RE: Die WWWB 2.0

#126 von GSB , 03.12.2016 09:29

Guten Morgen Ihr Beiden,

ich sehe auch Ihr habt leichte Schwierigkeiten damit, den Übergangsbahnhof da zugleich modellbahngerecht wie auch realistisch zu gestalten - willkommen im Club!

Was mich bei Euch grad bissle irritiert ist das Empfangsgebäude auf der Seite der Schmalspurbahn... Ist das dann früher eine Privatbahn gewesen, die ihr eigenes Bahnhofsgebäude gehabt hat, und die normalspurige Staatsbahn hat noch ein weiteres EG außerhalb der Platte...? Denn in der Regel wurde ja zuerst die normalspurige Bahn gebaut, und später dann Schmalspurbahnen zur kostengünstigen Ergänzung des Eisenbahnnetzes in ländlichen Regionen.

Wobei man da ggf. noch argumentieren könnte, daß das erste Bahnhofsgebäude dann den neu gebauten Schmalspurbahn-Anlagen weichen und an deren Rand ein neues Empfangsgebäude gebaut werden mußte (da auch die Schmalspurbahn durch die Staatsbahn gebaut & betrieben wurde).

Das würde dann auch erklären, daß in diesem Zuge wegen der langen Wege über die ganzen Umschlag- & Betriebsgleise der Schmalspurbahn beim Neubau des Bahnhofsgebäudes da dann eine sichere Querung mit errichtet wurde. Da wäre dann auch ein Fußgängertunnel realistisch, der in offener Bauweise (Schmalspurgleise lagen ja noch nicht) recht günstig gebaut werden konnte.

Übrigens gibt es auch in Cranzahl Unterführungen zu den Bahnsteigen mit einer schönen alten Holzverkleidung - und ist ja auch nur ein kleiner ländlicher Übergangsbahnhof fur Fichtelbergbahn...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#127 von Ralf1968 , 03.12.2016 10:49

Zitat von myfo
Hallo zusammen

Tja ihr Lieben, nun würden wir gern mal eure Meinungen einholen. Wir sind seit einiger Zeit am hirnen, wie die Reise-Preiserleins am besten zum und vom Bahnsteig der Normalspur hin- und wegkommen.

Hier mal zur Übersicht der Bahnhofsbereich inklusive paar Platzhaltern in Form von Gebäuden.




Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten.

a) Fussgängertunnel (z.B. von MBZ) -> wäre für uns akzeptabel, allerdings wegen hohen Aufwand/Kosten beim Bau für so eine Nebenbahn eher unrealistisch.

b) Hauptbahnsteig für Reisende ist das rechte Gleis (sowieso geplant), zweites Gleis dient nur den sehr wenigen Zugkreuzungen sowie den wenigen Rangierbewegungen. -> abgesenkte Bahnsteigkante und Fussgänger queren das Gleis niveaugleich. Für uns realistisch, nur wissen wir da ned wo, weil es iwie immer durch Betriebsgleise der Schmalspur führen würde.

c) Fussgängerbrücke. -> von uns bevorzugt.....

Wie gesagt, wir tendieren zur Fussgängerbrücke... natürlich entsprechend angepasst und allenfalls auch Treppen mit 90- oder 180° Winkeln.
Wobei so ein Teil andererseits den Blick enorm beeinträchtigen kann.

Zum Schluss machen wir eh, was wir wollen!

LG euch allen und guten Start ins Weekend.
Follet&Mylina



So ich habe euern Beitrag mal auf das wesentliche gekürzt, sorry

Ob nun Fussgängerunterführung oder nen Steg hängt von dem Entstehungszeitraum des Bahnhofes ab!

Da guggt ihr aber

Also im 19. Jahrhundert haben alle noch so kleinen Bahnhöfe zugesehen eine Fußgängerunterführung zu bauen, so kam man trockenen Fußes aufs Gleis, deswegen waren die Gleise ja auch überdacht

Die Alternative, ein beschränkter Bahnübergang

Brücken, Stege, kamen extrem selten vor und meist nur in Großstädten, die hatten das nötige Kleingeld, denn die Stege waren meist aus Schmiedeeisen und das war echt teuer, Tunnels waren die preiswertere Lösung. Im Gegensatz zu heute hat sich nähmlich kein Arsch drum gestört wenn da mal n Arbeiter drauf gegangen ist

Auch muss ich Hubert recht geben, wenn ihr eine schöne Anlage haben wollt, dann solltet ihr auf einen Steg verzichten, denn der wäre ja genauso dominant, wie der Anhalter Bahnhof auf der grünen Wiese

Ansonsten gefällt was ihr da baut, grad der Garten mit seinen Sklaven, sehr schön, bei mir gibt es auch Garten, der ist grau und grün angemalt, macht fast keine Arbeit...

Viele Grüße aus Hessen
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Die WWWB 2.0

#128 von vinylfan , 03.12.2016 17:13

Hallo Ihr Beiden,

ich würde auch zur Unterführung tendieren. So eine Brücke wirkt irgendwie nicht so richtig.
Ob das so Vorbildgerecht wäre weiß ich nicht. Wäre mir aber auch egal.


schönes WE


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#129 von myfo , 04.12.2016 21:22

Hallo zusammen

Zur Post kommen wir gleich...

Gestern waren wir ja u.a. bei unserem Moba-Händler in Süddeutschland, denn Uhlenbrock hatte sich ja angesagt. Wir wollten lauschen, testen und jede Menge Löcher in fremde Bäuche fragen. Leider hatte der Herr in den letzten Tagen einen Unfall und war daher indisponiert, leider war wohl Uhlenbrock auch nicht willens oder fähig, jemanden anderes zu schicken. Schade.
Naja, wir hatten eh noch eine kleine Bestellung offen (Händler so tief im Süden führen in der Regel keine Ostware) und mussten schmunzeln, als wir die Modellwerbetafeln für "Spee", "robotron" und "Disco-Cola" so anschauten. Leider fehlen so Werbeslogans wie "KASKO - Bevor es zu spät ist!" oder "Der Sozialismus siegt!"
Und da wir schon vor Ort waren und paar Euros sich noch im Hosensack tummelten, gabs noch bizeli Gestaltungskleinkram.

So, nun aber...

@Michael: Danke für deinen Besuch und Kommentar. Speziell der Follet ist ja der Fan der Brücke und als erste Antwort kam von dir Zustimmung, der hat sich gefreut wie Atze!

@Hubi: War ja mal wieder klar! Kaum kommst du hier reingekrochen, sägst du schon am Fundament von Follet's Brückentraum! Aber du hast natürlich recht, an dieser Stelle wirkt der "Trumm" natürlich viel zu dominant. Follet war auch schon nach filigraneren Lösungen Ausschau halten, aber ebens, die Stelle ist das Problem. Dies könnte man durch einen anderen Standort lösen, aber da ist iwie keiner möglich. Weiter nach oben rechts an die Bahnhofseinfahrt versetzt, würde eine solche Brücke die Sicht auf die Ausfahrtsignale verdecken. Und dazwischen ist wegen Lokschuppen, Dieseltankstelle und Umladeplatz kein glaubwürdiger Einbau möglich.
Du wirst hiermit zum ersten Nagel am Sarg der Fussgängerbrücke gekürt!

@Matthias: War ja klar! Dann tauchst du hier auf und rekrutierst uns zwangsmässig zu Clubmitgliedern!
Zu deiner Argumentation: Die Normalspur wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jht. gebaut, Bannewitz erhielt nur einen eingleisigen Haltepunkt mit hölzerner Wartehalle (war bei der KSStEB ziemlich streng genormt). Der Boom der Schmalspurbahnen begann in Sachsen Ende 19. Jht. und hielt bis Ausbruch des 1. WK. Bau der fiktiven Schmalspurbahn erreichte Bannewitz also etwa 1910 mit Weiterbau Richtung Bahra- und Abzweig Müglitztal mit Anbindung an die (damals) noch schmalspurige Müglitztalbahn. Beim Umbau des Bahnhof Bannewitz wurde die Holzwartehalle abgerissen und durch ein richtiges Empfangsgebäude ersetzt.

Und jahaaaaaa, so konnte man ziemlich gut während des Umbaus einen Fussgängertunnel bauen!
Danke auch für den Hinweis auf Cranzahl, dort waren wir leider noch nie.

@Ralf: Lieben Gruss nach Hessen. Bei uns gibt es keine überdachten Bahnsteige, also werden Herr und Frau Preiser ja eh nass!
Du kannst dir mit deiner Argumentation schon mal die Anstecknadel "Rostiger dritter Brückensargnagel" anheften!
Und nur so am Rande... sowhl der Follet wie auch die Mylina kommen beide aus ner Grossstadt, daher sind wir wohl "brückenvorbelastet".

@Klaus: Du hast ja völlig recht und darfst dich als vierter und endgültiger Brückensargnagel fühlen.

Also, wie zu erkennen, wir sehen es mittlerweile genauso wir ihr.
Wie wir es genau umsetzen, schauen wir mal noch, aber MERCI vielmals für eure Meinungen!

So, wir hatten zwar am Weekend ned viel Zeit, also ist nur bizeli was geworden. Der Follet hat sich mit Kabeln (herum-)geschlagen, die My sich gefreut, mal wieder so "Fieselikram" machen zu dürfen.




Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#130 von el toro ( gelöscht ) , 04.12.2016 23:11

Gruezi Ihr Zwei,

lese ich richtig, hier wurden Särge genagelt?
Wie schon von den anderen empfohlen, kann ich auch nur sagen Tunnel wirkt besser als Brücke. Und das nicht nur weil ich gerade mit Tunnelbau beschäftigt war.

Ja solchen "Fieselikram" hat meine Frau auch schon mit Freude gebastelt.

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Die WWWB 2.0

#131 von myfo , 11.12.2016 22:50

Hallo zusammen

zuerst zur Post.

@Thomas: Dass du den letzten Sargnagel schlägst, wundert uns ned. Dich sollte man anderweitig beschäftigen, z.B. eine Zahnarztpraxis mit funktionierenden Bohrer inkl. Geräuschmodul bauen lassen

@all: Kurzes update... viel ist ned passiert.

Unter der Woche haben wir eh meisst Stress (der Follet mit grad anstehendem Festverkehr, die My mit Wiederaufnahme ihres Studiums).

Gestern haben wir unseren "Schnuppertag" beim DVZO wahrgenommen und so wie es sich abzeichnet, werden wir wohl auch noch in 1:1 bizeli bauen. Schaun mer mal...

Die Anlage selber wird derzeit relativ relaxt weiter bearbeitet, ganz nach Motto "... wenn Lust und Zeit, dann..."

Damits ned ohne Fotos bleibt, hier nun gucken.




Das absolute Bauchaos bei uns. ops: Zu sehen das noch mobile Landschaftsstück für den rechten Rand der Anlage.




Das Chaos von der anderen Seite.

Aber so schaut halt nun mal Landschaftsrohbau aus, die nächsten Fotos gibt's vom fertigen Zustand.

LG und guten Start in die Woche.
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#132 von GSB , 12.12.2016 12:39

Hallo Ihr beiden,

Glaub den Vorweihnachtsstreß kennen die meisten - von wegen "besinnliche Adventszeit"... flaster:

Was sind denn das für hübsche kleine Büsche da auf den Plastik -Unterteilen...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#133 von myfo , 12.12.2016 23:03

Nabends

@Matthias: Zum Glück ist der ganze Spuk in 2 Wochen vorbei

Zitat
Was sind denn das für hübsche kleine Büsche da auf den Plastik -Unterteilen...?






Normale Industrieware, gefunden beim "krämelen" bei unseren Fachhändler im tiefen Süden von Deutschland in Wutöschingen.

Heute war mal wieder ein knappes Stündchen Zeit und Lust zum basteln.




Die Signalbucht wurde vorbegrünt.
In der Bucht selber wird später noch ein Gemisch aus Schotter und Kies aufgebracht. Auf die Endgestaltung freuen wir uns schon , aber erstmal soll das Landschaftssegment grob weiter und bis zum Ende behandelt werden.
Und wenn der Follet mal die Nase voll hat von Gräsern, könnte er ja auch mal die noch 2 fehlenden Weichenantriebe im Bahnhof montieren und verkabeln plus die insgesamt noch 4 offenen Herzstücke polarisieren

Wobei, im Moment sind Überlegungen aufgekommen, die Gleislage im Bahnhof nochmals zu ändern... ... zusätzliches Umsetzgleis ... Wasserkran am Lokschuppen .... schaun mer mal.

LG euch allen!
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#134 von hubedi , 12.12.2016 23:40

Hallo ihr Zwei,

die Botanik um Eure Signalbucht sieht bombastisch aus. Ich kann nur ein dickes anklicken

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#135 von vinylfan , 13.12.2016 07:25

Hallo ihr Zwei,

euer Landschaftsbau ist top.


Tja, vor Weihnachten hat man nur Lauferei. Da kommt man zu nix.


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#136 von GSB , 15.12.2016 20:25

Hallo Follet&Mylina,

danke für die Info zu den Büscheln, die muß ich mir doch gleich mal beim Händler ansehen... Wirken bei Euch da echt gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#137 von el toro ( gelöscht ) , 15.12.2016 20:55

Hoi ihr Zwei,
heute nur ganz kurz, die Gestaltung der Signalbucht. Und viel Spass bei den in Überlegungen zur Gleisoptimierung.
So und jetzt tauche ich wieder ab zur Bohrersuche ala 1:87, Geräusche habei ich schon: Au..Au..Aua!

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Die WWWB 2.0

#138 von myfo , 15.12.2016 23:27

Hallo zusammen

wie gewohnt, zuerst zur Post!

@Hubi: Merci für dein Lob aus so berufenem Munde! ops: Wir hatten echt erst überlegt, obs ironisch gemeint ist.

@Klaus: Auch dir DANKE für dein Lob. Zum Glück sind wir familienmässig mit Weihnacht relativ unbelastet, einfach gibt's bei uns beiden im Job enorme Mehrarbeit und Stress. Aber egal, übermorgen in einer Woche ist das alles vorbei.

@Matthias: Gern geschehen doch viel Erfolg bei der Suche!

@Thomas: Merci! Das Aua aua aua wollen wir dann aber auch in einem Video hören!

So, nun zum eigentlichem...erm...passiert ist praktisch nix. ops:

Aber paar Bilder und Gedanken gibt's doch noch...




Wir sind mit der Vorbegrünung geschätzte 10 qcm weiter gekommen.



Hier sieht man jedoch mal ein wenig die Arbeitsteilung bei uns. Die My richtet dem Follet die Gestaltungsgrundlagen her, der muss dann schauen, dass aus dem Ganzen eine iwie glaubwürdige Landschaft wird.




Und hier sieht man mal unsere Vorgehensweise. Heutzutage begrünt man ja in der Regel im flotten Tempo mittels Grasmaster oder seinen Pendanten. Im Gegensatz gibt's natürlich auch Anlagen, die in der Fläche mit Industriematerial begrünt werden. Weder verteufeln noch behimmeln wir eine dieser Methoden, jedem das seine!

Wir gehen einfach unseren eigenen Weg. Sprich, Mischung aller Methoden.
Wie auf obigen Bild zu sehen, diverse Flicken vorgeklebt. Erst haben wir dafür sogar ein angemischtes Acrylfarbe-Weissleim-Gemisch benutzt, aber Erfahrung zeigte, normal vorleimen reicht.
Es kommt später noch genug Erde und Farbe ins Spiel, um die "kahlen Zwischenräume" zu füllen.
Schaun mer einfach mal...

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#139 von vinylfan , 16.12.2016 17:13

Hallo ihr Beiden,

ich begrase auch mit allem. Auf dem langen Regal habe ich auch unterschiedliche Grasmatten von Noch verlegt.

Hauptsache das Ergebnis passt.


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#140 von myfo , 20.12.2016 23:21

Nabends zusammen

Wollten uns einfach mal wieder kurz melden und natürlich auch Post ned zuuuu lange liegen lassen.

@Klaus: Wie wir schon sagten, jedem das Seine. Und schlussendlich muss das Ergebnis einem selbst gefallen. Dass da Menschen/Modellbahner an sich selbst unterschiedliche Massstäbe anlegen, ist eine andere Sache.

Wir bewundern jede noch so detaillierte Anlage/Ausgestaltung ... und schauen doch immer wieder bei uns selbst, was genügt uns.
Lustig ist, dass bei uns z.B. die Mylina etwas als "fertig" empfindet, was der Follet als "Rohbau" bezeichnet.

Tja, eigentlich wollten wir ja erst Fotos zeigen, wenn Ecke fertig...




Na gut, eins doch... Bauzustand ... eigentlich kurz vorm Finish ... wir hoffen, noch dieses Jahr die Ecke fertig zu bekommen und ein zu bauen.
Dann auch wieder mehr Fotos.

Wenn man sich ned mehr liest, euch eine schöne Weihnacht

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#141 von NBahnerLeo , 21.12.2016 10:15

Hallo Follet&Mylina,

hat sich gut entwickelt Euer Feldweg, ich bin erstaunt wie nah am Vorbild der Weg jetzt schon ist. Kann mir gar nicht vorstellen was da jetzt noch "fertig" zu machen ist. Interessante Stückel-Technik, von der ja im letzten Bild nix mehr zu sehen ist.


Schöne Weihnachten!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Die WWWB 2.0

#142 von GSB , 21.12.2016 21:08

Hallo Follet&Mylina,

ja das Stückle mit dem Feldweg ist super gelungen - ich kann auch nicht mehr erkennen daß es einzelne Flicken gewesen sein sollen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#143 von myfo , 21.12.2016 23:50

Nabends zusammen

Heute wieder mal nur der Follet am schreiben, My schon am schlafen.

Zur Post:

@Matthias: Freut uns, wenns gefällt. Aber so einem Rasengittersteinmaster wie dir machen wir noch lange nix vor.
Modellbahn ist einfach Freude am basteln.

@Leo: Danke für dein Lob.

Zitat
Kann mir gar nicht vorstellen was da jetzt noch "fertig" zu machen ist.



Einerseits ersteinmal natürlich den Rest des Teiles so vorbegrünen.
Und natürlich dann den gesamten Teil finishen... da experimentieren wir noch, aber iwas wird uns da bestimmt noch einfallen.



Hier sieht man noch einen unbehandelten Teil.... also wir haben noch genug Arbeit.

Schön fand ich, dass heute die My sich auch an den Gestaltungsarbeiten beteiligt hat und ihre Angst vor "ich kann das nicht..." überwunden hat!

LG euch allen...


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#144 von Sachse74 , 22.12.2016 00:04

Hallo Euch beiden,

schöne arbeit habt ihr da abgeliefert. Das begrünen steht mir ja auch noch bevor. Aber erstmal werden Steine verlegt. Und mein Bahnsteig gebaut. Denn dann kann ich meinen Bahnhof weiter einschottern.

Aber falls ich Tipps zum begrünen brauche weis ich wo ich abgucken kann


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#145 von myfo , 24.12.2016 20:30

Hallo zusammen

@Michael: Danke fürs Lob. ops: Wir schauen ja immer mal wieder und jeweils gespannt auf Fortschritte.


Soooooo, es hat ja doch einige Zeit gedauert, aber jahaaaaa, das Landschaftsegment für die rechte vordere Anlagenecke ist fertig




Überblick über das Segment.




Begrünung des Dammes.




Der selten genutzte Feldweg. Da lässt sich sogar ein Laubfrosch kurz blicken.




Ob diese unbekannte Spaziergängerin ihrem Sohn gerade weismachen will, dass da hinten (leider etwas verschwommen) der Osterhase sitzt?




Eine Blindschleiche wärmt sich auf den Steinen der Signalbucht.


Das Segment wurde heute eingebaut. Als nächstes kommt das Schottern des Gleises am Aussenbogen und Gestaltung Übergang zur fertigen Landschaft. Uns schwebt derzeit ein Entwässerungsgraben vor, aber schauen wir mal, was machbar ist und ob wir was Gescheites iwie zustande bringen.










Schöne Festtage euch allen!!!

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#146 von GSB , 25.12.2016 09:43

Guten Morgen Follet&Mylina,

das Landschaftssegment ist echt toll gelungen! Und solche kleinen Details sind das Salz in der Suppe.

Wünsche Euch schöne Weihnachtstage!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#147 von vinylfan , 25.12.2016 13:06

Hallo,

ist klasse geworden.

Schöne Feiertage


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#148 von el toro ( gelöscht ) , 25.12.2016 19:30

Hallo Ihr Zwei,
da habt ihr aber richtig mit den grünen Daumen! gewerkelt, sieht schick aus Eure Anlagen-Ecke .
Euch auch noch ein paar ruhige Feiertagsstunden.

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Die WWWB 2.0

#149 von myfo , 28.12.2016 22:52

Hallo zusammen

wie gewohnt, zuerst zur Post.

@Matthias: Wir lieben das Salz in der Suppe! Aber da gehen wir glaubs ziemlich konform mit dir.

@Klaus: Danke für dein Lob.

@Thomas: Danke auch dir! Wobei wir uns weiterhin ned an deinen genialen Basteleien messen wollen.

Sooooo, normalerweise folgte hier mindestens ein Foto. Gibt's aber heute ned.

Im Gegenteil: Wir haben heute endgültig beschlossen, dass wir mittelfristig umziehen wollen. Mittelfristig bedeutet, Ende 2017/Anfang 2018/je nach Wohnungsangebot am vom uns gewünschten Ort.

Für die WWWB bedeutet dies: Weiterbau macht wenig Sinn. Bisheriger Aufbau bleibt bestehen für anzuschaffende Digitechnik testen.

Weiteres müssen wir selbst erst überlegen.... ob z.B. Gestaltung Module Sinn macht oder ned... schaun mer mal....

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#150 von Joak , 29.12.2016 14:20

Hallo Ihr Zwei,

ein wirklich tolles Segment habt Ihr da erstellt.

Allerdings ist die Blindschleiche eher eine Anakonda

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz