RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#176 von Railstefan , 16.01.2018 14:23

Hallo Ulrich,

auch die Erkenroder Straßenbahn könnte so ein Fahrzeug, wie den Tm verwenden, allerdings bitte in Normalspur und H0
Dann würden die Tore vom Depot vermutlich auch nicht mehr so überdimensioniert wirken...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#177 von UKR , 16.01.2018 21:38

Hallo Stefan,

ich sehe das schon kommen, bevor ich das nächste Mal durchs Stummiland reise, muss ich den Tm in HO und von HOe über HOm bis HO umspurbar bauen und dann möglichst noch farblich neutral oder GSB gelb


so etwa, nur ohne Logo

Und zu den etwas großen Hallentoren, da fehlt noch die Oberleitung, da es ein Tramdepot in Bau ist. Aber er stand schon in passenden Hallen


wie hier bei der TT Gotthardbahn in Markranstedt

Einen schönen Abend und harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#178 von Railstefan , 17.01.2018 08:50

Hallo Ulrich,

wenn du es schaffst einen eierlegenden Wollmilch-Tm zu machen, ist sicherlich allen geholfen

Zu den Toren: auf deinem letzten Bild sieht das passend aus und beim Bericht davor snd es vermutlich die Tore des Pola-H0-Depots. Daher wirken sie für TT-Fahrzeuge arg groß. Die Fahrzeuge haben ja nur die halbe Höhe und soviel latz braucht eine Oberleitung nicht. Aber vermutlich gefiel dem Erbauer der Pola-Bausatz so gut und es gab keinen besseren im passenden Maßstab.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#179 von MoBaFahrer216 , 17.01.2018 16:21

Zitat von Railstefan im Beitrag Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

wenn du es schaffst einen eierlegenden Wollmilch-Tm zu machen, ist sicherlich allen geholfen


Aber nur, wenn der sowohl aud DC wie auf AC fährt


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.663
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#180 von UKR , 18.01.2018 18:28

Guten Abend in die Runde,

@Railstefan, ich hab mal in Trööt zu der dänischen TT Anlage im dunkelblauen Board der Baugröße nachgelesen und dort gefunden, das es sich bei dem Betriebshofgebäude um ein aus mehreren Faller "Strassenbahndepot Dresden" gebautes Modell handeln soll. Und laut Internet ist das wohl das von dir gemeinte ex Pola.

Und ne eierlegende Wollmilchsau...na ich weiß nicht...und dann auch noch Richard`s Wunsch nach DC und AC.....wobei müsste eigentlich da ich ja bei Normalspur Punktbahner bin....aber wenn würden sich sicher Geisterwagen oder geschobenes antriebsloses Modell wie der TT Tm anbieten. Weil dann sicher auch Analog und Digital und mit Sound Man muss ja auch noch Pläne für die Zukunft haben.....

.....aber hier erstmal noch etwas aus der Vergangenheit....als Mutter noch die geeignete Kamera mit Nahlinsen hatte und das ganze dann zuhause fotografiert hat....aber mit passendem Hintergrund


diese Werbung trug in London übrigens wirklich ein Metrocab Taxi


und so fotografier ich`s heute...z.B. beim Modellbahnclub Torgau.

Bei Interresse kann ich mal schauen, früher wurden die Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge auch mit Ärmelabzeichen im Hintergrund auf Film gebannt.

Einen schönen, hoffentlich bald nicht mehr stürmischen Abend wünscht

mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#181 von UKR , 19.01.2018 21:33

Guten Abend in die Runde,

da ja der kleine Bahndienstraktor in den letzten Post`s immer mal wieder Thema war, wurde es nun Zeit, ihm ein wenig Anhängsel zu verpassen. Da er ja "theoretisch" als Arbeitsfahrzeug einer Straßenbahn gedacht ist, musste was passendes an Hänger her.


Und wie es der Zufall wollte, ist mir mein erstes Notebook und der Schnellhefter mit den danach entstandenen Skizzen in die Hände gefallen. Und dort befanden sich von einem Besuch bei RHB und OEG im Großraum Mannheim / Bad Dürkheim Ende der 80er einige passende Fahrzeuge. Die erste Wahl fiel dann auf den Niederbordwagen 33 der Rhein Haardt Bahn


auf der Bodenplatte wurden dann die Achslager eines dafür "geschlachtet und zerlegten" Minitrix Startpackungswaggon fixiert. Die Kupplungen wurden passend zum Tm gegen Tomix getauscht


um die passende Höhe zu erreichen, wurde etwas unterfüttert


und schon konnten die Seitenwände "montiert und die U-Profile angeschweißt" werden


noch eine kurze Stellprobe am Tm....passt....ab zum lackieren....

Das ungefähre Farbkleid "tobt" schon durch den Hinterkopf, denn das originale Elfenbein ist doch etwas fad

Nun wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#182 von UKR , 21.01.2018 10:28

Guten Morgen in die Runde,

so, kann Vollzug melden, der O Wagen ist farblich an den Tm angepasst...und ich finde das Gespann hat was. Freu mich schon, wenn der hier und da auf Anlagen vor die Linse kommt. Aber hier erstmal das Ergebnis:



und zusammen mit dem Tm 2/2


gezogen und


geschoben.

Die nächsten Kupplungen sind angefragt....da muss noch ein bißchen was an Waggons dazu

auch wenn Frederike noch für diverse Einschränkungen bei der HSB sorgt, ging 99 7243 gestern doch mit ordentlich Dampf auf die Etappe Gernrode - Alexisbad


mit dem Bild wünsche ich allen einen schönen Sonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#183 von Vorarlberg-Express , 21.01.2018 12:33

Hallo Ulrich,
schön dein Tm mit Anhänger. Die wären auch in H0e gut einzusetzen...
Bin gespannt, was noch dazukommt.
Schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#184 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 21.01.2018 20:41

Hallo Ulrich,

ich schaue mal wieder rein und stelle fest, dass sich einiges getan hat. Der Rottenkraftwagen hat was, aber der Brüller ist das Kodak- Taxi, wirklich sehr cool!
Ich kamm mich nur wiederholen: So gerne ich mir alles rund um Holz anschaue, so sehr bin ich im Umgang damit unfähig, geradezu ungehobelt... flaster:
Weiter so und viel Spaß!
Schönen Restabend...

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#185 von Railstefan , 22.01.2018 09:42

Hallo Ulrich,

das ist ein gut passender Universal-Anhänger für den Traktor.
Deinem Text entnehme ich, dass wir uns auf weitere Wagen freuen dürfen?
In deiner Kladde sind ja schon ein paar Ideen...

Bis bald
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#186 von GSB , 24.01.2018 08:59

Guten Morgen Ulrich,

der passende Anhänger zum Tm wirkt richtig gut in den farben, schönes Gespann!

Und das Orange ist auch nicht störend - die älteren GSB-Bahnmeistereifahrzeuge sind ja auch orange...

Bei dem Taxi mit den Original-Filmschachteln im Hintergrund ist mir grad wieder bewußt gewesen wie das früher mit dem Fotografieren war - da haste dir's echt gut überlegt wie man was aufnimmt, war ja einfach ne begrenzte Anzahl Bilder auf dem Film und die Entwicklung/Abzüge teuer. Heutzutage hält man halt einfach drauf und knipst hunderte Bilder...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#187 von UKR , 28.01.2018 10:48

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für die vielen positiven Anmerkungen zum letzten Projekt, schön das auch die kleine Bastelei gefallen findet.

@Gerhard. Du bist nicht der einzige, der da in HOe Spaß dran hätte, glaube Bemo muss den mal was günstiger umsetzen Und ein/zwei Hänger hab ich da im Hinterkopf äh "Notebook"

@Lars. ...und das Taxi hat ein reales Vorbild in Sachen Lackierung


London vor Weihnachten im Jahr....

@Railstefan Ja, wie bei Gerhard schon geschrieben und von dir vermutet, in der Kladde steckt noch einiges, auch wenn das eine oder andere inzwischen in HOm im Keller oder der Vitrine steht. Das waren halt die 80er, da ist man noch mit Interrail und Zollstock durch die Bahnwelt gezogen....lang ist`s her

@Matthias ...ja, man schwankt in Sachen Bahnmeisterei immer irgendwie zwischen Gelb und Orange...aber ich bin dann doch mehr der orange Typ
Und mit den Fotos, wie recht du hast. Da ist man dann mit nem 12er und ein paar Modellen zu knipsen gefahren, auf die Anlagenideen bin ich erst viele Jahre und ne Digitalkamera später drauf gekommen. Aber auch bei den Touren haste nen 36er und evtl nen 24er als Reseve eingepackt und weise geschaut was du aufnimmst....und doch ist das Bildarchiv verdammt groß geworden.

hier ergänzend zum Thema noch zwei Bilder, die früher zum Modelldoku eingesetzt wurden.


zwei Feuerwehrmodelle nach australischem Vorbild vor nem kurzen Feuerwehrschlauch, den wir damals für Testzwecke in der Firma hatten

und passend zur Karnevalszeit, die ja jetzt auch wieder auf die heiße Phase zugeht


Der Mercedes Benz Vetter Midibus mit dem Hinweis und für den Transport des Prinzenpaares....diese Art "Werbung" gab es über Jahre mal am Niederhein für`s Weseler Prinzenpaar



und damit wünsche ich einen schönen Sonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#188 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.01.2018 12:47

Zitat

................................

................................



Moin Ulrich,
Deine Holzbasteleien finde ich immer wieder beeindruckend - und auf dem Foto habe ich etwas entdeckt, was mich wohl animiert, es auszuprobieren.
Mal schauen, ob es mir gelingt oder ob ich dann doch auf Kunststoff o.ä. zurückgreifen werde.


Jandrosch

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#189 von UKR , 31.01.2018 22:13

Guten Abend in die Runde,

@Jandrosch...da bin ich ja gespannt, welcher der 3 Wagen es dir angetan hat und wie du ihn umsetzt drück die Daumen und lass mich überraschen

In der Zwischenzeit hab ich schon das nächste Modell in Arbeit, muss sagen es lief bisher

Bei der Baugröße bleiben wir im Moment mal bei TT, es geht aber mangels Kupplungen wieder auf die Straße. Und da das letzte "kleine" Blaulichtfahrzeug etwas her ist, ist jetzt wieder Feuerwehr an der Reihe. Bei der Vorbildwahl ging es über die Grenze in die Nähe von Nijmegen in Holland, dort steht bei der Brandweer Beunigen ein Dennis Rapier mit Hoogstaal Aufbau im Einsatz.


wie immer mit den Radkästen geht das "Spielchen" los, hier für unterhalb der Fahrerkabine auch mit Einstiegen


Der Kofferaufbau, im Original übrigens aus Kunsstoff von Plastisol, wurde aufgesetzt




und die Kabine entsprechend "möbliert"


und dann war auch schon Zeit für Dach und Aufbauten


am Heck mit Aufstiegsleiter und Lichtmast...nun fehlt nur noch das Farbkleid

Aber das folgt zeitnah bis dahin wünsche ich einen schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#190 von UKR , 03.02.2018 17:56

Guten Abend in die Runde,

so, der Dennis ist bunt und passend dazu luden die Cracauer Modellbahnfreunde wieder zur Modellbahnausstellun in die Messe Magdeburg. Letztes Jahr war ich als Aussteller dort, heute konnte ich wieder die Besucherseite nutzen. Und passend für die ersten Bilder waren die Brandenburger Modellbahn freunde mit ihrer TT Anlage vor Ort. Und so gibt`s nun die ersten Bilder




und wie es so sein sollte stand auf der Anlage auch eine Feuerwache, so das es ein Grupenbild mit meinem ÖAF gab

nachdem ja in #121 die amerikanischen Modelle hier auch schon Gefallen gefunden haben und auch die "Anlage New York City Transit" zweier Modellbahner aus Magdeburg und Hannover dabei war, hatte ich auch einige US Modelle im Gepäck


mein bisher einzige U-Bahn Modell nach Vorbild aus Chicago, das Graffiti "zierte in der Schweiz mal eine Bahnhofswand


aus dem Busfuhrpark war der Flxible mit dabei


genauso wie der Orion Midibus


Das Mack MR Pannenhilfsfahrzeug ist eigentlich ein Rüstwagen der Feuerwehr Aruba aber passt auch prima in "zivil"


die Feuerwehrfraktion führt ein weiterer Mack MR saulsbury Rüstwagen an, das New Yorker Original war leider ein Opfer von 9/11

ebenfalls als Aussteller vor Ort war der Dioramenbauer aus Magdeburg, der bei der Ausstellung im city Carre sonst immer zu sehen ist und auf dem einiger der Bilder aus #121 entstanden. heute hatte er sein Betonwerk mit und dort gab es einen "kleinen Arbeitsunfall"


sodass der HME 1871 vor Ort war...


....ebenso der Chevrolet Wheeld Coach Rettungswagen.

So, ich hoffe der kleine Bilderbogen zum Samstag Abend weiß zu gefallen und ich wünsche einen entspannten Sonntag

Harzliche Grüsse in die Runde

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#191 von MichaSZ , 03.02.2018 19:02

Hallo Ulrich,

Du hast es mal wieder geschafft, dass es von den Ami´s mal was Positives zu sehen gibt

Wieder sehr schöne Aufnahmen


Gruß Michael

Restart, mit Märklin auf Modulen


 
MichaSZ
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 14.01.2012
Ort: SZ
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#192 von pollotrain , 03.02.2018 22:37

Hallo Ulrich

Mensch Magdeburg, da hättest Du mal was gesagt, da wäre ich auch gekommen
Du verblüffst einen immer wieder, klasse Modelle, die Amis
Man hat jetzt schon so viel von Dir gesehen, und man freut sich schon jetzt auf
die nächsten Modell, mit großem : , was wird "ER" denn diesmal zeigen,
Noch einen schönen Sonntag.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.156
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#193 von UKR , 04.02.2018 17:11

Guten Abend in die Runde,

es freut mich ja, das die Ami`s hier doch den werten Geschmack getroffen haben, auch wenn die Unterlagenbeschaffung heute für solche Modelle immer schwerer wird. Gut das ich ein gefülltes Archiv habe, was ich "abarbeiten" kann

Thomas, was soll "ER" sagen, Magdeburg war schwammig geplant, da noch nicht genau feststand wann, und es war im ganzen viel für die großen Spuren dort. Aber es gibt im Herbst ja noch zwei größere Ausstellungen dort....

und auf die Frage..."was zeigt er als nächstes : : : " im Moment bekommen zwei ältere RhB Fad Modelle aus den 80ern andere "Schuhe" und hier und da etwas Farbe. Damals gab es halt von Bemo noch keine Güterwagendrehgestelle und so stehen die beiden noch auf denen der Württemberger


und die dürften spätestens nächsten Monat auf Meterspur in Szene gesetzt werden.

Das nächste neue Modell, mal schauen, im Moment reizTT mich ein weiterers Feuerwehrfahrzeug.....

Einen guten Start in die Woche wünscht

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#194 von Claus B , 04.02.2018 17:35

Hallo Ulrich,

im Siestenixer Kleinbahnthread von Patrick hast Du geschrieben:
Zitat: der Manta...boah ey....wobei ich zu der Zeit mehr dem Ford Capri zugetan war Besonders für die Faller AMS Autorennbahn...extra nen Carrera modifiziert, damit er drauf fuhr...aber ich schweife ab

Ich gehe davon aus das Du diesen hier meinst. Leider macht mein Handy keine guten Nahaufnahmen. Ich hoffe Dir gefällt das Bild trotzdem.


Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.438
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#195 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 04.02.2018 19:09

Hallo Ulrich, immer wieder überraschend, bei Dir vorbei zu schauen!
Ich lese genüsslich mit und staune...

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#196 von UKR , 04.02.2018 20:15

Guten Abend in die Runde

und an Claus ein bei meinen Holzmodellen.

Ja, hast mich bei Patrick mit der Begeisterung für den Capri "erwischt" Vielen dank für dein Bild, ein schickes Teil, aber das war nicht meiner. Die 132er sind für die Faller Autorennbahn zu groß

ich hatte diese beiden


der vordere ist der von Faller AMS


wie man am Holm sieht, er hat gelitten


und dies ist der Carrera Capri, war die Servo 164 Serie wenn ich mich richtig erinnere


und die Schleifer wurden mit dem Hämmerchen bearbeitet, damit sie an die schmaleren Faller Stromschienen kamen

Grade merke ich...den gibt`s in meiner Sammlung auch noch nicht....da gibt`s irgendwie fast nur Familienautos.


Der sportlichste Ford bei mir ist der Fiesta XR2 als Pizza Taxi hier beim Modellbahnclub thale auf dem Weg zum hungrigen Kunden

@Lars..weiterhin viel Spaß beim staunen und genießen...das beruht auf Gegenseitigkeit

Einen schönen Abend in die Runde, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#197 von GSB , 04.02.2018 21:06

Hallo Ulrich,

Schön daß Du immer wieder die passenden Anlagen & Dioramen findest um Deine interessanten Eigenbauen in der "natürlichen Umgebung" zu präsentieren.

Was die Bahndienstfahrzeuge angeht haste recht daß die meist gelb oder orange sind - aber eleganter finde ich die BLS-Dienstfahrzeuge in derem eleganten Silber/Grün/Blau.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#198 von UKR , 05.02.2018 21:06

Guten Abend in die Runde

Matthias alles eine Sache der Vorbereitung grad bei größeren Ausstellungen bin ich froh über vernünftige Ausstellerverzeichnisse und hoffentlich aussagekräftige Internetseiten bzw Zeitschriftenberichte über die Anlagen der Aussteller. Ansonsten geht halt die "bunte Mischung" bzw der von dem ich noch neue / andere Bilder brauche mit auf die Reise. Und wenn es auf Stummibesuche geht, da ist man ja hier bestens im Bilde.

Irgendwann wird es ein zweites oder drittes Fotobuch und zwischendurch gibt`s halt Collagen, gerne mal als Dankeschön an den Anlagenbesitzer, wenn ich das nächste Mal "nerve"



Und bei der BLS Lackierung bin ich ganz bei dir, schick ist sie....ich krieg da grad ne Idee für Christian im "103 Türkis Thread" aber er arbeitet ja erstmal die Rurtalbahn ab.

Einen schönen Abend wünscht

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#199 von nuppi , 06.02.2018 07:59

Guten morgen Ulrich
Dein Fahrzeugbau ist echt der Hammer.
So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.

Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#200 von UKR , 13.02.2018 20:23

Guten Abend in die Runde,

und im Tread Norbert.

es freut mich zu hören, das die Modelle gefallen. Ja, ist schon relativ selten aber hier und da stößt man doch auf "Gleichgesinnte" im Werkstoff. Bei der Rokal Total in Nettetal in ~ 4,5 Wochen gibt`s niederländische Eisenbahnmodelle aus Holz zu sehen

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t40931...et-Kessels.html

Mal schauen ob ich es dort hin schaffe und ein paar Bilder, auch zusammen mit meinen Modellen machen kann.

Da meine Basteleien im Moment etwas ruhen, heute mal was aus der Konserve äh ext Festplatte.

Als meine Beiden im Brio Alter waren, kam der Papa auf die Idee, da kann man doch auch mal Busse für bauen und so sind ein Anhängerzug und ein "15m" Linienbus entstanden. Und als ich vor einiger Zeit im örtlichen Autohaus dort in der Spielecke eine Brio Platte entdeckte, gab es nach kurzem Gespräch und entgeisterten Gesichtern ein paar Bilder quasi auf einer Anlage.




Für dem Hängerzug hab ich mich beim Zugwagen am MAN NM223 orientiert


für den Hänger stand ein Fahrzeug aus dem schweizer Hause Hess Pate


und für den "15m" Dreiachser fiel die Vorbildwahl auf einen niederländischen Berkhof.

Nun hoffe ich mal, das die Modelle ein wenig Spaß machen und gelobe, das nächste was es hier zu sehen gibt hat wieder mit TT oder H0 zu tun.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound
VT135 555 (Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) - diesel-elektrischer Schlepp-Tw mit Steuerwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz