RE: Roco Railjet - AC Lichtwechsel

#1 von Pieper , 18.12.2016 12:35

Hallo zusammen,

hatte mir bereits vor längerer Zeit die Roco 78457 (Railjet Lok Rh 1116) zugelegt. Da ich bis vor kurzem keine passenden Wagen dazu hatte, habe ich mir nun vor Weihnachten das schöne Set 64180 gegönnt. Beides ist AC.

Die Kombination funktioniert soweit auch ganz gut - einzig der rot/weiss Lichtwechsel des Steuerwagens funktioniert nicht. Ich habe den Steuerwagen Decoder auf Adresse 12 programmiert und die Lok auf Adresse 11. In der Anleitung steht, dass man die CV 1-5 synchron halten sollte, allerdings funktioneren ja dann die Funktionstasten an der Lok 78457 nicht.

Wie müsste ich beide Dekoder programmieren, so dass der Lichtwechsel funktioniert? Aktuell ist an dem Steuerwagen immer das rote Rücklicht aktiv, auch wenn er zuvorderst fährt.

Viele Grüsse,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Roco Railjet - AC Lichtwechsel

#2 von Waltikon , 18.12.2016 13:31

Die Frage stellte sich mir gestern beim Steuerwagen meines Piko-Railjets auch. Die Antwort war so simpel, dass es schon weh tut: Drück wie bei einer Lok den Fahrtrichtungswechsel.


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Roco Railjet - AC Lichtwechsel

#3 von Pieper , 18.12.2016 15:54

Zitat von Waltikon
Die Frage stellte sich mir gestern beim Steuerwagen meines Piko-Railjets auch. Die Antwort war so simpel, dass es schon weh tut: Drück wie bei einer Lok den Fahrtrichtungswechsel.



Das ist ja aber eine blöde Lösung, oder? dann muss ich einmal für die Lok drücken und einmal für den Steuerwagen? [emoji849]


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Roco Railjet - AC Lichtwechsel

#4 von Waltikon , 18.12.2016 16:09

Leg eine Traktion mit beiden an und fahr mit der, dann schaltet bei beiden das Licht um.


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Roco Railjet - AC Lichtwechsel

#5 von Pieper , 23.12.2016 17:10

Du hast natürlich recht. Funktioniert so wunderbar. Vielen Dank für den Tipp und schöne Weihnachtszeit.

Gruß,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz