RE: HILFE - "Err99" bei Multimaus nach Update-Versuch

#1 von fred2 ( gelöscht ) , 22.12.2016 23:23

Hallo!

2 Tage vor Weihnachten hab ich einen großen ScheiXX gebaut:

Auf Empfehlung eines Kleinbahn Technikers habe ich die Multimäuse (2 nagelneue z21 Startsets von Roco, die für die kids unterm christbaum liegen sollen) versucht, via Internet auf den neuesten Stand upzudaten.

Der Versuch misslang, die Multimäuse zeigen nun ERR99 an und rühren sich nicht mehr (lediglich zu Beginn des updates versuchs steht kurz BOOT am display.)

Sinn des updates war, dass die kleinbahn loks (digital mit uhlenbrock Decoder) flüssiger laufen. (Tipp vom kleinbahn techniker - grmbl ).

Bei versuchen davor liefen die roco digitalloks tadellos.


Habt ihr eine Idee? Morgen renn ich eh in den Shop, aber ich fürchte, die schicken mir das ein.

Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich das update versucht habe - noch dazu auf beiden mäusen...


fred2

RE: HILFE - "Err99" bei Multimaus nach Update-Versuch

#2 von DipsyTeletubby , 23.12.2016 00:44

Hast Du vielleicht die falsche Updatesoftware Multimausupdate 1.04.exe für die Multizentralepro verwendet?

Für die Z21 muß das Multimausupdate über die Z21 Maintanance V1 V11 Software durchgeführt werden.

Hier wäre die richtige Software und die Anleitung für die z21 über die auch das Multimausupdate durchzuführen wäre.
http://www.z21.eu/Downloads
Versuche mal die Mäuse damit zu retten.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: HILFE - "Err99" bei Multimaus nach Update-Versuch

#3 von fred2 ( gelöscht ) , 23.12.2016 08:08

Genau damit hab ich es gemacht

Zitat von DipsyTeletubby
Hast Du vielleicht die falsche Updatesoftware Multimausupdate 1.04.exe für die Multizentralepro verwendet?

Für die Z21 muß das Multimausupdate über die Z21 Maintanance V1 V11 Software durchgeführt werden.

Hier wäre die richtige Software und die Anleitung für die z21 über die auch das Multimausupdate durchzuführen wäre.
http://www.z21.eu/Downloads
Versuche mal die Mäuse damit zu retten.


fred2

RE: HILFE - "Err99" bei Multimaus nach Update-Versuch

#4 von beitz24_de ( gelöscht ) , 23.12.2016 19:31


beitz24_de

RE: HILFE - "Err99" bei Multimaus nach Update-Versuch

#5 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 23.12.2016 20:51

Zitat
Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich das update versucht habe - noch dazu auf beiden mäusen...


Ja, den Schei... habe ich vor vielen Monaten auch gemacht. Nach einem Update war die Multimaus dann so tot, wie Deine. Jetzt habe ich die Winterbahn aufgebaut und werde in den nächsten Tagen noch einmal ein Update mit der aktuellen Software probieren.

Ich melde mich, wie das Update ausgegangen ist ops:...


oberlandbahn

RE: HILFE - "Err99" bei Multimaus nach Update-Versuch

#6 von fred2 ( gelöscht ) , 24.12.2016 00:17

Weihnachten ist gerettet !!!!!

Anstandslos umgetauscht im shop.
Die verkäuferin IST bereits mein weihnachtsengel!!!

Sie geht dem problem nun auf den grund bei roco. Werde berichten.

Wer will dem schick ich die adresse des geschäfts ! TOP !

Zitat von oberlandbahn

Zitat
Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich das update versucht habe - noch dazu auf beiden mäusen...


Ja, den Schei... habe ich vor vielen Monaten auch gemacht. Nach einem Update war die Multimaus dann so tot, wie Deine. Jetzt habe ich die Winterbahn aufgebaut und werde in den nächsten Tagen noch einmal ein Update mit der aktuellen Software probieren.

Ich melde mich, wie das Update ausgegangen ist ops:...



fred2

RE: HILFE - "Err99" bei Multimaus nach Update-Versuch

#7 von fred2 ( gelöscht ) , 06.01.2017 01:03

Kleines update.

Es läuft perfekt. Auch das wlan geht u die 2 smartphones tun ihren dienst. Bin echt begeistert, wie perfekt das alles funktioniert.

Fahren nun auf einer mischung Geoline/roco neusilber/kleinbahn und zwar durch die halbe wohnung.

Den kids taugts )

Weitere Fotos folgen )


fred2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz