Ich finde den hier schon geposteten Beitrag sehr interessant.
ManagerMagazin-Artikel zu Märklin
Aussagen wie diese, haben mich diese Umfrage starten lassen. (Teilzitate aus dem Artikel)
- Traditionelle Märklin-Zielgruppe sind ältere Herrschaften, sie steuern über 90 Prozent zum Umsatz bei
- Offenbar wollte keiner wahrhaben, dass die Zielgruppe langsam wegstirbt
- Expansion jenseits Europas aufgrund starker Konkurrenz und anderer Schienensysteme kaum möglich
- Märklin, mit 50 Prozent Marktanteil...kann im Kerngeschäft nur über Verdrängung wachsen
Sind die Stummi auch Älter und kann ein Bahnhersteller (Nicht Zubehör) mit den Stummi beruhigt in die Zukunft blicken?
Klar, jeder kauf zählt, aber für die Übersicht habe ich mal 2000 Euro/Jahr angesetzt.
Damit die Umfrage aktuell ist, habe ich auch nur 30 Tage-Abstimmung eingestellt
Ich bin ü40 und kaufe evtl eine Lok und 3-4 Wagen. Ich bin somit unter 2000 Euro/Jahr.
Wäre schön, wenn viele Abstimmen, so gibt es auch ein etwas aussagekräftiges Ergebnis bezogen auf die Stummi hier.