RE: Weiberkram in H0

#76 von SpaceRambler , 22.08.2017 13:45

Hallo Birgit,
zum Eigenbau von Regenrinnen war ich bislang immer zu faul - Auhagen oder die Restekiste haben's gerichtet Aber Hubert "hubedi" hat ja eine gute Methode geschildert. Und Peter "N Bahnwurfn" verwendet beim Projekt "Ostende" Nudeln (!) als Rohmaterial: viewtopic.php?t=77832&start=1176. Die schleift er auf einer Feile auf, bis die nur noch "halbrund" sind.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Weiberkram in H0

#77 von trillano , 27.08.2017 15:44

Hallo Birgit,
meinen Glückwunsch zu Deinen sehr ansprechenden Selbstbauten! Bisher habe ich mich an solche Dinge noch nicht getraut, außerdem ist immer noch der Streckenbau vorrangig. Es ist schon erstaunlich, in welche klitzekleinen Winzigkeiten der Modellbau führen kann! Fensterrahmen, geätzt oder als Druck, Regenrinnen aus Nudeln, Fallrohre; Wahnsinn! Und: wahnsinnig schön anzuschauen.Das ist das Schöne am Forum: immer wieder gibt es von erfahreneren Modellbauern wertvolle Hinweise. Und so steigt der Anspruch an einen selbst ständig...
Ich wünsche Dir weiterhin so gute Ideen und gutes Geschick beim Weiterbau!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Weiberkram in H0

#78 von robdocbirgit , 27.08.2017 18:24

[quote=]
Und Birgit, ich bin immernoch verliebt in deinen schmucken Bahnhof
Grüße,
Christian
[/quote]
Lieber Christian,
mir gefällt er mir in seiner Schlichtheit ja auch sehr gut. Und es gibt schließlich in den nächsten Jahren noch viel zu bauen.
Er gehört zum Zubehör der ersten Stunden und hat somit auch eine eigene kleine Vorgeschichte:
Nachdem ich für meine "Um-den-Weihnachtsbaum-Eisenbahn" (inspiriert durch amerikanische Weihnachtsfilme, bei denen öfter Züge um den Baum kreisen) zahlreiche fertige Häuser (siehe folgende Bilder) ersteigert hatte, war er, als ich überhaupt noch nicht mehr geplant hatte, mein allererster Modellsatz-Eigenbau (für unter 10 Euro). Er bekam ein winterliches Antlitz und verbrachte eine Weihnacht unter dem Baum, bevor er für den Einsatz auf der Kellerbahnanlage betriebsverschmutzt und mit Regenrinnen aus dem Eigenbau sowie Licht versorgt wurde.

Bei dem Cabrio auf dem nächsten Bildhandelt es sich um ein gerade ausgepacktes Weihnachtsgeschenk, welches noch nicht in die Garage gefahren wurde!!


Wenn ich mal Lust habe, werde ich die Verschmutzungen etwas reduzieren. Die alljährliche Weihnachtslandschaft für meine inzwischen z u s ä t z l i c h e Weihnachtsbaumanlage schmückt jetzt ein anderer eingeschneiter Konkurrenzbahnhof.</t>
[url=http://abload.de/image.php?img=p1040463-kopiemdyde.jpg][/url
So ändern sich die Zeiten!
Schöne Sonntagsgrüße
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#79 von E 44 , 27.08.2017 18:41

Hallo Birgit,

ich hab den selben Bahnhof (Piko). Nur ist meiner Weiß gestrichen worden, weil die Nebenbahn bei mir aufgemöbelt wurde. So war der Plan ops:
Aber deine Häuser sehen in der Umgebung sehr gut aus

Deine Weihnachtsanlage hat seinen Charme, ohne frage, aber willst du die wirklich noch fahren lassen, wenn die Große Anlage mal so weit ist?


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Weiberkram in H0

#80 von robdocbirgit , 27.08.2017 22:32

[quote="E 44" post_id=1719540 time=1503852110 user_id=18114]
Hallo Birgit
Deine Weihnachtsanlage hat seinen Charme, ohne frage, aber willst du die wirklich noch fahren lassen, wenn die Große Anlage mal so weit ist?
[/quote]
Hallo Reimund,
ja klar wird die Anlage aufgebaut , aber nur als Oval direkt unter dem Baum. Da habe ich dann noch die indirekte Beleuchtung von den unteren Zweigen des Weihnachtsbaums. Ich lasse da mit einfachem Steuerungssystem (Infrarot Bedienung vom Sofa aus) ausschließlich die Weihnachtswagen von Märklin laufen. Zwei davon spielen Weihnachtslieder.

Ich zeige euch das Arrangement mit Video aber erst zur Weihnachtszeit

Habe letztes Jahr lange robbend auf dem Fußboden verbracht. Entweder stimmte die Kameraeinstellung nicht oder der Zug blieb in langsamer Fahrt stehen oder das Spielwerk war schon wieder aus. Es war ein wenig wie bei Loriot
Der ganze Aufbau macht zusätzlich zum Schmücken des Weihnachtsbaumes viel Arbeit, lohnt sich aber. Zumindest aus meiner Sicht. Und selbst meinem Mann gefällt's. Auch kann ich die schönen alten Häuschen aus der Bucht noch verwenden. Die haben bestimmt so manches Jahr auf irgendwelchen Anlagen gestanden. Und ich habe zumindest eine kleine Illusion von " Schnee zu Weihnachten"
Gruß
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#81 von robdocbirgit , 27.08.2017 22:42

Zitat

,.....Bisher habe ich mich an solche Dinge noch nicht getraut, außerdem ist immer noch der Streckenbau vorrangig. Es ist schon erstaunlich, in welche klitzekleinen Winzigkeiten der Modellbau führen kann! Fensterrahmen, geätzt oder als Druck, Regenrinnen aus Nudeln, Fallrohre; Wahnsinn! .....



Hallo Alexander,
bei mir ist es so, dass der Eigenbau (Gebäude, Landschaft, Bäume, Mauerwerk) meinen Gleisbau verdrängt hat. An die elektronische Steuerung mit Rückmeldung und so 'nem Gedöns komme ich sowieso (leider!!!!!!!!) nicht ran
Naja, manch einer kann eben alles, die anderen müssen sich an dem freuen, was geht.
Schöne Grüße
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#82 von robdocbirgit , 27.08.2017 23:04

Zitat

Guten Abend Birgit,..

Auf der Anlage herumkraxeln hat was von Teppichbahning de Luxe im 1. OG :fo



Lieber Peter,
wenn du wüsstest, wie schmerzhaft es sich auf Knien auf Spanplatten krabbeln lässt, hättest du vielleicht etwas Mitgefühl walten lassen.😉 Könntest du mich beobachten, wie ich da rauf und runter steige bzw. mich jetzt durch die Öffnungen quäle, könntest du dir das Schmunzeln wohl kaum verkneifen. Irgendwie ging das in früheren Jahren leichter😀
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#83 von Miraculus , 28.08.2017 08:39

Moin Birgit,

ich kann's nachvollziehen, als ich bei mir unter der Anlage die Verdrahtung machte. Unten die Knie auf den Fliesen oben ständig Holz (Kopf) gegen Holz(Konstruktion) .

Deshalb hast Du mein vollstes Mitgefühl. Wie sagte eine gute Freundin. Älter werden ist nix für Feiglinge

Jetzt geht's weiter in Richtung Hamburg mit kleinem Zwischenstop in Hamburg beim Stummikollegen Patrick-M und seinem Fürstenberger Landgebiet

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#84 von MMA , 28.08.2017 15:48

Mit einem Wort

Viele Grüße

Michael


MMA  
MMA
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 25.05.2017


RE: Weiberkram in H0

#85 von SpaceRambler , 28.08.2017 17:22

Hallo Birgit,

zu Beginn meines Projektes "Mühlfeld" hatte ich mal Überlegungen, die ganze Verkabelung genau aus dem Grunde "geschundene Knie" AUF die Platte statt darunter zu verlegen. Wie das? Eine Lage Selitac (= Schalldämmung für Laminatböden) oben auf die Platte geleimt, in diesen 5 mm dicken Belag "Kabelkanäle" schnitzen, dann mehradrige Kabel zu Weichen, Leuchten, Häuserbeleuchtung etc. verlegen. Anschließend mit Malerband (= das glatte Kreppband) wieder zukleben. Ein Foto von der noch nicht per Malerband abgedeckten Verdrahtung dokumentiert, wo genau die Strippen verlaufen. Alle Leitungen werden natürlich an die Vorderkante der Anlage geführt, wo sie in einem Kabelkanal bis zum Stellpult geführt werden.

Ich hoffe, man kann sich das vorstellen. Habe ich dann aber aus - na ja - Faulheit doch nicht gemacht. Bislang hatte ich Glück - meine Knie machen beim Bücken, Knien etc. noch keinen Lärm. Aber wer weiß ... Projekt "Mitwitz" ist aus diesem Grund "herumdrehbar" gebaut - das hat echt Charme .

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Weiberkram in H0

#86 von trillano , 28.08.2017 22:25

Hallo Birgit,
@ Randolf
genauso habe ich das mit meinem "Klein-Sanderland" gemacht.
Aber da muß man sehr hoffen, daß es mit der Kabelei keine späteren Probleme mehr gibt. Vielleicht ist das mit dem Malerband eine bessere Idee, ich habe die Kabel mit Acrylpaste "einbetoniert". Allerdings wenn die Gleise erst einmal eingeschottert sind und die Landschaft "steht", ist ein Herankommen an die Kabel auch nicht mehr leicht. Auch dank der "Kanäle" ist der Austausch meiner Problemweiche ziemlich schwierig.
Vielleicht spricht doch Einiges für die wunden Knie?
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Weiberkram in H0

#87 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 29.08.2017 19:28

Hallo Birgit.
Beim Stöbern im Forum ist mir de Weiberkram ins Auge gesprungen (keine Sorge, ließ sich wieder gut entfernen ). Ok, was ich mir darunter vorgestellt habe mag ich hier jetzt net so breittreten.
Aber ich muss sagen ... hier bleibe ich. Deine Selbstbauten finde ich klasse. Und deine provisorische "Aufsteighilfe" erinnert mich ein wenig an meine damalige Lampenputzhilfe. Die bestand aus einem Tisch auf den ich, der Faulheit halber, einen Bürostuhl gestellt hatte. Diese Konstruktion ist echtes Training für den Gleichgewichtssinn Nachmachen sollte man das aber nicht
Ich find´s klasse, dass du dich mit Elektrik und löten beschäftigst. Das gibt mir Mut es auch zu probieren. Bin auch ... wie nanntest du es ... stromdoof geiler Ausdruck.
Das Stummiversum ist echt ein Sammelsurium für die unglaublichsten Bastelmaterialien ... Regenrinnen aus Makkaroni .... Hammer.
Auf jeden Fall beib ich bei am Ball ... hey, das reimt sich ... und was sich reimt ist gut
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Weiberkram in H0

#88 von robdocbirgit , 30.08.2017 17:36

Liebe Besucher,
hier der Erlebnisbericht vom ersten Preiserlein, das sich mit anstehender Fertigstellung des Stellwerkes (es ist Regenwetter angesagt, was die Gelegenheiten zum Basteln erhöht) auf der Anlage fest etablieren soll.

Es ist der [size=150]Stellwerker Franz Holterbecker[/size]. Er ist als Spätberufener im Alter von 45 Jahren jetzt erst seit 3 Jahren verheiratet und Vater eines 2 Jahre alten Sohnes. Er hatte sich lange überlegt, ob er seiner Ehefrau, die doch sehr der Unterstützung ihrer Mutter bei der Kinderbetreuung bedarf, den mit der neuen Anstellung anstehenden Umzug zumuten soll. Die Aufgabe der Leitung des Stellwerks war jedoch zu verlockend. Er sollte seinen Entschluss aber ganz rasch bedauern:

Er war vor Ort zu einer Besichtigung seines neuen Arbeitsplatzes und machte sich gerade mit der Anlage bekannt, als das Stellwerk in die Luft katapultiert wurde (meine Mann hatte es unserem Tischler in die Hand gedrückt) und ein grober Handwerkerfinger sich bedrohlich kreisend über der Innenausstattung und um seinen Kopf herum bewegte. Er wurde ganz blass, sein kleines Herzchen raste und der Blutdruck lag bei 2,5/1,4 mmHG (ein schon sehr hoher Wert für ein Preiserlein!!). Solche Angst hatte er um sein Leben 😱.

Erst als das Stellwerk wieder auf dem Arbeitstisch gelandet war, konnte er seine Fassung wiederfinden. Zum Glück bleibt er bei seinem unterschriebenen Arbeitsvertrag bei der Bundesbahn Nimmerland.

Hier das Bild von der fertigen Inneneinrichtung:

Mehr Bilder kann ich momentan nicht laden. Beim Herunterladen mit abload trennt sich leider meine Internetverbindung.
Gruß
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#89 von robdocbirgit , 30.08.2017 17:41

....und jetzt ging doch noch was:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_20170830_1444594jo6m.jpg][/url]


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#90 von Worldworms , 30.08.2017 17:47

Hallo Birgit,

Na bitte ist doch gut geworden, die Innenausstattung weiß zu gefallen.
Auch das gekippte Fenster trägt zu einem belebten Ausdruck bei.

.

Weiter so auf diesem Niveau.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Weiberkram in H0

#91 von robdocbirgit , 30.08.2017 17:54

Danke 😀Ronny,
du kannst dir sicher vorstellen, dass mir auch ganz anders wurde bei dieser Aktion.
Liebe Grüße
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#92 von SpaceRambler , 30.08.2017 18:13

Hallo Birgit,

magst Du noch ein Bild einstellen, welches das nunmehr fertige (?) Stellwerk als Ganzes zeigt? Nur Close-Ups bringen am Ende nicht die Wirkung herüber, die der Bau auf der Anlage hat. Und ich vermute, dass allen Kompromissen zum Trotz, die man manchmal bei der Wahl der Bastelmaterialien machen muss, das Endergebnis ziemlich überzeugend aussieht.

Jedenfalls sieht man schon den Detailbildern an, dass Dir der Bau des Stellwerks mächtig Spaß bereitet hat - so soll es sein

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Weiberkram in H0

#93 von robdocbirgit , 30.08.2017 19:30

Hallo Randolf,
es fehlen noch das Dach und die Tür. Es wird, nicht vorbildgetreu, auf einer Mauer sitzen, die auch noch nicht fertig ist. Ich warte halt auf Regenwetter!
Gruß
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#94 von hubedi , 30.08.2017 21:00

Hallo Birgit,

ich kann mir die Angst des Franz Holterbeckers gut vorstellen. Ich bin immer wieder überrascht, wie standhaft die polystyrole Bevölkerung angesichts der Riesen um sie herum ausharrt. Immerhin hat er an seinem Stellpult eine sichere, Halt vermittelnde Daueranstellung gefunden.
Hoffentlich kann er vor dem angekündigten Regen noch das Fenster schließen. Bei dem Drehwinkel rinnt das Wasser sonst noch in die Bude. Schließlich sitzt es sich nicht sehr angenehm auf einem durchgefeuchteten Stuhlkissen und die Dientunterlagen dürften auch nicht wasserresistent sein.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Weiberkram in H0

#95 von Kosmicman , 30.08.2017 21:07

Großes Kompliment zu deinem Fortschritt.. Deine Häuser gefallen mir sehr gut, deine Bäume erst recht, und dass du dich schon mit Inneneinrichtungen beschäftigst finde ich super.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#96 von robdocbirgit , 31.08.2017 10:44

Liebe Bea, lieber Martin,
herzlich wilkommen bei mir. Ich habe euch bereits Gegenbesuche abgestattet.

Bea,
du hast geschrieben:
[quote=]
Hallo Birgit.
Beim Stöbern im Forum ist mir de Weiberkram ins Auge gesprungen (keine Sorge, ließ sich wieder gut entfernen ). Ok, was ich mir darunter vorgestellt habe mag ich hier jetzt net so breittreten.
[/quote]
Da ist es dir gegangen, wie dem lieben Manuel (volvospeed). Dass mein Titel solche Assoziationen wecken könnte, hätte ich nicht gedacht. Der Name sollte vielmehr verraten , dass es sich um eine unter modellbahnerischen Aspekten nicht ganz so ernst zu nehmende Anlage aus Frauenhand ( sozusagen eine "spätes Mädchen-Bahn" ) handelt.
LG
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#97 von roschi , 31.08.2017 14:38

Hallo Birgit,
die Inneneinrichtung des Stellwerks ist schön geworden. Auch die story zum Fahrdienstleiter hab ich gern gelesen.
Hier ist schon Regenwetter eingekehrt, möge dein Bastelwetter bald einziehen.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Weiberkram in H0

#98 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 31.08.2017 18:14

Hallo Birgit.
Na ja, Frauen sind hier halt net so vertreten. Ich kenne mit dir nur drei aktive "Ladies".
Vielleicht hab ich die anderen aber auch übersehen
Danke für deinen Gegenbesuch. Ich hoffe, ich kann bei mir bald mal wieder ein paar Fortschritte zeigen.
Tja und der Olle ... der ist genial
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Weiberkram in H0

#99 von robdocbirgit , 01.09.2017 23:19

Hallo Roschi,
Danke. Nun bin ich nicht unbedingt so der Geschichtenerzähler, aber das erste installierte Preiserlein sollte nun doch besonders eingeführt werden. Darüber hinaus hat mich der Handwerkerfinger tatsächlich auch selbst das Fürchten 😲gelehrt.
Gruß
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#100 von Andy_1970 , 03.09.2017 20:05

Hallo Birgit,
bin ebenfalls schon sehr auf die Gesamtansicht des Stellwerks gespannt!
Die Inneneinrichtung Deines Stellwerks sehr gut!
Obwohl alles absolut stimmig wirkt, hat es mir ein Detail besonders angetan: Die zusammengerollten Unterlagen auf dem Schrank. Beim Vorbild sieht man so etwas sehr häufig, ich selbst bin bisher aber noch nie auf die Idee gekommen, ein solch typisches Detail nachzubilden!
Toll beobachtet und ebenso gut umgesetzt


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   

Point-to-Point durchs Oberallgäu - Hintergründiges aus Dummelsmoos
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz