RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#401 von Modellbahn Tamm , 26.05.2020 12:11

Moin Stefan,

Zitat





Das sind genau die kleinen Details, die es nachher ausmachen. Super!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#402 von Claus B , 28.05.2020 00:46

Hallo Stefan,

in Kürze - toller Bus.

Du scheinst ja Mitglied im magischen Zirkel zu sein! Danke für das Zeigen des Tricks 'der Fahrers ohne Unterleib'. Das ist ja normalerweise eine Dame. Sieht zusammengebaut echt klasse aus - auch der Bulli. Claudia hat wieder mit den Büschen eine sehr schöne Arbeit hingelegt. Wir schreiben uns ab und zu mal eine Mail. Ihr solltet Claudia nicht so mit Euren Wünschen 'knechten' - sie braucht auch ab und zu mal etwas Auszeit.

Tolle 216er - und Du hast vergessen das du die Lok schon digitalisiert hattest? Das nennt man bei uns hier 'Altersheimer'.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib vor allem gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#403 von KleTho , 28.05.2020 07:55

Ja, Stefan,
Du erreichst die nächste Stufe des „Modelleisenbahnbauens“ ❗️

@Claus:
Wir haben Claudia so „geknechtet“ oder besser in das Holz geschickt, dass sie erst einmal aus Schwabing/Milbertshofen geflohen ist .

Nein, alles gut.
Da ihr Appartement renoviert wird, ist sie erst einmal zu Freunden nach Neuperlach geflohen, hat aber ihre Bastelsachen zurückgelassen.
Aber nicht ohne mir vorher noch die Kiefern für mein Modul fertig gemacht zu haben.
Aber dazu mehr an anderer Stelle .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#404 von Magdeburger , 28.05.2020 08:02

Moin Stefan,
vielen Dank für dein Update aus Frundsberg. Schöne Details, die die Anlage beleben (und die Auswanderung verhindern).
Na und das mit der 216 kann ja mal passieren !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#405 von Thomas L , 29.05.2020 20:09

Servus Stefan,

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach









coole Sache! Ich meine nämlich, dass man genau diesen Typ vom Opel Rekord auf manchen Bellingrodt-Fotos sieht..... Mit anderen Worten: Altmeister Carl Bellingrodt ist offenbar auch mit solch einem Gefährt auf Fotojagd gegangen...... Allerdings hatte Meister Bellingrodt gemäß der Überlieferung immer gerne Lodenkleidung an und meistens einen "Stumpen" im Mund.


Gruß
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#406 von FreddyK , 30.05.2020 08:23

Zitat
Ein paar Bilder gibt es auch noch! Der Nahverkehr in Frundsberg wird attraktiver (nagelneuer Post-Büssing!), damit die Abwanderung nicht ungeahnte Dimensionen annimmt. (Und alle zum Freddy gehen)





Liebe Preiserleins,,
da der Stefan ja so freundlich war und euch für die Abwanderung einen neuen Büssing zur Verfügung stellt, immer her mit euch! Ich verspreche euch auch, dass ihr es bei mir immer gut habt und ich alles mögliche für euren Aufenthalt bereitstelle!
Euer Bürgermeister Freddy

P.s. da wir Multikulti sind, sind natürlich auch Faller, Mertens und sonstige Figuren willkommen.


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#407 von AE-66-Stefan , 06.06.2020 11:35

Liebe Freunde Frundsbergs,

vielen Dank für Eure Kommentare, einer hat mich besonders gefreut

Zitat von KleTho im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Ja, Stefan,
Du erreichst die nächste Stufe des „Modelleisenbahnbauens“ ❗️

@Claus:
Wir haben Claudia so „geknechtet“ oder besser in das Holz geschickt, dass sie erst einmal aus Schwabing/Milbertshofen geflohen ist .

Nein, alles gut.
Da ihr Appartement renoviert wird, ist sie erst einmal zu Freunden nach Neuperlach geflohen, hat aber ihre Bastelsachen zurückgelassen.
Aber nicht ohne mir vorher noch die Kiefern für mein Modul fertig gemacht zu haben.
Aber dazu mehr an anderer Stelle .



Aber lieber Thomas, das ist zuviel der Ehre. ops: Wenn ich mal so schöne Dinge wie z.B. ClausB und CR1970 bauen kann, dann kommen wir noch einmal auf das Thema zurück

Zur Post:

@ CR1970 (wie ist eigentlich dein Name?), nach deinem Kommentar habe ich mir deinen Trööt genauer zu Gemüte geführt, einfach Klasse! Einen Kommentar habe ich hinterlassen und ich werde weiter folgen und die Autos sind auch zugelassen und teils mit einem Christbaum versehen

@Johannes, ja es wird. Nach dem ich Dein Stellwerk gesehen habe, da habe ich mir gleich eine Inneneinrichtung gekauft, vielleicht demnächst hier zu sehen? Auf alle Fälle bin ich ein Fan Deiner Bastelein, z.B. deine BR 64 Museumslok!

@Claus, tja "Altersheimer" eigentlich noch fern, aber meinst Du Tai Ginseng könnte da schon helfen? Aber schön, dass Dir die Autofahrer gefallen. Magischer Zirkel, da fällt mir spontan ein, wie es wohl wäre Module ohne Beine zu haben, die einfach in einer bestimmten Höhe schwebend "justiert" sind? Quasi ein Hoverboard wie in Back to the Future?

@Thomas, siehe oben Danke für den Anschub....

@Steffen, ja bezüglich Altersheimer hat mich das schon etwas "erschüttert" oder ist der Lokbestand schon zu groß? Was machst Du und Thomas da erst?

@ThomasL, Servus Thomas, schön von Dir zu lesen! Gibt es eine eigentlich eine Preiserfigur von Bellingrodt? Das wäre glatt ein Hit Das Auto wäre schon da.

@FreddyK, du hast die Nochs vergessen , vielleicht gibt es ja noch andere? Vielleicht (nach dem bösen C) kann ja der Bus mal nach Rauendahl oder ins Ruhrgebiet fahren?

So und jetzt die schlechte Nachricht

Ich habe heute leider kein Bild für euch

Schöne Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#408 von KleTho , 06.06.2020 11:50

Zitat

So und jetzt die schlechte Nachricht

Ich habe heute leider kein Bild für Euch




Schade, Heidi !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#409 von Thomas L , 06.06.2020 12:45

Servus Stefan,

Zitat


@ThomasL, Servus Thomas, schön von Dir zu lesen! Gibt es eine eigentlich eine Preiserfigur von Bellingrodt? Das wäre glatt ein Hit Das Auto wäre schon da.





Hmmm, vermutlich gibt es die nicht?! : Aber wäre in der Tat ein origineller Gag! Es müsste eben eine Figur sein, die vornehmlich in grüner "Jäger-ähnlicher" Kleidung, mit starker Hornbrille und eine Zigarre rauchend sich an einer Platten- oder Rollfilmkamera betätigt...... Wobei ja Bellingrodt auch später zusätzlich Kleinbildfotos machte und sogar vereinzelt Schmalfilme drehte.


Gruß
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#410 von lernkern , 06.06.2020 13:02

Tach.

Zitat

Magischer Zirkel, da fällt mir spontan ein, wie es wohl wäre Module ohne Beine zu haben, die einfach in einer bestimmten Höhe schwebend "justiert" sind? Quasi ein Hoverboard wie in Back to the Future?



Befestigen kann man das auf alle Fälle an den viel bewährten Siemens Lufthaken.

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#411 von CR1970 , 06.06.2020 15:36

@Stefan: ich hatte mich schon gewundert, dass du auf den Wink mit dem Anmelden nicht eingegangen bist. Aber nun liegt die "Challenge" bei dir


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#412 von FreddyK , 07.06.2020 06:13

Zitat


@FreddyK, du hast die Nochs vergessen , vielleicht gibt es ja noch andere? Vielleicht (nach dem bösen C) kann ja der Bus mal nach Rauendahl oder ins Ruhrgebiet fahren?



Hallo Stefan,
das ist doch mal eine Idee wert! Ein Bus oder PKW, der zusammen mit der jeweiligen Familie, eine Reise auf andere Anlagen antritt. Natürlich wird die Reise auf der fremden Anlage reichlich mit der Kamera festgehalten und wie ein Reisebericht dokumentiert.
Ich könnte Dir einen PKW, mit Freddy und Hund Rudi schicken und Du machst den Reiseführer über deine Anlage. Was hältst Du von dieser Idee?


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#413 von Claus B , 07.06.2020 11:50

Hallo Stefan und alle die hier mitlesen und schreiben,

Zitat

Zitat


@FreddyK, du hast die Nochs vergessen , vielleicht gibt es ja noch andere? Vielleicht (nach dem bösen C) kann ja der Bus mal nach Rauendahl oder ins Ruhrgebiet fahren?



Hallo Stefan,
das ist doch mal eine Idee wert! Ein Bus oder PKW, der zusammen mit der jeweiligen Familie, eine Reise auf andere Anlagen antritt. Natürlich wird die Reise auf der fremden Anlage reichlich mit der Kamera festgehalten und wie ein Reisebericht dokumentiert.
Ich könnte Dir einen PKW, mit Freddy und Hund Rudi schicken und Du machst den Reiseführer über deine Anlage. Was hältst Du von dieser Idee?




So etwas ähnliches gibt es schon - ein Wagen fährt durchs Stummiland, genannt 'der fröhliche Stummiländer'. Bei mir in Essen Altenbeck war er schon zu Besuch. Ihr könnt meine Kurzgeschichte hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2123605#p2123605 lesen. Es ist eine Geschichte von der Eisenbahn und der großen Liebe. - Viel Spass beim lesen und..... mitmachen geht noch!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#414 von AE-66-Stefan , 12.06.2020 23:05

Servus liebe Stummis,

vor der Sendepause gibt es noch ein paar neue Bilder. und vorher natürlich die POST
Doch zuerst, meinen Dank noch an die fleißigen Schreiber!

Ich sehe Jörg, du kennst dich aus, an die Siemens Lufthaken hatte ich gar nicht gedacht. Aber du hast völlig Rech, wie konnte ich die nur vergessen......

Zitat von lernkern im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Tach.

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Magischer Zirkel, da fällt mir spontan ein, wie es wohl wäre Module ohne Beine zu haben, die einfach in einer bestimmten Höhe schwebend "justiert" sind? Quasi ein Hoverboard wie in Back to the Future?



Befestigen kann man das auf alle Fälle an den viel bewährten Siemens Lufthaken.

Netten Gruß

Jörg



@ClausB, danke für den Link und Deine Geschichte, echt stark!

@FreddyK, ich finde Deine Idee trotzdem klasse, das machen wir im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden!

@Thomas, wer ist Heidi???

@ThomasL mal schauen ob es bei Preiser nicht eine Figur gibt die man auf Bellingrodt hintrimmen könnte?

Einen Lastwagen habe ich noch mit Figur versehen, siehe hier:





@CR1970, die Fahrzeuge werden selbstredend noch angemeldet an Deinem Thread bin ich noch dran! Klasse auch die Nebenthreads wie zum Straßenbau

Der Schienenbus fuhr Abends noch mal von Frundsberg nach Kaibach........



Und tata... die Firma bekommt einen Namen. Ich teste gerade eine paar selbst kreierte Schilder, dieses ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss...



Herzliche Grüße und bleibt gesund...
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#415 von e9tmk , 12.06.2020 23:44

Servus Stefan,

Sehr schöne Ergänzungen mit Magirus Rundhauber Sxxxx und ja ohne Anmeldung geht gar nix .

Den Schienbus habe ich schon mal in Frundberg gesehen, kann das sein?

Und mein Lieblingsthema wie gehts da weiter? Die Tank benötigen dringend noch eine Tankstelle für PKW und LKW. Das Fahrzeugaufkommen steigt ja in Frundsberg.

Soweit von mir und Grüsse nach Schwabing.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#416 von KleTho , 13.06.2020 08:24

Zitat




Guten Morgen Stefan,

und bevor es mir jemand anderes wegschnappt, wie sieht es mit einer Beleuchtung für Deinen LKW aus ?

Übrigens, „Thomasing/Bay.“ bekommt keine eigene Dieseltankstelle.
Auch diese Kundschaft wird Deinem Pächter sicher sein !

Und wegen des aktuellen Anlasses, liebe Grüße vom „SEE“ nach Frundsberg ‼️

Und:
„Ich habe heute leider kein Bild für Dich!“


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#417 von Deutzfahrer , 13.06.2020 17:46

Moin,

herrliches Foto: der Deutz unter der Eisenbahnbrücke.....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.754
Registriert am: 17.05.2018


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#418 von Modellbahn Tamm , 23.06.2020 21:00

Moin Stefan,

Vielen Dank für deine Update. Immer wieder schön, deine Updates zu sehen. Die kleinen Details machen es einfach aus.
Ich hoffe ja immernoch, deine Modulanlage irgendwann mal live zu sehen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#419 von Thoralf , 24.06.2020 10:10

Hallo, wirst Du am Rundhauber noch die "Blinkerknubbel" auf die Kotflügel ergänzen und den Kühllufteinlauf schwärzen o.ä.? Ziemlich ausladende Spiegel und eine Frontkupplung hatten die auch oft... na dann mal los Grüße aus Tannenroda, Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#420 von AE-66-Stefan , 20.07.2020 17:41

Servus liebe Stummifreunde,

auch wenn der Sommer heuer sehr unzuverlässig ist, kaum ist es mal heiß kommt schon ein Gewitter, danach ist es wieder nicht so warm...
Aber Sommerzeit ist ungleich Bastelzeit, da auch der Mobanicus gerne mal draußen ist (oder von der werten Gattin dahin befördert wird) oder doch auch gerne mal in den Urlaub fährt, so ist es zumindest bei mir.

Aber ein kleines Update gibt es trotzdem und vorher die Post!

@Thoralf, na klar werden da noch Teile angebaut und etwas Patina soll auch kommen.

@Johannes, wir werden es schon mal schaffen, läuft ja nicht davon.

@Jürgen, großes Vorbild was deine aufgehübschten Modelle betrifft, wenn ich es auch mal soweit schaffe bin ich zufrieden Ich gehe öfter mal spicken

@Thomas, schade das Du kein Bild dagelassen hast, nein Spaß bei Seite, ich freue mich immer auf Deine Nachrichten und Anregungen.

@Günter, mit Deinem Thema muss ich Dich noch vertrösten, das Tanklager wartet noch auf weitere Aktionen... ops: weil

ich gerade hier umbaue:





Die Ecke wartet auch auf die Begrünung. Nun, ins Haus (habe ich zerlegt) ist nun auch Licht gekommen. An dem Modell hänge ich, stammt es doch noch aus meiner Jugend. Beim Zerlegen kam ein Zeitungsstück vom 21.03.1979 ans Licht Die Zeitung war Teil der Abdeckung damit das Licht nicht durchscheinen kann......

Der Anbau wurde ebenfalls mit Licht versorgt



Die Preiserlen sind übrigens seit 1979 im Biergarten, (täglich grüßt das Murmeltier...) ich weiß aber nicht ob ich tauschen möchte. Wenn du Pech hast spielst du nur die Zitter und bekommst die ganze Zeit nichts zum Trinken





Das Haus habe ich noch bemalt, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nachbessern.



Demnächst geht es mit dem Zaun, Kiesweg, Wiese, etc. weiter. Ich werde berichten

Schöne Grüße aus Frundsberg
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#421 von e9tmk , 20.07.2020 19:07

Moin Stefan,

na wenigstens läuft das Bier sauber die Kehle runter wie man auf den Bildern erkennen kann. Alte Häuser mit Erinnerungen hat schon was und was damals ‚79 aktuell war, lieber nicht darüber schreiben. Die Biergarten Besucher schauen fesch nach dem Trachtelmädel und so soll’s ja sein in Frundsberg. Aktuell fehlt dann nur noch für die heutigen Besucher das Tastendruck „Klick“ Erlebnis natürlich mit passender Musik dazu a la „König bayrisches Amtsgericht“.

[url] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kön...hes_Amtsgericht[/url]

Von Wiking gibt es aktuell einen ARAL-Tanklaster mit Henschelzugmaschine um wieder an mein Lieblingsthema zu erinnern.

Bin gespannt wie es weitergeht rund um die Pension Bären, denn es ist sind ja noch „Zimmer frei“.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#422 von lernkern , 23.07.2020 07:42

Tag Stefan.

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Beim Zerlegen kam ein Zeitungsstück vom 21.03.1979 ans Licht



Was stand denn drin? In meiner "Autokiste" mit den Modellen aus den 80ern habe ich Zeitung als "Trennschicht" drin. Es ist ganz interessant, was die Waldkraiburger Nachrichten damals so berichteten und für was sie warben

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#423 von AE-66-Stefan , 03.08.2020 21:09

Hallo liebe Stummis,

ich wollte eben mal wieder ein kleines Update meiner Baufortschritte hier einstellen und was musste ich feststellen?

Unglaubliche 100.000 Zugriffe auf diesen Thread gab es schon,

Das hätte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen können, vielen Dank an alle die hier immer wieder lesen, vorbeischauen, posten oder still mitlesen.

Ich bin noch ganz aus dem Häuschen rost:

Gleich mal zur Post, die ist heute überschaubar.

@ Jörg, ich mache noch ein Foto, es ist aber nur ein Schnipsel...ich hoffe unten drunter geht es euch auch gut?

@ Günter, der Laster schaut "lecker" aus, würde gut nach Frundsberg passen

Jetzt gibt es noch ein Bild vom Biergarten und den ersten Feiernden die sich schon eingefunden haben



(Ein bisschen muss ich noch nacharbeiten, der Übergang zum Haus passt noch nicht. Ich möchte das Haus erst fertig einbauen, wenn die Beleuchtung stimmt, bis dahin ist es noch abnehmbar...)



Es grüßt euch der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#424 von Magdeburger , 04.08.2020 10:52

Moin Stefan,
na Herzlichen Glückwunsch zur Zugriffszahl, aber bei Dir gibt es ja auch immer schöne Baufortschritte zu bewundern !
Klar, dass es da die ersten Feiernden in deinem Biergarten gibt, das wird wieder ein schönes Kleinod und beweist umso mehr, wie ältere Modelle sich harmonisch mit neuen Details und Modellen verbinden !

Ich bleibe natürlich dran und steigere damit gern deine Zugriffszahlen !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#425 von Thoralf , 04.08.2020 13:21

Auch meinen Glückwunsch und Respekt für die 100.000 (mindestens 30 gehen auf mich ) , sieh es mal so: verdientermaßen! Grüße von der Kleinbahn aus Tannenroda, Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Träumer hat sich bedankt!
Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Mega Project : Haydarpascha Station
Schaukastenanlage ganz ohne Normen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz