RE: Roco#73583 E-Lok BR110.3 Neuheit 2017

#1 von JPU , 14.09.2017 06:35

Werte MoBa Freunde,

nach langem Warten wurde sie nun endlich ausgeliefert - die E-Lok BR110.3 DB, Ep.IV, DC-Sound von Roco Artikel#73583.

Leider muss ich sagen, dass meine Erwartung nur zum Teil erfüllt wurden. Die Verarbeitung ist sehr gut ebenso wie die Optik.
Warum es allerdings bei einem aktuellen Modell im Jahr 2017 nicht möglich ist, die roten Rückleuchten separat abzuschalten, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wahrscheinlich wurde eine "alte" Lokplatine hergenommen, wo das eben "hardware-seitig" nicht möglich war.
Abhilfe habe ich mir provisorisch geschaffen, indem ich die LED Schächte innen im Gehäuse abgeklebt habe ... naja.
Bei mir zieht sie eben nur in eine Richtung.
Auch der Sound von Zimo ist aus meiner Sicht nicht besonders gut gelungen - wenig schaltbare Funktionen und der Fahrsound ist eher Mittelmaß.

Alles in Allem für ein "limitiertes Sondermodel 2017" sind 269,- Euro eher zu teuer für das, was man dafür erhält.

Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit dem Model?

Viele Grüße
Jürgen


Gruß / Regards Juergen

IB II | DCC | Melder & Decoder Loconet Uhlenbrock


JPU  
JPU
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 08.03.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco#73583 E-Lok BR110.3 Neuheit 2017

#2 von supermoee , 14.09.2017 07:27

Hallo,

Danke für die Bestätigung. Genau aus diesen Gründen habe ich mich für die Piko Einheitslokomotiven entschieden. Die sind technisch auf dem neuesten Stand und optisch ganz in Ordnung.

Durch basteln kannst du der Roco Lok abschaltbare Rückleuchten "beibringen".

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.699
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz