RE: Bodenfarbe in Werkstatt

#1 von ThomasR , 02.05.2017 20:27

Hallo,

ich bin gerade dabei eine kleine Werkstatt zu bauen. Es ist das gebäude Noch 66506. Da stelle ich statt der an die Fenster geklebten Bilder einer Schuhmacherwerkstatt einige Maschinen rein. Das sind Werkzeugmaschinen von Schweickhardt (Prefo) und Kibri. Die Werkstatt hat wegen der vorgesehenen Fensterbeklebung keinen Boden. Da ich aber die Maschinen reinstelle, kommt ein Boden rein. Der besteht aus Finnpappe 1,2mm. Darauf klebe ich die Maschinen und dann wird das von oben beleuchtet. Wenn es platzmäßig geht, würde ich noch eine Zeichentafel einbauen.

Die Finnpappe ist eher hell von der Farbe her. Das geht natürlich gar nicht. Ich überlege nun, was das für eine Farbe sein muss. Entweder dunkelbraun, wnen es ein Holzboden ist oder bei einem Betonboden würde ich eher auf Beteongrau gehen, evtl einen Spritzer schwarz rein, so wie Straßenasphalt.

Was haltet ihr für Sinnvoll.

Beleuchtung nicht warmweiß, sondern wie in der Epoche 3 bei Leuchtstofflampen üblich eher tageslichtweiß.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz