu sehen gibt.

Liegt ca. 70 Km westlich von Passau und 50 Km nördlich von Burghausen.

Ich freue mich schon auf Eure Tipps

Oliver


Oliver Helmke

RE: Sehenwertes rund um Eggenfelden

#2 von Gerhard Hirmer , 04.09.2007 15:25

Hallo Oliver,

mit diesem Sonderzug (runterscrollen) könnt ihr einen schönen Ausflug nach Berchtesgaden machen.
Die Passauer Eisenbahnfreunde machen leider in den kommenden Wochen keine Sonderfahrt.

Gruß aus München

Obelix



 
Gerhard Hirmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS1
Stromart AC


RE: Sehenwertes rund um Eggenfelden

#3 von Muenchner Kindl , 04.09.2007 15:38

Hi,

bei dem Threadtitel faellt mir nur eines ein:

Dani besuchen

Schade, vor ein paar Jahren haette ich Dir den Besuch in Muehldorf empfolen. Da gab es noch V100 und Schienenbusse. Wie es da heute aussieht weis ich nicht, das BW war vom Bahnhof aus halbwegs gut einsehbar.

Passau ist auch so eine Reise wert, eine wunderschoene Stadt und noch dazu mit abwechslungsreichem Bahnverkehr


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Sehenwertes rund um Eggenfelden

#4 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 04.09.2007 19:21

*lol* wieso dacht ich bei Eggenfelden auch als erstes an unseren grölenden "Super"-Star Kübi... Irgendwie eine Schande, dass der als Synonym für Eggenfelden steht ops:

In Mühldorf hats nen Haufen Interessante Dieselloks, so ziemlich alle 218er (bitte nich hauen, wenns 216 und 217 sind...) und auch etliche Ludmillas. Dort hab ich ja auch die TEE-218 gesichtet, ist also mit Sicherheit nicht uninteressant.

Sollte es die Sonderfahrt nach Berchtesgaden werden, einfach kurz Bescheid geben, würd mich freuen, auch mal jemand ausm Forum persönlich kennen zu lernen!

Viel Spaß jedenfalls in Oberbayern !!!!!!!


SkodaH0

RE: Sehenwertes rund um Eggenfelden

#5 von granit ( gelöscht ) , 04.09.2007 19:45

Hallo,

Hier noch ein Tipp:

http://www.mec-eggenfelden.de/

Sehr schöne und eindrückliche Anlage! War dort im Januar 2007 zu Besuch.

Gruss

granit


granit

RE: Sehenwertes rund um Eggenfelden

#6 von Oliver Helmke ( gelöscht ) , 05.09.2007 09:06

Vielen Dank für Eure Tipps

Die Fahrtkarten für die Sonderfahrt sind schon zurückgelegt.

Ich denke wir werden mit Elora (fast vier) das Bergwerk besichtigen.
An meinen Besuch vor fast 30 Jahren kann ich mich eigentlich kaum erinnern, so das es auch für mich was neues ist.
Denn MEC werd ich mal anmailen, ob ich mit Elora mal vorbeischauen darf.
Also noch mal danke, und wenn noch was einfällt. Bis Montag kann ich noch hier mitlesen.

Grüße aus Sachsen

Oliver


Oliver Helmke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz