RE: Railspeed auf der Anlage platzieren und tarnen ?

#1 von stefankirner , 05.03.2017 11:56

Hallo Forum,

habe mir einen Railspeed zugelegt und überlege nun wie ich den auf der Anlage am besten tarnen kann.

Dabei sind mir folgende Plätze und Ideen gekommen:
1) Paradestrecke:
Vorteil: Lange Strecke und gerade Abschnitte >>für Triebzüge gut geeignet.
Nachteil: nicht so leicht zugänglich, da ausserhalb der Arm Reichweite. Railspeed in der freien Landschaft...was kann ich da drüber stellen?

2) Bahnhof/Bahnsteig:
Vorteil: Gut zugänglich, Railspeed könnte im Bahnsteig versenkt und mit einem Kiosk überbaut werden
Nachteil: Gesamtstrecke nur 150cm, davor und danach Weichenfeld >>>gibt das Probleme mit der Geschwindigkeitsmessung von langen Triebzügen?

Was habt Ihr für Lösungen?

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz