RE: Die WWWB 2.0

#76 von GSB , 15.10.2016 07:59

Zitat von myfo

Wie auch immer, morgen geht's erstmal nach Bauma an die Messe , vielleicht gibt's am Sonntag paar Bilder.


Guten Morgen,

Wünsche Euch viel Spaß auf der Messe und freue mich auf Bilder!

Ich wollte Euch die Roco -Lok nicht madig machen, hab die ja neulich selbst wieder auf die Strecke gelassen... Aber Ihr solltet Euch auf jeden Fall vorher informieren ob die so ohne weiteres digitalisiert werden kann...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#77 von myfo , 16.10.2016 00:38

Nabends zusammen

Zitat
...und freue mich auf Bilder!



Wie angekündigt, waren wir heute auf Ausflug.

Plattform Kleinserie in Bauma.

Gehen wir mal der Reihe nach (die für uns interessanten Sachen) durch.



Baumbau vom Feinsten! Eventuell belegen wir dort iwann mal ein Seminar.




Italienischer Hersteller: So kann man seinen Lieblingsitalienerladen echt vorbildgerecht gestalten!



Reisebüro oder alternativ Immobilienmakler in Italien.
Viel Spass beim nach gestalten!

Nachfolgend Schauanlage Egger-Feldbahn.



Die dürfte ja bereits bekannt sein, daher keine weiteren Fotos.




Da wir in der Schweiz sind, dominieren natürlich auch entsprechend die Motive.





Eine echt nette H0e-Anlage! Leider fuhr der Zug selbst dauerhaft und die Fotos waren dann verschwommen....also hier nur Statikbild.


Nachfolgend mal noch ein Bild von einer Feldbahn-Kleinanlage...



Was es mit dem auf sich hat, wird später vielleicht das Geheimnis gelüftet.


Kommen wir nun zu einem ganz besonderen Stand:

Marcel Ackle! In der Schweiz bereits eine Legende, in Europa eine feste Grösse. Marcel baut in 1:13 über 1:22,5 bis 1:35.
Schaut einfach selbst...











Das ist 1:87 ... Marcel arbeitet da auch mit Manfred Luft zusammen.


Soooo, genug Modellbahn!


Natürlich waren wir auch bei der echten Bahn, der DVZO hat Dampf gemacht!




Und wo kann man noch wirklich eine Dampflok in Vorbeifahrt erleben??? Geniesst es...








Auf dem Heimweg gabs natürlich Imbiss am Flughafen!

Und wie es der Zufall so wollte, kam ein 380 rein und wir hatten den Fotofierer bei.









Jedenfalls war unser Tag ausgefüllt!

LG und schönen Sonntag allen!


(edit: Rächtschraibfähler )


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#78 von GSB , 16.10.2016 07:46

Guten Morgen,

Eure Bilder haben mir grad den Frühstückskaffee versüßt - scheint ja ein echt lohnender Tag gewesen zu sein!

Den Ausnahme -Modellbauer hab ich schon mal auf ner kleinen Moba -Ausstellung im Nachbarort kennengelernt, ist einfach nur was der so abliefert!

Was das Geheimnis angeht: könnte es sein, dass so ein Minitrains -Diesel den Weg in Euren Fuhrpark gefunden hat..?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#79 von myfo , 16.10.2016 22:41

Nabends zusammen

Heute mal wieder nur der Follet am schreiben, die My hat morgen Frühdienst.

@Matthias: Schön, dass dir die Fotos gefallen haben, vielleicht ja noch dem ein oder anderen auch.
Mit deiner Vermutung bezüglich Fuhrpark hast du wohl nicht ganz unrecht....


@all: Heute haben wir mal wieder bizeli Bastelzeit (neben anderen Entspannungstätigkeiten ) gehabt. Allerdings ist noch nix vorzeigbares fertig geworden. Manchmal brauchen Dinge eben Zeit.

Aber ein paar Fotos und Hinweise zu gestern möchte ich euch gern unterbreiten.


Zuerst mal zum Vorbild. Vielleicht geben die folgenden zwei Bilder jemanden eine (Nach-) Bastelidee.



Wirklich urige Draisine, man beachte z.B. die nach oben geklappten Schienenreinigungsbesen




Kräne sind ja immer wieder ein Thema, der Achsstand bei diesem beträgt gerade mal 2,80 Meter.


Kommen wir nochmals auf die Dioramen von Marcel zurück.




Für uns im Foto nicht von der Realität zu unterscheiden.




Hier hat die My gestern beim betrachten der Fotos zugegeben, dass ihr z.B. die Milchflasche gar nicht aufgefallen war vor Ort.

Ich kenne ja den Marcel noch aus meiner Gartenbahnerzeit (wir waren gemeinsam auf Ausflügen z.B. zur SchBB und er war bei Fahrtagen bei uns im Garten dabei).
Er hat eine Website, wo er in Blogs seine Projekte ausführlich dokumentiert und für jeden nachvollziehbar alle Schritte erklärt.

http://www.feldbahn-modellbau.ch/

Wir haben uns hier schon manchen Tipp "gesaugt", vielleicht findet ja der eine oder andere von euch noch eine Idee.

So, zum Abschluss einfach noch ein Bild, welches sicher das Herz jedes "Bähnlers" höher schlagen lässt.




Euch allen einen schönen Start in die Woche

LG
Follet

P.S.: So, nun geh ich mal in Ruhe noch bizeli hier stöbern, war iwie viel zu lange ned in gewissen Themen und Threads. ops:


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#80 von pollotrain , 23.10.2016 21:45

Hallo Ihr Zwei

Tolle Bilder
Besonders von der H0e (Lanztreffen : ), gibt
es hier noch weitere Bilder :
Wie sieht es denn bei Euch aus :
Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht eine Antwort :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.156
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die WWWB 2.0

#81 von hubedi , 23.10.2016 23:59

Hallo zusammen,

Danke für's Einstellen der Fotos. Das sind ja schnuckelige Vorbildfahrzeuge. Und dann die herrlichen Dioramen-Bilder - Modellbau vom Feinsten. Es hat schon auch seinen Reiz, in großen Spuren / Maßstäben zu bauen!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die WWWB 2.0

#82 von myfo , 24.10.2016 00:06

Nabends zusammen

Auch wenn wir derzeit iwie anderweitig beschäftigt sind, ist die Bahn ned vergessen. ops:
Sowohl die My wie auch der Follet haben in den letzten Wochen oft sich anderen Hobbys gewidmet, also blieb die Bahn bizeli im Hintergrund. ops:

Aber zumindest es bizeli haben wir etwas gemacht. So sind nun bereits 8 der 11 Weichen im Bahnhof verkabelt und funktionieren supi! Die Herzstückpolarisierung hat sich enorm positiv auf die Fahrversuche ausgewirkt

Der Lokschuppen hat nun auch Formen angenommen.




Sorry für die schlechte Qualität, aber ist ja eh noch Rohbau.
Hier fehlen noch die Tore und die Dachrinnen. Ausserdem kommt noch eine Inneneinrichtung sowie natürlich Alterung.
Kommt Zeit, kommt Lokschuppen...




Die Bahnhofseinfahrt West wurde schonmal geschottert.




So sehen derzeit die Gleisanlagen im Bahnhof Bannewitz aus.

Tja, auch wenns bei uns grad biz langsam voran geht.... wir bleiben dran, keine Bange

LG und guten Start in die neue Woche
Follet&Mylina

P.S.: Grad wohl beim schreiben reingekommen...

@Hubi: Geben wir dir völlig recht!

@Thomas: Leider keine weiteren Bilder, weil iwie der fahrende Zug Verzerrungen machte.... SORRY.


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#83 von NBahnerLeo , 24.10.2016 10:22

Hallo Follet&Mylina,

tolle Bilder habt ihr da mitgebracht!
Auch wenn der Lokschuppen noch im Rohbau ist,
Leider besteht mir das Schottern auch noch bevor, ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblings- Beschäftigung ops: aber irgendwann wird es auch fertig, oder?

Euch eine angenehme Woche,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Die WWWB 2.0

#84 von GSB , 25.10.2016 07:36

Zitat von NBahnerLeo
Leider besteht mir das Schottern auch noch bevor, ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblings- Beschäftigung ops:


Guten Morgen,

tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker - bei mir gehört das zu den absoluten Lieblingsbeschäftigungen! Ich hasse dafür Strippenziehen & Anschließen etc.

Beim Schottern würde ich Euch aber raten unterschiedliche Schottersorten für Schmalspur und Normalspur zu verwenden! Sieht bei derartigen Anschlußbahnhöfen meist verschieden aus, da ja nicht alles zur gleichen Zeit errichtet wurde bzw. auch für die höher belastete Normalspur hochwertigeres Material genutzt wurde.

Der Lokschuppen wird aber gut - könnte mir auch gefallen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#85 von myfo , 25.10.2016 23:17

Hallo zusammen

Heute nur kurz zur Post.

Zitat


NBahnerLeo hat geschrieben:
Leider besteht mir das Schottern auch noch bevor, ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblings- Beschäftigung ops:
Guten Morgen,

tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker - bei mir gehört das zu den absoluten Lieblingsbeschäftigungen!



Tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben

Bei uns ist es genau so, der Follet entspannt gern mal nach der Arbeit bei einer halben Stunde schottern, für die My wäre das eher anstrengend.

Zitat
Beim Schottern würde ich Euch aber raten unterschiedliche Schottersorten für Schmalspur und Normalspur zu verwenden! Sieht bei derartigen Anschlußbahnhöfen meist verschieden aus, da ja nicht alles zur gleichen Zeit errichtet wurde bzw. auch für die höher belastete Normalspur hochwertigeres Material genutzt wurde.



Darüber hatten wir uns natürlich auch Gedanken gemacht Matthias.
Unsere Schlussfolgerung ist diese: In Sachsen wurde als Schotter sehr oft eine Basalt-Granit-Mischung aus hiesigem Abbau genutzt. Wir gehen davon aus, dass sowohl KSStEB wie auch DR diesen sowohl bei Normal- wie auch Schmalspur verwendeten (vielleicht versuchen wir da mal noch zu recherchieren).
Den Unterschied haben wir in der Endgestaltung des Oberbau's angedacht, also sowohl in Gestaltung wie auch in Farbgebung.
Im Bahnhof spielt es eh eine untergeordnete Rolle, da das meisste des Schotters der Schmalspur verschwinden wird.... in Sachsen wurde an den Bahnhöfen meisst bis SOK mit Sand/Kies der "Bahnsteig" aufgefüllt.

Aber für Anregungen sind wir das voll offen.

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#86 von el toro ( gelöscht ) , 28.10.2016 20:02

Hallo Follet&Mylina,

ich melde mich mal hier wieder bei Euch, habe in den vergangenen Wochen gelegentlich reingeschaut. Den Lokschuppenbausatz habt Ihr prima hinbekommen, mit entsprechender Inneneinrichtung wird's dann noch besser .
Bezüglich Gleisschotter (habe ich auch noch jede Menge Gleis vor mir) lässt sich bestimmt durch die Farbgestaltung eine gewisse Unterscheidung realisieren.
Habt Ihr überhaupt wegen der Steuerung der Anlage einen Weg gefunden?

VG Thomas


el toro

RE: Die WWWB 2.0

#87 von Andy_1970 , 28.10.2016 20:48

Hallo Mylina & Follet,
der Lokschuppen sieht im jetzigen Zustand und in der "rohen Landschaft" bereits richtig gut aus!
Das wird ein richtiges Schmuckstück!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Die WWWB 2.0

#88 von myfo , 28.10.2016 22:56

Hallo zusammen

Bevor wir später am Wochenende noch näher auf eure Beiträge eingehen, kurz noch zum Thema "schottern" bei der WWWB.

Der Follet hat extra nochmals nachgeschlagen und bei Preuss heisst es lediglich:

Zitat
Die Bettung des Oberbaus bestand in Sachsen immer aus Schotter.



Also haben wir da alle Freiheiten

Aber natürlich werden wir mit Gestaltung und Farbe arbeiten, keine Bange.

Wie gesagt, auf eure Beiträge kommen wir zeitnah zurück, aber erstmal geht's zur Messe

LG und schöns Weekend euch
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#89 von myfo , 29.10.2016 21:25

Nabends zusammen

So, wie angekündigt, erstmal zur Post.

@Thomas: Merci für dein Lob. ops: Für die Inneneinrichtung haben wir u.a. heute in Friedrichshafen paar nette Sachen gefunden.
Wegens dem Schotter hatten wir ja schon geschrieben, dass dort a) Oberbau sich noch verändern wird und b) natürlich auch noch paar Pigmente hinkommen.
Wegen Steuerung sind wir noch nicht ganz sicher, aber es zeichnet sich ein Weg ab. Trinken wir erstmal noch in Ruhe einen (oder anderen) Tee.

@Leo: Auch an dich ein DANKE für das Lob. ops: Wie bereits erwähnt, soll das Teil schon noch einiges an Nachbehandlung bekommen.

So, heute haben wir uns nach Friedrichshafen aufgemacht. Kaufen war nix geplant, statt dessen pflichtgemäss den Akku für das Fotofiergerät geladen mit dem Vorsatz, euch paar Impressionen zukommen zu lassen. Naja, wenn sich zwei Chaoten was vornehmen...

Fakt ist, die My hat so jeden Stand gefunden, wo wir doch eine Kleinigkeit kaufen MUSSTEN Der Follet kann da echt nix für. flaster:

Knall auf Fall hats den Follet jedoch immun werden lassen... als wir zur Modulanlage der Breisgauer aus Freiburg kamen
Sächsische Schmalspur vom allerfeinsten

Hier die Bilder für euch...





















Danach war dem Follet alles andere nicht mehr fotowert (dabei hatte die My extra noch eine richtig kaputte und verrostete Lok am Anlagenrand einer H0-Anlage für ihn gefunden ).

Fakt ist, wir haben mehr gekauft, als wir je wollten, aber alles mehr oder weniger Kleinstkram. AAAAber, nun ist wieder richtig Motivation da, an der Anlage weiter zu machen
Ab morgen geht's wieder mit Elan ran und je nach Fortschritt, werden wir entsprechend Bilder zeigen.

Euch allen einen schönen Sonntag!!!!

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#90 von el toro ( gelöscht ) , 29.10.2016 22:23

Hallo Ihr Beiden,

na da hat sich der Ausflug doch gelohnt.Ist doch für alle was herausgesprungen, für Euch wieder was zum basteln/bauen und für uns ein paar richtig schöne Bilder.
So einen blauen 500er Trabi habe ich auch mal in den 80ern gefahren.

Euch auch noch ein schönes Wochenende, morgen ist eine Stunde länger schlafen!

VG Thomas


el toro

RE: Die WWWB 2.0

#91 von pollotrain , 29.10.2016 22:32

Moin moin Ihr Zwei

Echt tolle Bilder von "Schmalspurmodellbahn"
Ja ja solch eine Messe / Ausstellung verleitet immer gern zum kaufen
und man geht mit mehr , als man wollte nach Hause.
Wer mußte denn das alles Tragen :
Bin schon auf Euren weiteren Baufortschritt gespannt, und wünsche
morgen viel Spaß beim bauen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.156
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die WWWB 2.0

#92 von GSB , 30.10.2016 10:15

Guten Morgen,

Danke für die schönen Bilder! Da hab ich ja ne tolle Schmalspuranlage verpaßt - dieser sch... Rücken nervt langsam echt!

Tja die Frauen und ihr Einkaufsgen... Aber mir gefällt es auf so Messen auch sehr gut, daß man gerade Kleinigkeiten einkaufen kann die man sonst beim Fachhändler oft nicht sieht; oder auch Produkte von kleinen Herstellern.

Bin dann mal gespannt was Ihr so ergattert habt - bitte schnell weiterbauen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#93 von dampflok-Fan , 30.10.2016 16:47

Hallo ihr Zwei,
schöne Bilder habt ihr da mitgebracht .Genau so sollte es auf meiner Anlage auch mal aussehen. Das ist zumindest das Ziel!
Es wird aber schon noch eine Weile dauern ops: und manchmal auch noch etwas Motivation brauchen.Die hole ich mir auch indem ich mal
etwas Kleines zwischendurch kaufe oder auch selber baue.
In diesem Sinne wünsche ich Euch schöne Erfolge beim Anlagenbau.
Grüsse Bernd


hier gehts zu meiner Baustelle :viewtopic.php?f=15&t=141574


 
dampflok-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 22.08.2016
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Die WWWB 2.0

#94 von myfo , 30.10.2016 19:26

Hallo zusammen

Zur Post:

@Thomas (el toro): Danke für den Besuch und die Wünsche. Ja die 500er waren schon knuffig. Beim Follet wars aber damals ein 601 in knallgelb. Immerhin "de luxe" mit weissen Dach, Rückfahrscheinwerfer und Autoradio!

@Thomas (pollotrain): Auch dir Merci für die Wünsche. Naja, da war der Follet schon Gentlemen genug, um den Rucksackträger zu spielen.

@Matthias: Naja, nächstes Jahr wird's in FH sicher auch wieder tolle Sachen zu sehen geben. Nochmals gute Besserung dir
Und ja, gerade für uns aus CH ist es ja wegen der hohen Versandkosten an solch Messen besonders interessant. So war für uns völlig klar, dass wir neue "Goldruten" uns bei den holländischen Kollegen von Mini Natur holen.

@Bernd: Danke auch dir für deine Wünsche. Bei deiner Anlage sind wir ja virtuell dabei und sind sicher, dass das Ergebnis richtig toll werden wird.

So, zum basteln kamen wir heute weniger als geplant. Das schöne Wetter wurde genutzt, um auf dem Balkon mal Tomaten- und Erdbeerpflanzen zu entsorgen sowie die Wasserpflanzen und den Teich winterfest zu machen.
An der Anlage wurden nur einige Rohbauarbeiten erledigt und die Steigung an der Ostausfahrt des Bahnhofs nochmals demontiert (da gefiel speziell dem Follet die Streckenführung noch nicht richtig).

Aber (speziell der Matthias ist ja da immer neugierig und hatte auch mit unserem Besuch in Bauma einen guten Riecher ) hier mal ein Bild einer der Neuerwerbungen.




Bei PMT haben wir zwei Kuppelbäume gekauft. Dafür musste an der neuen Rangierlok (ja in Bauma haben wir einen Feldbahndiesel von Minitrains gekauft ) der Kupplungshaken zurecht geschliffen werden. Ob dies die endgültige Lösung sein wird, wissen wir noch nicht, eventuell bauen wir die Kupplung ganz um zur Aufnahme von Kuppeleisen.




Lok, Kuppelbaum und Rollwagen werden natürlich noch gealtert, aber dies hat im Moment keine Priorität bei uns. ops:
Testfahrten zeigten, dass der Diesel beim anfahren (speziell in der Steigung) bereits mit einem Rollwagen leicht ins schleudern kommt. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass der Rollwagen (Roco) ziemlich schwergängig ist, da brauchts mal noch 1-2 Tropfen Öl.
Auf der Wunschliste stehen mal noch 1-2 Rollwagen von Veit, da dürfte selbst die kleine Lok keine Probleme beim rangieren haben.




Mal einfach noch ein Grössenvergleich.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche, wir gehen jetzt F1 gucken.

LG aus Zürich
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#95 von GSB , 30.10.2016 19:32

Hallo Ihr beiden,

Na da hatte ich ja richtig geraten...

Nette kleine Lok!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#96 von GSB , 02.11.2016 15:03

Hallo nochmals,

hab grad durch Zufall gesehen, daß es mittlerweile die von Euch mal überlegte kleine Roco-Diesellok in Reichsbahnausführung gibt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#97 von myfo , 06.11.2016 23:14

Hallo zusammen

heute mal wieder nur der Follet da, die Mylina ist schon heia weil morgen Frühdienst.

Von uns gibt es eh wenig zu berichten. Einerseits hat die My grad Prio bei anderen Interessen und hat auch Stress, alle Unterlagen zusammen zu bekommen, damit sie ab Frühjahr ihr Studium fortsetzen kann.
Bei mir ist grad der Festverkehr beginnend (ich war auch am SA arbeiten), also auch ned soooo viel Zeit.

Aber bizeli Zeit fürs Hobby bleibt ja immer... und auch wenn ned soooo viel passiert ist, hier kurzes update für euch.

@Matthias: Merci für den Link Die DR-Version vom Roco-Diesel gibt's schon länger. Aber nachdem wir sie live sehen durften, sind wir mit dem Minitrains-Feldbahndiesel erstmal zufriedener.

Was ist an der WWWB passiert? Hmm, ned viel... ops:




Bahnhofseinfahrt West wurde mal weiter bizeli geschottert.




Massstäbliche Laternen gibt's auch in Bannewitz und ned nur in Michingen oder Dreyenbeck...




Wir halten uns nun konsequenter an die Vorgehensweise vom HSB-Martin.
Von hinten nach vorn und von aussen nach innen.
Hier Einfahrtsgleis und -weiche Bannewitz-Ost.
In einem anderen Thread wurde mal über den Zeitaufwand vom schottern diskutiert.
Also das hier sind ca 50-60 cm (inkl Weiche) und hat 2h gebraucht (ist noch ned verklebt).
Ich kann nur sagen, mir machts Spass Und wenn das Ergebnis stimmt, ist doch Aufwand egal

Wie sagte mal jemand auf die Frage "Was ist Hobby?": Maximaler Aufwand mit minimalen Ergebnis.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

LG aus Zürich
Follet (&Mylina)


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Die WWWB 2.0

#98 von GSB , 07.11.2016 09:21

Guten Morgen,

na das ist aber ein ganz schöner Zeitaufwand...!?

Als Tip: Gibt da ne echt geniale Schotterhilfe von h0fine, die hab ich samt dem Schotterbesen im Einsatz - da bekommste nen Meter Flexgleis in ner Viertelstunde geschottert & verklebt.

Euch auch ne gute Woche,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die WWWB 2.0

#99 von NBahnerLeo , 07.11.2016 10:19

Hallo Follet,

na das "geschotterte" Gleisstück sieht doch schon gut aus.
Und dann noch diese elegante Bahnsteiglampe in hochglanzschwarz, bin gespannt was der Fahrdienstleiter zu den blockierten Gleisen sagt.

Schöne Woche für Euch,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Die WWWB 2.0

#100 von el toro ( gelöscht ) , 07.11.2016 19:58

Hallo Ihr zwei,

das "bizeli" schottern ist alles was in Bannewitz geschafft wurde? In Kipsdorf wurde am Wochenende der komplette Bahnübergang neu verlegt!
Ne ne Spaß beiseite, das sieht doch schon ganz gut aus. Ich habe heute auch ein kleines Stück Gleis geschottert.

Ach ja, so richtig passt der Maßstab der "Bahnsteiglampe" noch nicht, der Mast erscheint etwas zu kurz

Viele Grüße
Thomas


el toro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz