RE: Weiberkram in H0

#201 von robdocbirgit , 19.07.2021 18:07

Hallo Raimund,
hallo Axel,
hallo Peter,
habe mal wieder unansehnliches Chaos auf der Anlage. Reimund weiß, dass ich mich sehr mit den Schotter-Versuchen des C-Gleises rumgeärgert habe. Bilder von den minimalen Baufortschritten mit neuem Stellwerk folgen bald!

Ich habe an die Admins geschrieben und gebeten, dass sie meinen Beitrag in den Anlagenbau verschieben. Mit meinem Fragment von Anlage bin ich hier zurückliegend versehentlich falsch gelandet. Nun trau ich mich kaum, an dieser Stelle mit Banalitäten weiterzumachen.
Gruß
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


Miraculus und E 44 haben sich bedankt!
 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#202 von Miraculus , 19.07.2021 18:31

Hallo Birgit,

ach was, Banalitäten, wir wollen Birgits Bahn-Allitäten sehen Also, immer her mit den Bildern. Und auch Fehlversuche sind Versuche, welche letztlich in Erfolg münden.

The Show must go on, drum last Birgits Chaos beginnen



Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#203 von Fisch65 , 19.07.2021 20:38

Hallo Birgit,

Es gibt keine Banalitäten, jeder macht sein Ding wie er kann und will.

Bin heute erstmalig und rein zufällig über deinen thread gestolpert. Ich finde es gut und mutig, dass du dich in dieser Männerdomän bewegst. Weiter so, ich bleibe dran.

Mit freundlichen Grüßen Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#204 von Doppeltracktion , 22.07.2021 17:15

Moin,
Da ich hier noch so ein 'verrücktes Huhn' kenne und ihr Thread wurde blatant aus dem Bodenbahningbereich verschoben...

Mach dir nichts drauß das du das in den, deiner Meinung nach, falschen Bereich gepostet hast. - Es gibt schlimmeres.

Wie zum Beispiel das Wasser im Mobakeller abpumpen müssen und hoffen das wenigstens die Modelle es überlebt haben.

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#205 von robdocbirgit , 22.07.2021 17:21

Hallo Rick,

ich hoffe sehr, dass es sich nur um theoretisches Beispiel gehandelt hat und du nicht tatsächlich von einer unter Wasser gesetzten: Moba betroffen bist! ??
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#206 von Doppeltracktion , 23.07.2021 06:14

Leider nicht.
Bei dem Starkregen hat es das Kellerfenster zerdrückt. Und Wasser sucht sich dann leider den Weg ins Haus.

Hätte ich das damals vorraus gesehen, dann hätte ich auf Tageslicht in dem Raum verzichtet. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#207 von Saryk , 23.07.2021 14:19

Rick,
das tut mir wirklich Leid, aber schön das du mich 'verrücktes Huhn' nennst

Birgit, wir sind zwar recht wenige auf weiter Flur, aber das Hobby ist für alle da, nicht nur für Männer.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


E 44 und Fisch65 haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#208 von Alexbahner , 23.07.2021 17:30

Hallo Birgit,
ich finde das hier überhaupt nicht falsch wie schon geschrieben verfehlungen im Bauvorhaben kommen immer vor.

Ich würde mich auch über Bilder freuen. Wie es inzwischen bei dir aussieht.


Grüße Alex


 
Alexbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.05.2021
Ort: Am Bodensee
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Weiberkram in H0

#209 von Miraculus , 23.07.2021 19:32

Hi Birgit, Rick, @All,

das mit dem Unterforum deines Threads passt schon, denn auch im Rohbau bleibt es ja immer noch deine Anlage Und wenn's doch nicht passt werden's unsere Admins schon ins richtige verschieben.

@Rick: Oh shit, Frau Schmidt. Na dann wünsch ich alles Gute und hoffe mit dir. Hatte zwar auch schon Wasser im Haus, aber da war's noch im Rohbau und auf Baumängel des Herstellers zurück zu führen. Kein Vergleich mit den derzeitigen Existenzsorgen der Flutopfer.

@Hausgleis1

Zitat von Hausgleis 1 im Beitrag #200
Hallo liebe Chauvi's
Schon erstaunlich wer sich hier wieder alles Hörner aufsetzt.
amüsierte Grüße 🤭


Damit kann ich nun wenig bis gar nichts anfangen

@Birgit: Nicht entmutigen lassen. Bei deinen Talenten kommt sicher was bei rum. Und Du weißt, wir lieben Bilder.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


derOlli und E 44 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#210 von Doppeltracktion , 23.07.2021 19:50

Peter, da wird sich die Versicherung drum kümmern.

Sarah, du bist doch auch verrückt oder nicht?

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#211 von Saryk , 23.07.2021 21:46

Ich bin nicht verrückt!


Naja, vielleich doch... aber nur ein wenig :)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Point-to-Point durchs Oberallgäu - Hintergründiges aus Dummelsmoos
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz