RE: Wie Begrasung vom Fertiggelände entfernen

#1 von enrico-82 ( gelöscht ) , 06.02.2017 20:57

Hallo,

mein Name ist Enrico und ich wohne im schönen Ravensburg.

Vor einigen Jahren habe ich eine Fertiganlage mit damals noch TT Gleisen von meinem Vater übernommen, dabei handelt es sich um das Emmental von Kibri.
Aufgrund ständiger Probleme musste das TT Gleis und Material weichen und die Platte wurde mit M Gleis digitalisiert, im letzten Winter (also bis gestern) lief alles reibungslos, jedoch ist der etwas einfältige Gleisplan nun doch ermüdend und viel Schlimmer - die Platte hat durch Jahre lange Kellerlagerung einen dezent muffigen Geruch angenommen.

Ich habe daher überlegt 1. die Platte in handliche Module mittig zu teilen und 2. die Platte gründlich zu säubern und ggf neu zu begrasen / eine Winterlandschaft zu bauen, bei gleichzeitiger Umgestaltung der Anlage. Neuaufbau dann vermutlich mit C Gleis.

Wie bekommt man aber das maschinell beflockte Gras ab? Eventuell mit so einem Oszilationstool und Schaber?

Kann mir hier jemand helfen - sonst bekommt die Platte womöglich "Hausverbot"

Viele Grüße Enno


enrico-82

RE: Wie Begrasung vom Fertiggelände entfernen

#2 von Stephan Tuerk , 06.02.2017 22:31

Hallo Enrico,

einfach unter die Dusche. Wenn die Dusche groß genug ist.
Sonst hift auch der Gartenschlauch. Aber da Winter ist muss man noch etwas warten.

So haben mein Sohn und ich ein gebrauchtes Fertiggelände, Spur N/Z - 120 x 60 cm, entgrast.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz