RE: Probleme mit Roco Multimaus

#1 von sven77 , 21.06.2013 19:48

Hallo.

Ich versuche seit einigen Tagen schon eine V100 ( BR 211 ) zu programmieren.
Beim Hilfe suchen in der Anleitung vom ESU Lok Pilot V4.0 Decoder, fand ich folgenden Hinweis.
Zitat:
Aufgrund eines Fehlers in der Multimaus Firmware 1.00 kann damit keiner der aktuellen LokPilot V4.0 Decoder Programmiert werden. Sie müssen in diesem Fall ihre Multimaus über den Fachhandel oder Roco Service auf eine Version 1.02 oder höher updaten lassen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Probleme mit Roco Multimaus

#2 von 6achser ( gelöscht ) , 21.06.2013 21:04

Moin Sven,

und wie können wir dir jetzt weiterhelfen??

Ist das eine Feststellung die du mit uns teilen möchtest oder hast du eine Frage dazu?

MfG

Andre


6achser

RE: Probleme mit Roco Multimaus

#3 von sven77 , 22.06.2013 10:17

Hallo Andre,

Ich bin ratlos, liegt es an dem was Esu beschreibt, oder bin ich einfach zu blöde für die Multimaus.
Irgendwie bekomme ich die roco 211 nicht programmiert. Mein FH sagte mir ich solle wie folgt vorgehen.

1. Baureihe eingeben 2. Speicherplatz und dann die Fahrstufe.
dann soll ich Taste 1. drücken damit die lok programiert wird. klingt für mich sehr komisch was da erzählt wurde. von dem Fehler in der Multimaus die ESU beschreibt, hält man beim Fachhandel nichts. "das ist alles unsinn" wurde mir gesagt.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Probleme mit Roco Multimaus

#4 von trucker249 , 22.06.2013 14:05

Hallo Sven,
Wie alt ist deine Multimaus,meine sind schon etliche Jahre alt und das Programmieren geht damit.Was möchtest du Programmieren nur die Adresse oder mehr.
Adresse: Menütaste unten rechts länger als 5 Sekunden drücken dann die rechte Pfeiltaste oben neben den STOP knopf drücken da erscheint im Display Programmieren auf OK drücken dann erscheint CV ändern auf OK drücken die Adresse mußt du mit CV 1 ändern jetzt deine gewünschte Adresse eingeben und auf OK drücken fertig.Mit der Multimaus kannst du nur Programmieren aber keine Werte auslesen wenn du noch andere CVs ändern möchtest mußt du in der Dekoder beschreibung schauen was da für Werkseinstellungen sind und deine änderungen dokumentieren sonst kommst du durcheinander.

Viel Erfolg
Jochen


trucker249  
trucker249
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 11.05.2012


RE: Probleme mit Roco Multimaus

#5 von 6achser ( gelöscht ) , 22.06.2013 15:41

Zitat von sven77


1. Baureihe eingeben 2. Speicherplatz und dann die Fahrstufe.
dann soll ich Taste 1. drücken damit die lok programiert wird.



Moin Sven,

so wird nur die Lok in der Liste der Multimaus angelegt, aber nicht Programmiert!!!

Lad dir wenn du noch nicht hast mal die Anleitung bei Roco herunter, und dann könnte es gehen, vorrausgestzt die Firmware ist nicht zu alt.

MfG

Andre


6achser

RE: Probleme mit Roco Multimaus

#6 von sven77 , 23.06.2013 12:12

Hallo,

Danke für eure Hilfe.

@Jochen
Jetzt hat es geklapt
Bin also doch nicht so blöde wie ich dachte *lol*
Danke dir für die Hilfe rost:


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz