Viessmann Oberleitung und FALLER Bogenbrücke, FALLER Auf- und Abfahrt kpl. und Märklin Bogenbrücke

#1 von Martin_H , 19.09.2023 11:04

Hallo zusammen,
ich habe für mich eine (ne sind doch 3) ungelöste Frage, für einen Anlage habe ich mir die FALLER Bogenbrücke 120482, FALLER Auf- und Abfahrt kpl. 120470 und Märklin Bogenbrücke 74636 + Gitterbrücke 74620 zugelegt.
Nun möchte ich doch die Oberleitung mit Material von Viessmann aufbauen (vorbereiten), und suche gerade Tipps und Ticks wie ich diese bewerkstellige.
1) Zur FALLER Bogenbrücke 120482, hier wird laut Anleitung, sehr kurz, empfohlen Löcher an drei Stellen zu bohren. Ist das Praktikabel? Und welche Teile von Viessmann Oberleitung-System müsste ich im Vorfeld noch besorgen?
2) FALLER Auf- und Abfahrt kpl. 120470, hier habe ich in der Anleitung gesehen, dass hierzu ein Sockel geklebt werden soll? Richtig? Ist das dann für alle System oder für bestimmte Masten?
3) Märklin Bogenbrücke 74636 + Gitterbrücke 74620, welche Möglichkeiten hätte ich hier? Weil in der Anleitung finde ich keinen Tipp.

Und für den Fall, das ich die falschen Schlüsselworte bei der Such-Funktion hatte, und es zu diesen Fragen bereits Tipps gibt, bitte schreiben.
Danke.
mfg
Martin


Gruß Martin


Martin_H  
Martin_H
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2020
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann Oberleitung und FALLER Bogenbrücke, FALLER Auf- und Abfahrt kpl. und Märklin Bogenbrücke

#2 von Railstefan , 19.09.2023 11:59

Hallo Martin,

von Märklin gab (gibt?) es Montageplatten für Oberleitungsmaste an den Märklin-Brücken - Artikelnummer habe ich allerdings nicht zur Hand.

Zu den Faller-Artikeln habe ich keine Info, aber auch beim Original wurden immer mal gemauerte Sockel oder Metallkonstruktionen außen an älteren Brücken angebracht, damit Oberleitungsmasten montiert werden konnten.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.09.2023 | Top

   

Reetdach will nicht matt werden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz