Zitat Der Talent 3 ist auch ein Sahnestück, sieht gar nicht schlecht aus. Nur im Fernverkehr wird er hoffentlich gar nicht oder nur sehr stark abgewandelt landen.
Der Talent 3 ist ausschließlich für den Nahverkehr vorgesehen und zwar in Vorarlberg und Tirol/Südtirol. LG,
So wie Bahram es schreibt, ist es auch bei mir im Hinterkopf rumgegeistert. Für den Fernverkehr ist der nicht.
Bedenke Justus, der hier gezeigte ist für Österreich. Die setzen nicht solche Mogelpackungen wie bei uns der IC2 auf die Gleise!
Was ich am Talent 3 cool finde, ist der veränderbare Innenraum bei den Mehrzweckabteilen. In einem Video hatte ich ne Präsentation gesehen, wo der im Sommer Fahrradhalter haben soll, und im Winter dann Skihalterungen in dem Mehrzweckbereich hat. Das halte ich für sehr gut durchdacht!
Moin In diesem Fall meine ich das auch nicht, aber Bombardier bietet den Zug auch für 200 km/h an. Nach meinen bisherigen Erfahrungen in Talent 1 und 2 wäre das nicht sehr angenehm.
Die umbaubaren Abteile finde ich ebenfalls cool und sehr durchdacht. So ähnlich praktiziert es der Metronom, nur mit Fahrrädern. Im Sommer werden ganze untere Ebenen in den Doppelstockwagen ausgeräumt.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Zitat In diesem Fall meine ich das auch nicht, aber Bombardier bietet den Zug auch für 200 km/h an.
Vielleicht haben die auf den Zuschlag des München-Nürnberg Express gehofft? Oder wurden bereits für 200 km/h zugelassene Talent 3 von einem EVU abgenommen?
Wie gut werden diese Mehrzweckabteile angenommen, hat da jemand ein paar Infos dazu? Ist das übertriebene Liebesmüh, oder fahren da wirklich so viele Leute mit der Bahn mit dem Rad bzw. mit den Ski?
Bei uns hier im Osten gibts ja auch spezielle Regiobike Züge, die fahren z.B. am Neusiedlersee, weil dort viele Leute mit den Rädern unterwegs sind. Ansonsten sieht man hier im Osten zwar immer wieder Räder in den Zügen, aber ein eigenes Abteil könnte man dafür nicht rechtfertigen. Ski sowieso nicht
Zitat Wie gut werden diese Mehrzweckabteile angenommen, hat da jemand ein paar Infos dazu? Ist das übertriebene Liebesmüh, oder fahren da wirklich so viele Leute mit der Bahn mit dem Rad bzw. mit den Ski?
Um es kurz zu machen: Ja. Musst mal nach Tirol oder Vorarlberg kommen und Nahverkehr fahren.
Zu Ersterem habe ich keine Ahnung, könnte theoretisch aber sein. So weit ich weiß, ist auch noch kein Talent 2 oder Talent 3 für 200km/h gebaut und ausgeliefert worden.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Liebe Stummis, in den letzten Monaten habe ich ziemlich mit ROCO hadern müssen, eigentlich gab es an allen in den letzten Monaten angeschafften Modellen etwas zu bemängeln. Die Krönung ist die digitalmäßig total verhunzte neue BR 254 DR, aber egal. Heute brachte der Postbote ein neues Paket, in dessen Inhalt ich mich sofort verliebt habe und welcher mich mit den Bergheimern erst einmal wieder versöhnt hat ! Meine 1216 019-0 "Leonardo da Vinci" ist da und das Modell hat mich sofort überzeugt und "gefangengenommen". So wünsche ich mir die (ja bisher vorhandene) ROCO-Qualität! Aber seht und hört selbst: 1216 019-0 by Steffen Bernhardt, auf Flickr
Moin Steffen Ich kann’s nicht oft genug sagen, eine fantastische Beklebung! Und schön, dass Roco hier zu alter Qualität zurückgekehrt ist, bei meiner neuen Dame ist sehr zumindest fast so.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Gell, die ist ein Wahnsinn! Nicht nur der Druck, sondern auch der Sound. Ich würde gerne meine alten 1216er updaten lassen, weil das ist schon top, was sie da abgeliefert haben!
Ich bin leider noch nicht viel damit herumgefahren, aber vielleicht schaff ichs morgen dann mal. Ich bin aber ums kurz zu machen auch total zufrieden damit. Top Job erledigt!
klasse Lok! Glückwunsch zum Neuzugang. Das Design und der Sound ist wirklich toll.
Bezüglich Roco Qualität gab es bei mir auch drei Enttäuschungen dieses Jahr. Zuerst der 73495 ÖBB Taurus im Klima Design. Geliefert im April und ein Tag später ruft mein Händler an: Sound fehlerhaft, dann ging das Licht nicht. Roco hat bis Ende Juli! gebraucht um die Lok zu reparieren. Eigentlich ein Unding bei einer neuen Lok aber jetzt läuft sie. Roco 73928 BLS Vectron mit neuem Logo: ebenfalls Platine fehlerhaft. Roco 73107 Br189 TX Logistik 8500 Pferde: beim Händler ausgepackt: Schienenräumer und ein Drehgestell abgefallen. Die ging dann gleich an Roco zurück und wurde von der Wunschliste gestrichen.
Es wäre sehr erfreulich, wenn es jetzt wieder eine Besserung gäbe bei dem doch hohen Preis, welcher für den Leonardo aufgerufen wird
Liebe Stummis, Marc, Bahram, Michi, Justus und Thomas, danke für die guten Wünsche zur Leonardo. Die Lok ist wirklich "eine Wucht" und immer noch wunderschön ! Ich konnte mich am Freitag auf der IMA auch davon überzeugen, dass Roco scheinbar seine Druckprobleme in den Griff bekommt, zumindest das was auf der IMA zu sehen war (so ein Handmuster des neuen STEG-Vectron), nährt diese Hoffnung !
Heute gab es dann eine Premiere auf der Grenzbahn, dank Günter (oldfashion) hielt die zweite Lok der BR 05 bei mir Einzug. Nun fehlt nach 05 001 und 05 002 nur noch die Dritte jemals gebaute Lokomitve dieser imposanten Baureihe, dann wäre selbige komplett. Aber von TRIX gab es ja auch die 05 003 schon einmal und so dürfte dies nur eine Frage der Zeit sein...
Hier nun aber das Video von der Premierenfahrt von 05 001 und 05 002 (neu). Sound hat nur das neuere TRIX-Modell 05 002, die ältere 05 001 kam seinerzeit noch ohne daher:
Moin, schon lange nicht mehr gepostet lieber Steffen .
Aber AHB hat ja Deine knappe Freizeit voll in Anspruch genommen wir mir bestens bekannt ist.
Beste Grüße von der Ostalb Günter
Beste Grüße Günter -------------------------------------------------------------------------------- Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat) und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
ja stimmt, es war ziemlich ruhig hier . Dies lag aber vor allem daran, dass ich in letzter Zeit viel unterwegs war und nicht dazu gekommen bin, von all diesen Aktivitäten zu berichten (schäm). Letztes Wochenende bei Thomas in München und dem einfach genialen AHB. Und da ist es nun auch passiert, damit ich bei den Events auch mal was "Eigenes fahren lassen kann", gab es ein Märklinmodell, welches es tatsächlich auch nur in 3L-Ausführung geben wird. Welches es ist, nun es gibt bestimmt bald ein Video von ihr
Am 19.10.2019 war ich in der Schweiz unterwegs. Günter (oldfashion) war mit dem Sonderzug der SBB Historc zum 100jährigen Jubiläum Krokodil am Gotthard unterwegs und ich war mit zwei Damen dafür extra nach Bellinzona gefahren, um die Einfahrt dieses Zuges im Bild festzuhalten:
[youtu-be]https://youtu.be/m6rQmlU6L5g[/youtu-be]
Und dann ist ja auch der Hebst angebrochen und damit die Bastelperiode. Momentan ist bei mir gerade Häuserpuzzeln angesagt, was da am Ende entstehen soll, weiss ich noch nicht genau, aber die Busch-Bausätze machen mir einfach Spass und sorgen für Entspannung pur !
Neu im Buschprogramm ist dieses "verfallene Stadthaus". Ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird:
Moin Zusammen, Roco liefert derzeit die EW II -Schnellzugwagen der SBB in der Epoche V (so im Neuheitenprospekt gekennzeichnet) oder Epoche IV (so steht es an der ausgelieferten Box) aus. Die Frage, welche Epoche nun stimmt und welches die Untrerschiede zwischen Ep. IV und V sind, habe ich hier im Forum schon mal an die Experten gestellt. Erschienen sind mittlerweile zwei 2. Klasse und ein 1. Klasse - Wagen. Die beiden 2. Klässler sind bei mir eingetroffen und wurden am Wochenende zugerüstet. Erfreulich, das Roco nun ein paar mehr Teile als zwingend benötigt ins Tütchen packt, falls (gerade bei den Griffstangen) mal was auf dem Teppichboden verloren geht . Erfreulich finde ich ebenfalls, das Roco nun scheinbar mit den Klarsichtboxen, eine wieder einheitliche Verpackungsform gefunden hat, welche die Modelle gut schützt und platzsparend stapelbar ist ! Zusammen mit meiner Re 4/4 II in Swiss express - Lackierung machen die beiden Wagen schon einmal eine gute Figur. Der Zug wird dann mit den noch erscheinenden Wagen ergänzt.
Das sind sie wirklich. Diese Wagen wurden von den ÖBB auch in Lizenz nachgebaut und heißen bei uns kurze Schlieren. Ich liebe diese Waggons. Bin als Jugendlicher mit denen in die Schule gefahren. Waren sehr bequem. LG,
die Schlierenwagen waren auch bei AHB 1 + 2 im Einsatz dank Stefan, jedoch nicht aktuelle Baureihe.
Beste Grüße Günter -------------------------------------------------------------------------------- Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat) und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Guten Abend Zusammen, @Bahram, yep sogesehen Heute Abend gab es mächtig Verkehr auf der Platte. Gleichzeitig die Chance ein paar Neuheiten der letzten Monate zu präsentieren: [youtu-be]https://youtu.be/nZpVP_6KqrU[/youtu-be]