Hallo Zusammen,
@ Stephan
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an die Auspuffe. Wahrscheinlich sind das die Einfüllstutzen für den Treibstoff.
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Da sieht man mal, wieviel Ahnung ich von Zügen habe....nämlich gar Keine
@ Heiko
Bilder im Wochenrhythmus....könnte schwierig werden. Aber den ein oder anderen Umbaubericht wird es in nächster Zeit noch geben.
@ Volker
Ich hoffe, dass mir der Bahnhof irgendwie gut gelingt. Habe am Anfang so meine Zweifel. Ich muss jetzt mal den Schweinehund überwinden und endlich mal anfangen.
Mit der Entscheidung 2-oder 3-Leiter hast Du absolut Recht. Die wird irgendwann natürlich fallen, aber ich lasse mir da erstmal Zeit. Im Moment geht´s erstmal vor allem ums Testen und Ausprobieren.
@ Peter
Großes Rätsel mit den Auspuffen, aber die Hälfte ist ja eh schon abgebrochen.
Was die dunkle Seite betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Man liest zu Vieles über beide Systeme. Am Besten man macht die Erfahrungen selber.
Einen Umbau muss ich noch schnell zeigen:
Eine schöne Trix-Lok aus 2006 hat zu mir gefunden.
Vor dem Testen wollte ich erstmal reinschauen, welch geheime Technik sich dort verbirgt, und zu meiner Freude werkelt dort Mister "Stirnradgetriebe".
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Also, egal was ist, die Lok wäre leicht zu reparieren, was schonmal ein riesen Vorteil ist.
Laut Verkäufer war die Lok nie im Anlageneinsatz, was schwer zu glauben ist, da anstelle der, laut Katalog, vorhandenen 21-poligen Schnittstelle dieses seltsame Teil eingebaut ist bzw. war: (Falls jemand die Kommaregeln gut kennt...würde mich bei dem eben geschriebenen Satz interessieren)
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Das mit der Schnittstelle ist aber egal, da ich die Lok sowieso auf einen mld3 umrüsten wollte:
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Die Verkabelung ist nicht besonders schön, aber es funktioniert:
Erstaunlich, wie ruhig die Lok fährt. Ich bin totaler Fan von dieser Antriebstechnik.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Volker