RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#1 von rocofreund21 ( gelöscht ) , 14.08.2016 23:31

Hallo wie Der titel schon sagt fängt bald mein bau meiner anlage spur n an Ich habe heute ein lageraum besichtigt 20qm raum größe ein traum für eine spur n zu den örtlichkeiten Der lage des raums die Kleine scheune befindet sich auf ein bauernhof umgebung alles ländlich Der bauernhof liegt in ein dorf die besitzer des bauernhofes haben auf Das große grundstück sozusagen ein altes Haus da Noch Stehen Mit 7zimmer I'm 1og is ein raum mit 20qm und stromanschluss mit seperaten stromzähler vorhanden die tage bestellen die ein elektritker und lassen die leitungen ect überprufen und neu machen wenn Es nötig ist und am ersten kann Ich Mir den raum mieten auf langzeit. Und Dann beginnt Der bau geplant is ein großer hafenbahnhof,ein flughafen Mit unterirdischen bahnhof , Dann Der frankfurter hbf ,ein Bw,Bayern mit Berge und kleiner Dörfer sowie Bahnhöfe aus Bayern München, tutzing,alpendorf mit Der alpendorfer seilbahn und 2schattenbahnhöfe die anlage soll digital gesteuert werden


rocofreund21

RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#2 von HanZ ( gelöscht ) , 21.08.2016 13:54

Hallo,

das hört sich alles sehr gut an. Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude beim planen. Auf deine ersten Bilder bin ich schon gespannt.

Gruß hans


HanZ

RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#3 von hks77 , 21.08.2016 14:20

Zitat von rocofreund21
Hallo wie Der titel schon sagt fängt bald mein bau meiner anlage spur n an Ich habe heute ein lageraum besichtigt 20qm raum größe ein traum für eine spur n zu den örtlichkeiten Der lage des raums die Kleine scheune befindet sich auf ein bauernhof umgebung alles ländlich Der bauernhof liegt in ein dorf die besitzer des bauernhofes haben auf Das große grundstück sozusagen ein altes Haus da Noch Stehen Mit 7zimmer I'm 1og is ein raum mit 20qm und stromanschluss mit seperaten stromzähler vorhanden die tage bestellen die ein elektritker und lassen die leitungen ect überprufen und neu machen wenn Es nötig ist und am ersten kann Ich Mir den raum mieten auf langzeit. Und Dann beginnt Der bau geplant is ein großer hafenbahnhof,ein flughafen Mit unterirdischen bahnhof , Dann Der frankfurter hbf ,ein Bw,Bayern mit Berge und kleiner Dörfer sowie Bahnhöfe aus Bayern München, tutzing,alpendorf mit Der alpendorfer seilbahn und 2schattenbahnhöfe die anlage soll digital gesteuert werden



Und nebenbei einen Deutschkurs besuchen flaster:


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.634
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#4 von rocofreund21 ( gelöscht ) , 21.08.2016 23:02

Oh Gott
Also entschuldigung, aber sowas albernes habe Ich schon lange nicht mehr gelesen. Sorry das Ich mich so oft vertippt habe. Sehr schön das du statt einfach normal auf meine Frage zu antworten, den Text kopieren musst und somit für mich einfach nur albern reagierst. D Aber das müsstest du ja wissen, wenn du so antworte gibst. Halt die Backen still und lass die Erwachsenen Schreiben . Hat mich gefreut . Dich wahrscheinlich weniger, dafür mich umso mehr


rocofreund21

RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#5 von rocofreund21 ( gelöscht ) , 21.08.2016 23:03

Zitat von HanZ
Hallo,

das hört sich alles sehr gut an. Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude beim planen. Auf deine ersten Bilder bin ich schon gespannt.

Gruß hans


Danke bilder werden folgen demnächst


rocofreund21

RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#6 von hubedi , 28.08.2016 01:01

Hallo rocofreund21,

da hast du Dir ja ein gewaltiges Projekt vorgenommen... Respekt. Baust Du allein, oder hast du noch ein paar Helfer? Sonst könnte das eine Lebensaufgabe werden. Ich bin wie Hans auf die ersten Pläne gespannt ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#7 von h0-m-jk , 28.08.2016 07:19

Servus,

da bin ich gespannt. Gibt es schon einen Gleisplan? 20qm sind für N schon ganz schön viel, aber was Du dort alles unterbringen willst hört sich eher nach einer Turnhalle an.

Bleibe dran...


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlagenbau einer spur n anlage in ein lageraum

#8 von myfo , 28.08.2016 22:23

Nabends

Eigentlich dachte ich ja, dieser Thread läuft sich tot.
Aber da immer wieder mal neue Antworten eintrudeln, möchte ich nun doch paar Worte los werden

Zu aller erst gebe ich hks77 recht.

Zitat
Und nebenbei einen Deutschkurs besuchen flaster:



Zumindest ein Minimum an Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sollte doch auch heute noch bei der Jugend vorhanden sein?

Aber anscheinend nicht, denn auch jeglicher Respekt fehlt, wie man lesen kann...

Zitat
Halt die Backen still und lass die Erwachsenen Schreiben



Tja, da sollte man selber erstmal erwachsen werden.

Nett ist die Nachdoppelung und somit Beleidigung...

Zitat
Hat mich gefreut . Dich wahrscheinlich weniger, dafür mich umso mehr



Liebe Modellbahnkollegen: Ich bitte euch, den bis anhin etablierten Respekt jedem von uns gegenüber bei zu behalten und nicht zu tolerieren, dass hier Kollegen wie oben genannt einfach beschimpft werden.

Nun noch zu dir sogenannter Rocofreund:

Falls du auf Youtube und Instagram zu wenig Aufmerksamkeit gewinnst, wirst du hier ned unbedingt fündiger werden.
Und schon gar nicht wirst du hier mit deinen Phantasien einer Modellbahn wirklich jemanden beeindrucken.

Zitat
...I'm 1og is ein raum mit 20qm und stromanschluss mit seperaten stromzähler vorhanden die tage bestellen die ein elektritker und lassen die leitungen ect überprufen und neu machen wenn Es nötig ist und am ersten kann Ich Mir den raum mieten auf langzeit. Und Dann beginnt Der bau geplant is ein großer hafenbahnhof,ein flughafen Mit unterirdischen bahnhof , Dann Der frankfurter hbf ,ein Bw,Bayern mit Berge und kleiner Dörfer sowie Bahnhöfe aus Bayern München, tutzing,alpendorf mit Der alpendorfer seilbahn und 2schattenbahnhöfe...



Mal abgesehen davon, dass man 3x lesen muss, was du eigentlich meinst, ist dein 20qm-MiWuLa einfach ein Hirngespinst

Wenn dich wirklich mal hier noch jemand ernst nehmen soll, liefer paar Ergebnisse (und sei es nur mal eine Gleisplanskizze^^) oder halt ansonsten du "die Backen".

Ach ja, obs dich nun gefreut hat oder nicht, ist mir egal. Ich brauche niemanden beleidigen, um mich freuen zu können.^^

Follet

edit: Bezogen auf meinen Satz

Zitat
Zumindest ein Minimum an Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sollte doch auch heute noch bei der Jugend vorhanden sein?




möchte ich darauf hinweisen, dass dies nicht auf die Jugend allgemein gemeint ist.
Ich kenne und schätze sehr viele Jugendliche und junge Erwachsene mit hohem Wissen wie auch Respekt im zwischenmenschlichen Umgang.


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz