Tag Thomas.
Na, das war dann schon zu spät für mein Frühstück.
Ein echt feiner Zug ist das, wirklich schön!
Viele Grüße
Jörg
Tag Thomas.
Na, das war dann schon zu spät für mein Frühstück.
Ein echt feiner Zug ist das, wirklich schön!
Viele Grüße
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.262 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Wie ähnlich wir uns doch sind, zumindest in Gedanken.
Tatsächlich habe ich schon daran gedacht, besonders, da der Lynette noch keinen Sound hat, ihn als einzigen oder einen der wenigen Personennahverkehrszüge im 3L-Land einzusetzten, da dort nicht genug Platz für lange Züge ist.
Die Übergabe am Grenzbahnhof ist ja, wegen der Rangieraufgaben, haupftsächlich für den Güterverkehr interessant. Und wenn da ein regelmäßig verkehrender Triebwagen den Ablauf so durchkreuzt, wird es wohl besonders interessant.
Zitat
Guten Morgen Thomas,
nun hast Du das Thema für das 3L-Land schon in Grundzügen treffend beschrieben und somit auch diesen Part für den nächsten Themenfahrtag Ende Juni integriert. Das wird aus meiner Sicht eine schöne Premiere - zwei Länder in schöner Koexistenz .
Und ich drücke Dir die Daumen, daß Dein neuer Triebzug bald satt dieselnd vor sich hinbrummt . Der Alex macht das schon ...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Ja Guido,
nach dem gestrigen Tag in der Natur beim Arbeiten, haben sich Alex und ich am Abend zum Basteln verabredet.
Klaus hat mir einen Link zu einen dänischen Bahnforum geschickt. Alex ist recht zuversichtlich, dass wir das ohne größere Schäden hinbekommen.
Und es wird einen weitere Überraschung geben .
(@für Michi: keine neuen Loks!)
Und mit der Planung des 3L-Land wird es wohl an Dienstagabend weiter gehen.
Mehr dazu in Deinen Thread.
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Ja Guido,
nach dem gestrigen Tag in der Natur beim Arbeiten, haben sich Alex und ich am Abend zum Basteln verabredet.
Klaus hat mir einen Link zu einen dänischen Bahnforum geschickt. Alex ist recht zuversichtlich, dass wir das ohne größere Schäden hinbekommen.
Und es wird einen weitere Überraschung geben .
(@für Michi: keine neuen Loks!)
Und mit der Planung des 3L-Land wird es wohl an Dienstagabend weiter gehen.
Mehr dazu in Deinen Thread.
Servus Thomas,
"ohne größere Schäden" :. Das macht der Alex schon, ohne das man Spuren sieht. Und wenn in Deinem Triebzug ein ESU-Decoder werkelt, dann habe ich immer noch den LokProgrammer, mit dem ihr dem Decoder zu Leibe rücken könnt - falls erforderlich.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Oh,
jetzt waren wir aber nach all Eueren Tipps überrascht .
Hvor er højttaler her?
Nix mit unter DCC CV verändern oder dem mfx nicht glauben.
Die haben trotz Probefahrt das falsche Modell in den "lyd"-Karton gesteckt.
Peinlich bei dem Preis!
Højttaleren er ikke installeret.
Na, wenigstens ist ein ESU LoPi V 4.0 verbaut, lieber Thomas. Aber das wird Dich kaum trösten. Und nun? Zurück mit dem Teil? Reklamieren auf jeden Fall. Sollen sie Dir eben das Soundpaket zusenden.
Ist echt blöd, das gebe ich zu !
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Zitat
Oh,
jetzt waren wir aber nach all Eueren Tipps überrascht .
Hvor er højttaler her?
Nix mit unter DCC CV verändern oder dem mfx nicht glauben.
Die haben trotz Probefahrt das falsche Modell in den "lyd"-Karton gesteckt.
Peinlich bei dem Preis!
Oje, armer Thomas 😂.
mittlerweile überprüfe ich alles elektrische beim Händler,
weil ich schon zu oft wieder das Fahrmaterial habe zurückbringen müssen. Das geht natürlich nicht bei „Online“. Also zurück damit und hoffentlich in voller Funktion retour 👍.
Beste Grüße von der Ostalb
Günter
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Freund,
wenn schon kein Y-Tog mit Sound, dann wenigstens den Vectron aufrüsten und in die CS2 einprogramimeren.
Seht selbst, sieht doch gut aus :
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin Thomas,
Tolles Modell der Vectron .
Die Sdggmrss stehen zur Abfahrt bereit für die neue Re620 X-Rail Nr. 37326.
Beste Grüße von der Ostalb
Günter
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Na, Thomas
Da hätte ich gerne eure Gesichter gesehen .
Freundliche Grüße
Hansi
Beiträge: | 881 |
Registriert am: | 09.01.2010 |
Ort: | bei Peine |
Gleise | C- Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 iTrain |
Stromart | Digital |
So, heute Abend gab es ja noch etwas erfreuliches !
Die S2/6 durfte endlich auch einmal digital auf stabilen Gleisen fahren.
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
So, heute Abend gab es ja noch etwas erfreuliches !
Die S2/6 durfte endlich auch einmal digital auf stabilen Gleisen fahren. Da ist Märklin wirklich ein Schmuckstück gelungen, auch vom Sound !
Thoma, Alex . Gerne würde ich dieses wunderschöne Modell am 23. Juni im 3L-Land begrüßen . So können wir uns alle von den hervorragenden Fahreigenschaften persönlich überzeugen ...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Moin Thomas,
lecker Loks aus Lekkerland. Glückwunsch zu den schönen Modellen. Ärgerlich natürlich die Lieferung des Triebwagens ohne Sound .
Persönlich gefällt mir die S 2/6 am Besten.
Gruß
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Moin Thomas,
Auf jeden Fall die S 2/6 mitbringen mit ein paar Wagen dazu.
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Thomas
Der CbR-Vectron ist echt eine Wucht!
Ich bin gespannt, wie der in Aktion aussieht!
Aber auch die S2/6 hat ihren Charme...
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Zitat
Moin Thomas
Der CbR-Vectron ist echt eine Wucht!
Ich bin gespannt, wie der in Aktion aussieht!
Lieber Justus,
sollst Du haben !
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Auch haben wollen!
Einfach wunderschön, m.M.n. sogar der schönste Vectron bisher!
Gut, der "Leitwolf" ist auch nicht zu verachten, aber TXL rückt ja die Lizenzen nicht raus...
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Glückwunsch Thomas,
da hast Du Dir ein schickes Teil "an Land" gezogen !
VG
Steffen
SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754
Beiträge: | 1.540 |
Registriert am: | 14.01.2016 |
Ort: | Magdeburg |
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | Digital |
Moin Thomas
auch wenn sie ziemlich stumm um die Ecke kommt, weis Deine Lynette zu bezirzen. Ich hoffe, dass bei der Reklamation alles rund laufen wird, und Deine Lynette alsbald wieder Deinen Fuhrpark bereichern darf.
Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread
Beiträge: | 795 |
Registriert am: | 14.04.2018 |
Hallo Thomas,
Glückwunsch zur neuen Vectron
Steht ebenfalls (neben einigen anderen Vectrons) auf meinem Wunschzettel.
LG
Joey
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 12.02.2009 |
Ort: | Zuhause |
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Hallo Ihr vier,
Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Auch haben wollen!
Einfach wunderschön, m.M.n. sogar der schönste Vectron bisher!
Gut, der "Leitwolf" ist auch nicht zu verachten, aber TXL rückt ja die Lizenzen nicht raus...
Lg
Zitat von Magdeburger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Glückwunsch Thomas,
da hast Du Dir ein schickes Teil "an Land" gezogen !
VG
Steffen
Zitat von Magdeburger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Glückwunsch Thomas,
da hast Du Dir ein schickes Teil "an Land" gezogen !
VG
Steffen
Zitat
Hallo Thomas,
Glückwunsch zur neuen Vectron
Steht ebenfalls (neben einigen anderen Vectrons) auf meinem Wunschzettel.
LG
Joey
Joey,
Dir kann ich auch nur raten, schließe Dich Steffen an.
Die Teile sind immer recht schnell vergriffen.
Uns schön, wenn nicht gar sehr schön, ist er mit seinen Zurüstteilen immer .
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Tag Thomas.
Zitat
Meinen „Connected by Rail“ habe ich aber aus Lokalpatriotismus erworben und als Zugmaschine für meine KLV
KLV lese ich hier ja recht oft, und grade jetzt fällt mir dazu etwas ein. Im em 4/93 (S. 120f) gibt es einen Artikel "KLV in Rielasingen". Rielasingen liegt in Deutschland, der Bahnhof hatte keine Oberleitung, war damit fast die einzige nicht elektrifizierte SBB-Strecke. Er hatte sechs Weichen, es gab eine Verladestelle für Stammholz.
Und wo ist da jetzt der KLV? In Rielasingen begann und endete damals die RoLa nach Chiasso in Italien. Waggons wurden von Bm 6/6 zugestellt und von einem Rangiertraktor verschoben. Es gab eine mobile Auffahrrampe für LKW und einen Reachstacker zum Verladen auf Taschenwagen.
Für mich hört sich der Artikel nach richtig viel Betrieb an, auch und gerade auf dem Teppich. Aus den Bildern lässt sich der Gleisplan rekonstruieren. Nach Aussagen im Artikel sollte der Bahnhof in H0 schon 3m lang sein. Leider habe ich hier nur eine Kopie. Die kann ich aber gern scannen oder - wenn ich bei Mama und Papa bin (!-) - scanne ich das Original. Da müsste mich dann nur jemand im Juli dran erinnern.
Alter Falter so viele Gedanken zum KLV...
Viele Grüße
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.262 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Lieber Jörg,
meinst Du dies?
Gut und Außergewöhnlich finde ich auch die Zugmaschine des KLV über den Rhein.
Die HUPAC nutzte diesen Bahnhof von 1985 bis 1996 als Umschlagbahnhof für den KLV.
Leider wird der Bahnhof seit 2004 nicht mehr für den Güterverkehr genutzt.
Aber es soll dort ein Museumsbahnverein beheimatet sein .
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Auch haben wollen!
Einfach wunderschön, m.M.n. sogar der schönste Vectron bisher!
Gut, der "Leitwolf" ist auch nicht zu verachten, aber TXL rückt ja die Lizenzen nicht raus...
Lg
Beiträge: | 391 |
Registriert am: | 22.02.2014 |
Ich habe bei Roco auf der IMA gefragt. Laut denen gibt TXL keine Lizenzen raus.
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |