RE: Die WWWB 2.0

#276 von GSB , 03.10.2017 22:18

Hallo Ihr beiden,

ein bissle "DDR-Luft" durften wir ja gerade in Thüringen schnuppern - wurden aber immer äußerst freundlich empfangen!

Interessant halt zu sehen was da alles mittlerweile renoviert bzw. neu gebaut wurde - und dann manch Ruine als Kontrast...

Schön daß es bei Eurer Anlage weitergeht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#277 von RRVRR ( gelöscht ) , 02.11.2017 02:05

Jetzt bin ich doch auch durch Zufall mal bei euch gelandet. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Brawa Seilbahn? Ich habe die gleiche mit dem Schienenerweiterungspack und hab natuerlich gleich das beiligende Seil um 5mm zu kurz abgeschnitten. Zum Glueck hat Brawa das noch im Angebot und ich konnte ein neues nachbestellen.

Bei mir ist das Ding recht laut im Betrieb (wie eine uralt Lok), wie ist das bei euch? Ist es leise das man sich kaum gestoert fuehlt oder hoert man das Ding deutschlich?

Gruss


RRVRR

RE: Die WWWB 2.0

#278 von pollotrain , 02.11.2017 07:32

Hallo Ihr Zwei

Schön, das es bei Euch auch weiter geht.
Wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben
Dann kommt ja in den nächsten Tagen, oder täglich meeeehhhr


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die WWWB 2.0

#279 von Jandrosch ( gelöscht ) , 02.11.2017 08:21

Hallo Mylina&Follet,
viele schöne Bilder aus der realen Welt der Schmalspurbahnen und von großen und kleinen Modellen
Habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut und war von all den Eindrücken gefesselt.
Viele schöne Vorlagen und Detailbilder, mal schauen, was ich da so nutzen kann


Jandrosch

RE: Die WWWB 2.0

#280 von el toro ( gelöscht ) , 02.11.2017 22:52

Hallo Ihr Beiden,
Per Gegenbesuch habe ich auf die Schnelle das Wesentliche seit meinem letzten Besuch überflogen. Auch in 1:1 zeigt Ihr ganz tolle Sachen.
So so im September seit Ihr still und heimlich mit der Bimmelbahn bei mir in Dipps vorbeigefahren . Trotz " nicht sächsischem Dialekt" hätte ich Euch nicht abgewiesen. Wir haben selbst in der Nachbarschaft einen Schweizer, der sogar früher bei der Bahn gearbeitet hat. Mit ihm fachsimple ich in letzter Zeit. Die Welt ist halt ein Dorf.
Euch noch eine schöne Zeit und mit dem Bildereinstellen bei mir bin ich dran.

VG Thomas


el toro

RE: Die WWWB 2.0

#281 von Mario Nette ( gelöscht ) , 07.11.2017 21:00

Salü Ihr Zwei,

heute Abend habe ich etwas Zeit und stolpere so im Stummiversumrum. Duch Zufall bin ich hier bei Euch gelandet und werde Euer Projekt mal im Auge behalten.

Die ganzen Bilder aus der realen Welt haben doch auch meine Aufmerksamkeit erregt. Vorallem die "Vorlagenbilder" mit den Bahnübergängen gefallen mir gut. Da kamen mir doch so einige Gedanken in Kopf und wollen evtl. verwirklicht werden.

Danke für's Zeigen und weiterhin viel Spaß beim Basteln...

Grüße,
Mario


Mario Nette

RE: Die WWWB 2.0

#282 von myfo , 12.11.2017 23:21

Hallo zusammen

Endlich auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen.

Zuerst zur Post:

@Matthias: Na die Besuche im Osten zeigen auch uns immer wieder den stattfindenden Wandel... und eben auch die immer noch vorhandenen Kontraste. Zur Anlage später...

@Markus: bei der WWWB. Auch wenn du dich anscheinend vertan hast, denn wir haben keine BRAWA-Seilbahn.

@Thomas (pollotrain): Vermisstenanzeige oder Kopfgeld? Na lass auch du dich gleich mal noch überraschen...

@Jandrosch: Schön, von dir hier zu lesen. Auch wir stöbern ja gelegentlich bei dir, bleibt wohl ned aus unter Schmalspurern.

@Thomas (el toro): Natürlich sind wir "heimlich" durch Dipps gefahren. Und du hast recht, in ganz vielen Fällen ist die Welt ein Dorf.

@Mario: auch dir bei der WWWB! Wenn unsere Bilder jemanden helfen, ist der Zweck erfüllt. Bei dir haben wir auch reingeschaut, uns äussern werden wir demnächst.

So, zur aktuellen Lage: Wir waren letzthin mal wieder an unserer 1:1 Bahn in Bauma.




Am Trafowagen wie auch am Shell-Wagen haben wir die Abdeckungen an den Holzplattformen zum Schutz gegen den Schnee angebracht.




Die Kollegen vom Streckenunterhalt haben einen neuen Bahnbetriebswagen erhalten. Auch wenn er äusserlich etwas "komisch" ausschaut, technisch ist er absolut in Ordnung!




Das ist der alte Unterhaltswagen. Da die Kollegen vom Unterhalt praktisch alle Gleise belegt hatten, haben wir uns so Sachen gewidmet, wie neue Feuerlöscher und Nothilfekästen aufhängen und markieren.

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Paukenschlag.


Wir haben in den letzten Wochen und Monaten uns nach einer neuen Wohnung umgeschaut. Allerdings nichts uns befriedigendes gefunden. Also haben wir unser Wohnkonzept geändert und im Laufe dieser Woche mit Um-/Neubau, räumen, entsorgen etc. begonnen um zu setzen.
Neu wird es einen Bastelraum geben.




Die WWWB fiel dabei dem Abriss zum Opfer.




Hier verglühen die Reste der WWWB. Sie spendete im kalten Herbstwetter gemütliche Wärme und schöne Erinnerungen.

Neu werden wir unsere Modellbahnaktivitäten "hier" bündeln.


viewtopic.php?f=15&t=153830

Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf regen Erfahrungsaustausch.

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#283 von Sachse74 , 12.11.2017 23:42




Hat Euch auch der Abrissvirus gepackt? Da bin ich mal auf Eure neuen Projekte gespannt.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#284 von GSB , 13.11.2017 08:01

Guten Morgen,

Irgendwie greift das Abriß -Fieber hier im Forum immer mehr um sich...

Schade um die Anlage - aber dann bin ich mal auf den Neustart gespannt.

Der neue Bauzugwagen gefällt mir, gerade auch mit dem Graffiti.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#285 von RRVRR ( gelöscht ) , 13.11.2017 08:18

Zitat




Eine ähnliche Situation (Vorbild ist hier eine Bahn in Thüringen) gibt es auch im Modell. Dies als kleiner Hinweis, wohin uns der Weg noch geführt hat und wir euch demnächst noch vorstellen werden.



Zitat

@Markus: bei der WWWB. Auch wenn du dich anscheinend vertan hast, denn wir haben keine BRAWA-Seilbahn.



Nicht vertan, mein Beitrag bezog sich auf das Foto oben.


RRVRR

RE: Die WWWB 2.0

#286 von Miraculus , 13.11.2017 11:00

Morgen MyFo,

schade um die WWWB , zumal ich das Teil ja schon im Orginal bestaunen durfte.

Deshalb antworte ich mal mit Hermann Hesse:

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"


Eine grundsätzliche Neuordnung mit Vermeidung vin vergangenen Fehlern hat auch was

Die Bilder vom DVZO wecken wieder schöne Erinnerungen . Der "neue" Betriebswagen

LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz