[quote="Sven Braunlage" post_id=1755278 time=1511854228 user_id=31948]
Hallo!
Der Auslauf wird bestimmt, grob gesprochen durch den maximalen Durchmesser der Schwungscheibe;
jedoch ist dieser begrenzt durch den Kesseldurchmesser bei einer Dampflok.
Erschwerend für einen guten Auslauf ist das Getriebe falls mit Schnecke und Schneckenrad; dasselbe ist selbsthemmend.
Eine gute Konstruktion war die 05 mit einer Rutschkupplung (Freilauf); für den Auslauf ideal.
Streitereien um das beste Konzept möchte ich mit meinen Ausführungen nicht, da ich die Ausführung von Motor (Faulhaber
oder nicht) und Getriebe nicht genau weiß.
MfG
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Dann sollte man sich an den guten Konstruktionen orientieren. Andere bekommen das ja auch hin. Auftragsarbeiten müssen eben entsprechend in Auftrag gegeben werden.
Aber freuen wir uns darüber, dass sowohl Lok als auch die dazu schon existierenden Wagen vergriffen sind. So hat man ggf. etwas Seltenes ergattert. Aber es kommt sicher eine weitere Variante für die bisher leer ausgegangenen Mobahner.