RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#726 von GSB , 03.11.2019 21:54

Hallo Ulrich,

hab grad Deine kleine Geschichte als Gute-Nacht-Geschichte zum Wochenendausklang genossen.

Wünsch Dir ne schöne Ausstellung am nächsten Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#727 von UKR , 05.11.2019 20:36

Guten Abend in die Runde,

so, Hannover ist nicht mehr lang hin und ich hab auch den beim letzten Mal im Baubeginn gezeigten Bus der Vollendung zugeführt, doch die Bilder gibt`s demnächst.

@Lars, würde mich freuen, wenn es klappt, erlaube mir mal, dir im September den Termin noch mal nahezubringen.

@Matthias, freut mich das dir die kleine Geschichte gefallen hat, manchmal klappts mit ein bißchen Bilder sammeln. Und wie es der Zufall will….ich hab im weiteren Verlauf noch eine weitere für euch.

Nun aber mal wieder ein paar Bilder von Fahrzeugen in HO, teilweise aus den Tiefen des Kellers, also die Modelle.

Am Wochenende konnte ich nach gut 2 Jahren wieder eine Ausstellung der MEF Hannover Land besuchen und ein paar Bilder auf der RhB Anlage machen.


Mit „musste“ natürlich „auf dem Weg aus Lacorno“ der Flixcargobus

Für die Freunde schweizer Schmalsspurbahnen nun zwei ältere Waggons der BVZ, allerdings beim Logo inzwischen neutalisiert, die BBG Regiobahn wird sie wohl demnächst einsetzen


Der Koffertrolleysteuerwagen BDkt 2231


und der AB 2162


Den Vergleich mit einem Bemo RhB Steuerwagen

Auf der Straße des AMC Bernburg, der ebenfalls am Wochenende seine Ausstellung hatte, mein erster Kran, ein Krupp KMK 2025





Soviel für heute in HO, jetzt noch eine kleine Bildergeschichte zur Wochenmitte mit dem Renault MasTTer


Los geht die Tour in den Straßen von Christian`s Mickten( inzwischen ist dort die Oberleitung fertig und Fahrbetrieb möglich. Pulsnitz wirft seine Schatten voraus)


Entlang der Hauptbahn des BMC Blankenburg


Kurz bei Andi tanken und zwei Fahrgäste für die Shoppingtour nach Polen an den Kollegen übergeben


Weiter längs der EF Hadmersleben


Das Ziel rückt näher, kurz hinter dem Lindner über die Feldwege beim MEC Hoyerswerda


Und geschafft, das Feriendorf des AMC Bernburg

Nun wünsche ich einen schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#728 von pollotrain , 06.11.2019 13:36

Moin Ulrich,

nah da sind ja mal wieder einige "Schätzchen" dabei,
welche ich noch nicht kenne,
Weihnachtsmarktvorbereitungen gehen nun in die heiße Phase


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#729 von GSB , 06.11.2019 14:37

Hallo Ulrich,

Ja wenn Du (und andere Stummis) die Bilder so als kleine Geschichte präsentierst finde ich das immer noch unterhaltsamer.

Schade daß es solche kompakte Busse wie von Dir grad wieder gezeigt (fast) nicht als Serienmodell gibt - da könnte ich einige für meine Privatbahn gebrauchen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#730 von UKR , 06.11.2019 20:13

Guten Abend in die Runde,

ja Thomas, da gibt`s noch das eine oder andere was hier noch nicht gezeigt wurde, teilweise ist da aber auch erst noch etwas Renovierung nötig, teilweise muss da auch die passende Anlage als Hintergrund da sein. Ich bin schon gespannt, was der Göhrentiner Weihnachtsmarkt für uns an neuem bereit hat, vielleicht machst du mal im Rummel Thread nen Vorkucker

Matthias, das mit den Midibus ist sicher so eine Sache, die Verkaufszahlen sind da sicher das A + O, wobei mich schon wundert, das es nicht zumindest der Sprinter City mal ins Modell geschafft hat. Kleine Geschichten immer wieder gerne, muss man halt etwas sammeln und den passenden Anlagen begegnen.

Hier nun noch der Kurzbaubericht zum letzten Neuzugang, einem Neoplan N407 ( Auch was für dich Matthias )

Da der Bau der Busse recht ähnlich ist, heute nur was vom Bestuhlen






Und soweit komplett im Rohzustand

Dank eines Bucht Kleinanzeigenfundes kam wieder die grüne Citybus Stenkelfeld Lackierung, wie sie schon der Van Hool A 507 trägt, zur Anwendung.





Bei der Werbung stand ein Trafficboard aus Dortmund Pate, der motivliche Zusammenhang zum letzten Donnerstag ist nur Zufall



Ich wünsche einen schönen Abend,

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#731 von UKR , 07.11.2019 21:19

Guten Abend in die Runde,

schon lange war ich von der in einem Nachbarforum gezeigten Anlage „Dieteritztalbahn“, einer Hoe Schmalspurbahn nach sächsischen Motiven, jedoch ohne konkretes Vorbild, angetan. Vor einigen Tagen ergab sich die Möglichkeit, sie einmal live zu erleben. Dafür nochmal mein Dank an Dieter und seine Familie.

Hier nun ein paar Bilder um euch ein bißchen dieser Anlage hier vorzustellen.


Mein persönliches Highlight ist diese, wenn auch leider etwas unscharfe, Begegnung der beiden Züge auf der Brücke und aus dem Schattenbahnhof kommend


Die 99 1568-7 auf dem Weg Richtung Fankenau-Janwalde


Den Bahnhof hat aus der Gegenrichtung 99 1713-9 bereits erreicht und wartet auf die Kreuzung


Im Haltepunkt Frankenau wartet der Güterzug auf seinen Gegenzug


Im Bw erwartet den Zuschauer eine kleine Dieselparade


Auf der rechten Bw Seite schaut an der Bekohlung die Bahnfeuerwehr des Tramwaydampfclub Emschertal nach dem rechten


Während für die Sonderfahrt der Eisenbahnnfreunde von der IG Dieteritztalbahn an Bord des MB O 404 von Hummel Reisen fast das Ziel erreicht ist.

Ich hoffe euch hat der kleine Besuch gefallen und ich wünsche Dieter und seiner Familie weiterhin viel Spaß mit der Anlage.

Harzliche Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#732 von pollotrain , 08.11.2019 19:46

Moin moin Ulrich ,

ei jei jei, das sind ja Bilder, ganz nach meinem Geschmack
Hast Du noch mehr Bilder von der Schmalspuranlage :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#733 von UKR , 09.11.2019 22:31

Moin Thomas,

dachte ich mir schon Mehr zur Anlage findest du im Bimmelbahn Forum, da hat Dieter viele Bilder und Erklärungen. Ich kann da noch zwei meiner Busse auf dem Weg zum Bahnhof Frankenau-Janwalde anbieten.





Und äh ich glaub ich habe einen blinden Passagier auf dem Weg nach Göhrentin zum Weihnachtsmarkt entdeckt, Rudolph hat wohl noch keinen Bock



So, morgen bin ich im Schulzentrum Badenstedt in Hannover zur Ausstellung anzutreffen, vielleicht sieht man sich



Einen schönen Sonntag wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#734 von UKR , 13.11.2019 21:42

Guten Abend in die Runde,

so, Ausstellung ist Geschichte, Modelle wieder in der Vitrine und ich kann mir schon wieder Gedanken machen, was am 1.Advent mit kann

Hier für euch aber noch ein kleiner Blick auf meine Ausstellungsfläche



es gab zwar nicht die Besucherzahlen wie in Magdeburg oder Blankenburg, dafür waren die Gespräche aber intensiver





Natürlich wurde auch die TT Modulanlage des Veranstalters für ein paar Bilder genutzt


Der Bürowagen heute mal von der anderen Seite


Der Speisewagen Linie 79 lud die Fahrer des Pausenplatz zum Mittag.....


…...während Feuerwehr Stenkelfeld und Plattengülle....


….gemeinsam mit dem Roten Kreuz das Bahnverladen geübt haben

Für die Freunde der HO Fraktion hier noch zwei Bildchen von der Festplatte


Der im Vorpost gezeigte IVECO EuroTech hatte vor dem Agriliner noch den Aufenthaltsanhänger der BBG Regiobahn im Schlepp


Und der schon beim Marzipanabbau gezeigte Bagger der MEF Bernburg erhält frischen Sprit, schließlich geht die Saison wieder los.

Ich wünsche einen schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#735 von Schwelleheinz , 13.11.2019 23:50

Hallo Ulrich,

Gegenbesuch , Wahnsinn die ganzen Eigenbauten und dann auch noch ein Marzibahner dazu flaster: Ich werde auch hier regelmäßig Bildchen gucken.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#736 von Brumfda , 14.11.2019 08:58

Zitat

Guten Abend in die Runde,

so, Ausstellung ist Geschichte, Modelle wieder in der Vitrine und ich kann mir schon wieder Gedanken machen, was am 1.Advent mit kann

Hier für euch aber noch ein kleiner Blick auf meine Ausstellungsfläche....



Moin Ullrich,

kopfschüttelnd stünde ich davor. Still und minenuntauglich staunend. Die geballte Sonderfahrzeugshow der Modelle, die keine Sau hat. Weder auf der Anlage noch auf dem Schirm. Schon garnicht käuflich erhältich. Daher im doppelten Sinne grandios.

genial


Flauschige Restwoche noch! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#737 von UKR , 15.11.2019 19:50

Guten Abend in die Runde,

und ein herzliches an Heinz bei meinen Holzmodellen. Schön das dir die Fahrzeuge und das Marzibahnern zusagt

@Felix. Die gab es auch dort zu sehen, die mit ungläubiger Mine und großen Augen vor den Modellen standen....Lohn der Mühe

so, danke eine kurzfristigen Besuches bei den MEF Recklinghausen kann ich auch aufklären, was es mit dem Weihnachtsmann auf dem Agriliner Hänger auf sich hat


den das Gespann konnte dort wieder in ländlicher Umgebung beobachtet werden.....


…..und beladen auf dem Rückweg....er ist als Erntehelfer dabei


und begleitete die wertvolle Fracht


bis zum Wochenmarkt.

Von dort hat sie jedoch die Rückreise in den Harz nicht überlebt

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#738 von pollotrain , 16.11.2019 07:30

Moin Ulrich ,

danke für des Rätsels Lösung
Dir ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#739 von GSB , 16.11.2019 20:09

Hallo Ulrich,

danke für die vielen schönen Bilder von Deinen Modellen und der tollen Schmalspuranlage!

Muß da wohl mal im Nachbarforum spickeln...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#740 von UKR , 21.11.2019 22:12

Guten Abend in die Runde,

@Thomas, hier wird aufgeklärt wo eben geht.

Und noch von der Ausstellung in Hannover mein Beitrag zur Agritechnica



@Matthias, übern Tellerrand ist immer gut, Ideen kann man doch nicht genug haben und alles nur in einem Forum….oh ha

Hier noch als weiterer Beitrag zum Thema „ich hab doch Ladegüter“


mein Steyr / Lohr Autotransporter aus dem Fuhrpark von Noordspeed mit seinem eigens nur als Ladung gebauten Peugeot J5


Beide aufgenommen auf der Anlage der MEF Recklinghausen.

Bevor es noch weitere Bilder von meinem Besuch dort gibt, möchte ich wieder einen BauberichTT einstreuen, den dank eines Urlaubsberichts aus Bozen im Nahverkehrsforum mit vielen Busbildern kommt nächste Modell vom Stiefel. Diesmal ein BredaMenarinibus M231/2 CNG Midibus


Der übliche Start mit Bodenplatte und Seitenwänden


Die Rückbank heute zwischen dem stehenden Motor


Italienisch sparsam bestuhlt….


……..für noch mehr Reise nach Jerusalem


Dach natürlich mit Klimaanlage und Gastank

da ich über die Jahre einige nette Vorbilder in Sachen“ bauen rund um Tram und Bus“ aufnehmen konnte, wurde die Lackierung eine kleines Best of . Na und Max Maulwurf mit seinen Freunden ist ja auch ein Begriff

hier nun fertig für einen möglichen SEV zwischen Mickten und Pulsnitz am kommenden Wochenende





Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende,

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#741 von hohash , 22.11.2019 09:04

Hallo Ulrich,

stiller Mitleser bin ich schon länger, aber heute muss ich einfach mal loswerden, wie genial ich deine Bauten finde! Und nebenbei war dies auch für mich der Ansporn, so etwas selber zu versuchen. Danke dafür!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#742 von pollotrain , 22.11.2019 22:29

Moin Ulrich ,

mal wieder ein klasse Modell, was in Deiner Werkstatt entstanden ist.
Du verblüffst mich immer wieder, was Du noch alles so aus dem "Zauberhut"
hervor holst
Ich warte immer noch auf ein Gespann, ......................ja genau
Ein schönes Wochenende Euch dreien rost: opcorn:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#743 von UKR , 23.11.2019 21:43

Guten Abend in die Runde,

Moin Andreas und bei den Holzmodelle, bzw meinen Holzmodellen, deine hab ich ja auch schon bewundert und ich freu mich, das ich dich dazu angestiftet habe. Und falls du im Februar nach Magdeburg zur Ausstellung der Cracauer fährst, steck mal eine deiner Loren ein, die möchte ich unbedingt mal live sehen, bin da wieder als Aussteller.

Diesmal leider ohne US Modelle ist mein Standnachbar wieder der Kollege Thompson aus Barleben, Eines seiner US Dioramen, wenn auch 100 Jahre später als deine Anlage, gab`s Anfang des Monats im City Carré. Und natürlich nicht ohne Foto mit einem meiner Werke



@Thomas, ich freu mich, mit meiner Vorbildwahl immer wieder zu überraschen / erfreuen. Zur Gespannfrage, mit deinen Bilderbögen der Schindelwagen könnte man ja schwach werden…..

Heute und auch noch morgen hat die Sekundarschule Burgbreite in Wernigerode ihren jährlichen Fahrtag.



Auf den Gleisen der Modellbahn AG sind wieder die unterschiedlichsten Züge aus Zeiten der Deutschen Reichsbahn unterwegs




Selbstverständlich darf der Weihnachtszug nicht fehlen


Genau wie dir Kalkwagen mit 95 aus Rübeland

Genaues hinsehen lohnt sich, den auf in den Zügen ist mach interessanter Waggon mit Ladung unterwegs







Und wie euch sicher klar war, hatte ich ein paar Modelle im Gepäck. Und wenn auch die Anlage HO ist, so gab es unter dem Viadukt doch eine fotogene Nebenstraße, auf der auch die beiden neuen TT Busse ins rechte Licht gesetzt werden konnten.


zum einen der Neoplan N407


und der neue BredaMenarinibus M231/2 CNG als SEV Richtung Mickten -> Pulsnitz


Die Classicecke bedient heute ein weiteres meiner Frühwerk, wohl auch das vom Vorbild her, ein 1907er Italia Parigi Pechino


im HO Linienverkehr der VW T4 Kutsenits City


und als kleine Erinnerung an die Stummi Schmalspur Expo bei Gerhard im Frühjahr lass ich nochmal das Gespann aus Nissan Urvan und IFA Bastei nach Wernigerode zurückkehren


um den Wohnwagen am Hacken des Lada 2104 wieder auf Reisen zu schicken….schauen wo es hin geht.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#744 von pollotrain , 23.11.2019 22:40

Hallo Ulrich ,

Du "Rummtreiber" (bitte nicht persönlich nehmen ),
beziehe dies nur auf Deinen häufig/wechselnden Ausstellungen,
wo Du Deine tollen Modelle immer wieder ins rechte Licht
bzw. in Zene setzt, sehr sehr gut.
Nun möchte ich Dich aber nicht von Deinem neuen Vorhaben
abhalten, denn Vorlagen haste ja genug
Schönen Sonntag Dir und der Familie


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#745 von UKR , 24.11.2019 20:49

Guten Abend in die Runde,

dann will der Rumtreiber mal ein bißchen was in Szene setzen den danke eines Termins in Wernigerode und den grübelnden Blick in die Vitrinen gestern Abend war ich heute nochmal kurz in der Burgbreite


diesmal mit dem schon weit gereisten TAZ 1203 Begleitfahrzeug, das ja auch schon in Göhrentin war


der Effedi Gasolone damit es nach der Ausstellung wieder sauber ist


und hier als Überleitung genutzt, der britische Ford Transit Minibus.....


....den es gab bei meinem Besuch beim MEF Recklinghausen nicht nur Marzipantransport, für den Busverkehr waren der MAN mit Hess Aufbau des Überlandverkehr Dudenhofen


und der Stadtwerke Gränichen Schnellbus auf Mercedes Benz O 305 mit Alusuisse Aufbau unterwegs



Nun wünsche ich einen guten Start in die Woche,

harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#746 von pollotrain , 24.11.2019 21:07

Ulrich,

was soll ich sagen, einfach schöne Bilder,
und immer wieder gut ins rechte Bild gerückt,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#747 von 30er Jahre Stil , 25.11.2019 08:45


Die Classicecke bedient heute ein weiteres meiner Frühwerk, wohl auch das vom Vorbild her, ein 1907er Italia Parigi Pechino.

Hallo Ulrich,

tolle Modelle von Dir. Der Italia Parigi Pechino gefällt mir sehr gut . Würde mich über mehr "Classicecke"-Modelle freuen.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#748 von UKR , 26.11.2019 19:31

Zitat

Hallo,

... aus gegebenen Anlass, war ich heute nicht im Stadthafen,
sondern habe etwas ganz ungewöhnliches bei mir entdeckt


……….







Ich glaube, die waren nach Berlin unterwegs



natürlich auch mit Beitrag von mir



harzliche Grüsse und allen Bauern eine gute und sichere Heimfahrt

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#749 von hohash , 27.11.2019 10:35

Zitat

... Und falls du im Februar nach Magdeburg zur Ausstellung der Cracauer fährst, steck mal eine deiner Loren ein, die möchte ich unbedingt mal live sehen, bin da wieder als Aussteller.

Diesmal leider ohne US Modelle ist mein Standnachbar wieder der Kollege Thompson aus Barleben, Eines seiner US Dioramen, wenn auch 100 Jahre später als deine Anlage, gab`s Anfang des Monats im City Carré. Und natürlich nicht ohne Foto mit einem meiner Werke
...



Hallo Ulrich, die Ausstellung im City Carre´ hatte ich leider verpasst (ich arbeite praktischerweise dort ganz in der Nähe),weil ich gesundheitlich nicht auf der Höhe war. Schade eigentlich. Wenn ich zeitlich eine Chance habe, schaue ich bei den Cracauern mal rein. Kann es nur nicht versprechen. Aber wenn, dann natürlich mit Lore.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#750 von GSB , 28.11.2019 16:39

Hallo Ulrich,

Deine sehr umfangreiche Bus Flotte erinnert mich immer wieder dran daß hier noch etliche Busmodelle auf ihr GSB Design warten... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz