RE: Modul-/Segmentanlage Launburg

#1 von Heinz-Peter Goedecke , 11.10.2016 17:11

Moin,

das teilweise grauselige Sommerwetter Wetter haben mich dazu bewogen in meiner Werkstatt ein paar Module/Segmentkästen zu bauen.
Diese sind aus Tischlerplatte bzw. Leimholz und Pappelsperrholz gefertigt.

Die Module/Segmente sind Grundlage für die Bahnhöfe Launburg und evtl. später Fiefhusen. Es werden zwar kleinere
Änderungen erforderlich, aber grundsätzlich steht der Gleisplan.
Die Gleispläne von Tom Tofte aus einem Nachbarforum sind hier einzusehen:

http://www.h0-modellbahnforum.de/t303879...burg-Stadt.html

Es steht mir eine Fläche von ca. Sieben mal knapp drei Meter zur Verfügung. Ein Schattenbahnhof wird seperat geplant.
Gebaut wird mit Roco-Line.

Der Gleisplan ist in seinem Beitrag ebenfalls zu finden. Mir hat er deshalb gut gefallen, da es genügend Rangiermöglichkeiten und damit viel Betrieb gemacht werden kann.

Grundlage sind Module/Segment von maximal 120 cm Länge und 40 cm Breite. Diese Maße habe ich auch schon bei meiner Spur1-Anlage gehabt und wo etwas mehr Tiefe erforderlich ist, werden Ansatzstücke gefertigt. Bei den genannten Grundmaßen ist das Händeln z.B. Verstauen, Gewicht usw. gut möglich.

Ich werde in loser Folge über den Baufortschritt berichten und bin auf eure Reaktion gespannt.

Aber jetzt erst einmal ein paar Aufnahmen von der entstehenden Anlage:
1.

2.

3.

4.

5.


Ein paar Aufnahmen folgen noch


es grüßt

Peter
der
Nordhamburger


Heinz-Peter Goedecke  
Heinz-Peter Goedecke
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 01.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz