RE: ESU ECoS 2 Schutzfolie ?

#1 von plop ( gelöscht ) , 03.07.2016 13:22

Moin,

Ich habe erst vor kurzen mir eine esu Ecos 2 zugelegt nun wollt ich fragen,
gibt es eine schutzfolie für die Ecos 2
für ne märklin CS2 gibts ja schon eine , dan auch für die Ecos oder ?
wenn es eine gibt, wo krige ich sie dann ?
ich will ja nich das meine neue Ecos zerkratzt das wäre dan ja zimlich blöde

Gruß plop


plop

RE: ESU ECoS 2 Schutzfolie ?

#2 von supermoee , 03.07.2016 14:44

Hallo plop,

Womit sollte sich denn die Ecos zerkratzen? Das ist ja nicht wie ein Handy, das in der Hosentasche rumgetragen und immer wieder abgelegt wird und daher zerkratzt werden kann. Wenn man nicht mutwillig auf dem Bildschirm rumkratzt oder mit scharfem Gerät drauf rumtippt, kann dem Bildschirm auch nichts passieren.

Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, auf meiner Zentrale eine Schutzfolie anzubringen. Schutzfolien haben sogar die Eigenschaft, die Druckempfindlichkeit des Bildschirms zu verschlechtern.

Gibt es tatsächlich eine Schutzfolie für die CS2? Was fürn Schmarn meine CS ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat keine Kratzer am Bildschirm.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU ECoS 2 Schutzfolie ?

#3 von plop ( gelöscht ) , 03.07.2016 15:01

Hallo Stephan,

mir wurde gesagt das so was ganz schnell Passieren könnte Z.B. wenn man grade eine Holzplatte angefast hat und einen spitzen spliter
am finger hat und mal schnell eine wiche schalten muss ,man auf den Bildschirm tippt ,dan kann ja schon n kratzer kommen oder ?

aber da deine CS kein kratzer trotz 8 jahre alt hat
brauche ich für ne ECoS ja auch keine

Gruß plop


plop

RE: ESU ECoS 2 Schutzfolie ?

#4 von kalli49 ( gelöscht ) , 04.07.2016 17:06

Moin plop,

Wenn Du unbedingt eine Schutzfolie auf das Display kleben möchtest, versuch es doch mit einer Schutzfolie für ein I-Pad oder Tablet.
Für Samsung Tablets gibt es beispielsweise Schutzfolien für 7 und 10 Zoll-Geräte (Ebay, Amazon usw.), die müsstest Du natürlich zuschneiden, was aber kein großes Problem sein sollte.

Aber keine Angst, das Display der EcoS (2) ist recht unempfindlich gegen Kratzer, das ESU-Teil hat andere Mucken............. flaster:


kalli49

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz