
Die Filmchen werde ich mir heute Abend anschauen, darauf freu ich mich auch schon sehr.

Die Apachen hatten einen weissen Lehrer den sie Klekih-petra (weiser Vater) nennen. Er war ein 1848er, jemand der aus Deutschland auswanderte und als Lehrer bei den Apachen lebte. Er unterrichtete Intschu tschuna, Winnetou und auch seine Schwester. Da er deutscher Abstammung ist, hat er dem Häuptling und dessen Kindern neben Englisch mit großer Wahrscheinlichkeit auch seine Muttersprache beigebracht. Nscho tschi konnte sich mit Old Shatterhand, der ja auch deutschstämmig war, nach dessen erster Festnahme durch die Apachen und nach seiner Genesung im Pueblo unterhalten. Ausserdem wusste Old Shatterhand das Klekih-petra deutscher Abstammung war. Wenn ich jetzt die Weltgeschichte des Karl May umgeschrieben habeVorarlberg-Express hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 20:38 Hallo Claus,
Was du da zeigst
![]()
![]()
ist ganz großes Kino! Vielen Dank.
![]()
![]()
![]()
Klasse Bilder, toll erzählte Geschichte, und spannend das ganze. Ja,wo die Liebe hinfällt... Man versteht sich ohne Sprache. Aber wahrscheinlich muss Nscho Tschi dann doch noch etwas deutsch lernen, damit sie ihren Heinz auch versteht? Und die Jungs muss ich unbedingt nach ihren Bildern fragen.
GSB hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 18:03 Ist aber schon hart für die Ginzburger Jungs, wenn die hübsche Squaw da schon in festen (?) Händen ist...
![]()
....Harry Hursch hat einen geheimen Informanten in der Reisegesellschaft mit vielen Euros angeworben der regelmäßig Meldungen abgibt. Nach der neuesten Meldung kleben die beiden förmlich aneinander und der Papst persönlich übt schon an der Trauungsansprache.![]()
Gruß Matthias
Grüße aus Essen Altenbeck wo langsam wieder der Alltag einkehrt.Vorarlberg-Express hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 19:55 Na, lauern die Ginzburger Jungs etwa auf die junge Squaw? Bis der Zug dort ankommt, kann noch viel passieren!Und wer weiß, vielleicht gibt es noch andere charmante Mitfahrerinnen? - Und ob!!!!!
Schaut Euch nur das hübsche Tanzmariechen und die Weihnachtsfrau an.
Wer ist aber die Frau vorn am Geländer im roten Kleid mit weissen Saum die eine Bewegung wie beim bowlen macht?
Euch eine gute Woche - passt auf euch auf - Das gleiche wünsche ich Euch auch.
Gerhard
da habe ich ja offensichtlich die richtige Wegzehrung beigelegtClaus B hat geschrieben: ↑Fr 29. Mai 2020, 23:33 ...
Ich war gespannt was mich erwartet. Als ich das Päckchen öffnete sah ich zuerst etwas sehr, sehr scharfes. So scharf, das ich es aus bestimmten Gründen nicht direkt zeigen möchte und hinter dem Pseudonym 'Spoiler' verstecke.
...
Es war eine Tube 'echter Löwensenf - extra scharf' und ich frage mich immer noch: "Woher wusste der Stefan das ich unheimlich gerne Bock- und Bratwürstchen esse?" Der Senf hat sofort den Weg auf ein Stück warme Fleischwurst gefunden - und es hat richtig in der Nase gekribbelt - ich mag das!![]()
...
Claus
UKR hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 10:37 wie Gerhard kann ich nur sagen bigeek: , ganz großes Kino clap: clap: clap: Ein toller Bilderbogen und was die Jungs Toni und Holzmichi vor die Linse bekommen haben. Grad bei V36 und dem 515 kommt man richtig ins Schwärmen. Und du hast nach dem Flirt von Toni mit der Elfe nun mal richtig Liebe in die Tour gebracht gfm: - Hallo Ulrich, danke dafür.
Und mit dem Bogen zu Karl May und mehr aus dem wilden Westen, da muss der Andreas wohl mal in den Fluxkompensator investieren und mit Hilfe von Emet Brown den Zug noch nach Nugget Town holen- Dort kann ja dann Intschu tschuna, der Vater von Nscho tschi, erscheinen und seinen väterlichen Segen zur Heirat von Heinz und Nscho tschi geben. Ich habe gesprochen - Howgh!
![]()
Matthias und Gerhard hatte ich ja schon vorher geantwortet - weiter mitDampfliebe hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2020, 11:45 deine Bilder und Reportage zum Empfang der "Fröhlichen Stummiländer" in Essen-Altenbeck sind der Ober - hammer: - Hallo Volker, danke.
Selten so etwas absolut Stimmiges mit typischem Essener Flair gesehen. Erinnerte mich an meine Zeit in Essen, wo ich mich inmitten all dieser sympathischen und feierlustigen Ruhrpöttler sehr wohlgefühlt hatte. prost: Extra Danke dafür. D Es ist schön, das Du in meinen Segmenten den 'alten' Ruhrpott wiedererkannt hast. So kenne ich es noch aus meiner Jugend - staubig, immer dunstig und inmitten des ganzen Menschen mit rauher Schale und einem weichen Herz.
Was soll ich mehr sagen? Die Bilder, die Story einfach nur bigeek: Dafür ein 3-fach gfm: gfm: gfm: - Noch einmal danke.
patrickseisenbahn2 hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 09:41 Hallo Patrick, erstmal danke für Deine tolle Idee einen Wagen herumzuschicken.
das nenne ich mal einen richtig schönen Beitrag, gefällt mir richtig gut. gfm: bigeek: Ich glaube das fanden die anderen Mitreisenden auch, wobei man sich vermutlich etwas Sorge um die jüngeren Fahrgäste machen sollte, wer weiß was nach ein paar Schluck echten Altenbecker Grubenhammer noch alles auf dem Wagen passiert pflaster: prost:. - Ich denke wir, brauchen wir unsum die Jugend keine Sorgen zu machen. So wie ich es sehe, sind genügend Erwachsene anwesend die gut aufpassen und über Toni wachen Heinz und Michi.
Ich glaube die Elfe könnte auch noch ein Objekt der Begierde in den nächsten Städten sein. mrgreen: Ich bin gespannt was folgt. - Da kannst Du sicher sein - es sind ein paar 'Sahneschnittchen' mit auf den Wagen. Gut für die Ginzburger Jungs....![]()
hohash hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 11:48 das ist ja der absolute Kracher, den du hier mit deiner Bildergeschichte hingelegt hast! gfm: Da steckt eine ordentliche Ladung Fleiß, Fantasie und Können drin - alle Achtung! - Andreas, Du hast alle Fäden in der Hand. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe kannst Du den Häuptling erscheinen lassen und Heinz mit Nscho tschi heiraten lassen. Ein Friedensrichter wird ja in der Stadt sein - zur Not macht es der Sheriff mit den unsterblichen Worten: 'Hiermit erkläre ich Euch zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut küssen!![]()
![]()
Railstefan hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 12:53 da habe ich ja offensichtlich die richtige Wegzehrung beigelegt D sabber: - Stefan - ja das hast Du.
-------------------------------------------
Ansonsten glaube ich muss ich jetzt erst mal zum Kiefer-Chirurgen, um den Kiefer wieder richten zu lassen, nachdem er auf den Tisch vor die Tastatur geklappt ist... shock: lol: - So schlimm wird es doch nicht sein. Schliesslich wacht doch St. Stefandreas, der Schutzheilige aller Modellbauer über uns.![]()
Dann lassen wir uns mal überraschen, was die "neue" Gruppe auf dem Wagen demnächst noch so alles erleben wird. - ich bin auch schon sehr gespannt.
Miraculus hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 22:00 Guten Abend, zerdammt und vugenäht,
mir ging's wie RailStefan und meine Tastatur ging soeben kaputt, als meine Linnkade draufpurzelte. Muss aber Sott dei Gank nicht zum KK (Kieferklempner)
Tolle Geschichten mit noch tolleren Bildern rund um das Stummiland. Dazu immer kräftig Wegzehrung, das ist der Gruben, unter andrem mit meinem Lieblingssenf aetsch: sabber: - Danke Peter!
Danke an alle Mitwirkende um Holz-Michi, Toni, der flügellahmen Elfe und all den Anderen. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht und wer sich dabei so alles findetDie Elfe fliegt wieder hervorragend nach ihrem Flügelbruch. Sie war den ganzen Tag über Altenbeck unterwegs um immer mal wieder ein bisschen magischen Feenstaub über Heinz und Nscho tschi zu streuen.
![]()
Miraculus hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 22:30
"Ein Wagen zieht durch's Stummiland,
wird versandt von Hand zu Hand,
die Fahrgäste sind ne illustre Bande,
ne Elfe, Toni, Holz-Michi und der Papst am Rande,
erleben alle tolle Abenteuer im Stummiland(e)!"
Peter, Du verdienst den Namen 'Stummi Göthe'!![]()
![]()