RE: Trennstellen Bahnhof ABC Bremsen

#1 von MiWeTa , 01.05.2016 15:02

Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade eine Frage zu den Trennstellen beim ABC Bremsen im Bahnhof.

Es sollen die Trennstellen immer in Fahrtrichtung rechts sein.

Wenn ich eine eingleisige Strecke mit zweigleisigem Bahnhof habe,
also einen Kreis mit Ausweichstelle und zwei Züge, die im Wechsel fahren sollen,
hat jedes Gleis im Bahnhof seine festgelegte Fahrtrichtung, somit wären die Trennstellen jeweils aussen!?

Sehe ich das so richtig?

Hier ein Beispiel:



Es geht mir hierbei nur um das Verstehen.

Vielen im Voraus für Eure Antworten.

Grüße

Michael


Micheltal a.N.


 
MiWeTa
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 10.04.2015
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Trennstellen Bahnhof ABC Bremsen

#2 von rmayergfx , 01.05.2016 16:42

Hallo Michael,

auf dem Plan ist es korrekt eingezeichnet. In Fahrtrichtung die rechte Schiene ist auch eindeutig. Die textliche Beschreibung passt leider nicht so ganz, da einmal die Trennung bei den Gleisen einmal auf dem innersten Schienenstrang und beim äussernen Gleisradius auf dem äussersten Schienenstrang erfolgt.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Trennstellen Bahnhof ABC Bremsen

#3 von MiWeTa , 01.05.2016 19:22

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich weiss aus Erfahrung, dass Beschreibungen immer wieder zu Missversständnissen führen ops:

Aus diesem Grund habe ich eine Zeichnung beigefügt

Grüße

Michael


Micheltal a.N.


 
MiWeTa
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 10.04.2015
Spurweite H0e
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz