RE: 3Leiter-Magazin

#26 von tron24 , 14.08.2007 22:29

Zitat von macbee

was mich erstaunt, dass noch niemand die rolle von viessmann bei diesem schritt aufgeworfen hat... das 123 war ja immer die hof zeitschrift von viessmann weshalb ja auch die werbegeschenke funktioniert haben.. (preislich meine ich) und weshalb ja immer hinten immer die viessmann workshops waren.. das war eine beziehung die über das normale anzeigengeschäft hinausging... auf den messen hat ja viessmann auch immer die zeitschrift verkauft...



Hi,

dann auch noch mal für Dich,
das 3L-Magazin wurde über Viessmann vertrieben!!


lg tron24

p.s. Shift-Taste defekt ??


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: 3Leiter-Magazin

#27 von Trainmaster , 14.08.2007 23:41

Wie heist es oben in der Ankündigung: "die Ausgabe 4 wird nicht mehr erscheinen"

Wie kommt es dann, dass ich am Montag, den 13.8.2007 bei einem Händler in Moers die Ausgabe August/september im Verkaufsregal gesehen habe???!!!

Ich bin als Abonennent stocksauer, daß ich für meine im Voraus bezahlte Kohle keine Leistung mehr bekomme. Dagegen erscheint das Heft im freien Verkauf -- bringt ja noch Geld ein!!?? Die Abonennten gehen leer aus, deren Kohle hat man ja schon eingesackt.

Auch über die Art und Weise der Veröffentlichung bin ich stockwütend. Ein persönliches Anschreiben wäre ja wohl noch möglich gewesen.

Sollten all die Gerüchte wirklich stimmen, die hier im Forum stehen, erwäge ich Betrugsanzeige gegen den Verlag oder ähnliche rechtliche Schrittte.

Ich kann auch nicht nachvollzliehen, wie einige Kollegen hier im Forum fast mit Mitleid auf die Einstellung des Heftes reagieren.

trainmaster


Trainmaster  
Trainmaster
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 12.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 3Leiter-Magazin

#28 von Andreas Poths , 15.08.2007 06:33

ui, trainmaster,
wenn du eine Betrugsanzeige aufgeben willst, mußt du auch nachweisen, daß der Verlag das ganze Dilemma schon vor Tagen/Wochen gewußt hat und trotzdem Abos verkaufte.....
Ob es Mitleid ist, was hier an den Tag gelegt wird, weiß ich nicht. Zumindest war die Idee, eine Moba-Zeitschrift in diesem Stil herauszubringen, nicht schlecht; es hat den Wald bereichert aber nicht überfüllt.

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#29 von HerbertK ( gelöscht ) , 15.08.2007 18:35

Zitat von Trainmaster
Wie heist es oben in der Ankündigung: "die Ausgabe 4 wird nicht mehr erscheinen"

Wie kommt es dann, dass ich am Montag, den 13.8.2007 bei einem Händler in Moers die Ausgabe August/september im Verkaufsregal gesehen habe???!!!

Ich bin als Abonennent stocksauer, daß ich für meine im Voraus bezahlte Kohle keine Leistung mehr bekomme. Dagegen erscheint das Heft im freien Verkauf -- bringt ja noch Geld ein!!?? Die Abonennten gehen leer aus, deren Kohle hat man ja schon eingesackt.

Auch über die Art und Weise der Veröffentlichung bin ich stockwütend. Ein persönliches Anschreiben wäre ja wohl noch möglich gewesen.

Sollten all die Gerüchte wirklich stimmen, die hier im Forum stehen, erwäge ich Betrugsanzeige gegen den Verlag oder ähnliche rechtliche Schrittte.

Ich kann auch nicht nachvollzliehen, wie einige Kollegen hier im Forum fast mit Mitleid auf die Einstellung des Heftes reagieren.

trainmaster




Na, so wie Du dich hier aufführst, hast Du sicher die Ausgabe aus 2006 gesehen.

Beruhigende Grüße

Herbert


HerbertK

RE: 3Leiter-Magazin

#30 von Stummilein , 15.08.2007 20:31

Hallo trainmaster,

einige Mitglieder hier im Forum - u.a. ich - haben Oliver, den Chefredakteur persönlich kennengelernt und es geht nicht immer nur um ein paar Euro, sondern auch menschliche Dinge.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es Oliver und sein drumherum es nicht geschafft haben, obwohl Oliver sich sehr engagiert hat.

Ich hoffe, dass sie die Kurve noch irgendwie kriegen und meinen Abo-Betrag ist mir in diesem Fall sch.. egal.

Wenn Du bitte so nett wärst, mir das Exempalr 04/2007 zu besorgen und zuzusenden. Für Deine entstandenen Kosten komme ich dann gerne auf; sie sollten sich aber im Rahmen halten.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.307
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3Leiter-Magazin

#31 von Weltenbummler , 15.08.2007 20:41

Hallo Traimaster,

wer ist denn der Händler in Moers?

Ich suche für meine Reisen in die Heimat immer gutsortierte Läden?
Antwort auch gerne per PN.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#32 von Muenchner Kindl , 15.08.2007 21:05

Hi,

Zitat
Wie kommt es dann, dass ich am Montag, den 13.8.2007 bei einem Händler in Moers die Ausgabe August/september im Verkaufsregal gesehen habe???!!!



Heinz Dieter hat sich doch immer beschwert, dass er immer so weit fahren muss, um an Fachzeitschriften zu kommen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 3Leiter-Magazin

#33 von Murrrphy , 15.08.2007 21:14

Zitat von Thomas Wyschkony
Heinz Dieter hat sich doch immer beschwert, dass er immer so weit fahren muss, um an Fachzeitschriften zu kommen


Das ist sein ehemaliger Postbote, der hat sich nun niedergelassen und verkloppt alle nicht zugestellten Zeitschriften


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#34 von Litra_EG , 15.08.2007 21:24

Dann müßte der doch auch die Insider-Hefte jahrgangsweise verscheuern, oder?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: 3Leiter-Magazin

#35 von Murrrphy , 15.08.2007 21:29

Zitat von Litra_EG
Dann müßte der doch auch die Insider-Hefte jahrgangsweise verscheuern, oder?


Man kann ja mal anfragen


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#36 von Torsten Piorr-Marx , 15.08.2007 21:34

Zitat von Murrrphy
...Man kann ja mal anfragen ...


Du kennst ihn persönlich???


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: 3Leiter-Magazin

#37 von Muenchner Kindl , 15.08.2007 21:35

Au weh, drei Moderatoren und ein Admin in einem Thread... das gibt Haue


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 3Leiter-Magazin

#38 von Murrrphy , 15.08.2007 21:37

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Murrrphy
...Man kann ja mal anfragen ...


Du kennst ihn persönlich???



Da muß ich Dich enttäuschen, ich kenne nur Postbotinnen (heißen die so? egal, dann eben Briefzustellerin )

Zitat von Thomas Wyschkony
Au weh, drei Moderatoren und ein Admin in einem Thread... das gibt Haue


Hoffentlich liest Caesar das nicht ...

Jungs, irgendwie driften wir gefährlich ab, weil ich meine Klappe nicht halten konnte Ich schlage vor, wir kehren zum Thema zurück


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#39 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2007 21:40

immerhin fehlt noch einer



RE: 3Leiter-Magazin

#40 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 15.08.2007 21:46

Zitat von Caesar
immerhin fehlt noch einer



Hallo großer hoher Rat

zu spät, Caesar schläft wohl nie

Vermutlich hat Christian sich heimlich mit den Postbotinnen (oder wie man sie nennt) zusammengetan und zerfleddert die Zeitschriftensäcke, um sie als Pressemeldungen zu verwerten


wolfgang58

RE: 3Leiter-Magazin

#41 von Zermalmer ( gelöscht ) , 16.08.2007 00:11

Ich habe mir (bin nicht so der Zeitschriftenkäufer oder -abonnierer) die letzte Ausgabe besorgt...

Und irgend jemand muss wohl unbewusst das Ende vorhergesehen haben... auf Seite 98 steht nämlich unter dem Impressum 'Heft Nummer 3/2007 erscheint am 16. August'

Ansonsten glaube ich das sich Trainmaster 'verguckt' hat.

Grüße
Andreas


Zermalmer

RE: 3Leiter-Magazin

#42 von Peter W ( gelöscht ) , 20.08.2007 15:09

Hallo zusammen.
Ich finde es auch schade da ich auch zu den Abonnenten gehöre. Wie sollte man sich den jetzt verhalten? soll man abwarten oder vielleicht sicherheitshalber mal kündigen?

Gruß Peter.


Peter W

RE: 3Leiter-Magazin

#43 von Der Krümel , 20.08.2007 15:36

Hallo Peter,

das musst Du wohl selbst wissen.

Als Abonnent hattest Du ja beim 3LeiterMagazin für ein Jahr im voraus bezahlt für ein Abo, das sich nicht automatisch verlängert.

Meinem laienhaften Rechtsempfinden nach kann das Abo ohne Zustimmung nicht auf einen neuen Verlag übergehen.
Solange keine Insolvenz besteht, hätte man demnach ein Sonderkündigungsrecht und könnte überzahltes Geld zurückfordern.

Ich aber habe beschlossen, weitere offizielle Neuheiten abzuwarten.

Beim gebotenen Gegenwert (inkl. der erhaltenen Werbegeschenke) habe ich, selbst im Falle einer Insolvenz, keinen nennenswerten Verlust.
Daher hoffe ich, dass wenigstens ein Teil dessen, was mir am 3LeiterMagazin gefallen hat, in irgendeiner noch zu findenden Form bei Geranova oder wo auch immer erhalten bleibt.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#44 von Peter W ( gelöscht ) , 20.08.2007 17:26

Hallo Hendrik.
Stimmt irgendwie. Ich werde es wie du halten und mal abwarten.

Grüßle Peter.


Peter W

RE: 3Leiter-Magazin

#45 von schyby , 20.08.2007 21:40

Zitat von Hendrik Albrecht
... oder wenigstens als offizielle Bekanntmachung auf Ihrer Internetseite.




Hallo,

sie mal unter http://www.dreileiter-magazin.de/ nach!
Da steht es nun auch ....



Schade, auch ich war Abonnent und werde das Heft schmerzlich vermissen!

Gruß
Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: 3Leiter-Magazin

#46 von Otto ( gelöscht ) , 21.08.2007 06:31

Hallo Leute , ein Märklin Magazin haben wir schon ! Gruß Otto


Otto

RE: 3Leiter-Magazin

#47 von Der Krümel , 21.08.2007 07:11

Zitat von schyby

Zitat von Hendrik Albrecht
... oder wenigstens als offizielle Bekanntmachung auf Ihrer Internetseite.

sieh mal unter http://www.dreileiter-magazin.de/ nach!
Da steht es nun auch ....



Hallo Christian,

das steht dort bereits seit dem 14.08.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#48 von Der Krümel , 21.08.2007 07:22

Zitat von Otto
Hallo Leute , ein Märklin Magazin haben wir schon ! Gruß Otto


Hallo Otto,

ja, Otto, das ist mir bewusst. Ich bin auch, wegen der Insider-Mitgliedschaft, Abonnent.

Aber spätestens seit es das neue Layout gibt, hat die Qualität des MM deutlich nachgelassen.
Es ist auch eine andere Redaktion am Werk.
Wobei ich zugeben muss, dass es mir mittlerweile wieder etwas besser gefällt von den Themen und deren Ausarbeitung her.

Aber das 3LeiterMagazin hat auch mal über den Tellerrand geblickt, was eine Haus-Postille natürlich (verständlicherweise) nicht tut.
Dort gab es Vergleichstests zwischen Modellen gleichen Vorbilds von Roco/Piko/Märklin, man wurde über Neuheiten aller Hersteller informiert, die Material für die Märklin-Modellbahn herstellen, es gab Umbauvorschläge für DC-Loks usw.

Ob das 3LeiterMagazin unabhängig war lasse ich mal dahingestellt, aber es hat den Markt, wie er sich dem Märklin-Bahner darstellt, deutlich differenzierter betrachtet, als es eine MM-Redaktion je können (dürfen) wird.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: 3Leiter-Magazin

#49 von macbee , 21.08.2007 07:38

also,

wenn sich das gesetz nicht geändert hat so besteht bei kündigung durch den abonennten nie ein recht auf rückgabe des restbetrages.. da hier der verlag aber zahlungsunfähig ist um die weitere produktion aufrecht zu erhalten ist dies das risiko des abonennten... betrug wäre es wenn nie die absicht bestanden hätte ein heft zu produzieren.. es sind aber hefte produziert wurden und viel mehr jeder abonnent hat abogeschenke erhalten die fast den wert der hefte hatten.. daher ist ein doch sehr hohe leistung seitens des verlages erbracht wurden.

wenn ein anderer verlag die abonennente übernimmt so läuft dann das abo weiter, wobei die automatische verlängerung ein streitfall ist.. aber auch das haut vor gericht meistens hin. deshalb interessiert sich ja überhaupt ein neuer verlag um eine finanziell angeschlagenen verlag.. der abos wegen.

die abonennten bekommen weiterhin ihre zeitschrift wenn auch eventuelle sogar in anderer form mit anderem inhalt.. aber auch das kann bei einem normalen heft passieren und trotzdem kann man sich dagegen nicht wehren.. das MM könnte zb. nur die halben seiten haben oder auf einmal mehr über LGB schreiben und trotzdem gilt das abo solange wie die blattlinie weiter bestehen bleibt.. also keine autozeitschrift wird..

das wichtigste ist, dass man ein abo geschenk und zeitschriften bekommen hat und daher eine leistung erbracht wurde..


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: 3Leiter-Magazin

#50 von Torsten Piorr-Marx , 21.08.2007 07:44

Zitat von macbee
...wenn sich das gesetz nicht geändert hat so besteht bei kündigung durch den abonennten nie ein recht auf rückgabe des restbetrages....


Komische Gesetze in Österreich.

Als ich mein Chip-Abo mitten im Jahr gekündigt habe, gab es jedenfalls den (vorab bezahlten) Restbetrag gutgeschrieben.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz