RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#576 von GSB , 23.02.2020 12:07

Hallo Dominik,

schön Dein beeindruckendes Depot auch mal aus anderer Perspektive zu sehen!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#577 von respace99 , 23.02.2020 17:01

Hallo Dominik

Als stiller "Mitleser" gebe ich nun hier auch mal meinen Senf dazu.

Das südliche Ambiente und Flair auf Deiner Anlage sind beeindruckend - je nach Bildausschnitt kann man Modell und Wirklichkeit nicht unterscheiden - Chapeau!


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#578 von Zillerkrokodil , 23.02.2020 17:12

@LagoMaggioreExpress

Eine wunderschöne Anlage !

Richtig gut machen sich die zahlreichen Palmen , da bekommt man richtig Lust ein Diorama zu bauen !

Von welcher Firma sind die Palmen ?


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#579 von LagoMaggioreExpress , 23.02.2020 17:44

Zitat

Hallo Dominik,

das neue Depot fügt sich richtig gut in die Landschaft ein, als obs schon immer da gestanden hätte
Ist richtig gut gelungen, da sieht man was sich so alles aus dem Auhagen Baukastensystem rausholen lässt.
Aber kann es sein, dass das Dach leicht schief drauf sitzt?



Hey Manuel,

mit dem Dach hast Du zum Teil recht . Tatsächlich ist es mir auch erst auf dem Foto aufgefallen, dass es schief ist. Zunächst einmal ist das Dach noch nicht endgültig gealtert. Die Dachrinnen und Regenfallrohre fehlen auch noch. Aber die ganze Sache ist noch ein bisschen komplexer: Ich habe diese große Halle ohne Grundplatte und nur mit Stabilisierungen in den vier Ecken gebaut. Ich habe innen keine Querverstrebungen zur Stabilisierung eingesetzt, weil das so gut wie gar nicht mit dem Gleisabstand und der Fahrleitung gepasst hätte. Aus diesem Grund ist die Triebwagenhalle ein bisschen "wabbelig" . Dann habe ich am Basteltisch die Nebengebäude angefügt, was aber für die Haupthalle keine zusätzliche Stabilität brachte. Die Stabilität wird durch das Verkleben der Dächer erzielt. Aber bei so einer Halle muss das Dach natürlich zum Öffnen sein, falls es mal zu einer Havarie kommt oder, um in den nächsten Tagen die Fahrleitung einzubauen.

Gleichzeitig gab es für die Halle mehrere Fixpunkte, an denen bestimmte Außenmauern im Gelände zum Stehen kommen mussten. Das war zum Einen die Einfahrtseite, damit sich die Schienen auch millimetergenau an der richtigen Stelle befinden. Ansonsten würden längere Wagen an den Hallentoren anstoßen. Zum Zweiten waren die Pfeiler der PKW-Durchfahrt am Verwaltungsgebäude exakt auf das vorhandene Mauerwerk abzustimmen. Hier verläuft auch die Kante des Segmentansatzes. Von daher war auch dieser Punkt nicht mehr variabel. Es kam wie es kommen musste: Trotz zigfachen Messens, Stellprobe usw. passte es nachher um 4,5 mm nicht . Entweder die Wagen fuhren gegen die Torzargen oder das Gebäude war zu weit weg vom vorderen Rand und das sah auch unmöglich aus. Die Schienen rausreißen wollte ich auf keinen Fall, also habe ich das Gebäude ein bisschen gestretcht. . Hier durch ist die Fahrzeughallenwand nicht mehr exakt gerade. Die Halle weißt einen minimalen Bogen auf. Die einzelnen Auhagen-Dachelemente habe ich durch Feilen angepasst. In der Mitte und an den beiden Außenseiten ist jeweils ein Element aus Stabilitätsgründen verklebt. Die anderen Elemente liegen nur auf und so kann man im Havariefall per Hand eingreifen. Was Manuel und anderen Lesern sicherlich auch aufgefallen ist, ist zum einen der leichte Bogen des Daches und zum anderen eine lose Dachplatte, die wirklich nicht richtig auflag.

@Giorgio, Matthias und Manuel: Danke für die anerkennenden Worte

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#580 von LagoMaggioreExpress , 23.02.2020 17:45

Zitat

@LagoMaggioreExpress

Eine wunderschöne Anlage !

Richtig gut machen sich die zahlreichen Palmen , da bekommt man richtig Lust ein Diorama zu bauen !

Von welcher Firma sind die Palmen ?


LG Zillerkrokodil



@ Zillerkrokodil: Bei den Palmen habe ich mehrere zunächst nicht vielversprechenden Anläufe gemacht. Richtig gut aussehende Palmen sind schlichtweg nicht bezahlbar. Ich kaufe nun per Amazon Plastikplamen aus China. Hier achte ich nur auf die ungefähre Höhe. 15- 20 Stück kosten inkl. Versand zwischen 8,- und 15,- €. Dafür muss man sie definitiv nachbearbeiten. Ich entgrate den Kunststoff mit Skalpell und Bastelfeile. Bei der Farbgebung bin ich sowohl mit Airbrush als auch mit den Noch-Pulverfarben zum Ziel gekommen. Die Grundfarbe stimmt ja irgendwie schon, aber der Plastikglanz muss weg. Dann kommt man mit vertretbarem Aufwand zu einem guten Ergebnis.

Beste Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#581 von wolferl65 , 23.02.2020 17:54

Servus Dominik,

Zitat



Google-Maps-Satellitenbild




Fein beobachtet, klasse umgesetzt!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#582 von LagoMaggioreExpress , 24.02.2020 23:45

Zitat


Fein beobachtet, klasse umgesetzt!

Gruß
Wolfgang



Hey Wolfgang, danke für dein positives Feedback


Heute ging es mit einem Schock für die meisten Trainspotter weiter:

Es ist Busnotverkehr bzw. Schienenersatzverkehr eingerichtet.


Im Bahnhof Lacorno herrschen die Farben orange und gelb vor. Die Baumannschaften sind voll bei der Arbeit.










Aufgrund des Depotneubaus musste die alte Fahrleitung entfernt werden. Heute begann der Aufbau der Fahrleitung und die Reparatur der Stellen, die bei den umfangreichen Arbeiten beschädigt wurden. Zunächst wurden aber sämtliche Zugsgarnituren in den Schattenbahnhof manövriert und die Strecke für die beiden Bauzüge gesperrt. Für die Preiser-Trainspotter hieß es daher: Vorlieb nehmen mit gelben oder orangenfarbenem Baugedöns.




Zunächst wurde aber das immer eine halbe Wagenlänge zu kurze Gleis 31 verlängert.




Sommerfeldt gibt umfassende und detaillierte Informationen zum Aufbau der Fahrleitung.




Da der LagoMaggioreExpress unter einer Einfachfahrleitung verkehrt ist der Aufbau entsprechend einfach . Die Masten bestehen aus Schaschlikspießen, der Fahrdraht, die Querträger und Abspannseile aus 0,5, 0,7 und 1,0 mm verkupfertem Eisendraht von Sommerfeldt. Ebenfalls von Sommerfeldt sind die Isolatoren, Fahrleitungstrenner und Fahrleitungssignale. Als weiteres Werkzeug benötigt man ein paar Zangen zum Biegen der Ösen, einen scharfen Seitenschneider, Feilen, Lötstation und Klebstoff. Und eine ruhige Hand.


Der Aufbau der EInfachfahrleitung ist wie gesagt einfach. Die Masten werden in die Bohrlöcher gesetzt. Die Masten selber werden in Höhe der Quertragewerke durchbohrt. Das Quertragewerk wird eingesetzt und verklebt, dabei die Isolatoren nicht vergessen. Nun wird an einem Ende der Fahrleitung eine kleine Öse gebogen (siehe Bild oben). Mit dem in dem einen Quertragewerk eingesetzten Fahrdraht wird der Abstand zum nächsten Quertragewerk ermittelt. Dort wird ebenfalls der Draht umgebogen, abgelängt und dann die Öse zuende gebogen. Der Draht wird nun mit dem Quertragewerk verlötet.


So ensteht Stück für Stück eine vorbildgerechte und sehr stabile Fahrleitung. Selbst ein unvorsichtiges Hereingreifen oder Hängenbleiben mit der Rangierhilfe richten keinen Schaden an, wenn alles sauber verlötet ist.

Wie es mit der Fahrleitung im Schuppen weitergeht werde ich am Dienstag zeigen.

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#583 von pollotrain , 25.02.2020 09:31

Moin Dominik ,

nah Du legst jetzt aber auch ein Tempo hin, ach ja, Ihr habt ja frei
ist ja "Jeckenzeit"
Aber ich weiß wie das ist, da hat man etwas angefangen,
und dann möchte man auch schnell, das es fertig ist,
dann will ich Dich auch nicht aufhalten, und wünsche noch
weiterhin gutes gelingen und viel Freude beim anschließenden Fahrspaß.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#584 von LagoMaggioreExpress , 25.02.2020 13:00

Zitat

Moin Dominik ,

nah Du legst jetzt aber auch ein Tempo hin, ach ja, Ihr habt ja frei
ist ja "Jeckenzeit"
Aber ich weiß wie das ist, da hat man etwas angefangen,
und dann möchte man auch schnell, das es fertig ist,
dann will ich Dich auch nicht aufhalten, und wünsche noch
weiterhin gutes gelingen und viel Freude beim anschließenden Fahrspaß.


Hey Thomas,

ich habe tatsächlich Urlaub. Aufgrund des warmen Wetters konnten wir nicht Skilaufen gehen und so muss ich die Urlaubszeit mit Eisenbahnbauen verbringen

Mit Karneval habe ich nichts am Hut. In Bochum ist das auch nicht so verbreitet wie im Rheinland. So jetzt bau ich mal meine Fahrleitung weiter.

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#585 von LagoMaggioreExpress , 25.02.2020 22:45

Hallo alle zusammen!

heute habe ich tatsächlich die gesamte Fahrleitungsanlage fertigstellen können und mit zahlreichen Details Leben ins Depot gebracht.


Hier ein kleines Wimmelbild: Die Fahrleitung ist fertig und tritt angenehm in den Hintergrund. Dazu trägt auch der matte Anstrich in "German Grey" von Tamiya bei. Der Arbeitsbereich, insbesondere zwischen den Schienen, wurde mit "Metallic Grey" und "Gun Metal Grey" verschmutzt. Die Farben sind weniger grau, sondern vielmehr schwarz, wodurch ein guter Öl-Schmutz-Effekt erzielt wird. Da die Halle offenbar komplett belegt ist, muss der Drehgestellwechsel am Zweiteklassewagen im Freien erfolgen, was beim meistens schönen Wetter am Lago Maggiore ja kein Problem ist. Das Team macht sich schon bereit für die bevorstehenden Arbeiten und das eine Wagenende schwebt schon ein Stückchen über dem Boden. Man erkennt übrigens auch zwei Straßenfahrzeuge der Bahngesellschaft, Zum einen den Iveco Daily, der überwiegend vom Baudienst genutzt wird. Interessanter ist aber das Piaggio-Dreirad für den innerbetrieblichen Transport. Ausgerechnet der größte Mitarbeiter im Team kurvt mit dem Ding übers Gelände, um rasch noch ein paar Kleinteile für die anstehenden Arbeiten zu holen.

Nicht so gut auf dem Handyfoto erkennbar ist die Sperrscheibe im Nachbargleis. Aufgrund der Breite der Hebeböcke darf das Gleis während der Arbeiten nicht befahren werden.

Offenbar stehen bald auch Arbeiten an einem der beiden BDe 4/4 an. Der aufgearbeitete Bahnräumer liegt ebenfalls schon zur Montage bereit.

Der fehlende Bohlenweg wird natürlich noch ergänzt (ist beim Staubsaugen irgendwann abhanden gekommen ) und bei den Grenzzeichen wird die Schnittkante noch nachgefärbt.

Herzliche Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#586 von schnuffi02 , 26.02.2020 08:34

Hallo Dominik,

sehr schöne Szene hast du da zusammengestellt

Bei der Oberleitung solltest du die Lötstellen noch etwas nachbehandeln damit der Glanz weg ist - dann fallen die Lötpunkte auch nicht mehr so auf.

Noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#587 von pollotrain , 26.02.2020 10:17

Moin Dominik ,

also das Bild ist der absolute
Genial hast Du das alles ins rechte Bild gerückt, sehr gut.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#588 von GSB , 26.02.2020 12:20

Hallo Dominik,

herrlich betriebsames Bild da vom Depot!

Ja so kann man den Urlaub auch gut verbringen. Und beim Lago Maggiore Express kommt ja eh Urlaubsstimmung auf!

Die orange & gelb Baufahrzeuge sind ja eh nach meinem Geschmack. Dabei sind mir dann aber doch gleich die RhB-Logos aufgefallen und haben wieder die Frage nach dem LME-Logo aufgeworfen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#589 von UKR , 26.02.2020 16:43

Moin Dominik,

Da hast du aber gut was gezaubert in den letzten Tagen. Sieht wie das bisher von dir gekannte einfach toll aus.
Und schön, daß du die ganzen Arbeiten in so nette Bilder gepackt hast. Nur über den Busnotverkehr / SEV müssen wir nochmal reden.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#590 von LagoMaggioreExpress , 26.02.2020 22:55

Zitat

Hallo Dominik,

sehr schöne Szene hast du da zusammengestellt

Bei der Oberleitung solltest du die Lötstellen noch etwas nachbehandeln damit der Glanz weg ist - dann fallen die Lötpunkte auch nicht mehr so auf.

Noch einen schönen Tag und bis demnächst



Hallo Wolfgang,

es freut mich, dass dir die Szenerie gefällt- Zur Oberleitung hast du natürlich recht. Da muss ich nochmal ran un überarbeiten. Wenn die Farbe noch frisch ist, kann man kaum unterscheiden, ob die Farbe glitzert oder der Untergrund wieder durchkommt.

Zitat

Hallo Dominik,

herrlich betriebsames Bild da vom Depot!

Ja so kann man den Urlaub auch gut verbringen. Und beim Lago Maggiore Express kommt ja eh Urlaubsstimmung auf!

Die orange & gelb Baufahrzeuge sind ja eh nach meinem Geschmack. Dabei sind mir dann aber doch gleich die RhB-Logos aufgefallen und haben wieder die Frage nach dem LME-Logo aufgeworfen...

Gruß Matthias



Hallo Matthias,

ist klar, dass dir vor allem die gelben Fahrzeuge gefallen

Beim Logo bin ich nicht wirklich weitergekommen - ich habe es aber auch nicht sonderlich verfolgt. Wichtig war erst mal das Depot und parallel habe ich auch noch mit der Soundisierung (Digitalisierung mit Geräuschen ) begonnen. Ich will in diesem Jahr noch alle fehlenden Kleinigkeiten auf der Anlage fertig bekommen (Wasser, drei Selbstbaugebäude am Bahnhof, die Gärten und die Kirchturmspitze im Bergdorf). Das ist gar nicht mehr so viel Aber das Logoprojekt kann ich bestimmt noch einschieben .


Hey Ulrich,

natürlich findet der Bahnersatz auch Freunde . Leider war der Fahrzeugbestand auf der Straße nicht wirklich ausreichend und nicht alle Fahrzeuge waren für die Aufgabe geeignet, die enge Talstraße im Valle Castagno (mit der niedrigen Eisenbahnbrücke ) zu passieren. Da hätte ich mal vorher Mietfahrzeuge aus dem Harz anfordern sollen. Ob der Vielfalt und Menge deiner Bussen hätte es wahrscheinlich verstopfte Straßen gegeben - aber den Bus-Fan hätte das gefreut .


Zum Tagesabschluss gibt es noch ein Foto aus der Haupthalle des Depots:

Im Vordergrund ist die Faur abgestellt, rechts daneben ist die GDe 4/4 6003 - die Stammlok des LMEx in Revision. Vor der Faur nutzt der Bahndienst die riesige Halle, um den Iveco schattig abzustellen (eine Wäsche täte dem Wagen übrigens auch mal gut ). Neben dem Iveco ist der betagte Atlas-Kranwagen in Revision, dahinter steht noch ein moderner vierachsiger Flachwagen, der überwiegend zum Steintransport genutzt wird. An diesen Wagen ist eigentlich immer etwas instand zu setzen - das Ladegut und der nicht immer präzise arbeitende Staplerfahrer im Marmorwerk tuen ihr übriges. Direkt neben der Faur wird (mal wieder) das Drehgestell am ehemaligen Berninabahnwagen getauscht. Dieser Wagen erhält auch eine Neulackierung ; die Grundierung ist schon drauf. Hinter dem Berninabahnwagen steht noch ein Zweitklassewagen mit regulären Fristarbeiten.

Das Gleis ganz vorne wird übrigens zum Abstellen der beiden BDe 4/4 300X benötigt.

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#591 von UKR , 27.02.2020 07:55

Moin Dominik,

Klar die Busfan Szene freut sich über jeden SEV, grad wenn wie durch deine örtlichen Gegebenheiten nicht "der normale Kram" läuft

Danke für den Blick in die Werkstatt, die Beschreibung kommt ja an eine Führung ran

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#592 von Brumfda , 27.02.2020 10:08

Moin Dominik!


Deine Szenen sind absolut überzeugend. Geschäftiges Kleinchaos. Ein Genuss!


Liebe Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#593 von Personenzügler , 27.02.2020 14:34

Einfach nur Klasse! Vielen Dank für's Teilen und Szenen ausdenken So macht Modellbahn und Stummiforum-Surfen Spaß!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#594 von schnuffi02 , 08.03.2020 11:03

Hallo Dominik,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag rost:

Feiere schön mit deiner Familie und weiterhin viel Spaß mit der Moba.

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#595 von UKR , 08.03.2020 17:29

Moin Dominik,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, feiert schön

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#596 von punch , 08.03.2020 17:36

Hallo Dominik,

herzliche Glückwünsche und alles Gute.

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#597 von chris1042 , 08.03.2020 19:43

Hallo Dominik

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag rost:
Lese hier schon länger mit und bin jedes mal begeistert von deiner Ausgestaltung und der Detailverliebtheit die du da vollbringst


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#598 von Rhaetische , 08.03.2020 19:50

Hallo Dominik, nachträglich

"Alles Gute zum Geburtstag "


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#599 von pollotrain , 08.03.2020 20:17

Hallo Dominik ,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag
opcorn: rost:
immer genug Schwellen unter den Schienen,
genug Ideen für weitere Projekte,
immer das nötige "Kleingeld" für die Umsetzung
aber was viel wichtiger als alles andere ist,
G E S U N D H E I T
denn die kann man nicht kaufen
Also hab noch einen schönen Abend im Kreise Deiner Lieben.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#600 von LagoMaggioreExpress , 08.03.2020 23:26

Hey ihr lieben,
Vielen Dank für die lieben und herzlichen Geburtstagsglückwünsche. Ich habe mich mega gefreut👍🤗😀🚞🚈.

Wir haben diesen Tag als Familie in Utrecht im niederländischen Eisenbahnmuseum verbracht und eine geniale Zeit gehabt 🤗😆👨‍👩‍👦‍👦🚅🚂🚝🎁🎈🎂. Das Museum ist sowohl für Eisenbahnfans als auch für Familien echt empfehlenswert. Wir haben in den fast fünf Stunden unseres Aufenthaltes nicht alles anschauen können, was geboten wurde.











An dieser Stelle mache ich gerne ein bisschen Werbung für eine der besten Modellbahnausstellungen Europas. Am kommenden Wochenende vom 13 bis 15. März läuft die ontrax im Eisenbahnmuseum Utrecht.

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
🟡 GSB 》Nach der Winterpause ist vor der Sommerpause...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz