RE: Faller Ausschlackanlage 120149

#1 von Micbo71 ( gelöscht ) , 31.01.2017 14:49

Hallo,

mein Name ist Michael, komme aus Hessen, bin 45 und habe letztes Jahr wieder Märklin H0 für mich entdeckt.
Nachdem ich nun seit Dezember an meiner Anlage bastel und ich mich jetzt doch entschlossen habe ein kleines BW einzubauen, hätte ich mal eine Frage zu dem Faller Artikel 120149 Ausschlackanlage. In der Beschreibung steht das dies nicht mit einem C Gleis zu verwenden ist.. könnte ich ein Übergangsgleis C auf K dazwischen einbauen oder müßte ich erst noch ein "echtes" Stück K Gleis nach dem Übergangsgleis dranhängen? Hat jemand noch andere Ideen für Ausschlacke und Untersuchungsgraben mit C-Gleis?

Gruß
Michael


Micbo71

RE: Faller Ausschlackanlage 120149

#2 von silz_essen , 31.01.2017 15:09

Hallo zusammen,

schlicht aus Polistyrol selber bauen? Schienenstücke kann man mittels zweikomponentenkleber auf der Grubenumrandung aufkleben und beim Mittelleiter sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt:
- eigene kammartige Struktur aus Metall einbauen
- metallisierte Gitter, Schlackenhunte etc. (siehe miba etwa Mitte 1960er Jahre)
- einfach einen Metalldraht (= potthäßlich) als Mittelleiter spannen
- ...

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Faller Ausschlackanlage 120149

#3 von V 200 , 31.01.2017 15:31

Ich hatte mein Bw obwohl ich C-Gleis fahre, mit K-Gleisen gebaut, so passte es mit der Drehscheibe auch besser. Habe keine Standartgleise verwendet, sondern nur Flex so ist man flexibler. Weichen nur die schlanken.
Gruss ECKI


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz