RE: MiniMäx-Modulnorm/MiniMax für Märklin! Module, Norm und mehr!

#326 von Railwolf , 29.02.2024 10:50

Hallo Christian,

ja, das Minimax-Konzept ist ja auch bestechend - und zwar gerade wegen seiner Einfachheit. Allerdings sind die MiniMax-ler seit Corona auch recht still geworden hier im Forum. Der Schwung der Aufbruchsphase ist vielleicht vorbei, es gibt nicht mehr jede Woche eine neue Bahnhofsidee, aber wenn ich auf die Seiten gehe, dann passiert da im Norden ja noch was.

Mir fehlt im Moment die Zeit und Muße, das alles in Form zu bringen, was wir nach Weihnachten mit Dieter diskutiert hatten. Bei uns im Bereich sind von fünf Leuten zwei auf unbestimmte Zeit ausgefallen, und die Arbeit muß mit erledigt werden...
Jedenfalls freue ich mich, daß du mit dem Ergebnis unserer Diskussion einig gehst.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


ChristianKaiser hat sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: MiniMäx-Modulnorm/MiniMax für Märklin! Module, Norm und mehr!

#327 von v100anderlingen , 29.02.2024 12:10

Zitat von Railwolf im Beitrag #326
Hallo Christian,

ja, das Minimax-Konzept ist ja auch bestechend - und zwar gerade wegen seiner Einfachheit. Allerdings sind die MiniMax-ler seit Corona auch recht still geworden hier im Forum. Der Schwung der Aufbruchsphase ist vielleicht vorbei, es gibt nicht mehr jede Woche eine neue Bahnhofsidee, aber wenn ich auf die Seiten gehe, dann passiert da im Norden ja noch was.

Mir fehlt im Moment die Zeit und Muße, das alles in Form zu bringen, was wir nach Weihnachten mit Dieter diskutiert hatten. Bei uns im Bereich sind von fünf Leuten zwei auf unbestimmte Zeit ausgefallen, und die Arbeit muß mit erledigt werden...
Jedenfalls freue ich mich, daß du mit dem Ergebnis unserer Diskussion einig gehst.

Hallo zusammen,

wir MiniMaxler sind - nach der Coronazeit - wieder recht aktiv. Nur fehlt auch mir die Zeit regelmäßig etwas zu posten...

Nur mal eine Wasserstandsmeldung zwischendurch.
Aktuell bauen wir einen MiniMax-Gemeinschaftbahnhof Kranenburg, der wird in diesem Jahr (2024) technisch fertig, dann folgen auch Bilder...

Hier der aktuelle Gleisplan (360 cm x 62 cm):


(c) Matthias Peukert

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.02.2024 | Top

   

Forstwirtschaft im Wandel der Zeit
RE: Re: Fremo AC Modul im Sauerland Awanst Niederrupploch, Schnöttenbachbrücke, Bahnhof Schnöttentrop 5/21

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz