RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#501 von Heldvomerdbeerfeld , 05.01.2019 11:44

Steffen, geh doch zum Händler und sag einfach, dass der eine kleine Mittelstangenteil gefehlt hat, da solltest du recht schnell Ersatz bekommen.

Ich hab meine drei Vectrons jetzt zum Glück alle fix fertig im Bestand und muss mich nicht weiter mit den kleinen Teilen ärgern

Und habt ihr mal zu dieser braunen Uralt Lok einen Wiki Artikel? Ich hab gesucht und mangels Kenntnissen der Schweizer Bezeichnungen (man kanns auch wirklich sinnlos verkomplizieren) nichts gefunden.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#502 von lernkern , 05.01.2019 12:19

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BLS_Re_4/4

Das ist das aktuelle Rocomodell, das alte ist die Ae 4/4. Wissenswertes über die Unterschiede im Namen gibt das hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bauartbe..._und_Triebwagen

Die BLS Re 4/4 und die SBB Vectron sich nd zwei echte Sahnestücke, gratuliere dazu!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#503 von Magdeburger , 05.01.2019 13:15

Moin Jörg,
danke für das Einstellen der Links, darauf hätte ich Michi und alle anderen Interessierten auch verwiesen !

Eine anständige Umsetzung einer Ae 4/4II haben sich glaube ich alle Schweizer Bahnfans sehnlichst gewünscht und gut, dass ROCO das jetzt gemacht hat. Ich mag die Ae 4/4 I auch sehr und natürlich die "Muni"

BLS Muni by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Erklärungen zu diesem Schmuckstück für Michi und alle anderen Interessierten gibt es hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BLS_Ae_8/8

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#504 von BLS_OLI , 05.01.2019 17:30

Zitat


Eine anständige Umsetzung einer Ae 4/4II haben sich glaube ich alle Schweizer Bahnfans sehnlichst gewünscht und gut, dass ROCO das jetzt gemacht hat.



Ae 4/4II gabs eigentlich keine... die ersten5 Loks waren zuerst nur für 125kmh zugelassen und erhielten dadurch vorübergehend die Bezeichnung Ae4/4II 261-265 später kriegten sie die Zulassung für die Reihe R und dadurch dann auch die Bezeichnung Re4/4....

Liebe Grüsse Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#505 von Magdeburger , 05.01.2019 17:58

Moin Oli,
lieben Dank für die Richtigstellung und allzeit gute Fahrt!

Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#506 von ICE 4 , 06.01.2019 13:46

Hallo Steffen,

ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen und muss sagen, dass mir dein Fuhrpark unglaublich gut gefällt. Den SBB Vectron, den ich auch seit neuestem habe, finde ich auch mit einem anderen Wappen echt super.
Deine kleinen Basteleien haben auch ein echt super Niveau und gefallen mir vom Aufbau her sehr gut.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#507 von Magdeburger , 27.01.2019 17:45

Moin Stummis,
es ist mal wieder an der Zeit einen Blick auf die Neuheiten im Museumsdepot der Grenzbahn zu werfen !

Doch zunächst Willkommen Konrad bei mir auf der Grenzbahn!!!

Schon vor Weihnachten hat meine schnelle Preußin endlich ihr adäquates Wagenmaterial erhalten. Damit ist der Schnellzug nun komplett:

IMG_8981 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_8982 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_8983 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_8984 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Außerdem gab es Anfang Januar noch einen weiteren Neuzugang. Meine erste TRIX-Dampflok hielt Einzug. Mit der 37 1009-2 ein echter Exot und obwohl bei den Göppingern als Einsteigermodell geführt, gar nicht so schlecht gemacht. Dabei ein echter Schnapper :

IMG_8987 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_8989 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Außerdem gehen die Bauarbeiten im Museumsdepot weiter. Der kleine Güterschuppen ist fast fertig und soll auf jeden Fall noch patiniert werden. Außerdem stehen zwei weitere Bastelprojekte an, mal sehen, was das alles am Ende wird .

IMG_8990 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_8991 by Steffen Bernhardt, auf Flickr


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#508 von Bastelnator , 27.01.2019 19:58

Hallo Steffen,

die schnelle Preußin mit ihren Wagen ist eine Pracht
Gibts da vielleicht schon einen herzeigbaren Nachweis des kompletten Ensembles?

Wie zufrieden bist Du denn mit den Fahreigenschaften der Trix Maschine? Bei der hatte ich auch kurz überlegt, aber mich dann doch für andere Anschaffungen entschieden.
In 2019 gibt es bei Trix ja schon wieder ein passendes Ziel für mein/unser Beuteschema. Die kostet aber gleich mal gut 50% mehr als die BR37 - da frage ich mich noch, ob das gerechtfertigt ist.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#509 von DerDrummer , 27.01.2019 22:14

Moin Steffen
Nu isse stolz deine Preißin, hat sie doch endlich was ordentliches zum Ziehen!
Auch dir BR 37 hat was, wobei ich ja mehr auf die richtig großen Loks stehe.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#510 von Heldvomerdbeerfeld , 27.01.2019 22:38

Also ich kenn mich ja mit diesem alten Zeugs nicht aus, aber die Wagen schauen schon heiß aus

Laderampe und so von Busch sowieso was feines! Ich hab die Dinge von denen auch sehr gerne!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#511 von LeJaEm79 , 27.01.2019 22:43

Mamma Mia Steffen

Deine musealen Anhängsel für Deine Preußin sehen echt edel aus... da könnte man fast schwach werden
Da braucht es Disziplin, meiner Epoche IV treu zu bleiben... wobei, musealen Zuwachs werden meine Epoche III Donnerbüchsen in purpurrot schon erhalten


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#512 von Magdeburger , 28.01.2019 15:25

Liebe Stummis,
danke für eure Rückmeldungen!

@Sebastian, "Auftrag" verstanden , ein Video des Preußenzuges folgt, hoffentlich schaffe ich es nächstes Wochenende!
Die 37er läuft ganz ordentlich, der Sound ist halt Märklin-Baukasten, aber wie gesagt, für ein Einsteigermodell der marke ganz ordentlich detailliert und wegen des "Unikumcharakters" musste ich sie einfach haben.
ich warte ja noch auf eine große TRIX-Maschine, welche es aber noch nicht bis zur Auslieferung geschafft hat (sollte eigentlich mein Weihnachtsgeschenk werden) und danach werde ich entscheiden, ob auch dieser Hersteller die "Gnade der Aufnahme" in größerem Umfang in mein Grenzbahnmuseumsdepot schafft. Aber Roco hat für unser Beuteschema ja auch gleich 3 Dampfer in diesem Jahr im Programm und die moderne Traktion weckt ja auch die eine oder andere Begehrlichkeit...
Soweit für heute,
guten Wochenstart,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#513 von Bastelnator , 28.01.2019 21:59

Guten Abend Steffen,

dann freue ich schon mal auf Deine noch kommende Trix'sche Neuheit - wobei ich gerade gar keine Vermutung habe.
Die mögliche 01.5 von 2018 gibts schon und die 01.5. Boxpok kommt erst noch, die BR 08 (Thema Unikum) ist ebenfalls schon durch. Was könnte es dann sein?
Die Auflösung wirst Du sicher bald hier kund tun.

Ja, Roco hat richtig gut was rausgehauen. Dazu noch Piko und ein wenig Trix - bei Brawa kommen ja dieses Jahr erstmal die Neuheiten 2018 zur Auslieferung
Zum einem Glück für mich und zum anderen verteilen die anderen Hersteller ihre Auslieferungen schön übers Jahr, sonst wäre (eigentlich ist) das MoBa-Budget völlig überreizt.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#514 von Magdeburger , 03.02.2019 07:46

Einen schönen Sonntagmorgen,
das kommt davon, wenn man Freitagsabends statt ordentlich an der MoBa zu basteln so durch die Foren im Internet surft. Peng! Stand da doch was von einer neuen BR 120 als SoSe bei "Spiele Max" zu lesen und war das Piko-Modell doch auch wegen des Sounds mehrheitlich gelobt worden? Wollte ich doch nicht schon wieder ein neues Modell anschaffen? Fehlt nicht noch eine 120er im DR-Bestand? Und gab es da dieses Wochenende nicht gerade diese Rabattaktion?
Och Menno, also gestern erstmal tagsüber fleissig meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einer, wie immer viel zu warmen Schwimmhalle nachgegangen und auf dem Rückweg liegt doch da dieses Einkaufszentrum in dem es neu jetzt auch einen SM mit MoBa-Abteilung hat.
Na gucken kann man ja mal !
Netter junger Verkäufer und ja. "Haben wir heute zwei Stück reinbekommen, wollense mal sehen und hören?"
OK und schon war´s geschehen :
IMG_9008 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_9009 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Momentan läuft sie grade ein, mehr schaffe ich dann aber heute auch nicht, Geburtstagsbrunch und am Nachmittag wartet noch eine MoBa-Ausstellung in der Messehalle.
Aber zwei Dinge sind mir schon aufgefallen:
1. MäTrix und Piko scheinen den gleichen Kartonhersteller zu haben, die Verpackungskonzepte sind ja inklusive der an den beiden Enden unterschiedlich aufgebrachten Aufkleber mit der Inhaltsangabe (einmal horzontal, einmal vertikal) sowas von identisch
2. Die Lok hat sich automatisch an meinr ESU-Zentrale angemeldet (kannte ich bisher nur von ESU-Decodern,konnte aber nicht ermitteln, von welchem Hersteller der verbaute Sounddekoder kommt, die Herstellerkennung ergab nur "126" aber keinen Namen) Rocos verbaute Sounddekoder melden sich jedenfalls nicht automatisch an.
Soweit,
einen schönen Sonntag allen Mitlesern!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#515 von PhilippJ_YD , 03.02.2019 12:52

Die alten Ostmaschinen haben schon was für sich, sehen sie doch einfach ganz anders aus, als die aus dem westlichen Teil der Republik. Schönes Modell.

Kleinigkeit: Sieht es nur so aus, oder hängt die Kupplung schief im Schacht?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#516 von Heldvomerdbeerfeld , 03.02.2019 13:23

Nagut Steffen, wenn man etwas "nicht kaufen" möchte, dann darf man sichs - vor allem mit Sound - nicht vorführen lassen, soviel steht fest

Das ist ein ziemliches Viech, da gehört ein sauschwerer Güterzug angehängt!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#517 von Bastelnator , 03.02.2019 14:03

Hallo Steffen,

solche „überraschende“ Neuzugänge sind doch die schönsten. Ich habe zwar schon 2 120er, aber diese Neuankündigung von Piko steht auch auf meiner Liste.

Wenn es Deine Zeit zulässt, kannst Du bitte mal ein soundstarkes Video einstellen?!

Dieses SM-Exklusivmodell basiert bestimmt auf der noch nicht erhältlichen BR120 von Piko. Dort steckt ein Piko SmartDecoder drin, müsste theoretisch ein Uhlenbrock sein bzw. von Uhlenbrock als OEM gefertigt. Wenn Du im beiliegenden Lokheft/ Infoblatt zum Sounddecoder schmökerst, sollte irgendwo ein Hinweis auf die technische Untertützung erwähnt sein. Mit der Info erkennst Du normalerweise den Hersteller des Decoders. Evtl. ist es auch ein ESU, war bei meiner 132er von Piko so.

Die Lok ist so „frisch“, daß sie noch nicht mal im Onlineshop auftaucht.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#518 von Magdeburger , 03.02.2019 17:56

Hallo nochmal,
Wünsche werden natürlich gern erfüllt, daher hier ein kleiner "Höreinblick" der Taigatrommel:
@ Philipp, zum Glück alles O.K. und nun hat die Maschine auch ihre Universalkupplungen
@ Michi, wie recht Du hast
@ Sebastian,so ist es , die "normale" Piko-Maschine in Ep IV kommt dann ja wohl Ende Februar .
[youtu-be]https://youtu.be/22wZnI2oZSg[/youtu-be]

Und auch dieser Wunsch soll noch erfüllt werden:

[youtu-be]https://youtu.be/TmvqmM9jWak[/youtu-be]

Guten Start in die neue Woche!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#519 von Bastelnator , 03.02.2019 19:40

Danke Steffen

Die S10 mit den Abteilwagen...

Das Video Deiner BR120 gefällt, wobei mir persönlich der Henning-Sound mehr zusagt.
Ich glaube, ich werde die Variante ohne Decoder nehmen und wieder selbst einen Zimo mit HE-Sound nachrüsten. Mhmm...und dann vielleicht eine (vorbildlose) 3fach Traktion versuchen

Guten Wochenstart wünsche ich Dir.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#520 von DerDrummer , 03.02.2019 21:24

Moin Steffen
Eine echte Wuchtbrumme, die Taigatrommel! Aber den Sound einer Ludmilla schlägt sie nicht.
Das Beste ist aber die Ansage der S10.1!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#521 von Magdeburger , 04.02.2019 08:39

Moin Zusammen,
Sebastian, ich bin da glaube ich noch unentschieden und würde beide Sounds gern mal live im direkten Vergleich hören, tja das geht wohl nur, wenn ich mir noch eine Roco-Maschine zulege, Auswahl hat es ja auch hier...

Justus, yep, die Preussen-Kombi ist momentan auch einer meiner absoluten Lieblingszüge und passt dabei so gar nicht in mein eigentliches Sammelgebiet
Aber zum Glück kann man sich ja immer mit Museumsbetrieb (auch wenn das auch nicht wirklich korrekt ist) herausreden.
Schönen Wochenstart,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#522 von Bastelnator , 04.02.2019 21:40

Hallo Steffen,

Zitat

beide Sounds gern mal live im direkten Vergleich hören, tja das geht wohl nur, wenn ich mir noch eine Roco-Maschine zulege,


Dafür Da bin ich eindeutig dafür


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#523 von Magdeburger , 10.02.2019 07:03

Moin Zusammen,
gestern habe ich mich einmal längere Zeit mit dem in der 120 verbauten neuen Sounddecoder von Piko auseinandersetzen dürfen. Ziel war es die Lautstärke auf eine für mich "vernünftige" Lautstärke herunterzuregeln. Ich dachte CV raus suchen, neu programmieren und Zack fertig! Aber denkste!
Erstmal gab die beiliegende Beschreibung keinerlei Infos, dann mal die PIKO-Homepage bemüht und tatsächlich was gefunden, allerdings nicht verstanden !
Aber zum Glück gibt es ja Stummi !
Danach wusste ich, dass ich erst eine CV ändern muss, um in einer anderen CV auf das entsprechende Änderungsmenü für die Lautstärkenregelung zu kommen (mal mit meinen Worten gesprochen).
Nebenbei habe ich dann auch herausbekommen, dass der Decoder tatsächlich wohl ne Piko-Eigenentwicklung ist, aber bei Uhlenbrock produziert wird und deren Produkten nicht unähnlich ist.
Naja, irgendwie liebe ich da Rocos-Zimos und ansonsten auch die ESU´s mehr !
Schönen Sonntag,
Steffen
@Sebastian, wenn mir ne günstige Roco über den Weg läuft, werde ich zuschlagen, versprochen!


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#524 von ceolag , 10.02.2019 13:02

Moin Steffen,

genau mit dem Spaß hab ich mich die letzte Woche auch beschäftigt. Und es geht vermutlich um CV31/CV32, gelle?
Da lob ich mir ESU.
1. ist es in der Anleitung erklärt (ok verstehen muss man es immer noch )
2. mit dem Lok-Programmer wirds sogar richtig leicht (das Tool zeigt einem an, welche CVs geändert werden müssen)

Konsequenz: Seit Freitag steht bei mir auch die entsprechende Hardware von ESU um die Loks zu programmieren und in Zukunft wird bevorzugt ESU verbaut.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#525 von Magdeburger , 10.02.2019 17:53

Moin Andi,
bei mir ging es um die CV 1021, die est auf 2 zu setzen ist, damit man dann in der CV 900 die Lautstärke regulieren kann.
Wahrscheinlich ist das alles logisch und hat einen tieferen Sinn, als Laie verstehe ich selbigen jedoch nicht und noch weniger verstehe ich, warum sich die beiliegende Gebrausanleitung hierzu wunderbar "ausschweigt".
Aber, jetzt passt es ja und mit meiner Zentrale (Ecos) bin ich mehr als zufrieden...
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz