RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#351 von Modellbahn Augsburg , 24.02.2020 10:06

Lieber Stefan,

es macht wirklich Freude sich Deine Module anzusehen und ich kann es kaum erwarten sie in wenigen Tagen endlich auch einmal live zu betrachten! Die gestrichenen Seiten lassen Dein Werk nochmal etwas ordentlicher, aufgeräumter wirken, finde ich. Was mich noch interessieren würde, wie willst Du Deine Module transportieren? Euer Auto ist zwar nicht grade klein, aber mehr als zwei oder drei Stück werden kaum Platz haben, oder?

Grüße in die Landeshauptstadt!

Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#352 von Thomas L , 25.02.2020 11:58

Servus Stefan,

bezüglich der Bedenken schließe ich mich dem Alois an. Wenngleich ich mich nun bei H0 nicht so wirklich übermäßig als Fachmann hervortun möchte, könnte das u.U. bei manch einem Fahrzeug schon zu gewissen Problemen führen mit dem leichten Knick in der Optik (des Spiegels natürlich ).

Ansonsten würde ich in der Tat empfehlen, mal irgendwo wegen eines kleines Stückchen Spiegelglases oder so einer Spiegelfliese zu schauen. Für ein wirklich exaktes "Bild" sollte der Spiegel bündig an der Modulkante anliegen. Der Spiegel der holden Gattin scheint offenbar einen Rahmen zu haben und da ist dann die Frage, ob der Rahmen letztendlich auf allen Seiten exakt gleich gefertigt ist....... :


Gruß
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#353 von AE-66-Stefan , 01.03.2020 23:03

Servus liebe Stummifreunde,

ein fleißiges Wochenende liegt hinter mir, von in der Früh bis in die Nacht an der MoBa bauen, ein Traum, oder? (Jammermodus ein , kann ganz schön anstrengend sein, Jammermodus aus ) Unglaublich wie auch die Zeit vergeht und immer wieder beeindruckend wie viel man NICHT schafft. Aber es gibt viele Bilder, a bisserl was geht immer...

[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2081538 time=1582535212 user_id=28456]
Lieber Stefan,

es macht wirklich Freude sich Deine Module anzusehen und ich kann es kaum erwarten sie in wenigen Tagen endlich auch einmal live zu betrachten! Die gestrichenen Seiten lassen Dein Werk nochmal etwas ordentlicher, aufgeräumter wirken, finde ich. Was mich noch interessieren würde, wie willst Du Deine Module transportieren? Euer Auto ist zwar nicht grade klein, aber mehr als zwei oder drei Stück werden kaum Platz haben, oder?

Grüße in die Landeshauptstadt!

Anselm
[/quote]


Lieber Anselm, schön dass Du dir Gedanken machst wie die Module in die Ausstellung kommen aber keine Sorge, ich bekomme Unterstützung in Form eines Sprinters nebst Fahrer, der die Module abholt. Ja, die braune Farbe ist gar nicht schlecht, deinen Eindruck kann ich bestätigen. Ich freue mich Dich auf der Ausstellung zu sehen.

@Alois und Thomas (L), euch entgeht aber auch nichts, das finde ich gut. Ein anderer Spiegel wird besorgt, in Echt ist es weniger dramatisch als auf dem Bild.

Jetzt gibt es noch Bilder vom Wochenende, das Stellwerk am Abzweig ist auch beleuchtet, aber erst jetzt wurde der Strom dahin gelegt.



Die Modulbeine für den Fiddle-Yard mussten gebaut werden. Die Schraubenköpfe als Füße habe ich nun doch ersetzt, war doch nicht so teuer und sieht besser aus.



Das FY Modul mit der Drehscheibe endlich auf eigenen Füßen:



Angestrichen und den Antrieb versenkt:



Der FY komplett



Und noch schnell ein Transportgestell gebaut, einzig ein Griff fehlt mir noch, aber ich konnte keinen "Griff" rausfräsen oder so, da mir das Werkzeug dazu fehlt.



Frundsberg wird grüner, auch das gibt es in Epoche III/IV schon Am Bahnhofsvorplatz ist jetzt eine grüne Insel, evtl. gibt es noch eine Platane.



Feierabend, das Signal zeigt Rot



Schöne Grüße von Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#354 von e9tmk , 02.03.2020 09:00

Moin Stefan,

Du warst ja sehr fleißig am Wochenende .

Freue mich drauf das Modul "live" zu sehen und bin gespannt : wie die Einbindung in Frundsberg ausschaut.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.531
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#355 von Claus B , 02.03.2020 12:47

Hallo Stefan,

Ich wollte eigentlich nach meinem Fehlalarm (nochmal Sorry ) nichts mehr schreiben. So wie es Dir jetzt geht, so geht es mir vor jeder Ausstellung. Selbst am Vorabend der Ausstellung wird noch bis spät in die Nacht gewerkelt - und der besseren Hälfte passt das überhaupt nicht. Aber - da musst Du durch denn zugesagt ist zugesagt und die Ausstellung wird zu 100% gut werden. Es ergeben sich immer nette Gespräche und Fachsimpeleien mit Gleichgesinnten. Wenn ein Stummilogo an der Anlage angebracht ist, geben sich die Forumsmitglieder auch zu erkennen. Ich würsche Dir und Thomas (der wohl zusammen mit Joey werkelt) eine richtig tolle Ausstellung.

Nur noch eins - folge dem Rat von Alois der auch von mir kommt. Korrigiere den Anschluß der Kurve! Machst Du es nicht, wird es Dich hinterher zur Weissglut bringen wenn Du an dieser Stelle mal ein Foto über die Strecke machst oder wenn genau an dieser Stelle die Lok und die Wagen holpern oder komische Zuckungen haben. Jetzt wo noch nicht geschottert ist, ist die Korrektur noch einfach. Also - MACH' ES!

Noch eines - DAS SIEHT ALLES RICHTIG GUT AUS WAS IHR DA AUF DIE MODULBEINE GESTELLT HABT. (ausgenommen der Anschluss der Kurve)

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#356 von AE-66-Stefan , 02.03.2020 14:42

Servus Günter,

das wäre cool 😎, wenn du uns besuchen kommst. Bis jetzt schaut es wegen der Ausstellung gut aus, Stand heute findet sie statt, so der Museumsleiter.

Zitat

Moin Stefan,

Du warst ja sehr fleißig am Wochenende .

Freue mich drauf das Modul "live" zu sehen und bin gespannt : wie die Einbindung in Frundsberg ausschaut.



Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#357 von AE-66-Stefan , 02.03.2020 15:24

Servus Claus,

bei so viel Nachdruck werde ich mir die Kurve doch noch anschauen müssen Vielen Dank für die Tipps! Ja die bessere Hälfte meinte auch schon, dass es gut ist, wenn der Termin jetzt bald durch ist.... (Darf man das Stummilogo so verwenden? Da gibt es keine Bedenken, oder? )
Ich freue mich schon auf die Ausstellung, Bammel habe ich nur vorm Transport, die armen Module waren doch noch nie außer Haus...

[quote="Claus B" post_id=2084455 time=1583149620 user_id=9919]
Hallo Stefan,

Ich wollte eigentlich nach meinem Fehlalarm (nochmal Sorry ) nichts mehr schreiben. So wie es Dir jetzt geht, so geht es mir vor jeder Ausstellung. Selbst am Vorabend der Ausstellung wird noch bis spät in die Nacht gewerkelt - und der besseren Hälfte passt das überhaupt nicht. Aber - da musst Du durch denn zugesagt ist zugesagt und die Ausstellung wird zu 100% gut werden. Es ergeben sich immer nette Gespräche und Fachsimpeleien mit Gleichgesinnten. Wenn ein Stummilogo an der Anlage angebracht ist, geben sich die Forumsmitglieder auch zu erkennen. Ich würsche Dir und Thomas (der wohl zusammen mit Joey werkelt) eine richtig tolle Ausstellung.

Nur noch eins - folge dem Rat von Alois der auch von mir kommt. Korrigiere den Anschluß der Kurve! Machst Du es nicht, wird es Dich hinterher zur Weissglut bringen wenn Du an dieser Stelle mal ein Foto über die Strecke machst oder wenn genau an dieser Stelle die Lok und die Wagen holpern oder komische Zuckungen haben. Jetzt wo noch nicht geschottert ist, ist die Korrektur noch einfach. Also - MACH' ES!

Noch eines - DAS SIEHT ALLES RICHTIG GUT AUS WAS IHR DA AUF DIE MODULBEINE GESTELLT HABT. (ausgenommen der Anschluss der Kurve)

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus
[/quote]

PS: Du darfst hier immer gerne Deinen Senf dazugeben Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung?

Grüße aus dem Süden
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#358 von Magdeburger , 02.03.2020 21:08

Moin Stefan,
tolle Arbeit, die Bilder sind wunderschön und machen wirklich Lust auf "Live" !
Klappt bestimmt irgendwann mal wieder!
Drücke Dir und Thomas ganz fest die Daumen, dass es mit der Ausstellung klappt!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#359 von KleTho , 07.03.2020 22:05

Zitat von Magdeburger im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Moin Stefan,
tolle Arbeit, die Bilder sind wunderschön und machen wirklich Lust auf "Live" !
Klappt bestimmt irgendwann mal wieder!
Drücke Dir und Thomas ganz fest die Daumen, dass es mit der Ausstellung klappt!
Viele Grüße
Steffen



Steffen,

und wie es klappt!
Danke an alle unsere Helferchen, ohne denen die Planung, der Aufbau und der Betrieb im MVG-Museum gar nicht möglich wäre.
Und einen besonderen Dank an die Organisatoren, welche dieses Event auf die Beine gestellt haben und mit einer solchen Professionalität durchziehen.
Und natürlich besonders für mich an Stefan, für das Mitziehen, an Joey für die Gleisplanungden und den Grundbau, an Claudia für die Ausgestaltung und an Lorenz für die Hilfe beim Aufbau.

Das muss auch einmal gesagt werden!

So für Euch jetzt ein kurzer Appetizer unseres Aufbaues.

[youtu-be]https://youtu.be/eThE2xWmMbo[/youtu-be]


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#360 von AE-66-Stefan , 07.03.2020 22:31

Servus liebe Stummifreunde,

endlich ist es soweit, Frundsberg goes to MVG Museum, 06.03.2020!
Letzte hektische Tätigkeiten werden von der besseren Hälfte eingebremst, das Motto: „Wir haben keine Zeit für Eile!“ Ja manchmal weiß man nicht mehr wo einem der Kopf steht, wenn noch dies und das zu tun ist. Auch der gute Freund Jack, der sich bereit erklärt hat das Wochenende mit auf der Ausstellung zu verbringen (er ist (noch) kein Modellbahner) bremst mich ein und hilft einen klaren Kopf zu bewahren! Die Module sind abgebaut und in Paaren mit zwei Seitenteilen verschraubt. Das habe ich beim Fiddleyard mit drei Modulen auch gemacht, hat prima geklappt.





Wolfi vom Veranstalter hat dankenswerter Weise den Transport organisiert. Ein VW Bus kommt und zur Unterstützung – falls der Platz nicht reicht – ein Sprinter hinterher. Dank mehrerer Helfer ist schnell alles eingeladen und sicher verstaut.

So jetzt ist Frundsberg weg.

Alles gut angekommen? Jack und ich sind erst mit etwas Zeitabstand im MVG Museum angekommen.



Sieht gut aus, die Jungs haben einen guten Job gemacht, Danke!!

So das erste Modul steht nachdem wir alles am Boden ausgelegt haben um ein Gefühl zu bekommen wo was zu stehen hat. (Jack hat dafür eine Auge )



Schritt für Schritt werden die Module aufgebaut, manche Bohrung muss noch ein kleines Bisschen nachgefeilt werden, im Großen und Ganzen klappt es aber gut.



Hurra aufgebaut!



Ein paar Impressionen







Betrieb



Verfahren?



Leute, wie die Zeit vergeht! So der erste Tag ist schon wieder vorbei und ich bin fast gar nicht zum Fahren gekommen. Dafür waren viele Besucher heute da, nette Gespräche und Fachsimpelei wurden geführt. Die halbe Familie und viele Bekannte haben vorbeigeschaut. Es war richtig schön!

@Steffen, es wird schon mal klappen, keine Sorge! bIs dahin versorgen wir dich wieder mit Bilder

@Thomas danke Partner für das Bildmaterial! Wir brauchen hier noch ein Bild von deinem Modul, ich habe glatt vergessen Bilder zu machen, heute nur drei Aufnahmen gemacht ops:

@Anselm, Danke fürs mitfahren heute Nachmittag!

Es grüßt
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#361 von Claus B , 07.03.2020 23:22

Hallo Stefan und Thomas,

Zitat

Servus liebe Stummifreunde,

endlich ist es soweit, Frundsberg goes to MVG Museum, 06.03.2020!
Letzte hektische Tätigkeiten werden von der besseren Hälfte eingebremst, das Motto: „Wir haben keine Zeit für Eile!“ Ja manchmal weiß man nicht mehr wo einem der Kopf steht, wenn noch dies und das zu tun ist. Auch der gute Freund Jack, der sich bereit erklärt hat das Wochenende mit auf der Ausstellung zu verbringen (er ist (noch) kein Modellbahner) bremst mich ein und hilft einen klaren Kopf zu bewahren! Die Module sind abgebaut und in Paaren mit zwei Seitenteilen verschraubt. Das habe ich beim Fiddleyard mit drei Modulen auch gemacht, hat prima geklappt.

Gut wenn die Liebste beruhigend einwirkt, bei mir hilft sie immer den Kombi volladen - das kann sie besser als ich - und noch besser wenn ein Freund mithilft und noch Spitzen Ideen entwickelt.

Wolfi vom Veranstalter hat dankenswerter Weise den Transport organisiert. Ein VW Bus kommt und zur Unterstützung – falls der Platz nicht reicht – ein Sprinter hinterher. Dank mehrerer Helfer ist schnell alles eingeladen und sicher verstaut.

Spitze, wenn der Veranstalter noch transportiert - so etwas würde ich mir wünschen.

So jetzt ist Frundsberg weg.

Alles gut angekommen? Jack und ich sind erst mit etwas Zeitabstand im MVG Museum angekommen.

So das erste Modul steht nachdem wir alles am Boden ausgelegt haben um ein Gefühl zu bekommen wo was zu stehen hat. (Jack hat dafür eine Auge )

Das meine ich mit gute Ideen entwickeln. Du solltest zusehen, das Dir der Jack gewogen bleibt und weiterhin mit hilft.



Schritt für Schritt werden die Module aufgebaut, manche Bohrung muss noch ein kleines Bisschen nachgefeilt werden, im Großen und Ganzen klappt es aber gut.

Wir bohren manche Bohrung neu. oder verwenden Leimzwingen bei drei unterschiedlichen Modulsystemen.

Hurra aufgebaut!

Und wenn auch elektrisch alles funktioniert und der erste Zug rollt über die Module ist das bei mir ein richtig gutes Gefühl. War das bei Dir auch der Fall?

----------------------------------------

Leute, wie die Zeit vergeht! So der erste Tag ist schon wieder vorbei und ich bin fast gar nicht zum Fahren gekommen. Dafür waren viele Besucher heute da, nette Gespräche und Fachsimpelei wurden geführt. Die halbe Familie und viele Bekannte haben vorbeigeschaut. Es war richtig schön!

Ich habe es Dir gesagt - so geht Ausstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das es Dir gefällt.

@Thomas danke Partner für das Bildmaterial! Wir brauchen hier noch ein Bild von deinem Modul, ich habe glatt vergessen Bilder zu machen, heute nur drei Aufnahmen gemacht ops:

@ Thomas - Danke für den Film. Bei uns waren in 2019 zwei Youtuber die über die Ausstellung berichtet und gefilmt haben.

@Anselm, Danke fürs mitfahren heute Nachmittag!

Es grüßt
Stefan



Ich hoffe, Ihr habt auch morgen so viel Spaß und es klappt mit dem Abbau und dem Rücktransport. Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin eine erfolgreiche Ausstellung im Museum. Bitte noch mehr Bilder .

PS.: Wer hat denn dieses schnuckelig kleine Bogenmodul gebaut?

Weiterhin viel Spass bei der Ausstellung und am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#362 von Der Bahner Phil , 08.03.2020 06:43

Also echt wow
Schade dass ich gestern doch nicht vorbei kommen konnte
Sieht alles echt super aus
Mit freundlichsten Grüßen Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#363 von Modellbahn Tamm , 08.03.2020 13:25

Moin Stefan,

Vielen Dank für die vielen Bilder. Deine Module machen sich echt gut in der Halle.
Schade, das ich dieses Wochenende keine Zeit für einen Kurzausflug nach München hatte.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#364 von Samy , 08.03.2020 21:30

Servus,
ich fand es auch toll…waren sehenswerte Anlagen dabei. Gerade die große N-Modulanlage war ein Traum. Leider habe ich vor lauter schauen vergessen Bilder zu machen.
Vielen Dank an die ganzen Aussteller...das hat Spaß gemacht.

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#365 von KleTho , 09.03.2020 07:25

Zitat

Servus,
ich fand es auch toll…waren sehenswerte Anlagen dabei. Gerade die große N-Modulanlage war ein Traum. Leider habe ich vor lauter schauen vergessen Bilder zu machen.
Vielen Dank an die ganzen Aussteller...das hat Spaß gemacht.

LG Samy



Samy,

auf Dich habe ich die ganze Zeit gewartet.
Gerne hätte ich Dich bewusst kennen gelernt.
Aber Dein Nickname war bei keinem der befragten Besucher dabei.

Wo warst Du?

Aber was nicht geschehen ist, müssen wir noch nachholen, Herr Nachbar ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#366 von Samy , 09.03.2020 19:09

Zitat


Samy,

auf Dich habe ich die ganze Zeit gewartet.
Gerne hätte ich Dich bewusst kennen gelernt.
Aber Dein Nickname war bei keinem der befragten Besucher dabei.

Wo warst Du?

Aber was nicht geschehen ist, müssen wir noch nachholen, Herr Nachbar ‼️



Ja ist blöd, wenn man kein Gesicht zum Name hat. Ich war am Sonntag so gegen 14 Uhr da…grauer Hoodie und graues Basecap.

Ihr wart aber alle in Gespräche verwickelt das ich da nicht unbedingt dazwischen sabbeln wollte. Ich glaube Du hattest auch gerade einen ganz jungen Lokführer eine kurze Einweisung gegeben und ich hatte die Befürchtung, wenn Du kurz abgelenkt wirst, wird der kleine Lokführer die Dampflok auf Warp-Geschwindigkeit erhöhen…denn nur das macht schließlich Spaß.

Aber das klappt sicher schon noch mal.

LG
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#367 von KleTho , 09.03.2020 19:49

Zitat

.......

Ihr wart aber alle in Gespräche verwickelt das ich da nicht unbedingt dazwischen sabbeln wollte. Ich glaube Du hattest auch gerade einen ganz jungen Lokführer eine kurze Einweisung gegeben und ich hatte die Befürchtung, wenn Du kurz abgelegt wirst, wird der kleine Lokführer die Dampflok auf Warp-Geschwindigkeit erhöhen…denn nur das macht schließlich Spaß.

Aber das klappt sicher schon noch mal.

LG
Samy



Schade !

Was, solange hat Leon* (2. Klasse und noch auf Kriegsfuß mit analogen Uhren) mein Mobil belegt.
Steuerung der Z21 über mein iPhone von 60% und zwei Mal aufladen.
Habe noch lange mit seiner Mutter geredet, welche mir zu verstehen gab, dass sie nicht weiß, wer MoBa-verrückter ist, Leon* oder sein Vater.
Aber auch sie wusste gut über die Unterschiede von ICE1 und ICE3, sowie RB usw. Bescheid.
Es war dann nach 16:00Uhr, als Leon* uns verlassen hat und seine Mutter war sich sicher, dass es bis weit nach Mitternacht noch Eisenbahngeräusche aus dem Kinderzimmer geben wird.

Übrigens, Warp-Geschwindigkeit bei Leon* gab es nur zwei Mal, einmal weniger wie bei Jack, welcher es mit seinem ehrhaften Pensionistenalter auf dreimal brachte.

Ich hoffe wir sehen uns bald.
Ein Hintergrund ist bei mir bald fällig und Du kannst mir da sicherlich ein paar Tipps geben.



* Name von der Redaktion verfällscht!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#368 von AE-66-Stefan , 09.03.2020 23:12

Hallo liebe Stummifeunde,

Frundsberg ist wieder - wohlbehalten - zu Hause angekommen. Aufregende drei Tage sind vergangen, viel Spaß hat es gemacht! Im großen und ganzen hat alles funktioniert, es gab keine Entgleisungen, alle Modulübergänge und Verbindungen haben gepasst!
Mit den fleißigen Mitbahnern und den helfenden Händen hat die Veranstaltung für alle - glaube ich - viel Freude gemacht.

Zur Post:

@ Claus, das kleine Kurvenmodul ist von mir, ich denke echt FREMO konform Tolle Erfahrung die Ausstellung. Jack haben wir schon fleißig die Züge steuern lassen, ich denke er ist angefixt.

@ Phil, schade dass du nicht gekommen bist du hast etwas versäumt, viele tolle Anlagen waren hier.

@ Samy, leider habe ich dich auch nicht wissentlich gesehen. Ich hoffe Dir gefiel unsere erweiterte Frundsberg - Thomasing-Anlage.

@ Johannes, da hast du etwas versäumt! Wir hätten dringend Mitfahrer brauchen können. Ich bin gar nicht groß dazu gekommen andere Anlagen anzusehen. (Pst! Thomas war immer wieder unterwegs....)

@ Thomas, Servus Nachbar, danke für deine Bilder und die Posts hier.

@ Joey, Danke für Deine Hilfe beim Abbau und natürlich fürs Mitfahren, das Problem mit den Android-Geräten und der Z21 App müssen wir noch lösen.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen, Bilder sagen oft mehr als Worte.



















Und schon wird wieder abgebaut



Alles gut angekommen, Danke auch an Matthias! unseren Fahrer.



Herzliche Grüße von Stefan "Schee wars"


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#369 von Der Bahner Phil , 10.03.2020 06:37

Grüsse dich Stefan und auch andere,
Die Bilder machen Lust auf mehr wirklich sehr schön aufgebaut
Ich habe gerade Thomas (KleTho) Modul gesehen das sieht aber
sehr leer aus und irgendwie hat sich ein Signal an die Falsche
Stelle verlaufen oder war das zu früherer Zeit so, da müsst ihr mich
mal aufklären

Die Dampflok mit dem GZ sieht wundervoll aus aber ich auch fand das
der Schattenbahnhof eine gewaltige Länge hat.
Passt viel rein
Ich weiß ja nicht
Gab es bei Thomas Modul Betrieb oder war das einfach nur zum
Kreuzen und Überholen da?

Mit freundlichsten Grüßen Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#370 von KleTho , 10.03.2020 07:01

Guten Morgen Phil,
natürlich gab es auf meinen Modul auch Betrieb .
Die Gleise und recht knapp bemessenen Bahnsteigkanten mussten ja erst einmal eingefahren werden.
Und aller Verkehr zur und von der Fiddle Yard musste ja durch „Thomasing“.

Die Position des gemeinsamen Ausfahrtsignals, bei mir bayrisch, war auf manchen Nebenstrecken noch lange so.
Auch wurde das letzte Bayrische Formsignal erst 2002 zu DB AG-Zeiten außer Betrieb genommen.

Leider ist das Modul, welches in nur vier Wochenenden entstand noch so karg, da eine entscheidende Materiallieferung nicht rechtzeitig eingetroffen ist .

Aber es geht bei mir weiter ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#371 von Modellbahn Tamm , 10.03.2020 17:02

Moin Stefan,

Vielen Dank für die vielen Bilder. Ja, ich wäre gerne gekommen, aber es hat einfach nicht gepasst.

Aber was habe ich da gehört? Ihr hattet Probleme mit der Z21 App und Android Geräten? Wie sahen die denn genau aus?
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Konstellation gemacht, selbst beim LTE gab es keine Probleme. Auf iOS gab es mal das Problem, dass die App den Akku leer gesaugt hat, das wurde aber mittlerweile auch behoben.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#372 von Magdeburger , 10.03.2020 20:39

Moin Stefan,
tolle Bilder, den Spass den ihr hattet kann man da gut nachfühlen.
War heute auch mótiviert meine Z21 App mal wieder zu testen, klappt mit den Obstgeräten wunderbar !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#373 von AE-66-Stefan , 18.03.2020 21:14

Hallo liebe Stummifreunde,

was da gerade so abgeht ist ja vor ein paar Tagen noch unvorstellbar gewesen. Das Coronavirus greift immer schneller und immer mehr um sich, heute wäre eine Ausstellung gar nicht mehr möglich (zu recht, natürlich), durch die Umstände hat man aber nun mehr Zeit, um sich mit dem Forum zu beschäftigen, raus soll man ja eh nicht mehr....
Ja, und dann, Stummi zieht um und es klappt nicht (ist natürlich nicht so wichtig, schon klar), aber eben auch unverständlich, was da passiert ist.

Zur Post,

@Steffen, ja mit den Apfelgeräten ging es in Verbindung mit der Z21 ganz gut, ABER, der Akku wird immer noch leergesaugt bei meinem iPhone 8 (den anderen ging es mit dem iPad 2 Pro ebenso). Und kein Android Handy/Tablet konnte mit meiner importierten Anlage und den Loks arbeiten. Patsch, abgestürzt......

@Johannes, wie oben beschrieben, kein Android Gerät konnte mit der importierten Anlage arbeiten....., soll ich sie Dir mal per Mail schicken?

Nun zur Nachlese, ich wollte hier noch zum Abschluss des Ausflugs die guten oder schlechten Erfahrungen zusammenfassen. Gleich vorne weg, es gab eigentlich keine schlechte Erfahrung, ist das nicht schön? Der Transport hin und zurück hat gut geklappt. Tolle Organisatoren (Danke nochmal an Sonja, Wolfi, ihrem Verein und dem Museum!) prima Partner und Helfer (Thomas, Jack, Lisa, Claudia), nette Mitspieler (Anselm, Joey, Günter, Lennox?)
und meiner besseren Hälfte die mich immer unterstützt hat!
Ein paar Dinge sind nun noch zu reparieren, aber alles überschaubar und nun noch ein paar Bilder (Danke an Joey!)

















Ach ja, hier noch Thomas und meine Wenigkeit nach dem Aufbau



Herzliche Grüße aus Frundsberg und bleibt gesund!
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#374 von e9tmk , 18.03.2020 21:47

Moin Stefan,

Ja manchmal ist der Zeitpunkt goldrichtig gewählt.
Es war ein sonniges und erlebnisreiches Wochenende.

Die Situation hat Joey gut eingefangen in seinen Bildern, nur das Drehscheibenmodul habe ich „übersehen“? ops:

Ja wir hoffen alle das die Situation sich hoffentlich bald zum Guten wendet.

Also passt auf euch auf und immer schön Abstand halten!


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.531
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#375 von Magdeburger , 19.03.2020 09:20

Moin Stefan,
ja sind schon verrückte Zeiten und daher umso schöner, dass es bei Euch mit der Ausstellung noch geklappt hat.
Joeys Bilder sind klasse und bringen die Stimmung gut rüber , danke dafür.
Naja und wenn ein paar gleichgesinnte und nette Leute zum Spielen zusammenkommen, was kann das noch toppen !

Bleibt gesund!

Viele Grüße
Steffen

P.S.: Durch deinen Beitrag angeregt habe ich meine z21 - App auch mal wieder getestet, funzzte mit meinem Iphone, allerdings nicht lange genug, um etwas zum "Saugverhalten" sagen zu können.


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Mega Project : Haydarpascha Station
Schaukastenanlage ganz ohne Normen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz