RE: Umsatzmöglichkeiten und Nachhaltigkeit

#26 von Peter Müller , 27.11.2016 23:24

Zitat von Stummilein
... ich verstehe unter Sammeln, dass ich etwas gerne haben möchte und Strafzettel sammelt man doch nicht freiwillig, oder?


In "Manta der Film" werden Strafzettel als Beweis für die erreichte Geschwindigkeit gesammelt


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Umsatzmöglichkeiten und Nachhaltigkeit

#27 von BW-Fan , 28.11.2016 06:15

Zitat von Peter Müller

Zitat von Stummilein
... ich verstehe unter Sammeln, dass ich etwas gerne haben möchte und Strafzettel sammelt man doch nicht freiwillig, oder?


In "Manta der Film" werden Strafzettel als Beweis für die erreichte Geschwindigkeit gesammelt






Moin,

hmmmmm,von den Strafzetteln ist kein einziger von mir und davon auch kein Geschwindigkeitsdelikt.

Alles Parkverbotsvergehen meiner 3 Töchter und meiner Frau.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Umsatzmöglichkeiten und Nachhaltigkeit

#28 von Erich Müller , 30.11.2016 16:50

Mich würde ja interessieren, wer da unter 21 ist und solche Summen in Rollmaterial investiert...

Mein Gesamt-Jahresbudget für die Modellbahn liegt deutlich unter 2000€. Dafür kaufe ich auch nur, was ich wirklich haben will - und habe noch nie was verkauft, schon gar nicht "nie gefahren". Suum cuique.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Umsatzmöglichkeiten und Nachhaltigkeit

#29 von Bastian J ( gelöscht ) , 01.12.2016 11:42

Hallo,
ja hier in so einem Forum sind halt alle Alters- und mit Sicherheit auch Gehaltsklassen vertreten.
Wer sich für das Hobby Modelleisenbahn interessiert ist sich eh bewußt das es kein günstiges Hobby ist und 2000€ und mehr sind hier schnell
ausgegeben. Ich habe mir in all den Jahren ( oder eher Jahrzehnten ) schon eine große Sammlung zugelegt und kaufe nun nur noch gezielt
das was ich haben will. Einiges gibt es noch nicht und manches will ich einfach nicht haben.
Mir hat bisher oft geholfen mir selbst eine Preisgrenze zu setzen wieviel ich max. für ein Artikel meiner Wahl ausgeben will.
Ich sage immer wieder man kann ruhig sparsam sein, aber nie geizig.
Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Umsatzmöglichkeiten und Nachhaltigkeit

#30 von Avenger ( gelöscht ) , 01.12.2016 11:59

Zitat von Bastian J
Hallo,
Ich habe mir in all den Jahren ( oder eher Jahrzehnten ) schon eine große Sammlung zugelegt und kaufe nun nur noch gezielt
das was ich haben will.



So mache ich das eigentlich seit ich in das Hobby eingestiegen bin.....


Avenger

   

Anstoß zur 215 Neukonstruktion an Roco, Umfrage an euch H0er
Roco Touristik Lok 103 + Wagenpark

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz